...ein Suche/Biete Forum
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#26
20.03.2009, 00:35

(20.03.2009, 00:32)Woo schrieb: Du bist doch schon fast an der Ziellinie.. Smile
Hmmm....stimmt....hab aber gar nichts zu verkaufen. Dodgy

Wink

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#27
20.03.2009, 00:44

Wie? Du kommst mit der Arche und hast nichts dabei?

Das wundert mich jetzt aber Wink
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#28
20.03.2009, 00:46

(20.03.2009, 00:44)Slorg schrieb: Wie? Du kommst mit der Arche und hast nichts dabei?

Das wundert mich jetzt aber Wink

[Bild: c045.gif]

Wink


:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
clubman303
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2009
#29
20.03.2009, 02:28

100! Tztz.. bei so viel gebabbel , habt ihr bald die tausender Marke geschafft Tongue

Wäre einem Marktplatz aber auch nicht abgeneigt, da ich den im HF auch gerne genutzt habe.
Zitieren
Route66
Neuling

Beiträge: 9
Registriert seit: Mar 2009
#30
20.03.2009, 10:32

Ola Gemeinde,

hätte auch nix gegen die Möglichkeit was zu kaufen oder zu verkaufen.
Ich warte auch gerne noch 2 Monate bis ich das machen darf.Cool

Was ich loswerden möchte steht dann auch noch im Keller, weil ich das über E-Bay nicht verchecken will... Big Grin

Aber warten wir erstmal ab wie sich das alles so entwickelt...gut ding braucht weile...Angel

Grüße

Route66

-asylant des HF-Forums-
Zitieren
HausMaus
Stammgast
*

Beiträge: 243
Registriert seit: Mar 2009
#31
20.03.2009, 10:40

finde ich nicht schlecht !

....aber ohne nervige spam`s bitte ! Dodgy
liebe grüsse ekke Blush
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#32
24.03.2009, 12:03

Auch hier sind wir auf der Suche nach einer umfassenden Lösung: Wir wollen nicht einfach den Thread eröffnen, sondern für Käufer und Verkäufer eine Sicherheit mit integrieren.
Damit man hier nicht 100 Beiträge benötigt, um etwas anbieten zu können.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#33
24.03.2009, 12:05

Das ist doch mal eine Perspektive :exclamation::exclamation:

Danke Peter :exclamation:

Gruß
Zitieren
hardy55
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 36
Registriert seit: Mar 2009
#34
26.03.2009, 09:44

(24.03.2009, 12:03)Peter Wind schrieb: Auch hier sind wir auf der Suche nach einer umfassenden Lösung: Wir wollen nicht einfach den Thread eröffnen, sondern für Käufer und Verkäufer eine Sicherheit mit integrieren.
Damit man hier nicht 100 Beiträge benötigt, um etwas anbieten zu können.


finde ich gut. lasst euch zeit.
die artikel haben schliesslich keine beine und können auch nicht
weglaufen. :exclamation:

gruss hardy
Zitieren
harmin4000
Oldie Fan
*

Beiträge: 1.696
Registriert seit: Mar 2009
#35
26.03.2009, 09:51

das ist ne super gute Idee! Könnt ihr schomal verraten wie das Sicherheits System funktioniert?
Gruß Michael Prost


[Bild: ticker-18483.png]
--> Ich bin Stolz auf mich :-)
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#36
26.03.2009, 09:52

Suche/Biete wäre prima. Aber es sollte nicht jeder ab dem 1. Post hier Dinge verscherbeln können.
100 Beiträge müssens auch nicht sein. Aber eine gewisse Solidarität zum Forum sollte Vorraussetzung sein.
Zitieren
Canton77
Unregistered

 
#37
26.03.2009, 10:00

(20.03.2009, 10:40)HausMaus schrieb: finde ich nicht schlecht !

....aber ohne nervige spam`s bitte ! Dodgy

Och, warum. Du wolle Rose kaufe Huh [Bild: smilie_ga_057.gif]
Zitieren
Doc_Pioneer
Pionist
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#38
26.03.2009, 10:11

Hallo Zusammen!

Das mit dem Suche/Biete Bereich ist eine tolle Idee!

Doch große Vorsicht ist geboten, solch einen Bereich in einem Forum einzurichten, denn hier sollte man sich wirklich sehr genau darüber informieren, wie das von der rechtlichen Seite aussieht!!!

Schnell wird dann solch ein Suche/Biete Bereich als Handelsplattform angesehen und dies kann zu sehr unangenehmen Schwierigkeiten führen, wenn man sich nicht an die Regeln hält!

Es gibt leider genügend Leute im I-Net, die sich (neben den Gesetzeshüter) als wahre Medienwächter herum treiben und schnell dabei sind, einen Forenbetreiber bei den richtigen Anlaufstellen anzuschwärzen!!!
Gruß

Der U aus RE

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.
Ralph Waldo Emerson

Zitieren
Lukas_D
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 55
Registriert seit: Mar 2009
#39
27.03.2009, 16:00

Im Grunde begrüsse ich einen Foren Marktplatz, er sollte aber schon wie auch im HF von der Anzahl der Beiträge abhängig sein. 100 Beiträge finde ich im Moment noch etwas viel, sollte vielleicht an die Laufzeit des Forum angepasst werden. Um so länger das Forum besteht um so mehr Beiträge werden nötig bis man dann irgetwann bei den Finalen 100 angekommen ist.
..ANLAGE MIT FOTO IM PROFIL..
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#40
27.03.2009, 16:11

(27.03.2009, 16:00)Lukas_D schrieb: Im Grunde begrüsse ich einen Foren Marktplatz, er sollte aber schon wie auch im HF von der Anzahl der Beiträge abhängig sein. 100 Beiträge finde ich im Moment noch etwas viel, sollte vielleicht an die Laufzeit des Forum angepasst werden. Um so länger das Forum besteht um so mehr Beiträge werden nötig bis man dann irgetwann bei den Finalen 100 angekommen ist.

Evtl. verbunden mit einer Freischaltung.

Kurze PM an einen Mod oder Admin, der wirft einen schnellen Blick auf die Beiträge des Users (Spam oder sinnvoll) und schaltet den User dann für den Suche/Biete bereich frei.

Ist zwar etwas aufwändiger aber verhindert auch Spam.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#41
29.03.2009, 12:55

(27.03.2009, 16:11)Argon schrieb: Evtl. verbunden mit einer Freischaltung.
Kurze PM an einen Mod oder Admin, der wirft einen schnellen Blick auf die Beiträge des Users (Spam oder sinnvoll) und schaltet den User dann für den Suche/Biete bereich frei.
Ist zwar etwas aufwändiger aber verhindert auch Spam.

Noch ist es wahrscheinlich nur etwas aufwändiger, aber das kann sich ja durchaus auch ändern. Bei inzwischen um die 700 registrierten Usern ist das schon eine Menge Arbeit. Aber eine Beschränkung (wie auch immer) tut auf jeden Fall not, wir werden das besprechen und mit euch kommunizieren!
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#42
29.03.2009, 15:12

(29.03.2009, 12:55)Lion13 schrieb:
(27.03.2009, 16:11)Argon schrieb: Evtl. verbunden mit einer Freischaltung.
Kurze PM an einen Mod oder Admin, der wirft einen schnellen Blick auf die Beiträge des Users (Spam oder sinnvoll) und schaltet den User dann für den Suche/Biete bereich frei.
Ist zwar etwas aufwändiger aber verhindert auch Spam.

Noch ist es wahrscheinlich nur etwas aufwändiger, aber das kann sich ja durchaus auch ändern. Bei inzwischen um die 700 registrierten Usern ist das schon eine Menge Arbeit. Aber eine Beschränkung (wie auch immer) tut auf jeden Fall not, wir werden das besprechen und mit euch kommunizieren!
Das könnt natürlich nur ihr als "Betroffene" abschätzen was mehr Arbeit macht aber ich hatte vermutet das Spam der geschrieben wird um auf eine bestimmte Punktzahl zu kommen auch ordentlich Arbeit macht.
Darum die Idee mit der Freischaltung.

Bin mir aber sicher das ihr das hinbekommt. Smile

Hat ja auch noch bisschen Zeit.


Schönen Sonntag,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#43
30.03.2009, 16:20

Solange noch keine Suche/Biete Forum besteht, könnte man denn auf eigene Auktionen in der Bucht aufmerksam machen??

Z. B Ich versteigere bei Ebay......... dann den Link zur Auktion!!

Dann können die Leute, auch auf Grund der Ebay-Bewertungen entscheiden....

Danke für Input.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#44
01.04.2009, 10:16

(30.03.2009, 16:20)Mick@HiFi schrieb: Solange noch keine Suche/Biete Forum besteht, könnte man denn auf eigene Auktionen in der Bucht aufmerksam machen??
Z. B Ich versteigere bei Ebay......... dann den Link zur Auktion!!
Dann können die Leute, auch auf Grund der Ebay-Bewertungen entscheiden....

Wenn es im Kontext eines bestimmten Diskussions-Themas steht, sollte das in Ausnahmefällen ok sein. Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchten wir aber keine expliziten Threads mit Linksammlungen. Wie gesagt, der Suche-/Biete-Bereich ist im Aufbau, ich bitte noch um ein bißchen Geduld. Wink
Zitieren
rednim
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#45
01.04.2009, 20:31

Würde mich auch über ein Suche/Biete Forum freuen.Hatte im HF diesbezüglich nur positive Erfahrungen gemacht Smile

Mit den 100 Beiträgen ist halt so ne Sache.Es besteht die Gefahr das manche Themen zugmüllt werden,damit der eine oder andere User auf die "Punktezahl" kommt.

Die Idee mit dem Mod finde ich nicht schlecht,dieser könnte ggf als Voraussetzung die EBAY Bewertung mit einbeziehen.

Die Beiträge aus dem HF,könnte man die evtl.irgendwie mit einbeziehen?

grüsseProst
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#46
01.04.2009, 20:38

(01.04.2009, 20:31)rednim schrieb: Mit den 100 Beiträgen ist halt so ne Sache.Es besteht die Gefahr das manche Themen zugmüllt werden,damit der eine oder andere User auf die "Punktezahl" kommt.

Es wird mit Sicherheit eine Art Zugangs-Hürde geben, damit der Bereich nicht zugespammt wird; es sind mehrere Möglichkeiten angedacht, genaue Details folgen dann bei Eröffnung.

Zitat:Die Beiträge aus dem HF,könnte man die evtl.irgendwie mit einbeziehen?

Definitiv nicht! Das HF und unser Forum hier sind nun mal zwei Paar Schuhe. Es wäre auch technisch kaum realisierbar. Und: Niemand weiß, ob es diesen Bereich im HF nach einer Übernahme in dieser Form weiter geben wird.
Zitieren
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#47
01.04.2009, 20:50

Zumindest soll "Suche/Biete" im HF nächste Woche wieder aufgemacht werden...
Gruß
Olaf
Cool
Zitieren
rednim
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#48
01.04.2009, 20:53

Zitat:Es wird mit Sicherheit eine Art Zugangs-Hürde geben, damit der Bereich nicht zugespammt wird; es sind mehrere Möglichkeiten angedacht, genaue Details folgen dann bei Eröffnung.


Na dann lass ich/wir mich/uns mal überraschen...!!
"Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt."
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#49
07.04.2009, 12:54

Wie siehts denn aus Männers? Wann gibts denn hier einen Marktplatz??? Haltet uns doch mal auf dem Laufenden. Vielen Dank!
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#50
07.04.2009, 18:12

wollte auch gerade fragen Big Grin

Danke
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2009, 18:13 von ventomania.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste