Monacor SAM-2 (2 Stück)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pcmurx
Breitbandverrückt
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Sep 2010
#1
12.09.2010, 20:41

Hallo zusammen,

hoschibill hat mich auf die Idee gebracht hier die Akivmodule zu veräußern, die von meinem Projekt " Offene Schallwand" übriggeblieben sind.

Es handelt sich um 2 Monacor SAM-2 Aktivmodulen.

Die SAM-2 sind perfekt für Selbstbau-Subwoofer geeignet und liefern genügend Leistung um auch den verschlafensten Nachbarn aufzuwecken Big Grin

Hier die wichtigstens Daten:

Sinus-Ausgangsleistung 4 Ω
200WRMS

Sinus-Ausgangsleistung 8 Ω
125WRMS

Musik-Ausgangsleistung 4 Ω
250WMAX

Musik-Ausgangsleistung 8 Ω
180WMAX

Klirrfaktor bei Sinus-Leistung
< 0,1%

Frequenzbereich Fullrange
-

Frequenzbereich Sat
(var. 50-150Hz) - 20000Hz

Frequenzbereich Subwoofer
20Hz - (var. 50-150Hz)

Ausgangsimpedanz
4-8Ω

Eingangsimpedanz
Line: 20kΩ/High: 17kΩ

Max. Eingangsspannung

Line In
8,4V mono/4,2V stereo

High Power In
44V stereo

Max. Ansteuer-Leistung 4 Ω
2x480WMAX

Max. Ansteuer-Leistung 8 Ω
2x240WMAX

Störabstand
> 70dB

Ruhe-Leistungsaufnahme
19VA

Stand by-Leistungsaufnahme
6VA

Stand by-Verzögerung
ca. 7 Minuten

Stromversorgung
230V˜/50Hz/300VA

Erforderlicher Boxenausschnitt
155x340mm

Einbautiefe ohne Frontplatte
85mm

Abmessungen
185x370x90mm

Gewicht
4,9kg

(Sämtliche Daten stammen von der Monacor Homepage und sind damit durch deren Copyright geschützt!)


Die Module liegen hier seit 2 Monaten, ich habe sie ca 3 Wochen lang als Antrieb für die 4 Eminence Beta 15 in meinen Schallwänden genutzt, aber jetzt eine Behringer DCX2496 gekauft. Nun müssen die Monacor weg, sie sind zu schade zum vergammeln! Gebrauchsspuren sind vorhanden aber keien Macken oder sonstiges, ich habe die Module pfleglich behandelt. Abholung in 28215 Bremen ist nach Absprache auch möglich.
Die Gehäuse auf den Bildern gehören nicht dazu!
Bilder:
[Bild: cimg20926qal.jpg]

[Bild: cimg2094cr6y.jpg]

UVP liegt bei 299€, ich setze mal 150€ zzgl Versand pro Stück an.

Auf Wunsch gibt es die Module mit eingelöteter Brücke für die Standby-Funktion. Bei leiser Musik reicht der Pegel nicht aus um die Module " am Leben zu halten", sie schalten sich automatisch ab. Da das nervig sein kann modifizieren viele Leute ihre SAM-2 und brücken diese Funktion.

Da ich neu im Forum bin kann ich gerne mit potentiellen Käufern telefonieren, etc um zu vergewissern, dass ich nicht einfach jemand bin der andere übers Ohr haut. Ich bin unter selbigem Nickname auch im Hifi-Forum aktiv und verkaufe seit einem Jahr auch mit 100% positiven Bewertungen im HardwareLuxx Forum unter dem Nic: " Metzker".
pcmurx
Breitbandverrückt
***

Beiträge: 146
Registriert seit: Sep 2010
#2
25.10.2010, 14:14

Die Module sind jetzt in der Bucht, dieser Thread kann geschlossen werden!
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#3
25.10.2010, 19:27

Wunsch erfüllt Wink Big Grin.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste