Diskreter portabler Kopfhörerverstärker mit nur 4 Transistoren
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9pn9ou
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2011
#1
05.04.2011, 18:15

Es gibt viele gute Bauanleitungen für Kopfhörer-Verstärker mit OPV, auch solche, die mit Batterien betrieben werden können.
Weil ich ein Minimallist bin und mir einen Sport daraus machen wollte, habe ich einen Kopfhörer-Verstärker mit möglichst wenig Transistoren und ohne IC / OPV entworfen. Es ist nicht einfach ohne OPV etwas brauchbares mit so wenig Transistoren hinzu bekommen. Ich bin mir sicher, dass es einfacher nicht geht. Er ist dafür ausgelegt, einen 32 Ohm KH an einem 16 Ohm Ausgang (MP3-Player) zu betreiben. Darüber hinausgehend hat er keine Funktionalitäten.
   
Möge diese Schaltung andere inspirieren, bilden und beschallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste