Der Nubert - Thread
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
premiumhifi
Unregistered

 
#1
19.03.2009, 03:08

hallo,

wer ist nubert - freund und hat fragen, anregungen, berichte oder meinungen ?

ich selber hatte bis vor kurzem die nuwave 35 in betrieb und finde sie, für ihren preis, sehr empfehlenswert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2009, 21:59 von Ungaro.)
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#2
19.03.2009, 07:48

guten morgen,

was mich betrifft sind sehr gern auch kritische stimmen willkommen.

meine nuwave 35 hätten z.b. gern ein nuline - finish haben können. klanglich halte ich sie nämlich für besser als die nuline. sie sind imho neutraler abgestimmt, was ich bevorzuge. ob die neuen nuvero tatsächlich besser als alle bisherigen linien sind, ist für mich noch nicht ohne zweifel. dazu gibt es imho noch nicht genügend hörerstimmen. vielleicht erscheint hier ja demnächst der eine oder andere bericht neu. in erster linie sind sie mal deutlichst teurer Confused
Zitieren
gangster1234
Suppenuser
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.03.2009, 12:55

Ich bin nubert-Freund.

Das einzige Problem ist : Nubert bedient mit seiner Palette genauso viele Sound Geschmäcker wie alle anderen Hersteller, die Bandbreite ist sogar noch etwas höher als bei Dynaudio oder B&W. Die wirklich "richtigen" LS dieses Herstellers sind zudem nicht die teuersten.

Insofern kann ich die Leiden eines BlackMac nur allzu gut verstehen.

gruß gangster
Wenn es hier um Musik ginge, würden wir alle mit Kofferradios hören.
Neutral Klang gibt es nicht, es klingt anders. Immer.
Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein.
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#4
19.03.2009, 14:52

(19.03.2009, 12:55)gangster1234 schrieb: Die wirklich "richtigen" LS dieses Herstellers sind zudem nicht die teuersten.

was meinst du damit ?
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#5
20.03.2009, 00:29

Als ehemaliger 381 Besitzer nutze ich diesen Thread einfach mal für eine Frage:

Es gab vor einiger Zeit mal eine Ankündigung bzgl. neuer Aktivmonitore von Nubert. Hat sich in der Richtung schon irgend etwas getan?

Weiss jemand mehr?


Gruß,

Alex
Zitieren
klimbo
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#6
20.03.2009, 00:34

(20.03.2009, 00:29)Slorg schrieb: Als ehemaliger 381 Besitzer nutze ich diesen Thread einfach mal für eine Frage:

Es gab vor einiger Zeit mal eine Ankündigung bzgl. neuer Aktivmonitore von Nubert. Hat sich in der Richtung schon irgend etwas getan?

Weiss jemand mehr?


Gruß,

Alex
...das frage ich mich auch. Wäre eine sehr interessante Neuerung bei Nubert. Obwohl, wirklich neu ist es garnicht - die PC-Lautsprecher, die es schon mal von Nubert gab, waren natürlich auch Aktiv-LS.

Gruß Klemens
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#7
20.03.2009, 00:39

Wie hiessen die noch? CM-1?

War doch unglaublich schwierig, an die kleinen ranzukommen.


Gruß,

Alex
Zitieren
klimbo
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#8
20.03.2009, 00:41

(20.03.2009, 00:39)Slorg schrieb: Wie hiessen die noch? CM-1?

War doch unglaublich schwierig, an die kleinen ranzukommen.


Gruß,

Alex
...genau. Und die sollen wirklich gut gewesen sein. Bei den Zutaten (Chassis und Weiche) eigentlich auch kein Wunder.

Gruß Klemens
Zitieren
DasSelbst
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#9
20.03.2009, 00:42

Das letzte Statement ist vom 17.02.2009 --> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276-392.html

bzw. aus dem aktuallen nu's Letter vom 12.03.2009 -->

Zitat:Auf den Laborplatinen des Aktivmonitor-Projektes befinden sich zurzeit zwei verschiedene Verstärkerchips im Ring und kämpfen um den Sieg.
Eure gesamte Aufmerksamkeit ist auf den glänzenden hellen Punkt fixiert, den ihr Realität nennt.
Zitieren
Slorg
Vinylinfiziert
**

Beiträge: 88
Registriert seit: Mar 2009
#10
20.03.2009, 00:44

Na da bin ich ja mal gespannt.

Für den PC würde ich gerne 2 aktive haben. Wenn sie preislich im Rahmen bleiben könnte es interessant werden.

Nubert hat mir generell eh gut gefallen.
Zitieren
klimbo
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#11
20.03.2009, 00:44

(20.03.2009, 00:42)DasSelbst schrieb: Das letzte Statement ist vom 17.02.2009 --> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic17276-392.html

bzw. aus dem aktuallen nu's Letter vom 12.03.2009 -->

Zitat:Auf den Laborplatinen des Aktivmonitor-Projektes befinden sich zurzeit zwei verschiedene Verstärkerchips im Ring und kämpfen um den Sieg.
...sehr gut, dann ist die Sache ja noch brandaktuell.

Gruß Klemens
Zitieren
Flörchi
Stammgast
**

Beiträge: 583
Registriert seit: Mar 2009
#12
20.03.2009, 03:22

Ich kam zu nubert auf der Suche nach einem Subwoofer. Damals, noch blind vor Billig-angeboten, stolperte ich über einen sterbenden Riesen( hififo) der mich auf den nubert nubox aw-880 SE aufmerksam machte. Seitdem bin ich dabei und sehr zufrieden wobei ein zweiter nicht schaden könnte Big Grin
Flo

http://ebmule.de/showthread.php?tid=1061
Hier klicken, um zum Onkyo Thread zu gelangen
Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!
Zitieren
gangster1234
Suppenuser
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Mar 2009
#13
20.03.2009, 12:33

(19.03.2009, 14:52)premiumhifi schrieb:
(19.03.2009, 12:55)gangster1234 schrieb: Die wirklich "richtigen" LS dieses Herstellers sind zudem nicht die teuersten.

was meinst du damit ?


Ich bekam vor kurzem eine ähnliche private Anfrage aus dem nubert-forum, diese habe ich so beantwortet ( Ist (m)ein Zitat aus dem HF ) :

" Wenn ein Hersteller ein ganze Palette ( mehr als 30 Modelle ) von LS baut, vom passiven 2-Weger mit 12er TMT bis hin zu vollaktiven 3-Wegern mit 2 * 40cm Bässen, welche faktisch alle tonal so identisch klingen ( Kiesler führt das dem Zweifler zuhause in Geithain gerne vor ) , wie das bei MEG der Fall ist :

Könnte man dann davon reden, dass da jemand Neutral -Lautsprecher baut ? "

Anders gesagt : Einem Hörvergleich mit 3 wahllos aus dem Nubert Sortiment gegriffenen LS, auch ähnlicher Größe ( Dipole mal ausgenommen ) und 3 wahllos ausgesuchten MEG´s unterschiedlichster Größe hinsichtlich tonaler Ähnlichkeit würde ich zum einen sehr gelassen entgegensehen, ein solcher würde aber auch Herrn Bien mal die dringend nötige neue Nordung geben, von wegen "...die nv 14 hat alles von Rang und Namen platt gemacht...". Den Rüffel dafür hat er ja gekriegt. Er glaubt doch selber nicht, dass eine 0500C oder eine RL901k schlechter sind als sein Produkt !

Da wurde eine in den Ecken verstaubende Uralt-Idee einer ungebräuchlichen, spannungskonstanten Weiche aus der Mottenkiste gegraben und als Stein der Weisen aufgetischt, trotz der bekannten Systemimmanten Probleme bei der Realisierung, z.B. der nötigen D`Appo-Anordnung. Wobei es sich inzwischen rumgesprochen haben dürfte, dass es keinen richtig gut funktionierenden LS dieses Typs gibt und geben kann, weder passiv noch aktiv.

Einzig Mastering-Guru Bob Ludwig verwendet solche LS-Anordnungen ( egglestone-works Lautsprecher, dort die Ivy, mächtig und teuer, einfach mal googeln ), aber die sind auch nach seinen Wünschen mannigfaltig modifiziert und die gibt es auch nur einmal auf der Welt, so dass man sich keine Sorgen machen muss, jemals so zu hören wie er. Angel

gruß gangster
Wenn es hier um Musik ginge, würden wir alle mit Kofferradios hören.
Neutral Klang gibt es nicht, es klingt anders. Immer.
Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2009, 12:45 von gangster1234.)
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#14
20.03.2009, 12:46

Hallo,

Ich besitze zur Zeit die Heco Victa 700 in meinem 17qm Wohnzimmer.Es war ein ziemlicher Impulskauf.Am Anfang war ich auch total happy über die Klangqualität aber im Laufe der Zeit stören mich schon einige Dinge.Am meisten der Bass der sich selbst durch Einstellungen am Receiver als auch durch WintersockenBig Grin nicht regulieren liess.Wenn ich Rock höre ist es schon teilweise am dröhnen und ich habe teilweise das Gefühl das die Höhen etwas schrill klingen.Kann mich aber auch irren da ich totaler Laie bin im beschreiben von Klang.

Habe den Tip bekommen um Kompaktboxen zu nehmen und bin dann auf Nubert gestossen.Ich interessiere mich für die Nubox 381.Kann dazu jemand etwas sagen? Alleine schon vom Preis sind die ja schon teurer als die grossen Victa.Merke ich eine Verbesserung im Klang und Verarbeitungsqualität und würde mit diesen Boxen evt auch mein Bassproblem verschwinden? Ich weiss es ist immer etwas schwierig um pauschal etwas dazu zu sagen aber ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruss,

Tristan
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#15
20.03.2009, 14:04

hallo käsekuchen Big Grin,

das musst du selbst rausfinden. niemand hört wie du ! du kannst die boxen 4 wochen zu haus testen und das ist auch genau das richtige. wenn's nicht gefällt, dann bekommst du in jedem fall dein geld zurück !
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#16
20.03.2009, 14:50

(20.03.2009, 12:46)Cheesecake schrieb: Ich interessiere mich für die Nubox 381.Kann dazu jemand etwas sagen? (...) Merke ich eine Verbesserung im Klang und Verarbeitungsqualität und würde mit diesen Boxen evt auch mein Bassproblem verschwinden?

Würde dir auch wärmstens empfehlen, probe zu hören!

Ansonsten frage doch mal den User "Syntax Error" hier (oder auch im H-F, dort "syntax_error"), der hat die 381 und ist, das weiß ich definitiv, sehr zufrieden damit; auch als Front-LS sehr gut!
Zitieren
Weimaraner
Ist gerne hier
***

Beiträge: 104
Registriert seit: Mar 2009
#17
21.03.2009, 16:26

Hallo Cheesecake,

vllt ein Fall für die Kaufberatung im Stereobereich,
damit fährst du nicht so eingleisig wie vllt hier.

Mit den ganzen gewohnten Angaben wie Raumgrösse,Budget,Musikgeschmack, Hörvorlieben usw.

Damit auch in dem Bereich mal ein paar anfangen, du wärst da fast GründungsmitgliedBig Grin

Gruss an alle,

:exclamation:
Mein Nachbar hört gute Musik, ob er will oder nicht.....
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#18
21.03.2009, 21:43

Hab gestern ein Paar 311er Nubis mit Wandhaltern bestellt. Laufen dann bei mir als Surround Speaker

:exclamation: Ralph
Zitieren
Cheesecake
Mahlzeit
**

Beiträge: 38
Registriert seit: Mar 2009
#19
21.03.2009, 21:47

In welcher Farbe? Möchte mir eventuell auch Nuberts anschaffen, aber leider gibt es wenig Live Foto's von den Dingern.
Zitieren
Ralph735
Unregistered

 
#20
21.03.2009, 21:53

In Ahorn mit silberfront und schwarzer Abdeckung Prost


Ich hoffe, sie harmonieren klanglich mit meinen Canton Ergos, denke aber, gerade bei den SR LS kann man das verschmerzen. Hätte mir lieber 200er od. 202er Ergos aus der Bucht gezogen, ist aber gebraucht schwierig (in Buche) und auch bei 3-4 Jahre alten Boxen teuer. Daher mein schwenk zu Nubert.

Gruß Ralph :exclamation:
Zitieren
Mr.Pyro
Stammgast
*

Beiträge: 261
Registriert seit: Mar 2009
#21
21.03.2009, 22:32

Was für Nuberts habt ihr eigentlich so?
Bei mir stehen zwei NuLine 32 in Kombination mit einem AW-1000 in der Landschaft herum^^

mfg
Equipment im Profil Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 22:33 von Mr.Pyro.)
Zitieren
Studio54
Stammgast
*

Beiträge: 159
Registriert seit: Mar 2009
#22
21.03.2009, 22:50

(21.03.2009, 22:32)Mr.Pyro schrieb: Was für Nuberts habt ihr eigentlich so?
Bei mir stehen zwei NuLine 32 in Kombination mit einem AW-1000 in der Landschaft herum^^

mfg

Hab auch 2 Nuline32, aber den AW-560. Hast Du deine Nuline auf Stativen/Ständern?
Grüße,
Andy
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#23
21.03.2009, 23:12

(21.03.2009, 22:32)Mr.Pyro schrieb: Was für Nuberts habt ihr eigentlich so?

Schau mal ins Profil, da steht alles drinne! Smile

Neu gekauft Ende 2008, bin super zufrieden damit! Bestellvorgang, Abwicklung, Lieferung - alles bestens.

Die Rears für mein bestelltes Set waren nicht lieferbar; es kam eine Mail von Nubert, ich habe dann angerufen und zwei andere Rears bestellt. Diese waren etwas günstiger - war kein Problem, Anruf genügte und das zu viel gezahlte Geld wurde spontan auf mein Konto zurücküberwiesen! Zwei Tage später kam UPS angedüst... Smile
Zitieren
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#24
21.03.2009, 23:15

Hallo Tom!

Dein Set kommt mir recht bekannt vor. Wink

Meine Rears sind ne Nummer größer und statt dem großen Sub hab ich zwei Kleine. Big Grin

Preis/Leistung einfach fein!


Grüße,
Ludwig

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2009, 23:16 von Argon.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#25
21.03.2009, 23:20

(21.03.2009, 23:15)Argon schrieb: Dein Set kommt mir recht bekannt vor. Wink
Meine Rears sind ne Nummer größer und statt dem großen Sub hab ich zwei Kleine. Big Grin

Hi Ludwig!

Ich habe lange überlegt, auch zwei AW-441 zu nehmen statt dem großen "Trümmer" AW-991 - sind aber schwierig unterzubringen, weil die linke Seite des Raumes fast komplett offen ist...

Und P/L ist wirklich prima - und wie beschrieben, ich finde das ganze Drumherum sehr professionell, dazu ein prima Forum, wo man auch geholfen wird! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste