Rezenssion Magnat Monitor Supreme -Center
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 802
Registriert seit: Mar 2009
#1
09.03.2011, 21:45

Moin,

wollte mal ein „Kommentar“ zu meinen „neuen“ Center Lautsprecher Magnat Monitor Supreme 250 (Schwarz) abgeben.

Technisches:
2-Wege
Bestückung:
1,3cm Hochtöner
11cm Tief-Mitteltöner
Frequenzgang:42-34000 Hz


Verarbeitung:
Für meinen Geschmack und für ~60€ hätte ich doch etwas mehr erwartet. Das Gehäuse und Terminal ist Preis Leistung mäßig meiner Ansicht Gut. Aber im Detail hapert es dann doch. Die Sicken sind nicht ordentliche eingeklebt und das Magnat-Logo auf dem Stoffbezug ist in der Mitte gebogen, welches durch licht sichtbar ist auch wenn man etwas „weiter“ weg ist weil halt eine Seite dunkel ist und die andere hell. Und das „M“ hat in der Linken Seite eine Macke/Schramme.
Ich habe versucht beides bestmöglich auf ein Foto festzuhalten.

[Bild: qJVFu3R8Kqqf.gif]

[Bild: PkvGOmYYTGod.gif]

[Bild: VCH6P8Q7LX46.gif]


Klang:
Meiner Ansicht nach gute Wiedergabe und Ortbarkeit. Allerdings fehlt etwas Tiefgang/Volumen im Vergleich zu den Monitor 220 welche sehr bauähnlich mit den Monitor Supreme 200 sind, welches ich schade finde vielleicht hätte es da eine etwas größeres Gehäuse, worein dann auch 13er TMT passen, gebracht.
Aber sie sind ein deutliches Upgrade zu meinen Satteliten vom Teufel Concept E².


Gesamt:
Alles im allen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen. Und man kann sagen es ist ein guter Einstiegs-Center oder halt für welche die nur ab und an mal einen brauchen volkommen ausreichend.
EDIT: Dennoch bin ich mit dem Center soweit zufrieden =)

Gruß
Horstix
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011, 09:33 von Eminenz.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.807
Registriert seit: Aug 2009
#2
09.03.2011, 22:05

viel spassdamit Horstix
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#3
10.03.2011, 07:57

Mein Neffe hat zu seinen Elac EL 100 auch den Magnat Monitor als Center. Erstaunlicher Weise passt der Center klanglich zu vielen Lautsprechern ....

Ich denke, dass Magnat eine "universelle" Abstimmung gewählt hat um eben den Monitor Center ein weites Einsatzspektrum zu geben. Für ca. 60 € halte ich den Center für sehr gut.

Gruß
Roger
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 802
Registriert seit: Mar 2009
#4
10.03.2011, 10:15

Danke chrissy den werde ich haben und habe ihn schon Prost Cool

Roger das kann ich mir vorstellen das er recht universell ist Smile
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste