Nächste Baustelle - Raumtuning
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sinsemilla
Unregistered

 
#26
06.11.2010, 22:12

Du hast nicht Unrecht Roger!
Aber ich habe das aus meiner Sicht gesehen, als Ästhet. Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Lösung käme für mich nicht in Frage, obschon sie natürlich wirkungsvoll ist!!!!
Die von mir vorgeschlagene Lösung entsprang eigenen Erfahrungen und eben meinem ästhetischen Empfinden. Ausserdem hat mich beim Betrachten des Bildes von Miguels Aufstellungs-Situation, die ganze Sachen an des Bild von Kandinski "Mit und Gegen" erinnert. runde Formen, wie die Rollen, mit der rechteckigen der LS in Kombination zu sehenWink Kein Witz, das war wirklich so.
Im Endeffekt muß das Miguel natürlich für sich und seinen Geldbeutel entscheiden.
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#27
06.11.2010, 22:18

Da hast du natürlich recht. Schön sind die Steinwollmonster nicht, wobei man bei der Optik auch noch etwas zaubern kann. Denkbar wäre hier z.B. ein schöner Rahmen aus Aluprofilen. Dann sieht die ganze Sache etwas "freundlicher" aus.

Aber mal kurz zum "Wirkungsgrad": Steinwolle eignet sich anscheinend hervorragend, um gerade im schwierigen Frequenzbereich (60-200 Hz) eine ordentliche Absorbtion zu erzielen. Da wird für Schweinekohle ein Bassabsorber bei den Hifihändlern o.ä. im Netz angeboten, wo man für schmales Geld min. den gleichen Effekt durch angesprochene Materialien erzielen kann.

Je nach handwerklichen Geschick muss das Ergebnis nicht hässlich sein ... Big Grin

Gruß
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#28
06.11.2010, 22:25

Ich werde erstmal die hiesigen Baumärkte abfahren und schauen, was die so da haben. Bisher tuts eine Übergangslösung (Schlanker Karton mit dicker Wolldecke drum), aber auf Dauer muss da was anderes hin.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#29
06.11.2010, 22:29

Pizza schrieb:muss das Ergebnis nicht hässlich sein ...

Von hässlich habe ich nicht gesprochen, und die Effektivität steht ja auch ausser Frage!!
Du hast selbstverständlich Recht, dass du dich fragst warum proffesionlelle Absorber so teuer sein müssen. Die sind für die Deppen wie michWink, obwohl ich ja dann auch nach etwas Nachdenken zu der günstigen Lösung gegriffen habe.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#30
06.11.2010, 22:29

Miguel es gibt auch Telefon Wink schneller, effizienter und billiger. Prost
Diese Rollen erhält man eigentlich auch in jeder Polsterei.
http://www.branchen-info.net/magdeburg/p...2093-1.php
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#31
06.11.2010, 23:16

Peter, da kommt die Lebenserfahrung wieder zum Vorschein Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#32
07.11.2010, 10:29

(06.11.2010, 23:16)Eminenz schrieb: Peter, da kommt die Lebenserfahrung wieder zum Vorschein Wink
Für irgend etwas müssen ja 62 Jahre auch gut sein Prost
Wenn ich ein ganz bestimmtes Teil, z.B. Espressomaschine, Siebträger, wie zuletzt, suche, rufe ich vorher an und frage nach, ob dieses Modell geführt wird. Das hat mir Fahrten zu 5 hiesigen Händler (incl. MM und Planeten) und nach MM in Würzburg erspart.
Später - bei anderen Gelegenheiten - habe ich dann festgestellt, dass MM, Planet und Kaufhof, bis auf ein Modell, nur Vollautomaten im Angebot haben. Angry
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#33
13.11.2010, 11:02

Miguel,
darf ich fragen ob sich schon etwas in Sachen Raum-Tuning getan hat?
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#34
13.11.2010, 13:40

Bisher nicht, ich kam schlichtweg nicht dazu. Die Uni-Profs drehen am Rad und ich habe jetzt zwei Nebenjobs... das schlaucht. Bisher steht noch die Karton/Wolldecke Konstruktion in der Ecke, die zwar optisch im Auge beißt, aber seinen Zweck erstmal erfüllt.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#35
13.11.2010, 13:47

Wann bist Du eigentlich mit Deinem Studium fertig Miguel ??
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#36
13.11.2010, 13:49

Wenn ich mit allem planmäßig durchkomme, bin ich so in 8-10 Monaten fertig.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#37
18.08.2023, 11:33

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste