Piezo Kabel anlöten?!
Horstix Stammgast ![]() ![]() ![]() Beiträge: 803 Registriert seit: Mar 2009 |
18.10.2010, 17:51
Hallo,
Ich habe hier ein Pizo ähnlich wie dieser hier allerdings sind die beiden anschlusskabel (auf dme bild hier das rote und schwarze) "abgerissen". nach dem öffnen des gehäuses stellte ich fest das da noch elektronik drinn ist was mich jetzt erstaunt ![]() Vieleicht noch zur Info ist ein 9V DC Pizo und keine sorge ich will kein lautsprecher damit bauen ![]() Da stellt sich die nächste frage ist rot grundsätzlich das Minus/Masse-Kabel und demzufolge dan das Schwarze der Plus Pol? Hoffe ihr könnt mir helfen =) Gruß Horstix Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 16:36 von Horstix.)
|
||
|
hoschibill DYNAMIK-MOD :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 2.840 Registriert seit: Mar 2009 |
19.10.2010, 20:28
Hallo Horstix
![]() Grundsätzlich ist rot plus und schwarz minus ![]() Die Dinger sind wirklich nicht teuer, so dass man einen Versuch wagen kann. Löte die Kabel an und halte mal eine 9V-Blockbatterie d'ran. Ich glaube nicht, dass das Teil sofort in Rauch aufgeht, wenn er kurzfristig verpolt wird. Versuch macht kluch ![]() ![]() Wenn's schief geht, gibt's beim grossen C für unter 5€ 'nen neuen. Gruss Olli Freizeit muss Spaß machen
![]() |
||
|
19.10.2010, 21:33
Hey Olli,
gut dan wäre die kabel frage schonmal geklärt ![]() wie erkenne ich dan ob ich richtig oder falsch liege mit dem an löten entweder geht es irgendwann in rauch auf oder nicht? ![]() aber werde ich versuchen ![]() ![]() Gruß Horstix achja fast vergessen DaNkEsChÖn ![]() Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut. |
||
|
hoschibill DYNAMIK-MOD :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 2.840 Registriert seit: Mar 2009 |
19.10.2010, 21:44
(19.10.2010, 21:33)Horstix schrieb: Hey Olli, Wenn's richtig angeschlossen ist, wird's einen übel kreischigen Ton von sich geben ![]() ![]() Gern geschehen. Gruss Olli Freizeit muss Spaß machen
![]() |
||
|
Pizza Unregistered |
20.10.2010, 15:43
Klugscheißermodus an:
Heisst es nicht Piezo ![]() Klugscheißermodus aus: Gruß |
||
|
20.10.2010, 16:36
(20.10.2010, 15:43)Pizza schrieb: Klugscheißermodus an: nochmal gegoogled du hast recht ![]() ![]() Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut. |
||
|
23.10.2010, 22:03
So habe nun die Kabel angelötet rot kamm an den Kondensator...
Funktioniert jetzt wieder ![]() Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut. |
||
|
24.10.2010, 21:59
Geht doch
![]() Gruss Olli Freizeit muss Spaß machen
![]() |
||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: