Made in Germany - Klassiker aus deutschem Anbau
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
Unregistered

 
#1
04.03.2011, 16:05

Bei einer "virtuellen" Bestandsaufnahme meiner zahlreichen Gerätschaften ist mir aufgefallen, daß hier doch noch eine Menge deutscher Krempel rumsteht. Einen Thread ist es allemal wert, denn auch die Deutschen konnten gutes Hifi. Big Grin

Hier mal eine kleine Auswahl:

[Bild: bild9580naf.jpg]

Grundig R-3000 und Telefunken TR-350

[Bild: bild755fn2k.jpg]

BASF 8450

[Bild: bild939ingt.jpg]

DUAL 1225

[Bild: bild986enza.jpg]

Grundig TK 245

Das war erstmal nur das, was ich auf die Schnelle auf der Festplatte gefunden habe. Aber hier tummelt sich noch etliches aus deutscher Fertigung rum, zum größten Teil Lautsprecher. Mal gucken, ob ich noch Bilder finde. Neue machen ist doof, da die Sachen teilweise in irgendwelchen Abseiten, Kammern, Kellern oder sonstigen "Außenlagern" schlummern. Smile

Hat sonst noch wer irgendwas deutsches rumstehen?
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#2
04.03.2011, 16:22

Aus dem Keller holen, abstauben und ins rechte Licht setzen ist auch doof. Deswegen so, wie ich es gerade fotografiert habe.
Grundig Audiorama 4000
[Bild: aklyhwzw.jpg]
Grundig RTV 1040
[Bild: cdrgu59h.jpg]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#3
04.03.2011, 16:32

Doch noch was gefunden:

[Bild: bild31017c3.jpg]

Revox A 77

[Bild: bild765278m.jpg]

Heco Sound Master 15

[Bild: bild10142728.jpg]

Blaupunkt Lab 207
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#4
04.03.2011, 16:45

REVOX und deutsch?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#5
04.03.2011, 16:47

(04.03.2011, 16:45)Peter Wind schrieb: REVOX und deutsch?

Jawoll! Obwohl Revox eigentlich Schweiz ist, kommt meine A 77 aus deutscher Produktion. Cool
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#6
04.03.2011, 17:01

(04.03.2011, 16:47)Stormbringer667 schrieb: Jawoll! Obwohl Revox eigentlich Schweiz ist, kommt meine A 77 aus deutscher Produktion.
Dass die A77 überwiegend in Deutschland gebaut wurde, war mir auch bekannt, den Threadtitel habe ich eben anders verstanden. Angel
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#7
04.03.2011, 17:30

Die Kartoffel ist ja auch eine "typisch deutsche" Frucht, obwohl sie ursprünglich eigentlich aus Amerika kommt. Big Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#8
04.03.2011, 19:11

(04.03.2011, 17:30)Stormbringer667 schrieb: Die Kartoffel ist ja auch eine "typisch deutsche" Frucht, obwohl sie ursprünglich eigentlich aus Amerika kommt.
Das ist ja jetzt wohl ein Eigentor. Mit diesem Beispiel muss A77 durch Kartoffel ersetzt werden. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#9
04.03.2011, 19:16

Shit, ich wollte gerade meine Grundig Sonoclock zeigen. Aber ich mußte gerade feststellen, daß der Wecker in Portugal hergestellt wurde. Cool

Was kann man an "Made in Germany" eigentlich mißverstehen? Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#10
04.03.2011, 19:22

"Made in Germany" hieß bis 1990, dass es aus der DDR kam. Die hatte die Namensrechte. Vorher hieß es "Made in West(ern) Germany". So. Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#11
04.03.2011, 19:25

Geräte aus der Deutschen Demokratischen Republik sind hier natürlich auch herzlich willkommen. Prost
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#12
04.03.2011, 19:26

(04.03.2011, 19:16)Stormbringer667 schrieb: Was kann man an "Made in Germany" eigentlich mißverstehen?
Ich denke dass du meinen Hinweis nicht verstanden hast. Angel
Außerdem: Danke Axel für die weitere Unterstützung. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#13
04.03.2011, 19:27

(04.03.2011, 19:25)Stormbringer667 schrieb: Geräte aus der Deutschen Demokratischen Republik sind hier natürlich auch herzlich willkommen. Prost

Dummerweise habe ich keine mehr. Jetzt könnte ich mich dafür in den A.... beissen. :-/ Prost
Das war meine erste "Kompaktanlage", Bj. 1961, die mir meine Großeltern 1966 vermacht haben. Sie hat noch bis 1972 ihren Dienst getan:

[Bild: rs2fp394164.jpg]
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 19:37 von Lucki49.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#14
04.03.2011, 19:47

(04.03.2011, 19:26)Peter Wind schrieb: Ich denke dass du meinen Hinweis nicht verstanden hast. Angel

Was soll ich daran auch verstehen? Das ist mein Thema und auch mein Thread! Wenn dir deine Korinthenkackerei so wichtig ist, dann mach dazu doch bitte einen eigenen Thread auf und misch dich bitte nicht in andere ein. In diesem Leben werden wir wohl keine Freunde mehr.

Und ob "Made in Germany" nun Ost oder West ist, tut auch nichts zur Sache, denn diese Unterscheidung sollte es nach über 20 Jahren gar nicht mehr geben. Cool

Und sollte ich in einem meiner hier vorgestellten Gerätschaften einen Kondensator "Made in Fernost" finden, nehme ich das Bild gerne raus. Nur der ethnischen Reinheit wegen. Tongue

Manchmal frag ich mich, was die Leute so in ihrer Freizeit rauchen.

Und nun bitte "Back to topic!" Hail
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#15
04.03.2011, 20:12

@Stormbringer667
Ich bitte dich um einen anderen Umgangston.
Diese Bitte wirst du nicht noch einmal von mir hören.

Ich lasse mich von dir nicht als Korinthenkacker bezeichnen. Ein von dir eröffneter Thread gibt dir nicht das Recht dazu.
Dir ist anscheinend nicht bewusst, was du manchmal selber schreibst.
Du musst dich schon an dem messen lassen, was du selber schreibst. Dein A77 ist Made in Western Germany.
Folgt man deiner Logik, wäre ein RFT-Plattenspieler oder ein Trabbi "Made in Western Germany".
Mir ist es jetzt zu müßig, dir aufzulisten, wie du hier dich selbst mit deinen eigenen Argumenten "geschlagen" hast.
Zitat:Manchmal frag ich mich, was die Leute so in ihrer Freizeit rauchen.
Ich bin übrigens Nichtraucher. Mich kannst du somit als Kiffer nicht gemeint haben.

Walter hat dich an anderer Stelle schon gefragt, ob du heute wieder auf Krawall gebürstet bist. Es hat - bestimmt nicht nur für mich - so den Anschein.

Benutze einen ordentlichen Umgangston, beleidige andere User nicht. Ansonsten sind hier Diskussionen sehr willkommen
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#16
04.03.2011, 20:27

Peter, gemessen an deinen Maßstäben, dürfte ja eigentlich kein anderer User als du, an diesem Forum teilnehmen.Cool

Könntest du evtl. dein Ego so weit zurück stecken, daß hier evtl. eine vernüftige Diskussion entstehen könnte. Tongue

Deine Vorwürfe sind insofern haltlos, da du die Regeln selbst ständig verletzt.

Könnten wir jetzt bitte das Thema weiter verfolgen, anstatt deinen anschendend sozilogischen Betrachungen? Wohl eher soziopatisch.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#17
04.03.2011, 20:37

(04.03.2011, 20:27)Stormbringer667 schrieb: Peter, gemessen an deinen Maßstäben, dürfte ja eigentlich kein anderer User als du, an diesem Forum teilnehmen.
Du verstehst anscheinend gar nichts. Mir drängt sich so gar der Anschein auf, du willst es nicht verstehen.
Zitat:Könntest du evtl. dein Ego so weit zurück stecken, daß hier evtl. eine vernüftige Diskussion entstehen könnte.
Das beherzige bitte selber.
Zitat:Deine Vorwürfe sind insofern haltlos, da du die Regeln selbst ständig verletzt.
Ich wüsste nicht, wo ich ständig andere User beleidigt haben sollte.
Übrigens: Ich kenne die Regeln in- und auswendig. Ich habe sie formuliert.
Zitat:Könnten wir jetzt bitte das Thema weiter verfolgen,
An mir soll es nicht liegen
Zitat:... anstatt deinen anschendend sozilogischen Betrachungen? Wohl eher soziopatisch
Das ist schon wieder eine Beleidigung.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#18
04.03.2011, 21:02

Wer sich verteidigt, klagt sich an. Cool Können wir jetzt bitte mal zurück zum Thema kommen ?
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#19
04.03.2011, 21:08

Ich verteidige mich nicht, weil ich es nicht notwendig habe, da nichts zu verteidigen ist.
Ich versuchte nur, dir deine "Misstöne, -griffe" auf zu zeigen und zu verdeutlichen.

Noch einmal: Unterlasse bitte zukünftig - in deinem letzten Beitrag war es aber nicht der Fall - Beleidigungen anderen gegenüber.
Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#20
04.03.2011, 21:11

Beweise mir bitte Beleidigungen! Cool
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#21
04.03.2011, 21:16

(04.03.2011, 21:11)Stormbringer667 schrieb: Beweise mir bitte Beleidigungen!
Warum, du weißt es doch wohl selber was du geschrieben hast und lesen - ich habe es schon geschrieben - kannst du auch.
Noch eine Beleidigung und du hast ein paar Stunden Zeit darüber nach zu denken. Das ist ein Versprechen.

Also: Back To Topic bitte Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 21:18 von Peter Wind.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#22
04.03.2011, 21:26

habe auch noch 10jahre alte grundigboxen CoolBig Grin
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#23
05.03.2011, 15:05

10 Jahre sind aber gar nix, Chrissy. Big Grin

Das Geraffi muß schon allerspätesten aus den 1990ern sein. Wink

Vielleicht sollte ich mal meine ollen Sennheisers präsentieren. Cool
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2011, 15:05 von Accu_Lover.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#24
05.03.2011, 15:11

und dan noch meine quadral boxen Cool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#25
05.03.2011, 15:15

Ich hab noch Lautsprecher von Dual, Saba, Telefunken und Elac. Die kleinen Telefunkens werde ich hier wohl auch bald präsentieren. Die stehen hier nämlich gerade zum Aufhübschen neben mir. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste