directupload.net mit Malware verseucht?!
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#1
06.09.2010, 20:13

Wie die meisten von Euch bestimmt schon festgestellt haben, erscheint im Firefox oder auch Chrome beim Aufrufen von http://www.directupload.net, auch beim Öffnen der Bilder, eine Warnmeldung, dass die Seite als attackierend gemeldet ist. Mit dem IE funktioniert sie.

Hier ein Zitat der Betreiber:

"05. September 2010
Zur behobenen Warnmeldung-Situation:

Am Samstag den 04.09.2010 kam es zu einer Einstufung unserer Internetplattform als "attackierende Webseite"
durch die Google Safe Browsing Kontrollmechanismen. Benutzer von Firefox, Opera oder Google Chrome
erhielten fälschlicherweise übermäßige Warnmeldungen, obwohl kein schädlicher Code auf directupload.net vorhanden war.

Das Problem ist durch einen Werbekampagne entstanden, welche kurze Zeit durch Virenscanner oder Google
als vermeintlich "gefährlich" bewertet wurde. Die Werbekampange wurde umgehend deaktiviert,
sodass keine ernstzunehmende Gefahr für unsere Nutzer besteht.

Dadurch dass diese eine Werbekampagne über sämtliche Datenserver ausgeliefert wurde, haben
die Kontrollmechanismen von Google angenommen, dass jeder Server infiziert ist und uns damit auf eine Blackliste gesetzt,
welche leider nicht in Echtzeit aktualisiert wird.
Somit kam es zu Fehlwarnungen, obwohl kein Schadcode vorhanden war.

Mittlerweile hat Google unseren Service wieder als vollständig vertrauenswürdig eingestuft,
somit sollten alle Warnungen verschwunden sein.

Falls Sie selbst Forenbetreiber oder gewerblicher Nutzer sind, möchten wir Sie bitten - trotz der schwierigen Situation -
nicht alle Bilder und Verlinkungen zu entfernen, da uns die aktuelle Situation schon mehr als genug zugesetzt hat.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

http://www.directupload.net/index.php?mode=news"

Irgendetwas muss aber trotzdem sein, denn nach dem Anklicken von Bildern im Forum vorhin war bei mir plötzlich, nach der Warnmeldung des Firefox, die gesamte Umrandung des FF verschwunden (Titelleiste, Menüleiste, Google-Leiste). Nach dem Neustart von Firefox war alles wieder da.

Also Vorsicht!
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010, 20:15 von Lucki49.)
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#2
06.09.2010, 20:34

Ich hab nen Apple.... juckt mich nicht Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#3
06.09.2010, 20:36

(06.09.2010, 20:34)Eminenz schrieb: Ich hab nen Apple.... juckt mich nicht Big Grin

Im Net stehen viele Beispiele, in denen es auch Mac´s getroffen hat Tongue Wink Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2010, 20:58 von Lucki49.)
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#4
07.09.2010, 16:50

Hi zusammen Smile
Bisher habe ich keine Probleme mit der Seite gehabt. Ausser von Axel habe ich auch noch nichts von anderer Seite gehört.

Zur Sicherheit habe ich eine Mail an die Betreiber von directupload.net geschickt mit der Bitte um Stellungnahme. Wenn ich etwas neues weiss, werde ich es hier posten.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#5
07.09.2010, 17:13

Hallo Olli,

unsere großen Nachbarn haben heute auch schon reagiert ---> http://www.hifi-forum.de/viewthread-21-121.html

Die Betreiber von directupload.net rennen von einem Forum zum anderen und erklären, daß es ein Problem von Google ist, die ihre Seite versehentlich falsch eingestuft haben. siehe auch hier oder hier

Trotzdem keine Panik, einfach vorerst andere Portale zum Laden von Bildern verwenden. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
#6
10.09.2010, 18:27

Hi zusammen Smile
directupload.net ist wieder safe. Auch die Warnungen bei Chrome und Firefox sind weg.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste