Elac PC900 mit ESG 896 und 896 H 24 Sp - Schnäppchen?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#1
09.03.2011, 17:56

Hallöchen,

wie evtl. der ein oder andere mitbekommen hat, betreibe ich ja schon seit einer ganzen Weile den Elac PC900, den Roger mir mal "zugestellt" hatte. Da dieser Dreher leider mit der Zeit seine Zicken offenbart hatte, suchte ich nach einem defekten Elac als Ersatzteilspender.

Kürzlich tauchte bei Ebay einer auf, allerdings funktionstüchtig. Der Anbieter hatte ihn zwar als Auktion eingestellt, akzeptierte in der Beschreibung aber auch Angebote. Wir haben uns dann auf 150.- inkl. geeinigt. Ich wusste nur, dass er funktioniert, aber nicht, welches System und welche Nadel verbaut war und auch zum Zustand wusste ich nur das, was von dem Laien in der Beschreibung stand.

Nun gut, heute kam das gute Stück bei mir an. Ich hatte erst Sorge, dass er gelitten hatte unter dem Transport. Obwohl ich dem Menschen gesagt hatte, wie er das Ding am besten verpackt und verschickt kam der Dreher so wie er stand, in einem zu kleinen Karton mit Zeitungspapier bei mir an. Tonarm, Teller und Haube mit Paketband lieblos fixiert..... Ausgepackt, Gott sei Dank noch alles heile. Dazu gabs noch kostenlos ein Carbonbürstchen, hervorragend!

Das Gerät stand wohl lange im Keller, sah echt erbärmlich aus (Rauchergerät....). Jedoch war die Freude groß, als ich erfahren hatte, was da mit dem Elac ESG 896 + Originalnadel 896 H 24 Sp für ein System verbaut war (neuwertig). Dass es ein hochwertiges System war wusste ich, der ehemalige Eigentümer war laut Verkäufer-Aussage im Elac Vorstand (ich rechnete mit dem 796).

Also erstmal an die Reinigung gemacht. Mein (nach Rogers Rezept) Gemisch aus 95% Glasreiniger, 4% Wasser und 1% Spüli reichte für den Staub und den Dreck, aber die Nikotinverfärbungen gingen nicht weg. Die Lösung brachte der ALDI Putzstein, der alles restlos ohne Kratzer löste. Das Ergebnis: Vorher/Nachher

http://img856.imageshack.us/g/elacpc90001.jpg/

Klanglich ist das 896er nochmals eine Steigerung zum ohnehin schon guten 796, in etwa die gleiche Steigerung wie vom 792 zum 796. HIER mal ein Kurztest.

Die erste Platte (Chris Rea) klingt traumhaft. Für 150.- alles richtig gemacht HailProst

Was ich mit dem anderen PC900 mache ist noch nicht sicher, entweder Teilelager oder Verkauf.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011, 19:11 von Eminenz.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
09.03.2011, 18:07

Boah, war das Ding dreckig AngryAngel

Hast du aber wieder sehr schön hin bekommen Prost

Apropos: Das Elac 896 ist nix für dich .... Schlechter TA ..... Hat kein Zweck ...... Ich entsorge es für dich ..... Machst dir nur die Ohren kaputt ..... Wirst mir mal dankbar sein ..... Big Grin:-/Big Grin:-/Big Grin
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#3
09.03.2011, 18:18

Ich kanns dir ja mal ne Woche zum Test schicken Prost
Aber ehrlich.. der TA ist Hammermäßig....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 18:23 von Eminenz.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#4
09.03.2011, 18:52

Gratulation zum neuen Dreher - hast ja echt gut hinbekommen.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.385
Registriert seit: Mar 2009
#5
07.09.2020, 13:35

Danke  Muss gerade weg, die Beiträge lösche ich nach Rückkehr

Erledigt
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2020, 17:10 von Peter Wind.)
Zitieren
Tienchen
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 20
Registriert seit: Feb 2013
#6
20.09.2020, 18:09

Vom Klang ist der 896er das beste was ich mir vorstellen kann... totaler Fan !!
Hifive für alle Hifi-Fans! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste