Hifi-Portal
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#1
11.09.2010, 17:11

Liebe User:

Ich habe mal eine Frage:

Wir haben hier über 1100 Mitglieder und nur eine Handvoll beteiligen sich.
Ich bitte die Anderen, sich einmal ehrlich dazu zu äußern, warum ihr Euch nicht beteiligt.
Bitte nicht missverstehen - es soll kein Angriff oder kein Vorwurf sein,
aber es ist irgendwie verwunderlich.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Pizza
Unregistered

 
#2
11.09.2010, 20:54

Dann antworte ich mal als Erster:

Zunächst bin ich z.Zt. beruflich sehr eingespannt und habe daher kaum noch Zeit, zwischendurch mal im Forum vorbei zu schauen.

Wenn ich aber Ebmule öffne, fällt mir sofort auf, dass fast nur noch im Off-Topic geschrieben wird. Die letzte große Ausnahme waren die Forenlautsprecher. Diese Beiträge habe ich gerne gelesen.

Ich habe aber keinen Bock mehr darauf, unter "Neueste Beiträge" zu sehen, wer wann welche LP oder CD hört und das gleich Mehrfach im Thread:
Was läuft gerade bei euch ....
Rock/Metal .....
Der aktuelle im Player ....
und wie die ganzen Zwillingsthreads noch alle heissen. Da wird dann das Cover einer Scheibe teilweise in 3 verschiedenen Threads eingestellt.

Was soll das ?

Dann lese ich den "Guten Morgen", "Accus...", "Mich ärgert...", "Mich freut...." und und und.

Kaum noch fachbezogene Themen. Das langweilt doch sehr. Im Hifi-Forum wird auch vieles durchgekauert, nur hat das zumindest immer noch einen Bezug zu unserem Hobby. Statt Hifi-Portal könnte die Seite auch auch Unter guten Freunden heissen. Ich würde keinen Unterschied bemerken.

Dann wurde seitens Peter öfter der Versuch eines Treffens eingeleitet. Erst waren alle begeistert und schreien Hurra, dann hagelt es Absagen. Die von Peter gesetzten Termine waren lange bekannt, da hätte man für dieses eine Wochenende auch mal sein Privatleben oder gar sein Berufsleben nach richten können. Aber was ist: Pustekuchen. Es hagelt, nach meiner Ansicht zumindest teilweise fadenscheinige Gründe, warum man ausgerechnet dieses Wochenende nicht kann. Das finde ich arm.

Die politischen Disskusionen haben mich weniger gestört. Wenn man natürlich damit loslegt, andere Meinungen nicht zu respektieren oder gar Beleidigend gegenüber den Anderen zu werden, zeugt das schon vom Verfall des Forums.

Seien wir doch mal ehrlich: Das Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Hier lassen sich Leute von heute auf Morgen nicht mehr blicken (BBM, Argon, ....), andere löschen sich spontan (richi44) und wieder andere User melden sich Monate nicht (Leto),

Mit allen Erwähnten hatten wir nette und unterhaltsame Disskusionen und eine tolle Zeit. Aber die Zeiten sind vorbei bzw. haben sich geändert.

Ich gucke inzwischen wirklich nur noch sporadisch hier rein. Wenn ich aber die oben erwähnten Themen sehe, dann schließe ich die Seite direkt wieder. Da habe ich einfach keine Lust mehr drauf.

Anders wäre es nach meiner Meinung sicher gelaufen, hätte mal ein Treffen stattgefunden.

Ich habe schon einige User Perönlich kennengelernt, darunter Tom und auch Volker. Das ausgerechnet die Beiden sich nun gelöscht haben, finde ich mehr als schade. Ich denke aber auch, dass Beide ähnliche Gründe dafür hatten.

Da ich die Handy-Nr. von Beiden habe, werde ich bei Gegebenheit vielleicht mal anrufen und nachfragen, was los war. Schade ist es allemal.

Bis später dann.

Gruß
Roger
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
11.09.2010, 21:01

Da vieles von dem, was hier angesprochen wird, hierhin gehört, mache ich mal hier zu... bitte mit allem, was hierzu geschrieben/geantwortet werden soll, hier weitermachen:

http://ebmule.de/showthread.php?tid=2126

Danke für Euer Verständnis! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste