Tolle Anlagen im Schul-Musiksaal? Wer erinnert sich?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
the-luxman
Unregistered

 
#1
05.08.2010, 23:51

Zunächst mal mein Gruß an die Admins und Moderatoren: Ich hoffe, ich habe das Thema hier richtig plaziert...bei den Klassikern schien es mir fehl am Platze.

Was steckt hinter dem Thread-Thema?
Mit einem früheren Schulkameraden, der annähernd so HiFi-begeistert wie ich ist, hatte ich mich heute bei ein paar Bierchen über die gute alte Schulzeit unterhalten.
Dabei kam unser Gespräch auch auf unseren verehrten, leider zwischenzeitlich verstorbenen Gymnasialprofessor Mammel ( der hatte zumindest mich damals mit Alan Parsons Project infiziert...) und seine opulente Musiksaal-Anlage, die da wie folgt zusammengesetzt war:

- Dreher Braun PS 500
- Tonband Braun TG 1000
- Preceiver Braun CES 1020 (warum mit Tunerteil, haben wir nie begriffen...)
- Aktiv-Lautsprecher Braun LV 1020

Eine hübsche AnlageHail , wie ich meine und es würde mich interessieren, ob sie heute noch ihren Dienst tut. Verdient hätte sie es allemal.

In einem anderen Musiksaal war die Anlage nicht ganz so üppig, hier erinnere ich mich nur noch an den Telefunken-Dreher S 600 und an die Boxen von LIFE, was aber m.W. kein Hersteller war, sondern der Vertriebsname einer Hamburger Firma.

Erinnert Ihr euch noch, mit welchen Geräten eure Ohren in der Schule mit Sarabanden, Klavierkonzerten und evtl. Rockmusik "geschult" wurden?

Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste