Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
10.09.2010, 23:44

Gute Nacht, Chris Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 09:22

Guten Morgen und einen schönen Samstag für Euch.
Ist schon jemand wach? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 10:40

...seit 7 Uhr Tongue
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 11:17

Erst eima l guten Morgen oder guten Tag zusammenSmile



(10.09.2010, 18:25)Accu_Lover schrieb:
(10.09.2010, 18:22)Stones schrieb: Es ist schon ein Trauerspiel, was hier abgeht.Big Grin

Insbesondere im HF ! Angry

Bei manchen Leuten frage ich mich noch, ob sie ganz dicht sind ! Wink

Danke für den Link Oliver, oder besser gesagt die LinksWink
Abdel-Samad spricht sehr weise und kluge WorteHail

Und zur Diskussion im HF:
Dort redet man zumindest weiter, auch wenn viel Blödsinn verbreitet wird, der einem schon recht weh tutConfused.
Leider ist das hier ja icht mehr möglich, andererseits vielleicht auch besser, den sonst würden sich noch mehr Zartbeseitete löschenBig Grin
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 11:27

(11.09.2010, 11:17)wasusi schrieb: Leider ist das hier ja icht mehr möglich,....
Wer sagt das?

Zitate:
Zitat:Dann wird es das Beste sein, diesen Thread dicht zu machen !
Zitat:Von daher werde ich mich hier aus diesem Thread verabschieden, denn es ist aus meiner Sicht äh alles gesagt und alles andere wäre nur Wiederholung.

Erstens kann ich den Thread wieder nach vorne holen weil nicht gelöscht.
Zweitens hatte ich als letzten Beitrag geschrieben
Zitat: Ich mache hier mal zu. ICH WERDE DIESEN THREAD AUCH MORGEN IN DEN PAPIERKORB VERSCHIEBEN.
Neues gerne in einem neuen Thread.

Aber ehrlich, bringt uns eine längere/weitere Diskussion weiter? Leider sind wir, wenn wir diskutieren, auf den selektiven Inhalt, den wir über die Medien erfahren, angewiesen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 11:30 von Peter Wind.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
11.09.2010, 11:40

Guten mittag SmileProst
gruß chrissy
Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 11:57

@ Peter,
Laß den Thread da wo er zur Zeit ist. Ich gebe dir Recht, das es uns hier nicht weiter bringt.
Und mal ganz ehrlich, ich habe im Moment wirklich wichtigere Sachen zu erledigen als mich hier weiter mit dem Thema auseinander zu setzen. Es ist nicht so, das dieses Thema es nicht wert wäre weiter diskutiert zu werden. Aber meine knappe Zeit läßt es nicht zu. Wie man hier bestimmt schon bemerkt hat, werde ich in Zukunft nicht mehr so viel Zeit hier verbringen. Ein ruhiger Feierabend ist mir persönlich wichtiger und die WEs gehören ab einer bestimmten Zeit meiner Maus. Ich habe da meine Prioritäten.
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 12:04

@wasusi
Danke Walter. Sarrazin hat etwas angestoßen. Hoffentlich verläuft es nicht im Sande.
Er polarisiert - auch mich. Ich denke, jetzt sind nicht mehr wir - das Volk - gefragt. Die Politik muss sich mit dem Ganzen auseinandersetzen und die vielen Meinungen dabei beachten.
Ich denke, im HF wird es jetzt ein ewiges HIN und HER werden.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 12:10 von Peter Wind.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 12:06

Guten Morgen Peter, Walter und Chris.Prost
Ich habe mich im HF auch aus dem Sarrazin-Thread wieder verabschiedet.Wenn ich dort von einigen lese, daß das Volk in wichtigen Fragen nicht abstimmen soll, weil es zu blöde ist, fehlen mir gelinde gesagt die Worte.Da ist mir meine Zeit zu schade, um mich weiterhin - sorry - mit so einem Nonsens zu beschäftigen - obwohl auch dort der
überwiegende Teil pro Sarrazin ist, was dieses Thema betrifft.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 12:14

(11.09.2010, 12:04)Peter Wind schrieb: @wasusi
Danke Walter. Sarrazin hat etwas angestoßen. Hoffentlich verläuft es nicht im Sande.
Er polariert - auch mich. Ich denke, jetzt sind nicht mehr wir - das Volk - gefragt. Die Politik muss sich mit dem Ganzen auseinandersetzen und die vielen Meinungen dabei beachten.
Ich denke, im HF wird es jetzt ein ewiges HIN und HER werden.

Peter, das es nicht im Sande verläuft hoffe ich auch.
Und wie ich schon im "mich freut-Thread" geschrieben habe, werde ich mal versuchen was ich mit meinen Mitteln in dieser Richtung so bewirken kann.
In meiner AG kommt die ganze Bandbreite der Gesellschaft zusammen.
Natürlich sind es noch Kids, aber sie habe es ALLE verdient mit Respekt behandelt zu werde, ohne auf ihre Herkunft zu schauen. Ich habe mir das was vorgenommen, aber ich stell mich der Aufgabe. Mir geht es schon primär garnicht mehr um das Schach als solches. Aufgerüttelt durch die Diskussion habe ich mich gefragt, was ich machen kann. Und ich habe da schon einige Ideen, die weiter entwickelt werden können und für mich auch weiter entwickelt werde sollten.
Natürlich ist das ein kleiner Rahmen der mir zur Verfügung steht, aber immerhin besser als nur mit fruchtlosen und endlosen Reden glänzen zu wollen.
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 13:40

Ich muß mal ganz klar sagen, daß mir ehrlich gesagt das Kotzen kommt, wenn ich lese, mit welch dämlicher, blauäugiger Gutmenschenhaltung im HF-Sarrazin-Thread argumentiert wird. Dort werden ALLE Negativaspekte und Probleme des Islam vollständig negiert !
Den Islam gibt es gar nicht, er hat keine Probleme, alle, auch Muslime (!!!), die den Islam kritisieren, verbreiten nur Stammtischparolen blablabla...

Ich glaube ich bin im Thread der ultimativen Islam-Apologeten, deren Arroganz und Ignoranz mir verdammt übel werden läßt ! [Bild: c004.gif]

Bei solchen Leuten in unserem Lande wundert mich nichts mehr !

Mir ist speiübel ! [Bild: c002.gif]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 13:41

Zitat:Von daher werde ich mich hier aus diesem Thread verabschieden, denn es ist aus meiner Sicht äh alles gesagt und alles andere wäre nur Wiederholung.

Absolut richtig, diese Aussage.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 15:07

Hallo OliverProst,
ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, weil ich den Link von dir genutzt habe und mir das Geschwalle gut durchgelesen habe.
Kein, noch so fundierter Beitrag den man dazu schreibt, wird irgendwelche Weichnasen dazu bringen, seine Meinung noch einmal zu überdenken. Was ja das Mindeste wäre. Ist erst einmal eine Haltung verfestigt, fällt es offenbar den Meisten mehr als schwer, sich von dieser zu verabschieden. Und genau deshalb werde ich auch nichts mehr zu dem Thema in der Öffentlichkeit schreiben/sagen.
Ich habs ja hier am letzten WE schon gesagt: von nichts einen Ahnung, aber davon jede Menge.
Mich über die Verblendung Mancher zu ärgern, bringt mich nicht weiter und deshalb habe ich für mich einen anderen Weg gesucht, Beiträge zu leisten.
Du könntest jetzt hier ganze Traktate zu dem Thema Islam verfassen, aber glaubst du, das auch hier irgendjemand wirklich dazu Stellung nehmen würde???
Seit dem letztem WE wird doch hier auch nur betreten gechwiegen. Hier schläft doch auch alles mehr und mehr ein. Einige verhalten sich ungefähr so, als wäre nichts geschehen, prosten sich per Smilie wieder auf eine mir kaum nachvollziehbare Weise zu und lassen den Dingen ihren Lauf. Das Motto lautet wohl: was geht mich das an, ich will damit nichts zu schaffen haben.
Zum Glück wurde durch die Eskalation, so empfinden wohl Einige die Löschung z.B. von der Nase Tom so, die Fronten geklärt. Jeder sollte eigentlich spätestens jetzt wissen wo sein Stühlchen steht.Und deshalb kann und will ich auch zur Zeit garnicht mehr hier soviel Zeit verbringen. Von der Tatsache einmal abgesehen, dass ich diese auch nicht mehr habe.
Fast alles was hier stattfindet ist wirklich nicht mehr als belangloser Smalltalk. Bestenfalls dient man wenn man sich hier viel beteiligt, doch nur als Pausenclown, für die jenigen, die hier ihren "Büroschlaf" überbrücken wollen.
Soziale Kontakte sind es schon aber man sollte sich doch einmal hinterfragen, welche Wertigkeit diese haben. Ich für mich habe diese Frage beantwortet.
Wenn ich nicht heuchlerisch werde will, muß ich auch konsequent sein.
Ich bevorzuge da doch mehr ein gepflegtes Telefonat. Dort kann man sich eh besser austauschen und auch einen besseren Eindruck von seinem Gegenüber bekommen. Das Optimum, wäre selbstverständlich ein physisches Gegenübertreten, sprich persönliches Treffen. Sowas habe ich natürlich auch schon in Betracht gezogen! Aber bestimmt NICHT auf einem Forentreffen. Wenn ich hier einen User persönlich kennenlernen möchte, kann ich das mit eben Diesem z.B. per PN oder dem Telefon ausmachen.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 15:29

Ja Walter - harte Worte, aber aus meiner Sicht nicht verkehrt.
Dieses Forum war aber immer bisher wirklich recht familiär.
Seit dieser Sarrazindebatte ist aber irgendwie der Wurm drin und man
hat das Gefühl, Selbstgespräche zu führen.Huh

Wenn sich das nicht ändert, wird es wohl tatsächlich bald ganz tot sein, was schade wäre, denn ein gutes Forum sollte auch trotz gegensätzlicher Meinungen ein solches bleiben.Prost

Oliver - ich habe Dir doch im HF beigestanden. Big GrinProst
Ich habe denen sogar ihre eigene Abstimmung zitiert, wonach die meisten
pro Sarrazin sind und daraus, aber nicht nur daraus abgeleitet, daß die Mehrheit unseres Volkes ähnlich denkt.

Zur ANtwort kommt dann, daß das Volk in solchen Fragen nicht mitbestimmen sollte, weil es die Sache nur kurzfristig sieht, die Politiker aber langfristig planen.
Ist wirklich merkwürdig, welche Klientel dort vertreten
ist.Die Mehrheit dort stimmit pro Sarrazin in diesem Punkte ab, aber äußern tun sich nur die Wenigsten.Das läßt mich zur Überzeugung kommen, daß es denen leider an Rückrad fehlt.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 15:32 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 15:42

Hallo Stefan:prost,
bezeichnend bei der Sarrazin-Diskussion war meiner Meinung nach das, als Tom dich angegriffen hat, ist ausser Oliver, niemand aufgestanden und hat etwas dazu gesagt. Auch als er sich nicht freundlich über Arbeitslose in seinem Schlußwort geäussert hat, wurde die Klappe gehalten. Nach seinem Austritt, das große Schweigen....................
Das bedeute für mich, z.B., das man ihm Recht gab/gibt.
Kritisiert wurde die StreitkulturConfused Ich glaubs ja nicht.

Und zum Thema famliär.
In meinem Beitrag zuvor, habe ich dazu meine Meinung gesagt. Es steckt auch viel Heuchelei darin und Interessenlosigkeit. Eben Small-Talk! Schön nichts sagend.........................
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 15:50

Mag sein, daß Du da Recht hast, Walter.Ich will und wollte es ja bisher nicht wahrhaben und es gab auch viele Tipps, wenn man mal eine Frage zu Plattenspielern, Musik usw. hatte.Aber letztendlich ist es wie
im wahren Leben-jeder ist sich selbst der Nächste und die ANderen sind ihm egal - leider.Huh

Tom hat mich persönlich angegriffen und darauf auch seine Antwort erhalten.Er versteht eben absolut nicht, wie es ist, trotz aller Bemühungen, keine vernünftige Arbeit mehr zu bekommen, denn man findet ja Arbeit.Nur die Frage ist, welche.

Es geht mir nicht nur darum, irgendeine Aushilfsarbeit für 850 Euro brutto zu bekommen und das Ausbeutertum damit zu unterstützen.
Keiner sollte mehr für einen Hungerlohn arbeiten - aber es gibt zu viele Leute, die sich darüber nicht den Kopf zerbrechen, indem sie sich abrackern und die AG immer reicher machen , es geht mir darum, die Leute zu überzeugen, daß jede Arbeit ihres vernünftigen Lohnes wert ist.Aber soweit können wohl leider die meisten Leute nicht denken
und deshalb ist es so, wie es ist, nämlich beschissen.
Es fehlt im Allgemeinen an Solidarität untereinander und leider merken es
die Meisten erst, wenn sie selber betroffen sind.Schade, daß es so viele Menschen gibt, die nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen können.Huh
Zitat:Kritisiert wurde die Streitkultur Ich glaubs ja nicht.

Ich auch nicht, Walter, denn:

Zitat:19.03.2009, 15:55 Beitrag: #18
Lion13
Unregistered

Wie gesagt, ich mag zwischen dem ganzen Fachlichen zwischendurch sehr gerne OT-Small-Talk, das dürfte in den anderen Foren etwas schwieriger werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, zumindest hier für das "Menschliche" und bei "Beisammen.de" für's Fachliche angemeldet zu bleiben!

Und als Begründung seines Ausscheidens schreibt er dann
folgendes:

Zitat:Wie schon anderweitig geschrieben kann ich mich mit der Richtung, in die das ebMule-Forum insgesamt geht, nicht wirklich identifizieren. Für gepflegte (banale) Konversation nutze ich soziale Netzwerke wie WkW und Facebook - mit dem Vorteil, mir meine Gesprächspartner dort aussuchen zu können...
Mir persönlich genügt das hier in einem eigentlich gewollten Fach-Forum eher nicht - und eine Weiterentwicklung sehe ich auch eher nicht, im Gegenteil. Das soll ganz sicher kein Vorwurf sein, sondern deckt sich einfach nur nicht mit meinen Vorstellungen.

Aus diesem Grund sage ich an dieser Stelle "Adieu" - was den einen oder anderen erfreuen durfte; manch einen vielleicht nicht, aber sei's drum. Ich wünsche euch noch viel Spaß hier, ehrlich und ohne Hintergedanken
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 15:57 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 16:04

Und weil mir andere Menschen nicht vollkommen egal sind werde ich mich kümmern. Wie schon gesagt, nicht nur labern, sondern auch mal was machen.
Ich bin z. B. schon seit gut vier Jahren in einem "Weltladen" aktiv, engagiere mich dort für ein besseres Leben von Menschen, die es nicht so gut getroffen haben. Ein kleiner Beitrag aber besser als nur im eigenem Wohlstand suhlen.
Man kann jetzt natürlich sagen, das es auch in unserem Land Menschen gibt, die hilfsbedürftig sind. Nur ist es auch so, das wir hier relativ gute Organisationen und auch Instutionen haben, die sich hier um hilfsbedürftige kümmern. Alles nicht optimal, aber allemale besser als in den Länders der "dritten Welt".
Auch habe ich mich darüber informiert, wie man eine Patenschaft übernimmt. Jetzt wo ich wieder Arbeit hab, kann ich mir das auch wieder leisten. Die SOS-Kinderdörfer unterstütze ich übrigens auch schon seit mehr als 10 Jahren durch Spenden.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
11.09.2010, 16:15

@Walter: An Deiner Stelle würde ich das was Du schreibst mal aus einer anderen Perspektive lesen.

Nur mal so als Vorschlag...
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 16:17

Ist ja auch absolut in Ordnung, Walter.Aber erst einmal sollte man eine vernünftige Arbeit haben.Habe selbst auch schon in einem 1 Euro Jobbei
der DAA Leuten geholfen, die Ärger mit der Arge hatten, sie beraten, welche Möglichkeiten sie haben, sich zu wehren usw.

Fakt war dabei aber, daß diese Institution von der Arge gesponsert wurde und ich ständig mit der Leiterin dort im Klinsch lag, gerade weil ich den Leuten geholfen habe und somit gegen die ARGE geschossen habe.

Sie sagte mir, wie ich es wagen könne, den Leuten Tipps zu geben,
derweil ja das Projekt von der ARGE gesponsert wird.Die hatte im Grunde nur Angst um ihren eigenen Arsch und ihr Projekt.

Bei der Vorstellung hingegen hörte sich das allerdings noch gaaanz anders an.

Ich habe ihr dann gesagt, daß es ja geradezu schiziphrän sei, einerseits von der ARGE Geld zu bekommen und andererseits den Leuten mit ihren Problemen zu helfen.Daraufhin teilte sie mir mit, daß sie darüber nicht mit mir rede.Big Grin

Und auch die sog. gemeinnützigen Vereine, wie AWO, Diakonie usw. nutzen doch die ehrenamtlichen Leute nur aus, indem sie sich
die Arbeit vom Hals halten, selber in relativ gut dotierten Positionen sitzen, von den 1 Euro Jobbern zusätzlich profitieren, indem sie pro Teilnehmer monatlich noch 300 - 500 Euro kassieren und diese dann
nicht mal einstellen, für die Arbeit, die sie leisten.

Ne, aber das ist mir alles zu verlogen - sorry.

Übrigens spende ich auch, obwohl ich es eigentlich gar nicht kann, für die SOS Kinderdörfer.Prost

Und um nochmals hier zum Forum zurückzukommen:

Wenn man meine Person hier nicht mehr mag, soll man es mir ruhig sagen,
mir sind klare Aussagen lieber, als ignoriert zu werden.Dann nehme ich mein Köfferchen und lösche mich hier.Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2010, 16:24 von Stones.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 16:22

(11.09.2010, 16:15)fibbser schrieb: @Walter: An Deiner Stelle würde ich das was Du schreibst mal aus einer anderen Perspektive lesen.

Nur mal so als Vorschlag...

Versteh ich das richtig Volker, dass du dich eventuell auf den Schlappen getreten fühlst. Wenn das der Fall sein sollte, entschuldige ich mich bei dir.
Ich habe eine eigene Art meine Meinung zu sagen, das ist seit spätestens Samstag bekannt.
Jeder kann daraus lesen was er will, auch das Falsche vestehen wenn er denn möchte.
Vielleicht sind meine Einlassunge etwas provokativ und eigentlich sollen sie nur zum Nachdenken anregen.
Ich schreibe über Heuchelei, die es auch gibt, habe aber nicht geschrieben das diese ausschließlich sattfindet. Man beachte diesen kleinen aber feinen Unterschied!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 16:30

Ich habe in allen Foren die Erfahrung gemacht, daß es immer nur sehr wenige Leute gibt, mit denen sich überhaupt ein gewisses Diskussions-, oder nennen wir es Kommunikationsverhältnis, ergibt. Dieses Forum hier wird ja sowieso nur von einem Dutzend Leuten bestritten ! Da ist die Auswahl sowieso gering. Wink

Leider führen gesellschaftspolitische Diskussionen schnell zu Zoff. Andererseits aber sind sie von großer Bedeutung. Was soll man nun tun, forenfremde Diskussionen prophylaktisch ausschließen ? HuhConfused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 16:38

(11.09.2010, 16:30)Accu_Lover schrieb: Ich habe in allen Foren die Erfahrung gemacht, daß es immer nur sehr wenige Leute gibt, mit denen sich überhaupt ein gewisses Diskussions-, oder nennen wir es Kommunikationsverhältnis, ergibt. Dieses Forum hier wird ja sowieso nur von einem Dutzend Leuten bestritten ! Da ist die Auswahl sowieso gering. Wink

Leider führen gesellschaftspolitische Diskussionen schnell zu Zoff. Andererseits aber sind sie von großer Bedeutung. Was soll man nun tun, forenfremde Diskussionen prophylaktisch ausschließen ? HuhConfused

Genau das ist das "Problem". Und die hier anwesenden User, die sich beteiligen sind auch noch mehr als nur unterschiedlich.
Aber ich schließe mich Stefans Vorschlag sehr gerne an. Raus mit der Sprache, nicht wieder einmal verstecken, und grade heraus sagen da ich gehen soll. Schwups, dann bin ich weg!. Mein germanisches Ehrenwort gibts obendrauf!

Und wenn man forenfremde Diskussionen grade hier ausschließen würde wäre hier ja garnichts mehr losWink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 16:38

(11.09.2010, 16:17)Stones schrieb: Dann nehme ich mein Köfferchen und lösche mich hier.

Das würde ich aber sehr ungern sehen, Stefan ! Prost

Es schwanken ja wohl schon Einige, ob sie noch präsent bleiben sollen.

Ich frage mich nur, wer eigentlich die stets schweigenden Neuzugänge sind ! Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
11.09.2010, 16:43

(11.09.2010, 16:38)Accu_Lover schrieb:
(11.09.2010, 16:17)Stones schrieb: Dann nehme ich mein Köfferchen und lösche mich hier.

Das würde ich aber sehr ungern sehen, Stefan ! Prost

Es schwanken ja wohl schon Einige, ob sie noch präsent bleiben sollen.

Ich frage mich nur, wer eigentlich die stets schweigenden Neuzugänge sind ! Dodgy

Das frage ich mich auch seit geraumer Zeit OliverWink

Wenn Stefan geht bin ich auch weg, das steht fest. Ich habe ja schon geschrieben, das ich alle relevanten Telefon-Nummern und auch Adressen habeWink

Eines schönen Tages steh ich vielleicht vor einer TürBig GrinProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
11.09.2010, 16:46

Dann sollte mir Oliver auf jeden Fall auch noch mal seine Telefonnummer
und Anschrift geben.Wir werden uns bestimmt nochmal treffen.
Wennn ich in Ziegenhagen wohnen sollte, lade ich Euch auf jeden Fall einmal ein. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste