Welches Soundsystem für relativ minimale Anforderungen?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MARoc
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2011
#1
03.04.2011, 14:16

Hallo zusammen,

ich suche für unseres WZ ein Soundsystem und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, die richtige Anlage zu finden.
Das WZ ist ca. 36m² groß und in 2 Bereichen aufgeteilt: Essbereich und Wohnbereich.
Mein Equipment besteht aus folgenden Komponenten: LCD-Fernseher mit Sat-Tuner und Sat-Receiver mit DVD-Player…. In den nächsten Monaten wird wahrscheinlich noch ein BR-Player dazukommen.

[Bild: 3c22kna3.jpg]

Wir schauen überwiegend Fernseher über Sat, entweder direkt über den im Fernseher integrierten Sat-Tuner, oder über den Sat-Receiver. Beide Geräte sind im lokalen Netzwerk.

Folgendes möchte ich mit dem Soundsystem erreichen:
1-eine Heimkino-Atmosphäre
2-da unserer kleines Kind noch bei uns im Schlafzimmer schläft (die Tür links vom Fernseher), soll damit erreicht werden, dass der Ton am Abend nach hinten (Sofa-Bereich - 4 und 5) verlagert wird.
3-wünschenswert wär es, wenn der Anlage Internet-Radio kann, ist es aber kein muss

Die grün markierten Bereiche sind übrigens für Subwoofer bzw. Lautsprecher gedacht, wäre es so ok?

Was für eine Anlage wäre die richtige Wahl für meine Anforderungen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Edit: Bild *richtig* eingefügt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2011, 15:42 von MARoc.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
03.04.2011, 15:01

Hallo Neuer HuhBig Grin und sei willkommen im elitären Kreis der "Verrückten".

Frage: Wie hoch ist das Budget ? Soll es ein AV-Receiver sein mit einem 5.1 Lautsprechersystem ?

Dürfen es auch Gebrauchte sein oder nur Neugeräte ?

Gruß
Roger
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
03.04.2011, 15:08

Wie wäre es denn damit - wird bestimmt auch nicht so teuer. Prost

http://cgi.ebay.de/Denon-AVR-3300-Dolby-...35b0f2c16e
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
MARoc
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2011
#4
03.04.2011, 15:35

Hallo Roger und Danke für die Begrüßung Wink
Für die Anlage möchte ich max. 500,- ausgeben… das Preis-/Leistungsverhältnis muss einfach stimmen.
Ein AVR mit 5.1 käme ich natürlich auch in Frage. Es kann auch gebraucht sein, aber es soll auf jeden Fall zukunftssicher sein Big Grin

@Stones: optisch schaut das Gerät nicht schlecht aus, aber leider nicht zukunftssicher, da mir die HDMI-Anschlüsse fehlen Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#5
03.04.2011, 15:48

Na gut - dann pack noch ein wenig drauf und kauf Dir den Denon AVC-A1
HD - was soll der Geiz.Big Grin

[Bild: Denon_avc-a1hd_600.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
MARoc
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2011
#6
03.04.2011, 16:01

wow, gar nicht so teuer Cool . ich werde ihn mir sofort kaufen Trink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#7
03.04.2011, 18:15

(03.04.2011, 14:16)MARoc schrieb: 2-da unserer kleines Kind noch bei uns im Schlafzimmer schläft (die Tür links vom Fernseher), soll damit erreicht werden, dass der Ton am Abend nach hinten (Sofa-Bereich - 4 und 5) verlagert wird.
Hinten sind die Rear-Kanäle, das bedeutet das von hinten auch nur etwas zu hören ist wenn der Ton so abgemischt ist.
Der Haupttonbereich sind die Fronts und für die Sprache der Center. Das bedeutet du müsstest schon die Rears an die Frontausgänge an schließen, wenn du das von dir gewünschte Ergebnis erreichen willst.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#8
03.04.2011, 18:49

Und was habt ihr für unseren Neuen für Gerätevorschläge bis
500 Euro - kann wohl auch gebraucht sein.Es soll HDMI Anschlüssen haben und zukunftssicher sein Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2011, 18:52 von Stones.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#9
03.04.2011, 19:20

Stefan, ich warte erst einmal ab bis MARoc meinen Beitrag gelesen hat. Ein Grund sich 5.1 anzuschaffen entfällt ja total. Er kann nicht einfach hiten die Rears lauter einstellen, weil das Kind nicht gestört - kann ich natürlich verstehen - werden soll.

500 € als Gesamtanlage geht mit neuen Geräten schon einmal gar nicht.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#10
03.04.2011, 20:23

Er kann auch, um dem schlafenden Kind Rechnung zu tragen, Abend im Enhancer Modus 5.1 hören. Dann werden die Stimmen auf alle 5 LS verteilt und die Dynamik der Effekte beschnitten.

DAS GIBTS NATÜRLICH BEI YAMAHA ... Big Grin
Zitieren
MARoc
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2011
#11
03.04.2011, 20:38

Hallo Peter, danke für Deinen Hinweis. Am Abend ist der Fernseher eher ganz leiser, aber aufgrund der Positionierung der Fernseher-Lautsprecher ist der Ton seitlich und im SZ (wenn die Zimmer-Tür auf ist) relativ stärker als im Coutch-Bereich.
Also den Hinweis mit dem Kind sollen wir jetzt ganz ignorieren, da es eher in den nächsten 6-12 Monaten vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer abgeschoben wird Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#12
06.04.2011, 21:15

Du wirst es nicht erreichen, den Ton nach "hinten zu verlegen". Die hinteren Kanäle sind Effektkanäle und du kannst dem Receiver nicht sagen, dass er die Signale der Frontkanäle per Knopfdruck auf die hinteren umstellen kann.

Dazu kommt, dass 500.- für ein adäquates System für den Raum viel zu wenig ist, für die 500.- gibts gerade einmal den passenden Subwoofer Wink

Ich würde auf eine STereo-Lösung setzen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste