Alte Schätzchen, Hifi oder nicht - noch da oder entsorgt
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#1
27.02.2011, 10:49

Hier kann jeder seine alte Schätzchen einbringen. Ob HiFi oder nicht - z.B. altes Blechspielzeug. Ob noch vorhanden oder leider abgegeben.

Ich fange einmal mit meinem Phlips GA 212 mit Super M 400 System an. Es war ein Riementriebler (Bj.1972) den ich entsorgte - Sperrmüll - weil er ein neues System benötigte und ich nur noch auf CD (1986) stand.
Er hatte einen frequenzgesteuerten Motor mit Riementrieb, Blechteller, gefedertes Subchassis, optische Endabschaltung ohne Rückführung. Sensortasten für Start, 33/45 UpM und Stop, Antiskating.
Wirklich der Teller war leicht, dies deshalb, damit der Tachocontroller den Teller auch "im Griff" hatte. Ein schwerer Plattenteller hätte nicht geregelt werden können.

Bedient wurde er über Touchcontrollsensoren

[Bild: sq25ddlk.jpg]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011, 10:50 von Peter Wind.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
27.02.2011, 10:58

Ich erzähle mal eine wahre aber traurige Geschichte:

Meine Damalige (ich war so um die 20 Jahre) brauchte einen Verstärker. Da ich mir just zu diesen Zeitpunkt eine Pioneer / Kenwood Kombi gegönnt hatte, gab ich ihr leihweise meinen Marantz 2238:

[Bild: ximb3563.jpg]

Natürlich hat die blöde Nuss mir den Verstärker nie wiedergegeben. Nach Jahren habe ich sie nochmals darauf angesprochen und sie meinte, sie hätte den Verstärker nicht mehr (verkauft) ..... Angry

Ich hätte ihr den Hals ...... Cool
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
27.02.2011, 11:23

Roger - trauerst Du nun eher um die Damalsche oder um den Receiver? Big Grin

Aber ganz im Ernst - ist wirklich ärgerlich und ich finde, soetwas ist auch kein Verhalten von der Tussi. Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
27.02.2011, 11:26

Die Tussi ist Vergangenheit, der Marantz leider auch .... Angry
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#5
27.02.2011, 11:53

Mein erstes Kassettendeck, ein Onkyo TA-2070 :

[Bild: img8653.jpg]

Ein Weihnachtsgeschenk aus dem Jahre 1983. Mein Gott was war ich stolz, niemand in meinem Umfeld hatte ein solches Deck. Hail
Außerdem hatte ich zuvor noch meine Schneider-Anlage ! Wink

Leider ist das Deck heute in Ermangelung von Ersatzteilen, nur noch zum Angucken gut. SadSad

Im Gegensatz zu den meisten Leuten aber, schmeiße ich nix weg. So steht es heute im Keller.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#6
27.02.2011, 12:41

Den habe ich bei Schnegge vor 4 Jahren auf dem Schober gefunden:

[Bild: tr20802.jpg]

Die Regler haben gekrakelt und irgend jemand hat daran rumgebastelt. In der Bucht hat er aber noch Erstaunliches gebracht.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#7
27.02.2011, 13:33

Bei mir noch im Keller und aus Erstkauf, damals von meinem Konfirmationsgeld:

Rotel RX - 403 - sieht aus, wie neu:

[Bild: 2157159593_c722dcfb6f_z.jpg]

Und der CEC - BD - 2000:

[Bild: CEC_BD-2000.jpg][/quote]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#8
28.02.2011, 12:36

[Bild: vae1257426363.JPG]

Mein alter Luxman L 410.
Ich habe den Verstärker so um 1990 gekauft, zwei Jahre in Betrieb gehabt und gegen einen ASR Emitter getauscht. meines Wissens läuft das gute Stück immer noch einwandfrei.
[Bild: 31839094_7925abb5ce.jpg]

B&W Matrix 802.
Die ware bei mir von 1994-2007 in Betrieb.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#9
28.02.2011, 12:42

Schöne, klassische B&W - Boxen.
Sind die Wilsons klanglich überlegen?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#10
28.02.2011, 12:43

[Bild: Krell-KAV-300CD-CD-Player-Owners-Manual.jpg]

Krell KAV 250 CD.
Dieses Gerät versah seinen Dienst von 2007-2008 in meinem Hörraum.
(28.02.2011, 12:42)Stones schrieb: Schöne, klassische B&W - Boxen.
Sind die Wilsons klanglich überlegen?

Das kann ich ohne mit der Wimper zu zucken nur mit einen ganz klaren JA beantworten.!!!!!!!!!!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#11
28.02.2011, 13:05

Dann kann ich auch noch so einiges, was ich bisher hatte, bieten:

Denon PMA 1500 R II:
[Bild: 42314.jpg]

War sehr gut, danach holte ich mir aber dann den Marantz PM 16:
Eigentlich war der nicht besser, nur etwas kräftiger und etwas wärmer vom Klangbild her - dafür aber zu mittenbetont.

[Bild: pm-16.JPG]

Danach folgte der Denon PMA S10 II:
Dieser ist besser auflösend, als der Marantz, nicht so mittenbetont,
wie dieser, aber insgesamt vom Klang her kräftiger.Bei dem bleibe ich.
[Bild: pma-s10II_g.jpg]

Danach meine Cd-Player:

Als erstes hatte ich den Denon DCD 1450 AR.
Ein sehr gutes Gerät und meiner Meinung nach besser verarbeitet, als
die heutigen Cd-Player von Denon.
Da es noch Lasereinheiten gibt, wäre dies eine echte Empfehlung,
relativ günstig einen guten Cd-Player zu erwerben - so um die 200 Euro
gebraucht.
[Bild: DCD-1450AR.jpg]

Danach kam der Sony XA - 50 ES, der etwas besser auflöste
und sehr gut verarbeitet ist.Leider gibt es dafür keine Lasereinheiten mehr.Die Filtereinstellungen sind nicht hörbar - eher ein Showeffekt.
Er ist eher höehnbetont.
[Bild: sony_xa50es.jpg]

Auf Grund dessen kaufte ich mir den Denon DCD 1500 AE,
der ebenfalls sehr gut spielt, allerdings nicht die Verarbeitung des
Sony XA - 50 ES bietet.Er ist etwas wärmer und dunkler in den Klangfarben abgestimmt.
[Bild: denon-dcd-1500ae.26106151.jpg]

Jetzt habe ich den Destiny-Audio HD-23, der gebaut ist, wie ein Panzerschrank und mir an meiner Kette klanglich besser gefällt.
Er klingt einen Tick analoger, kräftiger und löst besser auf.
Insgesamt ist das Klangbild kräftiger und sauberer - so zumindest
mein Eindruck.Auch besser, als der Sony vom Klang her, der eher höhenbetont war.
[Bild: HD23_01.JPG]

An Boxen hatte ich zuerst die Elac Edition OneII.
Diese hatte einen wärmeren Klang, als meine jetzigen JM Lab 816
Jubilee - allerdings war die Auflösung und der Hochtonbereich
nicht so gut.
[Bild: edition_one2.jpg]
Meine jetzigen Boxen sind die JM Lab 816 Jubilee
[Bild: p1060935_43925.jpg]

Mein Zukunftsprojekt sind ganz klar die Cabasse Bora:
Sehr kräftiger und dynamischer Klang, der einen ins Live-Konzert versetzt.Hail
[Bild: cabasse-bora-kirsch---regal-lautsprecher...reis_0.jpg][/quote]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011, 13:40 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#12
28.02.2011, 14:07

Was hast du eigentlich mit deinen alten Geräten gemacht, Stefan ?

ICH hätte die alle behalten ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#13
28.02.2011, 14:09

Tja, aber da ich nicht so viel Kohle habe und auch nicht den Platz, Oliver, mußten die alle dem Neuen weichen ,um wieder finanzieren zu können.Big Grin

Mein Denon DCD 1500 AE ist in der Bucht, mal sehen, ob er noch weggeht.Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2011, 14:10 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#14
01.03.2011, 15:41

Meinen Sony TA-F 419 R, den ich mir von meinem ersten Gesellenlohn gekauft habe, hab ich auch noch:

[Bild: all920gm0.jpg]

Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste