Panasonic DMR-BS 850 Blu-Ray-Recorder/HDD/Twin-HD-Sat-Tuner - Erfahrungen/Hilfe
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#1
18.09.2010, 18:10

Hallo Leute,

gestern habe ich mir dieses komplexe Wunderwerk zugelegt, da ich schon seit längerem einen BluRay-Brenner und einen HD-Twin-Sat-Recever haben wollte. Es ist nicht ganz billig, aber wenn ich die Einzelkomponenten gekauft hätte, wäre ich bei einem ähnlichen Preis gelandet.

Die Installation war durch die gute Menüführung einfach. Beim Feintuning allerdings fehlt mir eine gewisse Logik und Übersichtlichkeit. Nachteilig ist die lange Umschaltzeit, um in das Bildschirmmenü zu kömmen. Die Fernbedienung ist durch die umfangreichen Funktionen des Gerätes etwas unübersichtlich. Da ich vorher den BluRay-Player BD35 von Pana hatte, war ich das schon gewohnt.

Das Gerät ist in der Kette Pana ---> HDMI ---> Denon AVR 3808 ---> HDMI ---> TV Philips 9613 angeschlossen. Die Bildqualität TV ist sehr gut, bei den HD-Sendern noch besser als bei meinem vorherigen IMPERIAL HD2 Plus. SD-Sender werden ebenfalls sehr gut wiedergegeben. In mehreren Tests wurde ja schon geschrieben, dass die beiden HD-Sat-Tuner bessere Ergebnisse bringen als die vieler gehobener Spezialisten.

Nachteilig empfinde ich die umständliche Senderwahl, wenn man alle 4 Favoritenlisten belegt hat. Es gibt auf der FB keine Taste zur Wahl der Favs. Es geht umständlich über die "Guide"-Taste, wo man sich dann weiter hangelt.

BluRay´s laden sehr schnell, meine Test-BD "Baraka" wurde in brillanter Qualität wiedergegeben.

Ein Knüller ist viera cast! Über LAN linkt sich das Gerät ins Net ein und man kann auf den verschiedensten Seiten Internetinhalte abrufen. Bei YouTube z.B. gibt es verschiedenste Kategorien und eine Suchfunktion. Es ist schon etwas anderes, bequem im Sessel Internet auf dem TV zu schauen als vor dem Rechenknecht zu sitzen Prost

Heute habe ich mal 2 Sendungen zur Aufnahme programmiert. Durch den Twin-Receiver ist es ja möglich, parallel zueinander 2 Sendungen aufzunehmen und eine 3. zu sehen. Mal sehen, wie es funktioniert. Ich berichte! Mit der 500 Gb HDD ist man auch gut bedient.

Ein Manko hat das Gerät...die Anzeige zeigt keine Sendernamen an, sondern nur den Platz in der Fav-Liste Confused Für das Geld hätte Pana aber ein vernünftiges Display spendieren können.

Alles in allem: bisher ist es für mich kein Fehlkauf, sondern fast die eierlegende Wollmilchsau im Stall Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2010, 09:38 von Lucki49.)
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#2
21.10.2010, 22:48

Hi,
einen ersten Schnuppergang hast Du ja gemacht und bist Du immer noch zufrieden?

Zitat:Heute habe ich mal 2 Sendungen zur Aufnahme programmiert. Durch den Twin-Receiver ist es ja möglich, parallel zueinander 2 Sendungen aufzunehmen und eine 3. zu sehen. Mal sehen, wie es funktioniert.
Was ich bisher so gelesen habe, scheint es bei weitem nicht so flexibel zu gehen oder wie verlief Dein Test?
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2010, 22:53 von willwaswissen.)
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#3
22.10.2010, 08:24

Hallo Peter,

das parallele Schauen und Aufnehmen klappt hervorragend. Die Bildqualität des gespeicherten Materials ist sowohl bei HD als auch bei SD exzellent. 2 Aufnahmen gleichzeitig und parallel dazu schauen habe ich noch nicht ausprobiert.

Ein Manko habe ich gefunden. Ich besitze eine HD-Videocam von Sony mit eingebauter HDD. Wenn ich von ihr etwas brennen will, muß ich das Video über USB auf die HDD des Receivers kopieren und kann erst dann BR/DVD brennen.

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#4
21.08.2023, 10:16

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste