Wo ist die Hifijugend
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TuneCee
Vintage HiFi Freak
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011
05.04.2011, 22:58

So hab sie heute abgeholt hier mal nen Kurzes Bild - da ich leider nicht viel Zeit hab , morgen kommen bessere Smile

PIC Edited

Der Sound ist Brachial kann man sagen - Abgrundtiefer Bass , Sehr Klare Höhen , und für 30€ kann man nichts sagen Hail
SUCHE : ITT Superion 600
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2011, 20:48 von TuneCee.)
Zitieren
90Serious90
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2011
07.04.2011, 21:39

nicht schlecht Wink muss auch mal wieder bilder hochladen bei mir hat sich ein bisschen was verändert Smile
Gruß KevinProst
Zitieren
TuneCee
Vintage HiFi Freak
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011
09.04.2011, 02:28

(07.04.2011, 21:39)90Serious90 schrieb: nicht schlecht Wink muss auch mal wieder bilder hochladen bei mir hat sich ein bisschen was verändert Smile

Vielen dank Smile Hier sind die versprochenen richtigen bilder - nett ist auch der vergleich mit meinen Namco NSQ-221 geworden , neben den Namcos (die 50cm Hoch sind) wirken die Technics SB-2765 ziemlich mächtig Big Grin

PIC's Edited.
SUCHE : ITT Superion 600
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2011, 20:48 von TuneCee.)
Zitieren
TuneCee
Vintage HiFi Freak
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011
26.04.2011, 15:14

Soo , mein Langzeittest von dem Wangine WCA-600 erklär ich jez mal als Beendet Smile

Läuft wie nen Uhrwerk der Verstärker - und zudem ist er EXTREM Last / Impedanz Stabil , das hab ich auch getestet Smile

Das einzigste was nach ner Zeit (war vorher schon so) dann Nervig wurde - ist das der Lautstärke Dreher sich abgelöst hat , was ich dann aber direkt wieder repariert hab mit UHU Superkleber Smile

Das ganz leichte Rauschen beim drehen des Balance Poti's empfind ich jetzt nicht wirklich als Störend (wer dreht auch schon den ganzen tag am Balance regler rum ?)

Aber bei zeiten werd ich das auch mal reparieren.

Nach langer suche hab ich auch das hier gefunden :

High Power Stereo Amplifier / Receiver
WANGINE WCA-600
Peak power: 200 watts per channel (8 ohms)
250 watts per channel (4 ohm)
Output:
2 x 140 watts power (4 ohm)
2 x 110 watts power (8 ohm)
In ++++( silver design )++++
Inputs / outputs
4 x speakers output
Phono
Video
Tuner
CD
Tape1 rec out
Tape2
Pre Out
Main in
Weight about 12-13 kg

Leider fehlen mir noch ein paar Daten wie THD - Rauschabstand - Frequenzgang etc. Smile

Habe auch einen Vergleichstest gemacht mit nem Technics SU-V550 und nem Onkyo TX-SV9041-MKII , und im vergleich zu den 2 klingt für mich der Wangine WCA-600 einfach am besten - in Verbindung mit meinen Namco NSQ-221 klingt er (in meinen augen) echt überragend gut Smile
SUCHE : ITT Superion 600
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2011, 15:15 von TuneCee.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
26.04.2011, 21:52

Hallo liebe HiFi-Freunde.
Ich bitte euch, einmal den Thread: Wie stelle ich Bilder ins Forum ein? durch zu lesen.

Ihr vermeidet mit der richtigen Größe unnötigen Traffic, außerdem baut sich die Seite dann schneller auf.

Danke schön.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
90Serious90
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2011
24.05.2011, 19:00

Na Leute gibts nix neues? lang nix mehr gehört hehe...hab bei mir innerhalb des Schranks etwas umgebaut un Platz für nen Pioneer GR 555 geschaffen der diese Woche noch eintreffen sollte Wink Bilder folgen Smile
Gruß KevinProst
Zitieren
TuneCee
Vintage HiFi Freak
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011
05.06.2011, 20:47

(24.05.2011, 19:00)90Serious90 schrieb: Na Leute gibts nix neues? lang nix mehr gehört hehe...hab bei mir innerhalb des Schranks etwas umgebaut un Platz für nen Pioneer GR 555 geschaffen der diese Woche noch eintreffen sollte Wink Bilder folgen Smile

Moin ! Bei mir gibts was neues und sehr Schönes Smile

1 Paar Audion 490 Hi-Fi Lautsprecher

Nun dies erstmal vorweg - jetzt werden einige wenn sie den Namen AUDION hören direkt mal "Haten" bei den 490ern aber def. nicht zurecht.

Ich hab mir als erstes die Chassis angeschaut - und was steht hinten drauf ? FOSTEX Corporation Japan - sowohl das Druckguß-Alu Hochton Horn so wie der Mitteltöner (der übrigens extrem selten ist) und der Tieftöner sind von FOSTEX. Natürlich OEM Komponenten - ich bin jedoch nochnicht so weit gegangen das ich den Tieftöner ausbaue da über den Schrauben des Tieftöners ein Abdeckring ist der Verklebt ist (will ich nich riskieren)

Das gewicht Schätze ich so auf 15-16kg pro Box Smile

Desweiteren sind die 490er Extrem Selten anzutreffen , scheinen wohl das Topmodell der Firma Audion gewesen zu sein Smile

Hier mal die wenigen Daten die ich hab :

Frequenzgang : 20hz - 25.000hz (die 20hz sind definitiv spürbar - nicht hörbar Hail )
Impedanz : 4 ohm
Sinusbelastbarkeit : 100 Watt RMS
Musikbelastbarkeit : 150 Watt RMS

Detaillierte Bilder werden die Tage folgen !

Kann nur so viel mal jetzt sagen : Meine ITT Studio Monitore (mit 50cm Höhe) sind im Vergleich den Audion / Fostex 490 -> winzig.

EDIT : Hier sind die Bilder ! Smile

[Bild: audion490knpq.jpg]

[Bild: audion4902zuj5.jpg]

[Bild: audion4903zuju.jpg]

[Bild: audion4904cnx4.jpg]

[Bild: audion490logoyukx.jpg]

Zum Klang : Extrem Detaillierte Höhen , Knackiger und Trotzdem Tiefer Bass , die Mitten könnten nach meinem Geschmack nach ein ganz klein wenig Stärker sein - aber alles in allem ein Klang der genau nach meinem Geschmack ist Smile Ich teste meine Lautsprecher meistens mit "Metallica - Nothing Else Matters (S&M Live)" in der FLAC Version - und ebenso wie bei den ITT B760 Monitor hört man sehr viele kleine Feinheiten raus die man zum beispiel über meine Marantz HD-400 nicht im entferntesten hören würde Big Grin

EDIT 2 : Grade was gefunden das den Verbauten Hörnern extrem ähnlich sieht :

http://www.bell-store.de/FOSTEX-FH03-H025H03

Über den Mitteltöner konnte ich bisjetzt nochnichts finden da er leider keine Beschriftung hat - aber dafür das FOSTEX "X" hinten drauf und Magnetisch Abgeschirmt ist und sein eigenes Volumen hat (also Plastikkappe hinten drauf)

EDIT : Vorhin hatte ich sie ganz kurz mal auf 90 / 100 Watt RMS laufen weil ich dachte das Lied wäre leise aufgenommen - etwas lauter gemacht ... dann kamen die KICKS und ich schwör's ich hatte danach nen leicht unwohlen Magen so haben die Kicks in den Magen gepunched , und all das ohne das kleinste anzeichen einer Verzerrung oder sonstige "bemerkbaren" anzeichen wies meistens bei Kleineren Boxen der Fall ist Prost

Also 90 Watt SINUS sind für die Lautsprecher aufjedenfall garkein Problem Smile (Es waren auch Echte 90 Watt Sinus mein Verstärker leistet auf 4 ohm 140 Watt RMS)
SUCHE : ITT Superion 600
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2011, 21:49 von TuneCee.)
Zitieren
TuneCee
Vintage HiFi Freak
**

Beiträge: 26
Registriert seit: Feb 2011
27.06.2011, 04:50

So hab die Fostex jetzt abgegeben - und gegen zwei Wunderschöne Pioneer HPM-60 getauscht Smile Werde die Tage mal Bilder von meinem Hübschen Neuzugang machen Smile

Ebenfalls Neuzugang sind 2x Braun L830 Weichen 2x Braun L830 Mitteltöner 2x Braun L830 Hochtöner Prost

EDIT :

Die Original Tieftöner sind jetzt in Reparatur da wie nicht anders zu erwarten nach min. 30 Jahren auch mal die Schaumstoffsicken schlapp machen Wink aber 24€ für 2 Sicken mit Kleber ist nicht die Welt für Lautsprecher die immernoch um die 150€ Wert sind und Extrem Gut Klingen zumindest für mein Ohr (und auch für das aller meiner Kollegen/Freunde) Prost

Was ebenfalls eher selten Anzutreffen ist - ist das beide Datenblätter der HPM-60 noch Intakt sind ! Smile

[Bild: hpm60-1roia.jpg]

[Bild: 2011-06-2711.52.5297as.jpg]

[Bild: hpm60-2m775.jpg]

[Bild: hpm60-377t6.jpg]

Ebenfalls Neuzugang : 2x Liesenkötter Carnegie 60

2 Normalgroße (45cm Hoch 28cm Breit) Kompaktlautsprecher mit ITT-Chassis und nem Guten Klang für ihre Größe Smile
SUCHE : ITT Superion 600
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2011, 12:25 von TuneCee.)
Zitieren
Felis-concolor
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2011
13.09.2011, 23:48

Hallo werte HiFi Gemeinde
Mein WCA 600 ist von mir gegangen.
Er lässt sich einschalten, aber geht nicht in die zweite Stufe.
Aufgeschraubt und reingeschaut und im markierten Bereich des
Bildes defekte Elkos gefunden. Einige Widerstände sahen auch nicht mehr taufrisch aus und die Dioden und der Transistor an der Stelle auch nicht wirklich.
[Bild: IMG_0305x.JPG]
Nun hatte ich die Teile ausgelötet und zum Teil schon Ersatz besorgt.
Nun hab ich ein Problem. Wie sah das im Original aus?
(Ich weiss schlagen dürft ihr mich später)
Hat jemand ein hochaufgelöstes Foto oder gar einen Schaltplan für mich.
(ich habe einen für den 600 Pro bin mir aber nicht sicher ob der an der Stelle identisch ist mit dem 600)
Bitte um Hilfe Hail
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
14.09.2011, 20:02

(13.09.2011, 23:48)Felis-concolor schrieb: Hallo werte HiFi Gemeinde
Mein WCA 600 ist von mir gegangen.
Er lässt sich einschalten, aber geht nicht in die zweite Stufe.

Hat jemand ein hochaufgelöstes Foto oder gar einen Schaltplan für mich.
(ich habe einen für den 600 Pro bin mir aber nicht sicher ob der an der Stelle identisch ist mit dem 600)
Bitte um Hilfe Hail

Erst mal ein Willkommen hier im Forum. Prost

Nun zu Deinem Amp, Kopfschüttel.

Na gut, ist nun mal so, Dir wird wohl nichts anderes über bleiben, als den Schaltplan den Du hast nacharbeiten zu dürfen. Das heißt den Plan mit dem was verbaut ist zu vergleichen.

Das was ich auf dem Bild erkennen kann, sieht für mich aus wie eine DC Regelung (oberhab des Kreises) und einer Protektor Schaltung (unterhalb).

Also die Teile wieder verbauen und dann an der Drahtspule messen ob dort DC anliegt.

Würde mich nicht wundern wenn die Endstufe hin ist. Wink

 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Felis-concolor
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2011
15.09.2011, 22:07

Danke schon mal für die "Anteilname" Blush
ok dann werd ich mich mal auf ne längere Nacht einstellen
und den Plan mit den Gegebenheiten vergleichen.
Zitieren
vasya
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2012
23.04.2012, 18:14


Hallo, bitte sag mir, was die Schaltung in der Audio-Filter Vysokochestotnogo Dynamik ITT HIFI-Lautsprecherbox IF 1-130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste