Der "Ich bin dann mal weg"-Thread
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JustCinema
Unregistered

 
04.01.2011, 15:52

Ich danke euchProst

Ja das denke ich auch Oliver es muss einfach etwas mehr dran seinConfused
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
04.01.2011, 15:53

hallo christian auch wieder hier
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.01.2011, 16:01

Zitat:Ja das denke ich auch Oliver es muss einfach etwas mehr dran sein

Aber was? Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
JustCinema
Unregistered

 
04.01.2011, 16:03

Ja ChrisProst

Stefan ich meinte das ich auch nicht nur so glaube das man sich hier gleich ganz löscht sondern das es mehr sein muss warum man sich hier löschtConfused
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
04.01.2011, 16:06

Ich habe mich auch schon mal über das eine oder andere geärgert, dann eine Pause eingelegt und dann war es wieder okay.
Aber ganz löschen - das muss wirklich nicht sein.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
04.01.2011, 16:19

Ich hab mich hier ja auch schon mal gelöscht. Aber in Zukunft werde ich das auch nicht mehr machen. Wenn ich keinen Bock habe, schreibe ich einfach nix. Und ich schreib eh nicht viel. Smile
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
04.01.2011, 17:35

(04.01.2011, 16:19)Stormbringer667 schrieb: Und ich schreib eh nicht viel. Smile

Das kannst du ja ändern ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
04.01.2011, 23:38

(04.01.2011, 11:02)sinsemilla schrieb: Neuzugänge gibt es genug, mitgelesen wird auch viel, aber was stimmt hier nicht??


Dann schau dir mal z.B. die letzten 100 Neuzugänge an. Mindestens 2/3 davon sind irgendwelche Spambots, die noch nicht einmal ihre Accounts aktiviert haben. Cool

Werden die eigentlich mitgezählt? Und wer sind die vielen Gäste im oberen 2-stelligen Bereich, die hier angeblich mitlesen? Das kommt mir dann doch etwas spanisch vor. Angel
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
04.01.2011, 23:53

Mitglieder sind Mitglieder, wie man sie nun zuordnen darf/kann steht auf einem anderen Blatt.
Sicher kann man diesen Prozess bis zum St. Nimmerleinstag sezieren, aber wofür denn wirklich.
Das hier immer wieder Gäste mitlesen, kann man doch einfach daran erkennen, das man die "Funktion-Wer ist online" nutzt.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 15:07

(04.01.2011, 23:38)Stormbringer667 schrieb:
(04.01.2011, 11:02)sinsemilla schrieb: Neuzugänge gibt es genug, mitgelesen wird auch viel, aber was stimmt hier nicht??


Dann schau dir mal z.B. die letzten 100 Neuzugänge an. Mindestens 2/3 davon sind irgendwelche Spambots, die noch nicht einmal ihre Accounts aktiviert haben. Cool

Werden die eigentlich mitgezählt? Und wer sind die vielen Gäste im oberen 2-stelligen Bereich, die hier angeblich mitlesen? Das kommt mir dann doch etwas spanisch vor. Angel


Nicht nur dir ! Wink Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 15:08 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
05.01.2011, 15:33

Schaut euch mal die Profile der nicht aktivierten Accounts mit den osteuropäisch Klingenden Namen und der nachfolgenden vierstelligen Zahlen an und guckt dann mal in deren Signatur. Tongue

Da sollte man mal gnadenlos ausmisten. Dann gehen zwar auch die Userzahlen wieder zurück aber ich denke mal: Ehrlich währt am längsten. Cool

Wenn mir das schon auffällt, dann fällt es anderen erst recht auf.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 15:44

Ehrlich gesagt sehe ich das Ganze ziemlich relaxt.
Wer sich beteiligen möchte - gerne -
wer nicht,der eben nicht.Jeder so, wie er will oder kann. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 15:44

Richtig, die gehören sofort gesperrt oder gecancelt, zumal die Signaturen alles Links auf Schmuddelseiten sind!!! Das ist rufschädigend! Dodgy Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 15:46 von Lucki49.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
05.01.2011, 15:48

(05.01.2011, 15:44)Lucki49 schrieb: Richtig, die gehören sofort gesperrt oder gecancelt, zumal die Signaturen alles Links auf Schmuddelseiten sind!!! Das ist rufschädigend! Dodgy Prost


Ebent! Und das sollte man nicht unbedingt so entspannt sehen. Prost
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 15:53

(05.01.2011, 15:48)Stormbringer667 schrieb: Ebent! Und das sollte man nicht unbedingt so entspannt sehen. Prost

In den meisten Foren wären die schon kurz nach der Anmeldung draußen! Dodgy
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
05.01.2011, 17:14

(05.01.2011, 15:33)Stormbringer667 schrieb: Schaut euch mal die Profile der nicht aktivierten Accounts mit den osteuropäisch Klingenden Namen und der nachfolgenden vierstelligen Zahlen an und guckt dann mal in deren Signatur. Tongue

Da sollte man mal gnadenlos ausmisten. Dann gehen zwar auch die Userzahlen wieder zurück aber ich denke mal: Ehrlich währt am längsten. Cool

Wenn mir das schon auffällt, dann fällt es anderen erst recht auf.

Was die nicht aktivierten Accounts angeht gebe ich dir vollkommen Recht.
Auch ,dass diese hier nichts zu suchen haben, deckt sich mit meiner Haltung.
In diesen Fälle revidiere ich natürlich meine Meinung, dass Mitglieder eben Mitglieder sind.

Und um ganz ehrlich zu sein ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber ich habe mir gerade etwas Zeit genommen und einwenig die Mitgliederliste durchforstet, und den von dir beanstandeten Zustand auch entdeckt.

Zumindest sind wir aber dann für die Spammer interessantDodgyWink

Da ist jetzt wohl die Moderation gefragt!!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 17:38

Da Foren durchaus ein wichtiges Mittel zu Verbreitung von Werbung und Ähnlichem sind, muß man damit rechnen, irgendwann von gewerblichen und/oder dubiosen Elementen infiltriert zu werden !
Die "Pseudo-Accounts" sind mir schon auch aufgefallen. Allerdings dachte ich, daß diesbezüglich auch mal was unternommen würde.
Stamm-User wandern ab, Spam kommt ! Angry

Im HF gibt es übrigens eine interessante Diskussion über den Wert des Forums für Werbende und den potentiellen Einfluß von gewerblichen Mitgliedern. Wink
Selbigen stinkt er nämlich gewaltig, daß sich das HF trotz seiner Größe, kaum gewerblich instrumentalisieren läßt ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 18:15

(05.01.2011, 17:14)sinsemilla schrieb: Da ist jetzt wohl die Moderation gefragt!!
Da - Datenbank - kommt die Moderation nicht dran. Man müsste sich mühsam jeden Account ansehen, Fall für Fall, und dann entscheiden, ob ja, ob nein - sperren. Ehrlich, die Zeit habe ich nicht dafür.
Ich warte auf eine Antwort. Ecki wollte sich eigentlich zwischen den Jahren mit mir in Verbindung setzen. Hat aber anscheinend sich doch den zeitlichen Freiraum nicht schaffen können. Er ist ja zur Zeit nicht zu Hause. Ab dem Frühjahr sieht es mit ihm besser aus.

Wie ihr seht, ist mir das auch schon aufgefallen.
(05.01.2011, 17:38)Accu_Lover schrieb: ...Allerdings dachte ich, daß diesbezüglich auch mal was unternommen würde.
Stamm-User wandern ab,
AngryAngry Was kann ich dafür

Zitat:Spam kommt ! Angry

Wo bitteHuh
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 18:18 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 18:29

(05.01.2011, 18:15)Peter Wind schrieb:
(05.01.2011, 17:38)Accu_Lover schrieb: ...Allerdings dachte ich, daß diesbezüglich auch mal was unternommen würde.
Stamm-User wandern ab,
AngryAngry Was kann ich dafür

War doch kein Vorwurf Peter, nur eine Feststellung ! Prost

(05.01.2011, 18:15)Peter Wind schrieb:
Zitat:Spam kommt ! Angry

Wo bitteHuh

Mit "Spam" meine ich wertlose Accounts überflüssiger "Mitglieder", die andere Hintergedanken haben, als hier etwas beizutragen ! Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 19:37

ich kann mich da nur wiederholen:

Selbst zu unseren "besseren" Zeiten war die Quantität der User, die sich regelmäßig hier eingebracht haben sehr überschaubar ( nach meiner Meinung ca. 20 User ).
Wenn vom diesem Stammpersonal gleich eine Handvoll, aus welchen Gründen auch immer sich löschen, dann ist das natürlich bemerkbar.

Seien wir doch mal ehrlich, wer hält dieses Forum am Leben??:

Peter, Axel, Walter, Stefan, Oliver, Roger, Torsten, Miguel, Chrissy, Stormbringer, Joker,und meiner einer - habe ich jemanden vergessen??
Ich komme somit auf 12!!!!!!!!!!!!.
Selbst die DIY Gruppe um Olli hat sich in letzter Zeit sehr rar gemacht - was mich leider auch nicht wirklich wundert Confused

nicht gerade rosige Aussichten oder sehe ich das falsch???
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011, 19:44 von chrisnino.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 19:42

Das dreckige Dutzend ! Big GrinTongueTongueTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
05.01.2011, 19:46

Als ich schrieb, das die Moderation gefragt ist Peter, dachte ich auch an ALLE Moderatoren, genug davon gibts ja zum GlückWink
Dir alleine diese Sache aufzubürden, würde mir im Traum nicht einfallenSmileProst


Chrisnino schrieb:ich kann mich da nur wiederholen:

Selbst zu unseren "besseren" Zeiten war die Quantität der User, die sich regelmäßig hier eingebracht haben sehr überschaubar ( nach meiner Meinung ca. 20 User ).
Wenn vom diesem Stammpersonal gleich eine Handvoll, aus welchen Gründen auch immer sich löschen, dann ist das natürlich bemerkbar.

Seien wir doch mal ehrlich, wer hält dieses Forum am Leben??:

Peter, Axel, Walter, Stefan, Oliver, Roger, Torsten, Miguel, Chrissy, Stormbringer, Joker,und meiner einer - habe ich jemanden vergessen??
Ich komme somit auf 12!!!!!!!!!!!!.

nicht gerade rosige Aussichten oder sehe ich das falsch???

Recht hast du! Confused
Und falsch siehst du das bestimmt nichtSmile
Ich habe ja in den letzten Wochen und Monaten das Thema immer wieder hochgeholt, aber wirklich weiter sind wir immer noch nicht.leiderConfusedConfused
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 19:50

Wir sollten jetzt nicht in Endzeitstimmung verfallen. Das ist ein kleines feines Forum, in dem wir uns sehr wohlfühlen und so manchem auch schon aus fachlicher Sicht helfen konnten. Eigentlich blieb keine fachliche Frage unbeantwortet...vor allem ohne Krieg und Krach. Wink

Besonders schätze ich die freundschaftliche Atmosphäre hier Herz Auch wenn ich nicht, oder besser noch nicht, das Super-Goldohr mit Kabelklang, diversen Nadeln und sonstigem Voodoo bin, habe ich kein Problem mit den anderen Vollprofis...und die nicht mit mir. Prost

Lasst uns so weitermachen, egal wer geht und kommt! Nur die Schmuddelfinken müssen schnellstens raus!
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 19:56

die Frage ist nur, wie lange sich die ganze Arbeit für die Admins noch lohntDodgyDodgy
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
05.01.2011, 19:58

Dann wäre ein Statement der Admins mal wichtig.
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste