Der Nubert - Thread
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Markus P.
Unregistered

 
#51
14.04.2009, 16:41

(29.03.2009, 11:59)Lion13 schrieb:
(29.03.2009, 11:56)Asclepias schrieb: Ahh, ein Nubert Thread, sehr schön. Im Hifi-Forum waren die ja eher selten und liefen dann immer in eine merkwürdige Richtung. Scheint wohl dort polarisierend zu sein.

Stimmt auffallend! Meist im Zusammenhang mit etwas fanatischen Teufel-Fans, wenn ich mich nicht irre...

Eher weniger.
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#52
14.04.2009, 16:57

Nun, man sagt ja Nubert Boxen durchaus postitives nach.
Sie sollen neutral klingen und relativ gut verarbeitet sein,
immu ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Smile
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#53
14.04.2009, 17:15

Hallo Stefan!

Das sehr gute Preis/Leistung Verhältnis kann ich zwar aus eigener Erfahrung bestätigen, ebenfalls den sehr guten Service von Nubert aber es wäre schön wenn in solchen Threads auf Hörensagen verzichtet würde. Das hilft nicht wirklich weiter. Zumindest nicht ohne Quellenangabe. Wink


Grüße,
Ludwig


Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2009, 17:18 von Argon.)
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#54
14.04.2009, 17:46

eigene erfahrung: sehr gute verarbeitung, hochwertige optik, sehr gutes preis- / klangverhältnis. prima service.

wer deutlich mehr will, muss viel mehr ausgeben.

Prost
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#55
14.04.2009, 17:58

(14.04.2009, 16:57)Stones schrieb: Nun, man sagt ja Nubert Boxen durchaus postitives nach.
Sie sollen neutral klingen und relativ gut verarbeitet sein,
immu ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Smile
Hallo,

wobei hier wirklich mehrere Fragen gestattet sein dürfen, worauf es keine schlüssigen Antworten gibt.

Wenn eine Nubert neutral ist, warum gibt es soviele verschiedene Versionen? Gibt eWenn der Anspruch der Neutralität vorhanden ist, warum kann man dann bei enigen Modellen den HT Bereich anpassen.
Wenn die Modelle schon vor der NuVero so neutral waren wieso braucht man dann ein teureres Modell?
Es gibt noch viele Fragen.

Keine Frage, es sind gut konstruierte Lautsprecher. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Markus

P.S. Meine persönliche Hörerfahrung war allerdings zwiegespalten (Nubox - sehr gut fürs Geld, NuWave35 - schwamm drüber)
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#56
14.04.2009, 18:04

Hallo Markus!

"Neutral" bezieht sich bei Nubert wohl auf den reinen Frequenzgang (keine gezielten Anhebungen in bestimmten Bereichen) ohne Raumeinflüsse durch z.B. das jeweilige Abstrahlverhalten bei dem ja u.a. auch die Gehäuseform eine Rolle spielt.

Die Schalter haben ja eine neutral Stellung, ander Stellungen wie brilliant oder sanft verändern natürlich den reinen Frequenzgang durch Anhebungen bzw. Absenkungen.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#57
14.04.2009, 18:08

(14.04.2009, 17:58)Markus P. schrieb: Wenn die Modelle schon vor der NuVero so neutral waren wieso braucht man dann ein teureres Modell?

mehr profit ?
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#58
14.04.2009, 18:08

Hallo,
und warum werden für bestimmte klangliche Präferenzen verschiede Modelle empfohlen?
Es ist klar, das man eine neutrale Kompaktbox braucht und eine neutrale Standbox. Eventuell noch pro Tieftonchassis/grösse variierend, sofern es immer klanglich gleich (nämlich neutral) ist. Warum gibt es allerdings mehrere Boxen mit der ähnlichen Bestückung? Das leuchtet mir in diesem Zusammenhang nämlich wirklich nicht ein.
Markus
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#59
14.04.2009, 18:14

Hallo Markus!

Was verstehst du unter Präferenzen?
Musikgeschmack, Musikrichtungen?

Je nach Aufbau der Chassi können diese wenn auch ähnlich doch unterschiedlich schwingen. Auch der Aufbau der Weichen bzw. die Trennfrequenzen können einen Einfluss haben.

Genau erklären können dir das die Leute im DIY Bereich, die sind da ziemlich fähig im Vergleich zu mir. Wink

Was man natürlich nicht aus den Augen lassen darf ist das auch bei Lautsprechern (egal von welchem Hersteller) Marketing unerlässlich ist wenn man davon leben möchte.


Grüße,
Ludwig

Prost

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#60
14.04.2009, 18:17

(14.04.2009, 18:08)Markus P. schrieb: Hallo,
und warum werden für bestimmte klangliche Präferenzen verschiede Modelle empfohlen?
Es ist klar, das man eine neutrale Kompaktbox braucht und eine neutrale Standbox. Eventuell noch pro Tieftonchassis/grösse variierend, sofern es immer klanglich gleich (nämlich neutral) ist. Warum gibt es allerdings mehrere Boxen mit der ähnlichen Bestückung? Das leuchtet mir in diesem Zusammenhang nämlich wirklich nicht ein.
Markus

schau dir die fq-schriebe der verschiedenen boxen an. dann weisst du, wie es mit der einheitlichen neutralität bestellt ist.
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#61
21.04.2009, 14:07

Also ich bin mit meinem Nubert Sub absolut zufrieden. Aber ob nubert generell ein so gutes Preis/Leistngs verhältnis hat, wage ich zu bezweifeln.
Ich habe für meinen AW 880 SE 399€ bezahlt. Das war wirklich günstig aber auch eine absolute ausnahme. Nubert macht ja nicht wirklich mit SOnderangeboten auf sich aufmerksam.

Für 600€ (Normalpreis) gibt es schon weider ganz andere Subs die ebenfalls interessant, wenn nicht sogar interessanter gewesen wären. Siehe diese WE Angebote bei denen Celan 38A für 450€ rausgehauen werden.

Die bekommt man sicher auch für 600€ mit entsprechend besserem Service, als es bei diesen Internet Versändern der Fall wäre.

Der Punkt ist doch, dass die meisten mit der UVP anderer Hersteller vergleichen und das nunmal keinen SInn macht!

Stichwort Frequenzverlauf:
Ich habe mich für den AW 880 entscheiden weil er bis 20 Hz runter kommt bei -3dB. Wirklich ein Pluspunkt für Nubert, wie dieser Sub abgestimmt ist.
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2009, 14:09 von Flörchi.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#62
21.04.2009, 20:40

(21.04.2009, 14:07)Flörchi schrieb: Die bekommt man sicher auch für 600€ mit entsprechend besserem Service, als es bei diesen Internet Versändern der Fall wäre.

IMHO ist aber gerade der hervorragende Service bei Nubert ein Pluspunkt, den viele andere nicht bieten. Und das ist mir zumindest einen Aufpreis wert.
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#63
22.04.2009, 12:56

(14.04.2009, 18:04)Argon schrieb: Hallo Markus!

"Neutral" bezieht sich bei Nubert wohl auf den reinen Frequenzgang (keine gezielten Anhebungen in bestimmten Bereichen) ohne Raumeinflüsse durch z.B. das jeweilige Abstrahlverhalten bei dem ja u.a. auch die Gehäuseform eine Rolle spielt.

Hallo,

es kann aber nur ein "neutral" geben. Eine "0"-Kennlinie. Eigentlich sollte man sagen das bestreben ist ein "glatterFrequenzgang". Kann man diesen eigentlich irgendwo sich anschauen mit Angabe der Einstellungen (Messmimik, Programm, etc)?

Markus
(14.04.2009, 18:08)premiumhifi schrieb:
(14.04.2009, 17:58)Markus P. schrieb: Wenn die Modelle schon vor der NuVero so neutral waren wieso braucht man dann ein teureres Modell?

mehr profit ?

Hallo,

interessante These. Soweit habe ich dabei gar nicht gedacht.

Markus
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#64
22.04.2009, 12:59

eine null-linie ist bei ls nicht machbar. spätestens wenn der raum mit einwirkt, ist alles vorbei.
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#65
22.04.2009, 13:05

(14.04.2009, 18:14)Argon schrieb: Hallo Markus!

Was verstehst du unter Präferenzen?
Musikgeschmack, Musikrichtungen?

Je nach Aufbau der Chassi können diese wenn auch ähnlich doch unterschiedlich schwingen. Auch der Aufbau der Weichen bzw. die Trennfrequenzen können einen Einfluss haben.

Genau erklären können dir das die Leute im DIY Bereich, die sind da ziemlich fähig im Vergleich zu mir. Wink

Was man natürlich nicht aus den Augen lassen darf ist das auch bei Lautsprechern (egal von welchem Hersteller) Marketing unerlässlich ist wenn man davon leben möchte.


Grüße,
Ludwig

Prost

Hallo,

gegen Marketing ist nichts einzuwenden, man sollte nur dazu stehen. Das Gefühl bekomme ich persönlich aber grade hier nicht.
Präferenzen: Raumakustik, Aufstellungsmöglichkeiten, Wohnraumintegration.

Markus
(14.04.2009, 18:17)premiumhifi schrieb:
(14.04.2009, 18:08)Markus P. schrieb: Hallo,
und warum werden für bestimmte klangliche Präferenzen verschiede Modelle empfohlen?
Es ist klar, das man eine neutrale Kompaktbox braucht und eine neutrale Standbox. Eventuell noch pro Tieftonchassis/grösse variierend, sofern es immer klanglich gleich (nämlich neutral) ist. Warum gibt es allerdings mehrere Boxen mit der ähnlichen Bestückung? Das leuchtet mir in diesem Zusammenhang nämlich wirklich nicht ein.
Markus

schau dir die fq-schriebe der verschiedenen boxen an. dann weisst du, wie es mit der einheitlichen neutralität bestellt ist.

Wo finde ich diese objektiv?
(21.04.2009, 14:07)Flörchi schrieb: Der Punkt ist doch, dass die meisten mit der UVP anderer Hersteller vergleichen und das nunmal keinen SInn macht!

Jep. Das ist ein "unfairer Vergleich". Fixpreis gegen "Preisvorstellung des Herstellers im freien Markt"
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#66
27.04.2009, 01:18

(21.04.2009, 20:40)Lion13 schrieb:
(21.04.2009, 14:07)Flörchi schrieb: Die bekommt man sicher auch für 600€ mit entsprechend besserem Service, als es bei diesen Internet Versändern der Fall wäre.

IMHO ist aber gerade der hervorragende Service bei Nubert ein Pluspunkt, den viele andere nicht bieten. Und das ist mir zumindest einen Aufpreis wert.

Jo, das ist war. Nubert strahlt einfach diese besondere Sympatie aus. Die man sonst höchstens bei einem Festen Händler bekommt, bei dem dann, das muss ich zugeben 600€ für einen Heco Celan wirklich knapp werden. Außerdem gibts ja Heco bei kaum einem Händler.

Was mir bei ebay Nubertangeboten auch immer wieder auffällt ist, dass der Wertverlust sehr gering ist.
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#67
27.04.2009, 10:57

(21.04.2009, 20:40)Lion13 schrieb:
(21.04.2009, 14:07)Flörchi schrieb: Die bekommt man sicher auch für 600€ mit entsprechend besserem Service, als es bei diesen Internet Versändern der Fall wäre.

IMHO ist aber gerade der hervorragende Service bei Nubert ein Pluspunkt, den viele andere nicht bieten. Und das ist mir zumindest einen Aufpreis wert.

Hallo,

wen meinst du konkret im Vergleich damit? Diesen hervorragenden Service kenne ich von zig Herstellern. Halte diesen für nichts aussergewöhnliches.

Markus
(27.04.2009, 01:18)Flörchi schrieb: Was mir bei ebay Nubertangeboten auch immer wieder auffällt ist, dass der Wertverlust sehr gering ist.

Was aus zweierlei kombinierten Gründen so ist.
Erstens vom ersten Tag der Markteinführung an bleibt der Preis stabil! Kein hin-und her wie man es bei anderen Produkten durch eine höhere Anzahl von Händlern normal hat und b) weil Nubert 100% Kontrolle über den Verkaufspreis hat, was nur ein Direktvermarkter kann.

..und "läuft die Maschine" einmal so kommt selten Sand ins Getriebe. Will heissen, weil es schon so wertstabil ist, bleibt es auch wertstabil.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#68
27.04.2009, 11:13

(27.04.2009, 10:57)Markus P. schrieb:
(21.04.2009, 20:40)Lion13 schrieb:
(21.04.2009, 14:07)Flörchi schrieb: Die bekommt man sicher auch für 600€ mit entsprechend besserem Service, als es bei diesen Internet Versändern der Fall wäre.

IMHO ist aber gerade der hervorragende Service bei Nubert ein Pluspunkt, den viele andere nicht bieten. Und das ist mir zumindest einen Aufpreis wert.

Hallo, wen meinst du konkret im Vergleich damit? Diesen hervorragenden Service kenne ich von zig Herstellern. Halte diesen für nichts aussergewöhnliches.

Ich möchte hier niemanden "konkret" in die Pfanne hauen...
Service beinhaltet für mich nicht nur eine reibungslose Abwicklung eines Kaufs, sondern auch das ganze "Drumherum" - Kommunikation mit dem Kunden z.B. bei Lieferverzögerungen, Verhalten bei evtl. Änderungen der Bestellung, Rückabwicklung etc. Und dies habe ich bei NuBert als sehr positiv empfunden.

Zum Beispiel bei meiner Bestellung im vorigen Jahr (komplettes 5.1-Set): Die von mir bestellten Rear-Lautsprecher waren nicht sofort lieferbar, sondern erst ca. 4 Wochen später. Dies wurde mir 2 Tage nach der Bestellung per Mail mitgeteilt. Nach einem Anruf bei der kostenlosen (!) Hotline habe ich zwei andere verfügbare Rears ausgewählt, die günstiger waren als die vorher bestellten - kein Problem. Zwei Tage später wurde das Set ausgeliefert, und wieder zwei Tage später hatte ich das zuviel bezahlte Geld auf meinem Konto überwiesen.

Da habe ich mit Versendern schon ganz andere Erfahrungen gemacht, ohne hier nachzukarten.
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#69
27.04.2009, 12:43

(27.04.2009, 11:13)Lion13 schrieb:
(27.04.2009, 10:57)Markus P. schrieb:
(21.04.2009, 20:40)Lion13 schrieb:
(21.04.2009, 14:07)Flörchi schrieb: Die bekommt man sicher auch für 600€ mit entsprechend besserem Service, als es bei diesen Internet Versändern der Fall wäre.

IMHO ist aber gerade der hervorragende Service bei Nubert ein Pluspunkt, den viele andere nicht bieten. Und das ist mir zumindest einen Aufpreis wert.

Hallo, wen meinst du konkret im Vergleich damit? Diesen hervorragenden Service kenne ich von zig Herstellern. Halte diesen für nichts aussergewöhnliches.

Ich möchte hier niemanden "konkret" in die Pfanne hauen...
Service beinhaltet für mich nicht nur eine reibungslose Abwicklung eines Kaufs, sondern auch das ganze "Drumherum" - Kommunikation mit dem Kunden z.B. bei Lieferverzögerungen, Verhalten bei evtl. Änderungen der Bestellung, Rückabwicklung etc. Und dies habe ich bei NuBert als sehr positiv empfunden.

Zum Beispiel bei meiner Bestellung im vorigen Jahr (komplettes 5.1-Set): Die von mir bestellten Rear-Lautsprecher waren nicht sofort lieferbar, sondern erst ca. 4 Wochen später. Dies wurde mir 2 Tage nach der Bestellung per Mail mitgeteilt. Nach einem Anruf bei der kostenlosen (!) Hotline habe ich zwei andere verfügbare Rears ausgewählt, die günstiger waren als die vorher bestellten - kein Problem. Zwei Tage später wurde das Set ausgeliefert, und wieder zwei Tage später hatte ich das zuviel bezahlte Geld auf meinem Konto überwiesen.

Da habe ich mit Versendern schon ganz andere Erfahrungen gemacht, ohne hier nachzukarten.

Achso...du sprachst über Versender!
Das ist nämlich eines der Probleme bei den Nubert Diskussionen, die Beliebigkeit der Argumentation.

Mal ist es Hersteller, mal ist es Händler, mal ist es kein Händler, mal ist ein Versender. Es wird sehr wachsweich formuliert, was denn nun richtig ist.

Es gibt viele Hersteller die so einen hervorragenden Service wie Nubert bieten, ach ja sagte ich bereits. Es gibt sehr viele Versender die sich vom Service der Fa. Nubert eine Scheibe abschneiden könnten...würden sie dieses tun, hätten sie aber im Versand nur ein Monoprodukt. Denn Nubert versendet andere Produkte des Produktprogramms vor Ort (noch) nicht. Somit würde ich es nicht in die Kategorie "Versender" sortieren.

Markus
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#70
27.04.2009, 12:57

(27.04.2009, 12:43)Markus P. schrieb: Mal ist es Hersteller, mal ist es Händler, mal ist es kein Händler, mal ist ein Versender. Es wird sehr wachsweich formuliert, was denn nun richtig ist.

Nubert produziert seine Lautsprecher, ist also Hersteller. Sie handeln auch damit, also sind sie auch Händler. Und sie vertreiben ihre Produkte im Direktversand, sind also Versender. IMHO sind also alle Begriffe "richtig" - wenn du so viel Wert auf diese Begrifflichkeiten legst...

Zitat:Es gibt viele Hersteller die so einen hervorragenden Service wie Nubert bieten, ach ja sagte ich bereits.

Das sagtest du in der Tat. Beurteilen kann ich das nur für die Hersteller, mit denen ich Kontakt hatte - neben Teufel noch Canton. Mit beiden war ich auch recht zufrieden. Das ist aber nicht der Grundkontext dieses Threads, denke ich. Hier ging es um meine (und einige im Familien- und Bekanntenkreis) Erfahrungen mit Nubert als Versender, und die waren überaus positiv.
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#71
27.04.2009, 15:11

Hallo,
naja dann solltest du auch Direktversender sagen. Es ist doch wohl logisch das andere Versender auf die Zulieferer (Hersteller) mit angewiesen sind. WEnn du z.B. einen Pioneer bei einem Versender bestellst und es passt was nicht, so ist der Versender immer -ohne das er was schuld sei- auf den Zulieferer angewiesen. Somit wäre es wichtig nur den Service als Hersteller zu bewerten....alle anderen Vergleiche sind unfair da zuviele unbekannte.
Markus
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#72
27.04.2009, 15:23

In einem Thread über NuBert könnte man durchaus erwarten, daß die Kenntnis darüber, daß der Hersteller ein Direktversender ist, recht weit verbreitet ist... Daher müßte das m.M. nach nicht explizit erwähnt werden.

Und daß diese Vertriebsart unbestritten Vorteile gegenüber einer Hersteller-Händler-Kette hat, habe ich mit meinem Einwand noch einmal betont - nicht mehr und auch nicht weniger. Von einem Vergleich meinerseits war überhaupt nicht die Rede - das hast du in den Ring geworfen... Confusedleepy:
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#73
27.04.2009, 18:44

(27.04.2009, 15:11)Markus P. schrieb: Hallo,
naja dann solltest du auch Direktversender sagen. Es ist doch wohl logisch das andere Versender auf die Zulieferer (Hersteller) mit angewiesen sind. WEnn du z.B. einen Pioneer bei einem Versender bestellst und es passt was nicht, so ist der Versender immer -ohne das er was schuld sei- auf den Zulieferer angewiesen. Somit wäre es wichtig nur den Service als Hersteller zu bewerten....alle anderen Vergleiche sind unfair da zuviele unbekannte.
Markus

Das stimm ich nicht ganz zu. Für mich zählt das Ergebnis. Und ob da ein weiterer Händler in der Kette zwischen Produkt und mir steht, ist mir da ja relativ egal. Natürlich immer im Hinterkopf, dass der PReis der gleiche ist.

Davon mal abgesehen:
@Lion13

Ich sehe das mit dem Teufel Service etwas anders. Die haben mich am Telefon ganzschön abblitzen lassen. Waren zu mir äußerst unfreundlich. Und wollten mir nichts verkaufen! Es ging zwar nur um eine kleine Kabelbestellung, aber einzeln, ohne eine der Teufel Boxen wollten sie es mir nicht verkaufen.
So gewinnt man kein Kunden!
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
Markus P.
Unregistered

 
#74
28.04.2009, 12:30

(27.04.2009, 15:23)Lion13 schrieb: In einem Thread über NuBert könnte man durchaus erwarten, daß die Kenntnis darüber, daß der Hersteller ein Direktversender ist, recht weit verbreitet ist... Daher müßte das m.M. nach nicht explizit erwähnt werden.

Und daß diese Vertriebsart unbestritten Vorteile gegenüber einer Hersteller-Händler-Kette hat, habe ich mit meinem Einwand noch einmal betont - nicht mehr und auch nicht weniger. Von einem Vergleich meinerseits war überhaupt nicht die Rede - das hast du in den Ring geworfen... Confusedleepy:

Wie gesagt: Die Beliebigkeit der Argumentation fällt halt frappierend auf!
Man kann auch in einem Nubert Thread erwarten das alle Mitleser wissen, das Nubert einen hervorragenden Service bietet. Das kann man genauso argumentieren.....nes pas?
(27.04.2009, 18:44)Flörchi schrieb: Das stimm ich nicht ganz zu. Für mich zählt das Ergebnis.

OK. Wen dem so ist (was ich nachvollziehen kann) sollte man sich aber über Definitionen nicht auslassen. Warum man einerseits was mit einem Begriff wie Händler, Hersteller und Versender definiert und andererseits zählt -richtigerweise- nur das Ergebnis. Man bewertet einerseits, anderseites interessiert eine Bewertung nicht.

Ergo hätte die richtige Formulierung sein müssen: Ich habe mit Nubert sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Beliebigkeit der halt hier extrem auffallend und nervend.

Markus
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#75
28.04.2009, 13:10

(28.04.2009, 12:30)Markus P. schrieb: Ergo hätte die richtige Formulierung sein müssen: Ich habe mit Nubert sehr gute Erfahrungen gemacht.

Deiner Meinung nach vielleicht - das solltest du dann aber auch dazu schreiben... Ich habe (nicht nur in diesem Thread) das Gefühl, daß du deine Meinung hier als allgemeingültig und Tatsache darstellst, und alle anderen nicht den richtigen Durchblick haben... Dodgy

Zitat:Die Beliebigkeit der halt hier extrem auffallend und nervend.

Ganz ehrlich? Ich finde ziemlich nervend, daß du sehr viel mehr an den Beiträgen anderer rumnörgelst als dich hier selbst einzubringen... :-/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste