Suche laute und helle Lösung für ein Problem
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#1
24.09.2010, 19:43

Hallo Männers,

erst einmal beschreibe ich das Problem:

- die Mutter meiner Schnegge (81) ist halbseitig gelähmt und fast bewegungsunfähig (außer mit dem rechten Arm), im Kopf aber äußerst helle. Opa ist 84, körperlich und geistig sehr agil, aber schwerhörig und äußerst sehschwach.

- Oma wird neuerdings abends vom Pflegedienst noch oben im Haus ins Bett gebracht und Opa sitzt unten noch vor dem TV. Wenn Oma etwas braucht, ruft sie Opa, aber in den meisten Fällen bekommt er es nicht mit, weil der TV auf volle Pulle gestellt ist.

- Tochter hat nun eine Funk-Sprechanlage FS-2 von "me" (ähnlich Walkie-Talkies) und einen Satz PC-Stereo-LS von Logitech gekauft . Dieses kann über 3,5 m Klinke an die FS-2 angeschlossen werden.

Problem ist die winzige Signalleuchte an dem Gerät, die Opa sicher selten sehen wird, wenn Oma ruft. Gibt es irgend ein Gerät, das ein etwas helleres Signallicht macht und sich ohne viel Schrauberei und Löterei anschließen lässt, evtl. über die Klinke?

Es wäre schön und vor allem hilfreich, wenn jemand eine Lösung für dieses lebensnahe Problöem für uns hätte. Mit meinem elektronischen Halbwissen komme ich nicht weiter. Hail Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2010, 19:54 von Lucki49.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.777
Registriert seit: Mar 2009
#2
24.09.2010, 20:12

Sowas schon ausprobiert,

http://www.conrad.de/ce/de/product/64660...Detail=005

bei 70m Reichweite sollte es auch über eine Etage Funken. Eine Lampe im Wohnzimmer als Signal eingesteckt und gut is. Wink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#3
25.09.2010, 10:58

Danke Daniel, das wäre mal eine Idee Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 29.562
Registriert seit: Mar 2009
#4
25.09.2010, 14:02

(24.09.2010, 20:12)PMPO schrieb: .....Eine Lampe im Wohnzimmer als Signal eingesteckt und gut is. Wink

So etwas gleich mitbestellen. Farben gibt es viele


http://www.conrad.de/ce/de/product/582131/
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2010, 14:04 von Peter Wind.)
Zitieren
Kalii
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Jul 2020
#5
16.11.2020, 22:23

Hast du denn was gefunden?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste