Accu's, passende Platten, Königshäuser und andere fürstliche Hersteller
Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
31.07.2012, 16:02

Moin, ihr Halunken! Prost

So, das Engagement bei Repower läuft zum WE aus. Hat eh schon länger gedauert als eigentlich ursprünglich geplant. Da aber die Produktionszahlen deutlich nach unten korrigiert wurden, gibt es für die Meisten von uns erstmal keine Verwendung mehr. Und ich kann nicht mal sagen, daß ich deswegen jetzt besonders bestürzt bin. Allerdings schlug das dem Meister ziemlich deutlich auf den Magen, als er die Betroffenen im Einzelgespräch informieren mußte. Ich hab versucht, ihn das in meinem Fall ein wenig leichter zu machen, in dem ich das ziemlich gelassen aufgenommen habe. Was soll ich auch sonst tun? Es war ja von vornherein klar, daß es nur ein Einsatz auf Zeit ist. Smile

Ich werde jetzt jedenfalls meine Arbeit bis Freitag normal weiter machen, denn man sieht sich immer zweimal im Leben! Big Grin

Es waren aber ereignis- und lehrreiche 8 Monate, in denen ich einem ziemlich tiefen Einblick in die Windenergie bekommen habe. Und ich lerne gerne dazu. Es ist nämlich etwas mehr als nur ein Propeller, der sich dreht und Strom erzeugt. Smile

Es gibt ein Leben nach Repower. Mal schauen, was als nächstes kommt. Und jetzt bitte kein Bedauern oder sonstiges Betroffenheitsgeseiere. Das zieht einen immer so runter......Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 16:18

(31.07.2012, 15:44)0300_Infanterie schrieb: Wenn die Bedienung so übersichtlich ist wie bislang bei Panasonic, dann ist das ein echtes Sahneschnittchen!

Schon beim "alten" Gerät ist die Berdienung sehr intuitiv, sogar die Enkeltochter (gerade 7 geworden) hangelt sich selbständig durch das Menü und sucht sich gespeicherte Filme raus bzw. spielt selbständig DVD´s und BR ab. Alledings macht sie das mit der "Harmony One". Die Original-FB ist sehr unübersichtlich.

Ein Nachteil ist auch die zeitraubende Sendersortierung nach dem Suchlauf. Es gibt dafür keine separate Software. Insgesamt ist das Gerät aber äußerst empfehlenswert, da es mehrere Geräte in einem sind und viel Kabelsalat wegfällt. Die verbauten TWIN-Sat-HD-Tuner und der BR-Brenner/Player sind auch allererste Sahne...ganz brillante HD-Wiedergabe. Das Brennen erfordert allerdings ein wenig Sachkenntnis, da sehr viele Formate möglich sind.

Prost
Hallo Peer, ich drücke dir die Daumen, dass du deine Talente schnell wieder in einer Festeinstellung beweisen kannst. Wink Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012, 16:20 von Lucki49.)
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
31.07.2012, 16:39

Ach, ich bin froh, daß ich nun endlich Bescheid weiß. So kann ich das Ganze zu einem gutem Ende bringen. Es war ja angekündigt, daß Leute abgemeldet werden. Und man wußte, es kann jeden von uns treffen. Und so wie es aussieht, trifft es auch jeden von uns! TongueBig Grin

Jetzt bin ich auch bereit für die nächsten Aufgaben, die da kommen. Und ich denke mal, ich habe mich gut verkauft. Smile

Jetzt muß ich nur noch mit meiner Leihbude absprechen, wie weiter vorgegangen wird. Ich habe ja noch genug Urlaubstage und mein Stundenkonto ist voll. Wäre ja jetzt nicht verkehrt, mal ein paar Tage auszuspannen. Denn nur 5 Tage Urlaub in 8 Monaten ist doch ein wenig dürftig. Big Grin

Ich nehme das Ganze sportlich. Ich wußte ja, worauf ich mich einlasse, als ich den Vertrag unterschrieben habe. Prost
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
31.07.2012, 17:49

@Peer

Deine Einstellung stimmt und Du wirst das schon für Dich geregelt gekommen!Prost




SO bin gerade vom shoppen zurück und habe gute Beute gemacht.
Schuhe von Mercedes die einfach geil aussehen.Farbe, graublauCoolCoolBig Grin
Hemd das mir schmeichelt UND mich noch besser aussehen lässt. Aussage meiner Kleinen.CoolBig GrinAngel
Und noch einen Pullover, genau wie das Hemd von sÓliver, zwar mehr für den Herbst und Winter, aber die Monaten kommen ja auch noch.
Durchschnittlicher Preisnachlaß knapp 60%.HailHailBig Grin
Für meine Kleine war natürlich auch noch was drin. Kleine Pommes mit Zaziki.Big GrinBig GrinBig Grin
Ich hab schon zu Ihr gesagt, dass Sie günstig zu "halten" ist.AngelWinkBig GrinBig Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
31.07.2012, 18:00

(30.07.2012, 21:16)Accu_Lover schrieb: Findet ihr, daß das Bild schlecht ist ?

Nein, denn ich habe kein HD! Big Grin

Was mir aber aufgefallen ist: Gerade bei der Übertragung der Fecht-Wettbewerbe fiel mir an den letzten 2 Tagen ein hochfrequentes Pfeifen auf. Erst dachte ich an einen sich ankündigenden Tod meiner Festplatte, da ich dort gerade am PC saß, als es mir auffiel. Später dann, als ich aufgrund eines Anrufs den TV stumm schaltete, war das Pfeifen weg. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? Huh

@Walter: Was soll ich sonst machen? Den Kopf zwischen die Knie klemmen und mit den Fäusten an die Wand schlagen? Big Grin

Das machen nur Verlierer und solche, die meinen, daß sowieso immer die Anderen schuld sind. TongueBig Grin

Ich kenne das Spielchen ja schon aus meiner Zeit bei einem großen, amerikanischen Handy-Hersteller, der jetzt Google gehört. Ist wie an der Autobahn zu wohnen: Irgendwann stört es einen nicht mehr....Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
31.07.2012, 18:27

Peer ich sag ja das Du die richtige Einstellung hast! Ich kenn dem MIst doch auch zur Genüge. Habe auch schon mehrere Arbeitgeberwechsel mitgemacht und auch Zeiten der Arbeitslosigkeit bin hin zu Hartz 4, aber NIE aufgegeben.Prost

Aber ich kann für mich auch sagen, dass ich auch einmal "ankommen" möchte, also nicht mehr wechseln möchte. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Und ausserdem habe ich noch Urlaub und da will ich für MICH jetzt nix mehr von der Arbeit hören!Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
offel
Unregistered

 
31.07.2012, 18:36

recht hast Du Walter, ich habe auch Urlaub bei angenehmen Temperaturen .


Äh, Mercedes Schuhe, haben die ein Stern auf der Fußspitze? CoolProst
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
31.07.2012, 18:42

Das fehlt dann auch noch, ne die Marke heißt genau so wie der Automobilhersteller. Sind einfach geile Teile, topp Verarbeitung und in einem sehr gutem Preis/Leistungverhältnis.Big Grin
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
31.07.2012, 18:46

Ich bin ja erst 43 und das Leben hält für mich bestimmt noch ein paar Überraschungen und auch Herausforderungen bereit. Und es wird wohl spannend bleiben. Ich hab ja nach der Lehre und zwischenzeitlichem Zivildienst gleich beim Großen, blauen M angefangen und dort 13 Jahre lang Handys repariert. Aber irgendwann nervt auch der sicherste Job.Smile

Ich bin aber auch Wissens-Junkie! Auch wenn es mir nichts nützt, was ich irgendwann mal dazu lerne, kann ich wenigstens sagen, daß ich es mal gesehen habe. Prost

Bis jetzt hat sich jeder Weg, den ich gegangen bin, mir als nützlich erwiesen. Auch, wenn es manchmal weniger Geld gab, aber die Erfahrungen, die man dabei macht, sind eigentlich unbezahlbar. Mein Papa war da ähnlich gestrickt. Der sagte sich auch: "Was ich nicht kann, das lerne ich!" Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
offel
Unregistered

 
31.07.2012, 18:46

naja, hätte sein können ..... es gibt ja auch von Bugatti ,Herrenschuhe Angel
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
31.07.2012, 19:04

Stimmt, ich hatte mal einen Mantel von Bugatti.WinkBig Grin


@Peer

Ich hab ja auch vier Berufe gelernt und in den verschiedenstens Branchen gearbeitet. Lernen ist immer etwas Gutes und irgendwann zahlt es sich auch aus.
Bei meinem Job den ich zur Zeit noch habe, zahlte es sich auch aus, dass ich auch Buchbinder gelernt habe.
Irgendwann schließt sich der Kreis.Wink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
31.07.2012, 19:05

Was Schuhe angeht, bin ich auch "krütsch", wie man hier oben im Norden sagt. Man hat sich also festgelegt. Big Grin

Ich habe auch mehrere Paar Schuhe im Regal (meine Ex hatte weniger), aber die meisten sind eher bequeme Turnschuhe oder Stiefel. Ich habe gerade mal ein Paar normale Straßenschuhe. Ich hab eben nicht das Gesicht, das zum Gürtel paßt , was soll ich also mit schicken Schuhen? Big Grin
@Walter: Mein Großonkel war gelernter Buchbinder. Eigentlich der einzig weltberühmte hier in FL. Leider hatten wir zu wenig Kontakt, als das ich was von ihm hätte lernen können. Aber ich hab in der Schule mal ein Praktikum als Buchdrucker gemacht. Mit Bleisatz und mit ner ollen Heidelberger. War Mega-Interessant! Leider zu spät, um damit noch was zu werden.....TongueBig Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2012, 19:10 von Stormbringer667.)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
31.07.2012, 19:19

Buchbinderei ob handwerklich oder auch industriell hat wirklich was und ich hoffe im weitesten Sinne auch in dieser Branche weiter arbeiten zu können.
DAS ist meine Berufung!Wink
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
31.07.2012, 19:27

Ich bin zwar Elektroniker, aber das Handwerk ist meine Passion. Wenn mir jemand das Mauern beibringen will, dann lerne ich das Mauern, wenn mir jemand das Klempnern beibringen will, dann lerne ich das Klempnern. Ich wohne jetzt schon seit 15 Jahren alleine, aber ich hab noch nie einen Handwerker gebraucht. Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 19:31

15 Jahre allein...geht nicht bei mir! Handwerklich verstecke ich meine Talente weitestgehend...man (n) wird nur ausgenutzt Big Grin Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
31.07.2012, 19:37

(31.07.2012, 19:31)Lucki49 schrieb: 15 Jahre allein...geht nicht bei mir! Handwerklich verstecke ich meine Talente weitestgehend...man (n) wird nur ausgenutzt Big Grin Prost

Bei mir auch nicht!Wink
Und was das Werkeln angeht, bin ich ausserberuflich auch immer bemüht mein "Können" zu verstecken. Da halte ich es wie Du Axel.WinkBig GrinBig Grin
Zitieren
offel
Unregistered

 
31.07.2012, 19:46

(31.07.2012, 19:31)Lucki49 schrieb: 15 Jahre allein...geht nicht bei mir! Handwerklich verstecke ich meine Talente weitestgehend...man (n) wird nur ausgenutzt Big Grin Prost

ich habe leider das Problem, daß der Firmwagen bei mir immer vor der Tür steht...............
Ständig bimmelt das priv. Telefon ob ich mal dieses oder das machen könnte.( Natürlich nebenbei als Nachbarschaftshilfe ).
Als ich aber Arbeitslos war, war ich für alle nur ein SCHMAROTZER der auf kosten des Staates lebte. Tja Dorf halt .
Und vor allem hat unsere Fa. mit einem mal viele Kunden aus diesem Dorf, warum ???

Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 22:11

(31.07.2012, 19:05)Stormbringer667 schrieb: Mit Bleisatz und mit ner ollen Heidelberger.

Damit habe ich mir meine Visitenkarten gemacht ! Hail

Ausnahmsweise nicht mit dem PC, da mich ein Kollege für die alte Technik begeistern wollte.

Ich muß zugeben, die Heidelberg-Maschinen sind schon Krupp-artig und werden jeden Computer überdauern.
Die funktionieren auch noch nach dem EMP ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 22:18

... jepp und nach 20kt direkt oben drauf!
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 22:23

Das ist wahre deutsche Wertarbeit ! HailHailHail
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
0300_Infanterie
HiFi-Bekloppter
**

Beiträge: 8.581
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 22:26

... die können das ... wie MAN, KMW und Rheinmetal ...
--------------------------------------------------------------
Weltfrauentag?!?! Früher hieß das doch mal Frühjahrsputz?!
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 22:29

Genau ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 22:33

Bei uns in der AOK gab es in den 80er noch einen Heildelberger Tiegel. Gewicht so an die 2 Tonnen. Der stand genau auf einer Säule im Keller, damit er nicht durch die Decke krachte. Die Aufstellung muss auch sehr abenteuerlich gewesen sein. Das geschah Ende der 60er im Neubau.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Stormbringer667
MacGyver
*

Beiträge: 2.398
Registriert seit: Nov 2011
31.07.2012, 22:40

(31.07.2012, 22:11)Accu_Lover schrieb: Damit habe ich mir meine Visitenkarten gemacht ! Hail

Du auch? Ich durfte die für die ganze Familie machen. Design hab ich selber gemacht. Und ändern mußte ich ja nur den Vornamen, da wir ja alle noch zusammen wohnten. Wir hatten schon vor Patrick Bateman in den 80ern Visitenkarten in "gebrochenem Weiß"....Big Grin
"Charlie surft nicht!" Prost

http://www.bangtube.de/ [Bild: c020.gif]
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
31.07.2012, 22:57

Ich hab' mir auch mehrere gemacht.

Gesetzt, gedruckt, geschnitten/abgekantet !

Silber auf Schwarz. Zumindest mal echte Handarbeit. Smile
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste