Blues-Blues Rock
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 10:21

Hallo Leute:

Liebe Blues Fangemeinde:

Da es ja leider häufiger vorkommt, daß CD Aufnahmen
nicht gerade gut sind, möchte ich hier einen neuen Thread gründen, in denen Ihr aus eigener Erfahrung mitteilt, welche Blues Interpreten auf welcher CD sehr empfehlenswert sind, was die Musik und vor allem die klangliche Qualität betrifft.

Ich mache mal einen kleinen Anfang:
1) Eric Clapton - Me and Mr. Johnson
2) B.B.King & Eric Clapton - Riding with the king
3) Willie Nelson - Milk Cow Blues
4) John Lee Hooker - The Best Of Friends
5) JJ Cale & Eric Clapton - Escondido
6) The Jimmy Rogers All Stars
7) Peter Green - The Robert Johnson Songbook
8) Johnny Winter - Live In NYC 97
9) Eric Bibb & Friends
10)Luther Allisson - Hand Me Down My Moonshine

Vielen Dank im Voraus und nette Grüße
Stones
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 10:39 von Stones.)
Zitieren
SpaceGhost
Inventar
*

Beiträge: 2.920
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 16:41

Hallo Stones,

und schon gleich einen Blues/Blues-Rock Thread aufgemacht, wer haette das gedacht Smile Was die musikalische Guete angeht, so spielt ja dort eine Menge Subjektivitaet mit. Aufnahmequalitaet laesst sich ja dann schon eher objektiv beurteilen.

Inzwischen sicherlich kein Geheim-Tip mehr: Joe Bonamasse. Keine seiner Veroeffentlichungen ist von schlechter Qualitaet (sowohl musikalisch, als auch produktionstechnisch). Besonders herausheben moechte ich A New Day Yesterday, die fuer eine Live-Aufnahme wirklich extrem gut ist. Desweiteren ist seine aktuelle CD The Ballad of John Henry ein richtiger Kracher geworden.

Desweiteren empfehle ich gerne die junge Riege der britischen Blues-Rocker: Ansley Lister, Ian Parker, Joanne Shaw Taylor. Wenn auch Warnungen vor schlechten Aufnahmen erlaubt oder sogar gewuenscht sind: Finger weg von der Live! (Lister) - so etwas furchtbar aufgenommenes habe ich bisher noch nicht gehoert (musikalisch dennoch gut).
Gruss vom mo.
[Bild: n020.gif][Bild: smiley-music030.gif]
Zitieren
claptomane
Naimologe
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.03.2009, 22:44

Hi Blues(ologen)
auch wenn ich jetzt davon ausgehen muss, dass Ihr alle die Blues Company natürlich kennt aber die:

The Quiet Side Of....

ist von der Aufnahmequalität etwas für "HighEnder"

Gruß
Naim braucht Musik und Musik braucht Naim
Rätsel über Rätsel
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#4
20.03.2009, 19:18

Rory Gallaghers BBC Sessions wäre bestimmt ein Tipp, BB Kings Reflections als SACD, Eric Claptons Sessions for Robert J. um mal ein paar zu nennen. Henrik Fleischlader Band Live als Deutschen Blueser nicht zu vergessen....., Oh ja, die Buddy Guy CDs sind eingentlich alle gut abgemischt und haben einen tollen Sound, gerade die Bring Em In fällt mir da ein.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#5
24.03.2009, 13:50

Um mal hier weiter zu machen:

(24.03.2009, 13:44)fibbser schrieb:
(24.03.2009, 13:37)Stones schrieb: Hey Volker:

Leider noch nicht.Habe aber gerade The Climax Blues Band
entdeckt.Einfach sehr gut, die Jungs.Haben 1969 ihr erstes
Album rausgebracht.

BellyUp4Blues ist ein privater Sender aus CA. Spielen tatsächlich 24 Stunden am Tag besten Blues-Rock. Schau mal rein. Für mich ist er so richtig richtig gut CoolCoolCool
In den 80ern war ich auch mal auf Canned Heat, eine kleine Turnhalle in der Pampa, 150 Leute und drei bunte Lämpchen.

Sie hatten 3 Songs gespielt, dann war das Konzert zu Ende...und 2 1/2 Stunden rumBig GrinBig GrinBig Grin

Das beste Konzert, die hatten den Boogie, die ganze Halle war "auf den Beinen" :exclamation::exclamation:

Habe nie wieder solch ein geiles Konzert erlebt, auch nicht bei Mr. Moore, Uriah Heep. Black Sabbath, ZZ Top u. a. Cool

edit: hier noch mal der Link: BellyUp4Blues-Radio
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#6
24.03.2009, 13:54

Hallo Volker:

Wo finde ich diesen Sender?
(BellyUp4Blues ist ein privater Sender aus CA)

Danke Dir im Voraus.

Viele Grüße

Stefan.:exclamation:
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#7
24.03.2009, 14:01

(24.03.2009, 13:54)Stones schrieb: Hallo Volker:

Wo finde ich diesen Sender?
(BellyUp4Blues ist ein privater Sender aus CA)

Danke Dir im Voraus.

Viele Grüße

Stefan.:exclamation:

Link: http://www.surfmusik.de/radio/bellyup4bl...,7822.html
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#8
24.03.2009, 14:15

Klappt ja wunderbar, danke Dir, Volker.
Kostet das eigentlci was und kann man evtl. auch
kostenlos aufnehmen?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#9
24.03.2009, 14:24

(24.03.2009, 14:15)Stones schrieb: Klappt ja wunderbar, danke Dir, Volker.
Kostet das eigentlci was und kann man evtl. auch
kostenlos aufnehmen?

Nö, ist kostenlos, sie werben manchmal für "Donuts", also Spenden.

Aufnehmen kann man über den "Radiograbber".

Ich leite Dich mal: Alles Rechts...ääh Links..

1. http://www.surfmusik.de/webradio/deutschland.html

Hier dann oben links auf "ADSL/DSL Radio klicken


2. -> http://www.surfmusik.de/braodband.htm

hier rechts auf "Blues klicken"

3. Dann eben auf BellyUp4...


Zur Aufnahme: Der Radiograbber: http://www.radiograbber.de/download.html

ist links mittig zu finden.

IMHO gibt es ihn zum Ausprobieren, dann kostet er, glaube ich Geld.

mMn ist er aber überflüssig, da der Sender wie gesagt, 24 Std. spielt...und das gut Cool:exclamation:
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#10
24.03.2009, 14:31

Hast recht, Volker.Bleibe ich nur beim Hören.Smile
Kaufe mir am Liebsten sowieso Cd's, weil ich es gut
finde, eine Cd-Sammlung zu haben.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#11
24.03.2009, 14:38

:exclamation: gib mir bei Gelegenheit mal ein Feedback, wie er Dir gefällt, interessiert mich :exclamation:
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#12
24.03.2009, 14:47

Mach ich.Werde aber erst mal so ca. 1 Woche testen.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#13
24.03.2009, 18:35

Hier eine absolute Empfehlung an Euch, sowohl musikalisch
als auch tonal:

[Bild: ccladva2008.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#14
25.03.2009, 16:32

Ebenfalls eine sehr gute Cd:

[Bild: B000009DRF.01._SCLZZZZZZZ_.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Music_Fan
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 63
Registriert seit: Mar 2009
#15
26.03.2009, 10:15

Hallo Stones,

werde mich hier auch bald mal wieder beteiligen, wenn ich mal eine neue CD habe. Einige stehen auf meiner Wunschliste, aber man kann ja nicht laufend neues kaufen...
Habe beim Stöbern im Netz jedenfalls mal einige Sachen gefunden die mir gefallen könnten.

Mehr darüber wennn es soweit ist.
Gruß: Andreas :exclamation:

Musik macht das Leben erst Lebenswert. Musik vermittelt Emotionen, bringt Erinnerungen zurück, weckt Sehnsüchte oder Erfreut einen ganz einfach nur.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#16
26.03.2009, 11:51

[Bild: album-hey-wheres-your-brother.jpg]

Sehr gut finde ich auch Johnny Winter.Die oben genannte
Cd ist meiner Meinung nach mit die Beste von ihm.Smile :exclamation:
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#17
28.03.2009, 18:28

Wo bleiben denn die Blues-Rock Fans mit ihren Empfehlungen
und guten Beschreibungen selbiger?

Ist ja Totentanz hier.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#18
28.03.2009, 18:42

Einer meiner Favoriten, leider fast gar nicht mehr zu bekommen.... Sollte Euch die über die Füße laufen Big Grin - bedenkenlos zugreifen!!!

[Bild: 249e62e89da098584ec45110.L.jpg]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#19
28.03.2009, 18:45

Vielleicht noch ein wenig Beschreibung über Stilrichtung dieser
Cd und Tonqualität . wäre sehr nett.Smile
Gerade mal in der Bucht geschaut.Gibt es da ab 26,99 Euro.
Ist mir leider zu teuer.
Bei Amazon ist sie noch teurer und unter Hard Rock gelistet.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2009, 18:52 von Stones.)
Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#20
28.03.2009, 19:04

Ja, hab ich auch gelesen und nur den Kopf geschüttelt......

Das ist guter handgemachter Südstaaten Rock mit Blueseinflüssen Big Grin! Der Produzent - Rick Rubin - hat auch die Black Crowes betreut.

Meine CD ist von 1991 und hat einen guten, akzeptablen Sound!

Ich konnte die CD vor ca. 2 Jahren mal in der Bucht, für 12,00 Euro, ersteigern...... Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#21
28.03.2009, 19:07

Und der Schlagzeuger ist leider an einer Überdosis Heroin gestorben.Huh

Habe dem Verkäufer in der Bucht einfach mal gemailt, daß ich
die Cd für 15 Euro incl. Versand kaufen würde, da mir 27 Euro
überteuert erscheinen.

Sind die ähnlich wie Lynyrd Skynyrd?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#22
28.03.2009, 19:13

Schade das man hier keine Videos einstellen kann........ aber hier ist der Link zu youtube Big Grin

The Four Horsemen - Nobody said it was easy!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#23
28.03.2009, 19:18

Vielen Dank, hört sich ganz gut an.
Geht aber doch ein wenig mehr in den Bereich Hard Rock.Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Mick@HiFi
Unregistered

 
#24
28.03.2009, 19:21

Hard Rock Blues ........ Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.143
Registriert seit: Mar 2009
#25
28.03.2009, 19:22

Okay, so können wir uns auch einigen.Big GrinProst

Ich persönlich mag lieber den Chicago Blues, also eher traditioneller.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste