Yamaha AVR - Anti-Mode 8033 Thread (Raumkorrektursystem für Tiefbass / Subwoofer)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#1
05.08.2010, 18:46

Hallo,

gibt es User die schon Erfahrungen mit dem oben genannten Raumkorrektursystem für Tiefbass / Subwoofer / Anti-Mode 8033 gesammelt haben und mal berichten können!!

Im HF gibt es ja das ein oder andere Wort dazu, aber ich habe noch keine Erfahrungen im Zusammenhang mit einem Yamaha AVR erlesen können.

ich freue mich über Info´s!

Danke und Gruß

Ole
Gruß Ole
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
05.08.2010, 18:51

Leider nein, da ich sehr gute Erfahrungen mit dem PEQ gemacht habe.

Gruß
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#3
05.08.2010, 19:01

(05.08.2010, 18:51)Pizza schrieb: Leider nein, da ich sehr gute Erfahrungen mit dem PEQ gemacht habe.

Gruß

Schade...

Ich würde mich da gerne opfern, nur leider habe ich die entsprechenden Messinstrumente nicht da und vor allem fehlt mir das Know how.

Was bräuchte ich denn an Instrumenten bei mir, um eine gescheite Messung durchzuführen??

Gruß
Gruß Ole
Zitieren
bacboy
Stammgast
*

Beiträge: 219
Registriert seit: Mar 2009
#4
09.08.2010, 19:13

Hi Leutz,

ich war mal ein wenig surfen und habe folgendes entdeckt:

Messsoftware REW - Room EQ Wizard Freeware

Download - Room EQ Wirard

Das schöne an dem Programm ist, dass ein integrierter SPL gleich dabei ist und man den Pegel mittels Mikro ermitteln kann.

Dazu hier ein passendes Forum für die Einführung in das Programm:

Forum für Wohnraumakustik

Mein Subwoofer ist ja gerade in der Reparatur, mit Glück habe ich ihn zum We wieder und bin mit den Einmessergebnis zufrieden. Falls aber nein, werde ich mich mal an das AM8033 heran wagen und es mittels er oben genannten Software testen.

Für die es interessiert hier mal ein Link zum AM8033 und dem dazugehörigen MicAmp Mk. II Mess-Set.

Anti-Mode 8033

MicAmp Mk. 2 Mess-Set

Fall irgendwer eine Anregung bezüglich der Software hat, oder gar eine bessere kennt, wäre ich als newbie sehr dankbar Smile

Danke und Gruß

Ole
Gruß Ole
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste