Neues Teufelszeug aus Berlin - Stereolautsprecher Teufel T-300, T-400, T-500
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#1
12.09.2010, 09:56

Ich habe gerade gesehen, dass der Berliner Surroundspezialist Teufel weiter mit Gewalt versucht, sich auf dem Stereo-Markt zu etablieren.

Mit der Kompaktbox T-300, der 1m hohen T-400 und die größere Schwesterbox T-500 will Teufel wohl seine Anteile am Stereomarkt verbessern.

Die Preise liegen für die T-300 bei 149.-, für die T-400 bei 247.- und bei der T-500 bei 349.- das Stück.

Die T-300 drängt auf den Markt und trifft dort auf bewährte und beliebte Lautsprecher wie die Heco Metas 300, Klipsch RB-51 oder Nubox 311 und wird sich anstrengen müssen da zu bestehen.

Die T-400 wird sich gegen die Bestseller Canton GLE 490, Magnat Quantum 607, Nubox 481 oder Heco Metas 700 durchsetzen müssen.

Die T-500 drängt in das Revier der Platzhalter Heco Celan 700, Metas XT 501, Nubert Nubox 511, Klipsch RF-82.

Warten wir auf die ersten Meinungen und Hörberichte. Prost

Test der T400 auf areadvd. Bitte nur als "Einstiegslektüre" nutzen nicht alles für bare Münze nehmen Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011, 12:37 von Eminenz.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
11.02.2011, 12:36

Mittlerweile drängt Teufel wohl mit aller Gewalt auf den Stereo-Markt.

Mit den neuen Lautsprechern der Ultima Serie Ultima 20, Ultima 30 und Ultima 40 kommen zu den oben genannten der T Serie noch drei neue hinzu.

Gemessen an den Preisen (Paar) von ca. 200 (U20), 300 (U30) und 400 (U40) ist das wohl Teufels Kampfansage an die Einsteigerserien wie die Victa X01 von HECO und die Argentum Serie von Quadral.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Cupra317hp
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2011
#3
04.07.2011, 17:01

habe die t 500 an nem hk im direkten vergleich zur klipsch gehört.....

na da fehlt noch mal ne ganze ecke präsenz am teufel..

ist gut. aber leider nicht so kräftig dabei wie die rf.. allerdings iss der hochtonbereich sehr hell. mein geschmack iss nun mal pa geprägt das horn. :-)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#4
04.07.2011, 17:14

Ist der Hochtonbereich der Teufel (noch) prägnanter als beim Klipschhorn?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Cupra317hp
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2011
#5
04.07.2011, 17:21

ne ne... sage mal.. gefühlt ab 15 kilo etwas spitzer..... also scharf gesungene "s" laute ziehen schon arg inne ohren...wobei dir klipsch da sehr viel angenehmer belibt aber deutlich präzieser,trotz horn.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#6
04.07.2011, 21:26

Also spielen die Teufels vermutlich ähnlich wie die Canton GLE im Hochtonbereich.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Cupra317hp
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 45
Registriert seit: May 2011
#7
05.07.2011, 17:31

ja das kommt der sache nahe. nur finde ich die teufel etwas..nur nen hauch...mittendetailierter.

für einen der streichmusik hört iss das alles ok..

nur willse mal irgend ne live aufnahme in hd hören spielt die klipsch in einer andren liga...

und das mein ich jetzt nicht nur so daher gesagt weil ich die teile habe sondern weil ich zu oft sehr viele ls höre zwecks neben beruf.
das zwar wie erwähnt pa aber da hört man allerhand... gutes und sehr sehr schlechtes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste