Harman/Kardon HS 210 BQ vs. Yamaha yht s400 vs. Receiver plus Lautsprecher
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#1
01.04.2011, 17:57

Servus,

ein guter Kumpel von mir möchte sich gerne ein Soundsystem kaufen und hat mich als Berater angeheuert. Leider lässt er sich nur schwer vom Gedanken einer Soundbar abbringen. Hab natürlich eindringlichst auf ihn eingeredet und ihn nun soweit sich über Alternativen Gedanken zu machen.

Seine Wahl wäre die Soundbar Yht s 400 von Yamaha .... Rate ich völlig ab ... Surroundsoundtechnisch nicht das ware ... für mich sind das bessere Tv Lautsprecher^^

Ich hab ihm geraten sich über ein Stereosystem Gedanken zu machen und so hat er sich eben einige Hk Modelle ausgesucht unter anderem noch dieses hier: Harman kardon hs bq 200

Ich bin der Meinung er sollte sich doch einfach einen Av-Receiver 5.1 oder 7.1 anschaffen und an den erstmal 2 Lautsprecher dranhängen. Damit wäre er zukunftstechnisch sicher dabei, falls er mal aufrüsten möchte. Er ist auch von Standlautsprechern nicht abgeneigt, möchte aber nur sehr schlanke haben. Da fallen mir eig nur die Heco Victa 600/601 ein Smile

Nun stellt sich die Frage, was die beste Alternative ist und falls es auf den Receiver rausläuft, welcher aktuell ein gutes P/L hat und natürlich welche Ls dazu passen. Dürfen auch Regallautsprecher sein.

Preislich sollte es sich eben zwischen 400 und 500 Euro bewegen ... Ich glaube mit guten Argumenten könntens auch 600 werden Smile

Er ist auf dem Gebiet ein absoluter Neuling und ihm hat schon die Soundbar klangtechnisch gefalln Dodgy

Auf die Schnelle würde ich ja sagen die Kombi aus Yamaha RX V 467 5.1 und 2 Heco Victa 600/601 wären optimal, aber ich vertrau lieber auf die Spezialisten hier Big Grin

Einsatzgebiet wird Tv, Musik, Dvd, Blueray und Ps3 sein. Verhältniss hierzu weis ich leider nicht.

Platzprobleme sollten mit den Systemen nicht entstehen.

Ich hoffe ich hab an alles gedacht und freu mich schon auf Anregungen, Alternativen und Tipps zu allen 3 varianten Wink

Grüße

Toni

Bild:[Bild: ximg.php?fid=15384133]
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 19:02 von T0NI.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
02.04.2011, 18:25

Kannst du evtl mal einen Grundriss vom Zimmer hochladen?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#3
02.04.2011, 20:36

Also er zieht grade ins Dachgeschoß und hat somit Dachschrägen drin, spricht ja eig auch gegen die Soundbar ... Ich werd ihn mal anfunken, wie er sich das vorstellt mit Tv-Aufstellung etc und editier das Ergebnis dann hier rein Wink
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
03.04.2011, 00:19

Dachgeschoss ist in der Regel gut ....

Rigips dämpft die Raumakustik.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
03.04.2011, 08:47

Generell ist ja so eine Soundbar nicht verkehrt, wenn man

a) den richtigen Raum dafür hat
b) nicht den höchsten Anspruch an Surround hat
c) sich das Kabelverlegen unbedingt ersparen will

Aber wenn alleine schon a) nicht gegeben ist, dann fällt das weg. Zum Thema Kabelverlegen hat sich Canton was ausgedacht, aber das ist nicht gerade billig und Strom braucht die Kiste eben auch.

Daher wäre dein Tipp mit AVR + zwei Standlautsprecher schon prima, aber für Empfehlungen warte ich mal auf die Bilder/Skizze + die Raumdaten.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#6
04.04.2011, 19:03

[Bild: ximg.php?fid=15384133]

So schaut der Raum aus, ist also das Dachgeschoß, ergo recht groß. Die rote Linie ist die Dachschräge.
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
06.04.2011, 21:10

Das sieht gar nicht so einfach aus, aber für ne Soundbar taugts halt eben nicht, wegen der offenen Seite.

Können wegen der Schräge Standlautsprecher gestellt werden?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#8
06.04.2011, 23:17

Jap müsste genug Platz sein, also von der Höhe ( geschätzte 1,4 m) gehts und von der Breite auch, aber er möchte nur sehr Schlanke Stand-Ls ... Oder eben Satelitten bzw. Regal-Ls ...
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
07.04.2011, 21:51

Also die Aufstellung bietet nicht die besten Voraussetzungen für Surround, es würde da auf eine Kompromisslösung herauslaufen. Ich würde hier eher Stereo empfehlen.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
T0NI
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 56
Registriert seit: Mar 2009
#10
08.04.2011, 12:37

Ich denke auch, dass ihm Stereo erstmal reichen wird ... Würd ihm halt am liebsten nen Avr hinstelln und 2 Ls dazu ... Entweder schlanke Stand-Ls oder eben Regal-Ls ... Nur weis ich eben nicht was für so wenig Geld empfehlenswerter ist Sad
-Yamaha RX-V 663
-2 mal Heco Victa 700
-2 mal Heco Victa 300
-2 mal Heco Victa 200
-1 mal Heco Victa 100
-1 mal Magnat Monitor Sub 200A
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#11
08.04.2011, 13:11

Würde hier einen Onkyo 508 empfehlen und zwei Standlautsprecher dazu. Wenn etwas mehr Wert auf Film und Effekt gelegt wird, eher noch ein 2.1.

Preislich wäre da ggf. die Monitor Supreme Serie etwas, sofern Gebrauchtkauf nicht erwünscht ist.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste