Grundig Aktivlautsprecher Monolith 60
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nic-enaik
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2010
#1
19.09.2010, 19:52

Hallo zusammen...

...wie schliesse ich ein Mischpult an den Lautsprechern an?

Ich kenne diese Stecker nicht.

Das Bild ist nicht von mir...habe also nicht dies Kabel;(

Würde mich über Hilfe freuen


Gruss Gino    
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.09.2010, 19:59

Mit so etwas
http://www.conrad.de/ce/de/product/302146/
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
KAPPA 07
C-Guru
*

Beiträge: 206
Registriert seit: Mar 2010
#3
19.09.2010, 20:08

Hallo Gino,willkommen im ForumSmile

Wenn ich das richtig sehe,handelt es sich um einen DIN Stecker,5polig auf der einen und 7polig auf der anderen Seite.
Ob speziell die 7polige Variante noch zu beschaffen ist,kann ich im Moment nicht sagen.
Versuch mal einen Adapter DIN(5pol) auf 4x RCA,gib auf jede Cinchbuchse nacheinander Signal drauf und schau,ob die Monolithen Töne von sich geben.
Ich habe sowas Ähnliches von Schneider mit gleicher Buchse auf die Art zum Sprechen gebracht.

Gruss

Martin
GEWERBLICHER TEILNEHMER
___________________________

misst es sich gut und klingt schlecht,ist es schlecht.
klingt es gut und misst sich schlecht,misst du falsch...
Zitieren
nic-enaik
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2010
#4
19.09.2010, 20:08

ah ok....also brauch ich davon 4 stück...jeder Lautsprecher braucht ja 2 für R und L....oder?

Gehen die Lautsprecher dann von alleine an...wie ein Sub Modul....weil ich kann da nix an oder aus schalten und wenn ich die in der Steckdose anschliesse passiert auch nix.

Gruss Gino
Zitieren
KAPPA 07
C-Guru
*

Beiträge: 206
Registriert seit: Mar 2010
#5
19.09.2010, 20:16

Soweit ich mich erinnere,hängen L und R an einer Strippe.Ein Kanal wird in einer Box abgegriffen,der andere zur nächsten weitergereicht.Eingeschaltet wird durch Nf-Signal,ähnlich wie bei Subwoofern.
Kleiner Tip zur Sofortprüfung:
Nimm einen Nagel,und halte ihn einmal in jedes Loch der Buchse.Bei einem sollte die Box einschalten und brummen,sofern sie i.O ist
GEWERBLICHER TEILNEHMER
___________________________

misst es sich gut und klingt schlecht,ist es schlecht.
klingt es gut und misst sich schlecht,misst du falsch...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2010, 20:21 von KAPPA 07.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste