Kaufberatung - Welcher LCD - TV wäre für mich der Richtige ?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steher
Hi-Fi Youngtimer Fan
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2010
#1
19.08.2010, 16:24

Hallo,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich möchte mir einen neuen LCD - TV zulegen (40" - 42") und sollte bis 800 € kosten (Ladenpreise, da ich nicht (mehr) über's Internet bestellen möchte).
Ich hatte mir im Februar einen Samsung - LE 40 B620 für damals 700 € zugelegt.
Das Gerät hatte allerdings z.T. sehr starkes Bildruckeln oder so 'ne Art Bildzittern, nicht ständig aber immer mal wieder.
Ich habe den TV 2 mal Reparieren lassen (1 mal neues Mainboard und 1 mal neues Panel), ohne Erfolg, so das ich schließlich vom Kaufvertrag im Geiz-Laden zurückgetreten bin und im Moment wieder in meine alte Röhre gucke.
Ich habe mir in der Zwischenzeit sämtliche Tests und Verbrauchermeinungen durchgelesen, so das ich trotzdem am Ende immer noch ziemlich Ratlos bin welches Gerät ich am Ende wirklich nehmen soll.
Es ist noch zu sagen das ich ziemlich empfindlich auf diese, auch nur kleinsten, Bildruckler reagiere und deshalb möchte ich von vornherein den richtigen Flatscreen kaufen.
Ich möchte KEINEN Plasma - TV haben !!!


Ausstattung :

Mir ist es sehr wichtig dass das Gerät DVB-T / C (inkl. HD Empfang - ZDF-HD, etc.), 3 oder 4 HDMI Buchsen mit CEC, Min. 1x Scart und min. 1x USB + 100 Hz hat. CI oder CI+ sind mir völlig wurscht, da ich kein Pay-TV haben möchte. Ferner wäre es nicht schlecht dass das Gerät nicht übermäßig viel Strom schluckt (also nicht mehr als 200 Watt), sehr wünschenswert ist ein echter Ausschalter, aber kein unbedingtes muß. Auch toll wäre es, wenn der Bildschrim entspiegelt wäre, da der Trend hin zu spiegelden Bildschirmen geht (ähnlich wie bei Notebooks und ein spiegelndes Display stört mich, man sieht z.b. Abends die Lampe im TV Schirm).

Der Abstand zu meinem TV Gerät beträgt 3,30 m.
Meine Sehgewohnheiten sind Nachrichten, Dokumentationen aller Art, Reportagen, Sportsendungen (vor allem Fußball, Formel 1, DTM + Boxen) und manchmal sehe ich mir auch Filme an.


Nach längeren Überlegen kommen diese Modelle für mich in Frage :

1.) Panasonic - TX-L42S20E (ca. 750 €)

2.) Philips - 42PFL5405H/12 (ca. 800 €)

3.) Sony - KDL40EX500 (ca. 800 €)

4.) Samsung - LE40C630 (ca. 750 €)

Wer hat entsprechende Erfahrungen mit einem oder mehrern dieser 4 TV's gemacht oder hat mal einen Direktvergleich machen können, und was sind die Vor und Nachteile dieser TV's ?
Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. Prost
Gruß,
Stephan
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#2
19.08.2010, 18:08

ich kann dir nur 2 sachen sagen. Der sony ...da wird das Bild weißlich wenn du von der Seite gucktst . Also wenn in deiner Stube du selbst oder andere von der Seite gucken (und nicht direkt von vorne) würde ich lieber was anderes nehmen

Und ich weiß nicht ob das bei allen so ist und ob das noch aktuell ist aber ich habe noch im Kopf das Phillips bei SD Material (sprich normales TV) sehr gut ist gegenüber anderen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Steher
Hi-Fi Youngtimer Fan
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2010
#3
19.08.2010, 18:21

Das ist normal wenn man von der Seite auf den TV guckt, das die Farben etwas anders werden und stellt keinen Mangel dar, das machen alle LCD's.
Mich würde aber interessieren wie das Gerät sonst so ist, also in Punkto Bildquali und der Bezug auf die Ruckler wo von ich bei meinem 1. Gerät vom Februar schon kurz erzählt habe, welche Features gibt es, Bedienungsfreundlichkeit, etc.

Kannst du mir näheres über den Philips -TV berichten, mich würde vor allem interessesieren wie das Bild im digitalen Kabel TV ist (DVB-C) nicht nur bei SD, sondern auch bei HD Sendungen. Das würde mich bei allen 4 TV's interessieren, denn ich gucke fast ausschließlich DVB-C, Analog gucke ich nie und DVB- T gelegentlich ?
Gruß,
Stephan
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#4
19.08.2010, 18:51

Hallo Steher,

den Philips kann ich Dir empfehlen. Ich habe zwar einen aus der 9xxx-Serie, der noch besser ausgestattet ist, aber die Bildqualität ist bei Philips sowohl bei SD als auch bei HD ausgesprochen gut. Es gibt viele Möglichkeiten, das Bild auf seine persönlichen Bedürfnisse einzustellen, die werksseitige Standardeinstellungen ist nicht so prickelnd...also nicht erschrecken bei der ersten Inbetriebnahme.

Aus jedem Blickwinkel ist das Bild sehr gut...und es hat ein atemberaubend tiefes Schwarz, was man von anderen Geräten kaum kennt. Ruckler habe ich bei meinem 9613 bisher kaum bemerkt, der hat auch 100-Hz-Technik.

Ich hatte ihn vorher auch am Kabel hängen, da war alles TOP. Jetzt ist er an der Schüssel und enttäuscht mich ebenfalls in keinster Weise.

Vom Ton her sind eigendlich alle Philips TV recht gut. Ich lasse ihn jedoch ausschließlich über meinen A/V-Receiver laufen. Vorteilhaft ist auch , dass das Gerät einen echten Netzschalter hat, also 0 Strom im Ruhezustand verbraucht.

Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010, 18:52 von Lucki49.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#5
19.08.2010, 19:04

Mein Bruder hat einen 7404 von Philips und das Bild ist, auch nach Justage auf die persönlichen Bedürfnisse, mehr als Scheiße Blush

Da war ich richtig enttäuscht und froh, dass ich keinen Philips habe. Der einzige Philips, der mich restlos überzeugt hat, war der 9803. Den gibts aber leider kaum noch und wenn, dann zahlt man richtig dafür..... Confused

Eine Alternative, die mir sehr gut gefallen hat, sind die LEDs von Sharp. Gucke dir mal diese Geräte an.

Gruß
Zitieren
Steher
Hi-Fi Youngtimer Fan
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2010
#6
19.08.2010, 19:09

Danke für den Tipp Lucki49, allerdingst schreibst du das dein TV kaum Ruckelt, das bedeutet wohl das es trotzdem zu Rucklern kommt und das wäre dann wohl auch bei dem Gerät welches ich u.a. favorisiere (Ich kann mir Geräte oberhalb der 800 € Marke einfach nicht leisten und dann ist die Frage ob die Geräte nicht evtl. auch Ruckeln).

Kann mir jemand etwas über die anderen Geräte sagen, wenn möglich mit genauen Angaben, denn das Gerät welches ich mir kaufen möchte, soll mir die nächsten 6 - 8 Jahre freude bereiten und nicht Ärger ?

@ Pizza
Sharp ist mir zu Teuer, da kann ich mir ja gleich 'nen Loewe oder Metz kaufen... Wink
Gruß,
Stephan
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#7
19.08.2010, 19:11

http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LC...E700E.html

HuhHuhHuh

Sharp ist meiner Meinung nach mit Toshiba einer der wenigen Hersteller, bei denen das PL-Verhältnis angemessen ist !

Gruß
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#8
19.08.2010, 19:12

Das beste wird sicherlich sein, wenn sich Steher die Dinger mal vorführen lässt, allerdings nicht nur mit HD, sondern auch mit SD und ein wenig mit den Fernbedienungen rumspielt.

Die Bildqualität hängt ja auch wesentlich von den Zuspielern ab. Wie der eingebaute DVB/C-HD-Receiver bei dem genannten Philips ist, kann ich nicht beurteilen. Bluray können alle sehr gut, das ist kein Maßstab. Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Steher
Hi-Fi Youngtimer Fan
**

Beiträge: 35
Registriert seit: Mar 2010
#9
19.08.2010, 20:54

Ich war bereits im Blöd und Geiz Markt, sowie bei den kleineren Händlern um die Ecke und habe mir den einen oder anderen TV angesehen.
Von Toshiba bin ich alles andere als überzeugt, der 40XV733G hat ein deutlich sichtbares Bildruckeln und das Bild insgesamt gefällt mir nicht so gut, es ist bei der idealen Einstellung z.T. ziemlich überzeichnet, was besonders deutlich zu erkennen ist wenn man Fußball guckt (auch im HD Bereich) und das Bild aufgezoomt ist.
Der 42ZV635D von Toshiba hat trotz seiner 200 Hz einige störende Bewegungsunschärfen und z.T. so starkes Bildruckeln, das man nach spätestens 5 Min. Kopfschmerzen bekommt, auch hier ist das Bild in der Idealeinstellung überzeichnet. Mit der Idealeinstellung ist nicht das gemeint was die Werte des Herstellers sind wenn man das Gerät aus der Verpackung holt und anschließt, es sind die Werte die der Händler (und auch ich) für am besten hält. Gut an Toshiba ist der sehr günstige Preis, mehr leider nicht.
Ich habe mir auch andere Geräte vorstellen lassen, aber es konnte mich bisher noch kein Gerät wirklich überzeugen das ich mit eigenen Augen gesehen habe, mit Ausnahme des Samsung - LE40C630, den ich auch oben in meiner Liste stehen habe, den konnte ich für ein paar Minuten im Geiz Markt via Kabel-TV sehen (SD und HD), sowie bei Blu-Ray sehen. Für die wenigen Minuten hat er mich positiv überrascht, ich kann aber in 5 oder 6 Minuten kein wirkliches Urteil über das Gerät abgeben und deshalb eben mein Hilfegesuch hier und in einem anderen Forum.
Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als beim Otto-Versand mir "Blind" eines der Geräte zu bestellen und dann habe ich 14 Tage Zeit das Gerät ggf. zurück zu geben und den nächsten von meinen 4 TV's zu probieren.

Aber trotzdem Danke für die Auskünfte.

Gruß,
Stephan
Gruß,
Stephan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2010, 21:00 von Steher.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#10
20.08.2010, 15:54

(19.08.2010, 18:21)Steher schrieb: Das ist normal wenn man von der Seite auf den TV guckt, das die Farben etwas anders werden und stellt keinen Mangel dar, das machen alle LCD's.


Das finde ich nicht und würde ich bei einem erneuten Kauf eines TVs auch nicht mehr hinnehmen. Denn das machen längst nicht alle
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
#11
20.08.2023, 11:45

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste