UE Custom Kabel/Westone ES2 Kabel an Super.Fi 3 Pro/Super.Fi 5 Pro/Triple.Fi 10 Pro
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moggy
Audiophiler
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2009
#1
19.03.2009, 09:07

Guten Morgen,

da ich mit dem Kabel meiner Super.Fi 5 Pro nicht so zufrieden bin und es zu steif finde, hab ich mir überlegt das ich ein anderes kabel brauche:

Bei Thomann gerade das hier entdeckt: http://www.thomann.de/de/ultimate_ears_e...e_5_12.htm is das Kabel für UE 11 Pro (bzw die ganze Custom reihe).

Nur das Westone Kabel finde ich nirgendwo zu kaufen, nur auf der Herstellerseite, aber zahle ich 40€ Dollar versand oder so...das ist mir zu doof..weiß vll jemand wo es das zu kaufen gibt in Deutschland?

Hat vll auch schon jemand die Kabel der Customs oder das Westone an den SF 5 Pro oder TF 10 pro ausprobiert?


mfg

Moggy
iPod Video 5.5G 80GB @ Rockbox | Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro @ Comply Tips T500

Onky TX SR504E | Heco Victa 300 | Selfmade 25cm Subwoofer
Zitieren
carlotta
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.03.2009, 14:23

Hallo Moggy, vielen Dank fuers Abschleppen....
Echt Schade das das Hifi-forum geschlossen ist. Habe wirklich viel Nutzen draus ziehen kønnen.
Ok, back to topic:
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bei/von/whatsoever.. "jaben" erhalten. Die wollen anscheinend kein Geld verdienen. Ich schreibe denen gleich nochmal.

Ansonsten ist noch folgendes auszuschliessen:
Habe bei UE nachgefragt, was an den Original- versus Customkabeln unterschiedlich ist: Nur die Dimension des Stecker passt nicht. (Hatte bei head-fi von irgenwelchen Kabelfetischisten gelesen, die meinten der Sound wære mit Customkabeln ein anderer. Kann man also ausschliessen, nehme ich an.
Zitieren
Moggy
Audiophiler
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.03.2009, 14:27

Hey carlotta, freut mich das du da bist Smile

Zum Thema Klanveränderung hab ich heute auch schon einiges rausgefunden^^
Schau mal hier: http://ebmule.de/showthread.php?tid=219&action=lastpost

Aber wenn nur die Stecker anders sind, dann hilft uns das ja auch nicht weiter. Weil sie sollten ja weicher sein und nicht so steif?

mfg

Moggy
iPod Video 5.5G 80GB @ Rockbox | Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro @ Comply Tips T500

Onky TX SR504E | Heco Victa 300 | Selfmade 25cm Subwoofer
Zitieren
carlotta
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#4
19.03.2009, 14:38

Hallohallo,
neinnein, so war das nicht gemeint. Natuerlich sind die Kabel verschieden, aber sie passen nur aufgrund der verschiedenen Steckerdimensionen nicht. Das Kabel selbst wird uns keine Klangverschlechterung bzw. verbesserung bringen. Man kann das Customkabel also benutzen, wenn man die Stecker in die Hører bekommt.
Zitieren
Moggy
Audiophiler
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2009
#5
19.03.2009, 15:09

achso.

Dann bin ich ja beruhigt Smile

bin ja gespannt ob "jaben" mal antwortet.
iPod Video 5.5G 80GB @ Rockbox | Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro @ Comply Tips T500

Onky TX SR504E | Heco Victa 300 | Selfmade 25cm Subwoofer
Zitieren
carlotta
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#6
23.03.2009, 09:07

Hi,
es gibt noch keine Antwort aus Singapore von Jaben. Wir muessen uns wohl woanders nach dem Kabel umschauen.
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#7
25.03.2009, 14:06

Da das Kabel meiner TF10 inzwischen doch recht zerpflückt ist und soeben am linken Ohr die Verstärkung durchgebrochen ist, habe ich mir soeben bei Thomann das Kabel per KK bestellt, sollte also noch diese Woche ankommen (vllt sogar morgen Smile )
Ich berichte dann wie es mit der Kompatibilität aussieht. Smile

mfg

Mr.Pyro
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#8
26.03.2009, 11:38

So, heute Morgen den Postboten auf dem Weg zum Bus abgefangen und siehe da, das Kabel ist da Big Grin
Würde übrigens in einem etwa 30x40x10cm-Karton voll mit Luftpolstern verschickt Tongue
Der darauf folgende Sprint zur Bushaltestelle wars wert, das Kabel ist extrem flexibel und sollte sehr angenehm sein. Wink
Die Stecker bekommt man zur Hälfte in meine TF10 Pro, da werde ich gleich mal ein wenig abschleifen müssen (Dicke).

mfg

Mr.Pyro
Equipment im Profil Smile
Zitieren
carlotta
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#9
26.03.2009, 16:33

Ja super, glueckwunsch. Lass mal hören (lesen), wie es nach der Bearbeitung gepasst hat und wie es sich trägt!!
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#10
26.03.2009, 16:55

Also, Kontakte ein wenig dünner geschliffen, Stecker rein und Hörer ins Ohr. Smile
Ich bin beeidruckt: Wesentlich punchigerer Bass, detailliertere Mitten und feinere Höhen, eindeutig eine bessere Kabelqualtät...
Nee, keine Sorge, war nur ein Scherz Wink
Von Holzohr zu Holzohr:
Das Kabel ist sehr gemütlich zu tragen, ein großer Schritt nach vorne, endlich keine Abdichtungsprobleme sobald man den Kopf bewegt Big Grin
Und genau daher ist der Klang imho noch ein wenig besser geworden, vor allem im mobilen Betrieb. Smile Endlich vergisst man die Hörer auch wenn man sich etwas mehr bewegt. Big Grin Man sollte allerdings dazu sagen, dass ich Otoplastiken nutze. Wink
Ich bereue es überhaupt nicht, das Kabel bleibt bei mir am Hörer. Smile

mfg

Mr.Pyro
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2009, 16:57 von Mr.Pyro.)
Zitieren
carlotta
Neuling

Beiträge: 6
Registriert seit: Mar 2009
#11
26.03.2009, 20:56

Wow, hört sich ja richtig gut an. Und dann noch Ortoplasten, nen Traum.
Hasse ma n Bild?Big Grin
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#12
26.03.2009, 21:20

Ein Bild kann ich die Tage mal machen. Smile
Und ich muss sagen, dass die Kombi tatsächlich verdammt gut ist, auch wenn es ein recht teurer Spaß für mobilen Musikgenuss ist^^
Aber der Sound macht Alles wett Wink

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#13
22.04.2009, 08:52

So, das Foto habe ich schon vor Wochen gemacht, doch bis jetzt hatte ich sehr viel um die Ohren. (also arbeitstechnisch^^)
Doch hier (endlich) das versprochene Foto der TF10Pro mit Otoplastiken und Custom-Kabel.
Sind bei mir übrigens am Tag locker 3 Stunden im ÖPNV und unterwegs im Einsatz, teils sogar zuhause wenn mir der K701 zu klobig auf dem Kopf ist^^

[Bild: tf10motoplastikenmrpyrz2ya.jpg]
mfg

Mr.Pyro
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2009, 08:57 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Moggy
Audiophiler
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2009
#14
22.04.2009, 09:02

Sehr schönes Foto Smile

ist das jetzt das Kabel der Customs oder ein Custom-Kabel?

EDIT: ich sollte besser lesen^^
iPod Video 5.5G 80GB @ Rockbox | Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro @ Comply Tips T500

Onky TX SR504E | Heco Victa 300 | Selfmade 25cm Subwoofer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2009, 09:04 von Moggy.)
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#15
22.04.2009, 09:03

Das ist ein Kabel für die Custom-Serie, ich nenne das nur immer Custom-Kabel, da es für diese Serie ist. Smile

mfg
Equipment im Profil Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste