Tonabnehmer fährt beim Start zu weit
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#26
10.10.2010, 10:28

Nicht wirklich Peter, die Hälfte davon ist für mich Chinesisch.
So, nach etwas Spielerei mit den Reglern, hab ich zumindestens das Ursprungsproblem behoben. Was jetzt noch nicht klappt, ist das mit dem "Runterfallen" des TA. Lediglich manuell lässt sich die Nadel sanft auf die Platte bringen. Automatisch klatscht sie nach wie vor auf die Scheibe....

Problem dabei scheint, dass der Nippel, der den TA hochdrückt bzw senkt zu schnell herabfällt.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2010, 10:47 von Eminenz.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#27
10.10.2010, 11:54

Da muß neues Silikonöl rein,

http://www.rc-race-shop.de/ultimate-sili...13442.html

dazu ist nötig den Lift und einiges vom Tonarm zu zerlegen.

Würde ich ohne Erfahrung nicht dran gehen. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#28
10.10.2010, 12:09

Jo, dachte ich mir.... Nuja, ich mach das halt jetzt manuell.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#29
16.10.2010, 09:33

Watt is nu mit dem Dreher, Miguel ? Funktioniert er noch oder hat er einen Totalschaden ?

Wie ist der Klangeindruck ?

Ich habe gestern meinen neuen alten Tonabnehmer (AKG P 8ES) montiert und Justiert. Das Elac System (habe ja auch das 792 so wie du) hat dagegen leider keine Schnitte. So einen drastischen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Das AKG ist in allen Belangen min. 1 Nummer besser. Jetzt macht es noch mehr Spaß, den Dreher anzuwerfen und Musik zu geniessen.

Gruß
Roger
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#30
16.10.2010, 10:20

Moin Roger! Prost

Dreher läuft soweit. Das mit dem "zu weit fahren" konnte ich lösen, aber das mit dem "auf die Platte fallen" ist im automatischen Modus leider noch da.
Ich lass die Nadel halt manuell auf die Platte gleiten, dann klappts.

Das mit dem TA finde ich interessant, aber ich denke, dass ich etwaiges Budget eher in die Wartung des Drehers investieren würde, als in einen neuen TA.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2010, 10:21 von Eminenz.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste