Beresford TC-7520 DAC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pcmurx
Breitbandverrückt
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Sep 2010
#1
20.10.2010, 20:35

Moin,

ich biete hier meinen nagelneuen Beresford TC-7520 Digital/ Analog Wandler an!


Das Gerät ist gerade mal einen Monat alt und daher eben eingespielt. Perfekter Zustand. Der Klanggewinn ist grandios, wenn man daneben mal die normalen Wandler aus einem Receiver hört. Kein Vergleich.

Der Wandler besitzt einen Kopfhörerverstärker, 2 Koax Eingänge, 1 optischen Eingang und 1 USB Eingang. Es ist 1 Ausgang mit fester Lautstärke vorhanden und ein regelbarer.

Es macht bei meinem Setup keinen Sinn einen solch hochwertigen Wandler einzusetzen, daher wird er nicht mehr gebraucht. Es macht wenig Sinn ein Digitales Signal über den Beresford nach Analog zu wandeln und dann wieder nach Digital in meiner Frequenzweiche. Da kann ich von meinem PC auch gleich den digitalen Weg gehen.

Preislich habe ich mir 175€ inkl Versand via DHL vorgestellt, günstiger gibts ein solches Gerät nirgends!

Gruß, Stefan
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#2
21.10.2010, 17:42

Hallo StefanProst

das hört sich sehr interessant anBig Grin
werde ich mir auf alle Fälle durch den Kopf gehen lassen Big Grin

Ach ja - ist es die Caiman Version??

Gruß

Nick
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010, 18:34 von chrisnino.)
Zitieren
pcmurx
Breitbandverrückt
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Sep 2010
#3
21.10.2010, 20:01

Es ist nicht der Caiman, es ist der "normale" 7520. Tut der Sache aber nichts. Er ist trotzdem excellent.
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#4
23.10.2010, 11:27

glaube ich gerneProst

Ich weiss nur nicht, ob ich wirklich signifikante Unterschiede zu meiner Soundkarte hören werde. Ich habe eine ESI Juli.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2010, 11:28 von chrisnino.)
Zitieren
pcmurx
Breitbandverrückt
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Sep 2010
#5
23.10.2010, 17:02

Ich hatte die Juli@ auch schon....

Kommt auf deine Ohren an würde ich sagen!


Unterschiede sind feststellbar, die Juli@ sitzt in einem PC mitten zwischen dem ganzen Hochfrequenz-gestrahle der anderen Komponenten, das ist nicht gerade förderlich. Externe Lösungen sind immer zu bevorzugen, außerdem habe ich meine Juli@ abgestoßen, da es fraglich ist wie lange PCI Slots noch auf Mainboards verbaut werden. Der Beresford ist besser als die Juli@ ( meiner Meinung nach), da du mehr Anschlussmöglichkeiten, einen integrierten Kopfhörerverstärker, ein Poti und mehr Eingänge hast. Ich würde den Digitalausgang des Mainboards und den Beresford verwenden, dadurch kommst du aus dem "Schmutz" des PCs raus. Spätestens wenn du einen CD Player nutzt wirst du den Beresford lieben! Es ist ein excellentes Gerät.

Wie gesagt die Juli@ ist schon sehr gut, der Beresford ist etwas besser. Trotzdem wird es natürlich kein Unterschied wie Tag und Nacht sein! Wenn du also NUR über den PC hörst wird sich die Investition eher nicht lohnen. Das musst du aber für dich entscheiden was dir wichtiger ist.

Gruß, Stefan
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#6
24.10.2010, 13:52

Vielen Dank für die Erläuterungen Stefan Prost

Tatsache ist, das ich nicht nur über den PC höre, aber recht viel ( 70% ) -

Ich werde mir es halt überlegen - noch mal eine doofe FrageBlushBlush
Ich dachte immer ich müsste den Beresford über die Soundkarte verbinden
(war wohl Blödsinn.......TongueTongue )
Zitieren
pcmurx
Breitbandverrückt
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Sep 2010
#7
24.10.2010, 14:42

Du musst den Beresford nicht über die Soundkarte verbinden. Die Soundkarte ist ja schon ein D/A Wandler. Wenn du den Digitalausgang deiner Juli@ nimmst geht das aber dennoch. Wenn du die Soundkarte auch noch für andere Anwendungen brauchst behalte sie, wenn nicht dann nimm den onboard Digitalausgang und den Beresford und verkauf die Juli@, das habe ich genauso gemacht. Der Klang bleibt derselbe. Bitgenaue Ausgabe bleibt nun einmal bitgenau, egal über welchen Chip das ganze läuft.

Blöde Fragen gibt es nicht, also frag besser, ist ja kein Problem Wink

Gruß, Stefan
Vorbehaltlich Geldeingang-verkauft!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 15:29 von pcmurx.)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#8
18.08.2023, 12:31

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste