Neues Geister Eckhorn für 12 Treiber
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nic-enaik
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2010
#1
27.09.2010, 12:17

Hallo,

hab heute auf Roberts Seite(geist4711) das Eckhorn für die 12er Treiber geischtet....weiss einer welche Treiber da geeignet sind?

Gruss Gino
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2010, 12:26 von nic-enaik.)
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#2
27.09.2010, 13:05

Moin Moin Smile
Nachdem das Horn keine Vorkammer / Druckkammer hat wird es ziemlich unkritisch bezüglich der Treiberauswahl sein. Die Vergleichsmessungen beim Viech haben ja ergeben, dass der Hornfrequenzgang nur unwesentlich vom Treiber beeinflusst wird. Ich denke, das Teil dürfte schon mit einem Mivoc AW-3000 gut funktionieren.

Ich persönlich würde wohl einen Eminence Delta-12LF verbauen. Das Teil hat gut Schalldruck, kann genügend Hub, ist solide verarbeitet und ist mit 79€ bezahlbar.

Hier der Link zur Eckhorn-Seite von Geist4711

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
nic-enaik
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2010
#3
27.09.2010, 13:27

ich habe noch 2 Eminence LAB 12....würde mich interessiern obs passtWink
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#4
27.09.2010, 13:33

(27.09.2010, 13:27)nic-enaik schrieb: ich habe noch 2 Eminence LAB 12....würde mich interessiern obs passtWink

Das dürfte dann was für Gewaltmenschen sein Wink Big Grin. Dürfte klappen. Bei dem Xmax musst Du aber aufpassen, dass Du Deine Hütte nicht abreisst Prost.
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren
BennyL
Unregistered

 
#5
01.10.2011, 10:57

(27.09.2010, 13:05)hoschibill schrieb: Moin Moin Smile
Nachdem das Horn keine Vorkammer / Druckkammer hat wird es ziemlich unkritisch bezüglich der Treiberauswahl sein. [...]

Gruss
Olli

Hallo zusammen.

Ich habe noch einen Emphaser EX12T3 übrig.

Datenblatt

Würde der sich auch für dieses Horn anbieten?

Sonst liegt der noch diverse Jahre ungenutzt im Keller rum...Confused

MfG der Benny
Zitieren
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#6
01.10.2011, 22:36

Hallo Benny Smile
Rein von den Daten her dürfte das klappen. Wenn Du Dir den Bau vom Eckhorn zutraust, mach das.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste