Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
30.10.2012, 19:21

(30.10.2012, 18:59)0300_Infanterie schrieb: @Peer: Sowas ist hart zu verdauen ... leider kommt´s immer häufiger ...

Das stimmt leider. Diejenigen, die heute da waren und ich schon seit der Beerdigung meines Dads 2001 nicht mehr gesehen habe, werde ich wohl auch erst zu dem nächsten traurigen Anlaß wiedersehen. Denn die meisten von denen sind halt schon weit über 70. Das ist zwar traurig, aber so ist das nun mal. Denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu. Aber je mehr Bekannte und Verwandte man unter die Erde gebracht hat, desto einfacher wird es aber auch, weil man es irgendwann mal akzeptieren kann, daß alles vergänglich ist.

Sollte ich irgendwann mal den Löffel abgeben, möchte ich auch nicht, daß alle, die mich kannten und mochten, irgendwo weinend in der Ecke hocken. Von mir aus sollen sie ein Faß aufmachen und sich ordentlich besaufen. Und auf meinem Grabstein sollte stehen:

"Kümmert euch um die Lebenden. Um die Toten könnt ihr euch immer noch kümmern, wenn ihr sie wiederseht."

Der Erich, also der Freund meiner Mutter hat es auch so gesehen. Deswegen hat er zu Lebzeiten schon gesagt:

"Bloß kein Brimborium! Lieber im kleinen Kreise der Familie und engsten Freunde. Und macht euch keine Sorgen. Es sind noch genug Leute da, die sich kümmern."

Das war auch die Botschaft von Erichs Sohn, der heute durch die Trauerfeier geleitet hat. Der verarbeitet den Tod seines Vaters aufgrund seines buddhistischen Glaubens zwar etwas anders, aber er hat uns seine Sichtweise heute etwas näher gebracht. Und ich habe niemanden gesehen, der damit nicht enverstanden war.
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
30.10.2012, 19:42

(30.10.2012, 18:05)Stormbringer667 schrieb: Zur Not spiele ich wieder Win2K auf. Das interessiert keinen mehr und ist für die meisten User trotzdem mehr als nur ausreichend. Big Grin

Jap das stimmt, aber auch dafür gibt es noch genügend Vieren. Sad

Hast du schonmal Linix getestet? zb. Linux Mint?
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
30.10.2012, 19:56

(30.10.2012, 19:42)gammelohr schrieb: Hast du schonmal Linix getestet? zb. Linux Mint?

Ich hab es mit Ubuntu probiert. Anfangs war ich noch begeistert, aber später folgte dann die Ernüchterung. Linux war irgendwie alles, aber für mich als Windoof-verzogenen User später alles andere als intuitiv. Für Bastler mag das ja das Ultimum sein, für mich aber nicht. Ich bevorzuge Lösungen, die funktionieren, sobald ich sie auspacke. Lösungen, die ich erst monatelang für mich optimieren muß, sind nichts für mich. Was aber nicht bedeuten muß, daß ich mich Linux nicht doch irgendwann nähern könnte. Aber zur Zeit ist da erstmal Funkstille. Mir fehlt halt die Zeit und die Lust dazu. Und einem überzeugtem Opel-Fahrer wirst du so schnell auch keinen VW andrehen können. Und wenn es Opel irgendwann nicht mehr gibt, kauf ich mir halt einen Chevrolet. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
30.10.2012, 20:01

Ich kanns verstehen.

Ich versuche dir nix anzudrehen. Aber ich geb dir nen Tipp: Linux Mint basiert auf Ubuntu aber ist benutzerfreundlicher da Mint nicht diese zerklüftelte Unity Benutzeroberfläche hat.

Software usw ist zu Ubuntu natürlich 100% kompatibel.

So, das wars nun, ich habe genug vorgetragen, für mich ist das Thema OS nun durch.
Prost
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 20:10

Abends allerseits!
(30.10.2012, 20:01)gammelohr schrieb: Linux Mint basiert auf Ubuntu aber ist benutzerfreundlicher da Mint nicht diese zerklüftelte Unity Benutzeroberfläche hat.
Gut, dann hätte ich eine Frage dazu: vor ca. 3 Jahren habe ich mir die Kubuntu Version runtergeladen und installiert. Auf meinem alten Rechner ging da buchstäblich GAR NICHTS!!!
Ich konnte einen Ordner anklicken und einkaufen gehen. Danach war der Ordner vielleicht schon offen (oder auch nicht... Big Grin)

Frisst das Zeug wirklich so viele Ressourcen? Huh Mit meinem aktuellen Rechner sollte es keine Probleme geben, aber wenn ein i5 mit 16GB RAM dann so schnell ist, wie ein Pentium 3 mit Win XP, dann kann ich getrost darauf verzichten.


_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 20:18

Bin zwar kein Opelfan, erinner mich aber noch als Kind daran,
dass Anfang der 70'er Jahre in unserer Straße jemand diesen
hier fuhr - mensch, haben wir damals als Kinder diesen Wagen bewundert:

[Bild: galerieOpel-Diplomat-5-2C4-V8-6YPE.jpg]

Es handelte sich um den Opel Diplomat 5.4 V8 .Hail

Zitat:1970 kostete der Diplomat V8 mit 230 PS Leistung und Dreigangautomatik 21.556 DM,[1] was inflationsbereinigt in heutiger Währung 36.500 Euro[2] entspricht. Der vergleichbare Mercedes 300 SEL 3,5 mit 200 PS und einer aufwendigen Luftfederung war mit 29.637 DM (heute: 50.100 Euro) über 35 Prozent teurer.

[Bild: mercedes-benz-300-sel-3.5-01.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 20:32 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
30.10.2012, 20:31

Hier in der Straße fährt jemand einen alten Rekord C 1700. Die Kiste macht mehr Krach als ich nachts unter meiner Bettdecke, aber sie fährt. Stilsicher lackiert in Bundeswehrgrau mit eisernem Kreuz in schwarz auf den Kotflügeln. Wahrscheinlich Altfahrzeug aus dem BW-Fuhrpark.

Diplomat, Admiral oder Kapitän stand hier vor 30 Jahren an jeder Straßenecke. Big Grin

Wir hatten damals nur die Kohle für einen Rekord D 1900 als Zweitürer in weiß und gebraucht. War aber eine geile Karre. Nur die Sitze in Bordeaux-rot waren nicht so schön. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 20:34

Zitat:Diplomat, Admiral oder Kapitän stand hier vor 30 Jahren an jeder Straßenecke

Vor 30 Jahren hatten wir aber bereits die 80'er Jahre.
1969/ 1970 sah das noch ganz anders aus. Big Grin

Der Commodore GS - GS/E sah auch klasse aus.
Jedenfalls hatten die Autos damals noch Style im Gegensatz zu den
runden Eiern heute. Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 20:38 von Stones.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
30.10.2012, 20:41

Stefan, ich bin ja auch 7-8 Jahre jünger als du. Damals, als ihr noch Auto-Quartett gespielt habt, haben wir schon U-Boot oder Atomraketen-Quartett gespielt. Big Grin

Wenn ich die Zeit, das Wissen, die Lust, die Garage und das Geld dazu hätte, stände hier schon lange ein V8-Dippi oder ähnliches rum. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
30.10.2012, 20:51

Nana, über schöne Autos brauch man doch nicht streiten! Es gibt/gab in jeder Generation tolle Autos. Ich selbst habe bisher knapp 90 (nagut nur 89) Autos besessen, da waren so viele schöne Autos dabei, aber auch so viele häßliche (Fiat Ritmo), aber auch heute werden noch schöne wie unschöne Autos gebaut. Ist wie mit Hifi-Geraffel
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 20:53

Zitat:stände hier schon lange ein V8-Dippi

Das wäre eine feine Sache. Big Grin Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 20:53

... stimmt ... aber heute sind cw-wert und Crash-Vorschriften Garant für mehr oder minder gleichförmige Karroserien ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 20:56

Zitat:aber heute sind cw-wert und Crash-Vorschriften Garant für mehr oder minder gleichförmige Karroserien

Was dazu führt, dass man die Marken zumindest teilweise kaum noch
unterscheiden kann und die induviduelle Note leider abhanden gekommen ist.

Apropos Opel:

Der Opel GT war auch ein schickes Auto. Hail

[Bild: opel-g11.jpg]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 20:57 von Stones.)
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
30.10.2012, 20:59

Ach der GT, nur schön, leider habe ich nicht rein gepasst. Hab mir stattdessen den Manta A gekauft, aber der ist mir nach drei Wochen auseinander gerostet
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 21:00

Wie wäre es mit einem Mercedes SLS AMG?

[Bild: mm.jpg]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
30.10.2012, 21:02

Zu teuer, da kann man auch Luxusvillen zeigen, schön aber unereichbar
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
30.10.2012, 21:02

Fiat Ritmo hatte mein Dad auch mal. Da hatte aber mal ein Vorbesitzer die 75 PS-Maschine durch eine mit 135 PS ersetzt, ohne es eintragen zu lassen. Was der Tüv natürlich bemängelt hat und die Karre dann aus dem Verkehr zog. Kurz vorher hatte ich das Vergnügen, damit meine Cousine zu einem Reitturnier zu fahren, wobei es mir das Schaltgestänge zerrissen hat. Von Eckernförde nach FL haben uns die 2 verbliebenen Gänge dann doch gebracht. Big Grin

Ich habe bisher nur 5 Karren in 23 Jahren verschlissen, davon einen Ford, 3 Opel und einen Audi. Wobei mir der Audi am besten gefiel. Wenn er nicht gerade in der Werkstatt war. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 21:03

(30.10.2012, 20:59)Audiorama schrieb: Ach der GT, nur schön, leider habe ich nicht rein gepasst. Hab mir stattdessen den Manta A gekauft, aber der ist mir nach drei Wochen auseinander gerostet

Das ist sehr ärgerlich. Huh

@Peter: Ist zwar heutzutage eher selten - aber der Daimler: HailHailHail Prost



____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
30.10.2012, 21:06

(30.10.2012, 21:02)Stormbringer667 schrieb: Ich habe bisher nur 5 Karren in 23 Jahren verschlissen, davon einen Ford, 3 Opel und einen Audi. Wobei mir der Audi am besten gefiel. Wenn er nicht gerade in der Werkstatt war. Tongue

Nur 5 Autos?

Ist das nicht langweilig? Reicht doch wenn man ne Frau fürs Leben hat

Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 21:09

... hmm ... Autos ... ich versuchs mal:

Golf II (Diesel), Opel Calibra / Irmscher, DB 420SE, Opel Diplomat 5.4 (wie oben gezeigt), Corvette (wir sprachen drüber), (wieder) Golf II (Diesel), Citroen BX TRD, Renault Laguna 1,8, Renault Laguna Grandtour 1,9dCi, Peugeot 807 2,2 Hdi Platinum ...

Reicht mir ... der letzte ist nun 9 Jahre hier ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
gammelohr
Unregistered

 
30.10.2012, 21:11

(30.10.2012, 20:10)varadero17 schrieb: Gut, dann hätte ich eine Frage dazu: vor ca. 3 Jahren habe ich mir die Kubuntu Version runtergeladen und installiert. Auf meinem alten Rechner ging da buchstäblich GAR NICHTS!!!
Ich konnte einen Ordner anklicken und einkaufen gehen. Danach war der Ordner vielleicht schon offen (oder auch nicht... Big Grin)

Frisst das Zeug wirklich so viele Ressourcen? Huh Mit meinem aktuellen Rechner sollte es keine Probleme geben, aber wenn ein i5 mit 16GB RAM dann so schnell ist, wie ein Pentium 3 mit Win XP, dann kann ich getrost darauf verzichten.

Holla Big Grin

Kubuntu basiert auf der Desktopumgebung KDE, das futtert in der Tat gut.
Ich habs mal getestet aber ich mags net.
Ich nutze Gnome, das ist Ressourcen schonender und läuft auch stabil, KDE hat bis dato viele Probleme gehabt. Wies heute ist weiss ich nicht.

Ältere Rechner (Pentium 4) sollten mit Xubuntu betrieben werden, das basiert auf Xfce, das verbraucht am wenigsten Leistung.

Linuxmint bietet alle 3 Plattformen an, wie Ubuntu auch. Und Mint hat noch ne recht neue Umgebung, Cinnamon. Kann man vom "verbrauch" mit Gnome vergleichen.

Zitieren
Audiorama
Stammgast
**

Beiträge: 422
Registriert seit: Apr 2012
30.10.2012, 21:12

Und, welche fandest du am angenehmsten?
Registriert seit: Apr 2012
Verwarnungslevel: 99,3%
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
30.10.2012, 21:14

(30.10.2012, 21:00)Peter Wind schrieb: Wie wäre es mit einem Mercedes SLS AMG?

[Bild: mm.jpg]

So etwas würde ich mir nur vor die Tür stellen, wenn ich etwas zu kompensieren hätte. Was ich nicht muß. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
30.10.2012, 21:16

(30.10.2012, 21:06)Audiorama schrieb: ...Ist das nicht langweilig? Reicht doch wenn man ne Frau fürs Leben hat....

...je nachdem kann das aber auch furchtbar langweilig werden .....Big Grin

1. VW Käfer 1955 Bj. (13 J. beim Kauf)
2. Simca 1100 50 PS (1 J.)
3. Simca 1100 70/75 PS? weiß es nicht mehr genau
4. Simca 1100 TI 82 PS
5. Fiat Mirafiori Kombi
6., 7., 8. Passat Variant
9. + 10. Opel Omega B (2, bzw. 3 Jahr alt beim Kauf)

Aktuell, seit 2009: Peugeot 2008

Aus heutiger Sicht wäre es weniger geworden. Im Alter kommt die Einsicht, dass man nirgendwo schneller Geld kaputt machen kann, als mit dem Kauf eines Neuwagen alle 2/3 Jahre.
Nr. 3 - 8 jeweils Neuwagen, so wie der Peugeot.

(30.10.2012, 21:14)Stormbringer667 schrieb: ..So etwas würde ich mir nur vor die Tür stellen, wenn ich etwas zu kompensieren hätte. Was ich nicht muß. ....

Das Thema war schöne Autos und nicht möchte ich es haben...Prost Mir wäre der Kofferaum zu klein Big Grin

Als ich letztens in M. Bei einem Reifenhändler meinen Platten reparieren lies, stand dort ein Mercedes 300 SL der legendäre Vorgänger des obigen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2012, 21:20 von Peter Wind.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
30.10.2012, 21:22

Peter, 2-4 dürften aber nicht lange gehalten haben. Mein Dad hat in den 70ern als Mechaniker in der örtlichen Simca/Talbot/Matra/Chrysler/Sunbeam-Werkstatt gearbeitet. Besonders haltbar waren die Karren ja nicht unbedingt. Big Grin

Simca 1000 war der erste Neuwagen, den wir damals hatten. Der wurde leider damals von einem Bus zermatscht. Tongue
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste