DSL anschluss (1und1 EWE)
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
29.07.2010, 10:24

Folgendes.

Wir haben hier am Haus einen DSL anschluss. Der überträgt max DSL 1500
So ich möchte nun eine komplett zweite Leitung hier haben weil wir einfach zu viele sind die hier Surfen.
Mobile Lösungen will ich nicht, daher die zweite Leitung.

Nun habe ich gerade mal bei 1und 1 angerufen weil mir die recht gut erscheinen und ich dort dann auch wohl die zweite Leitung von haben wollte. Ist ja auch günstig.
So nun sagte die ich müsste einmal 30€ zahlen dann kommt ein Techniker und der schaut ob das geht ob schon eine Leitung da ist und wenn nicht legt er das soweit fertig. auch wenn er die Leitung legt zahle ich nur die 30€.
Dann geht alles seinen normalen weg.

was haltet ihr davon? Mir scheint das fast zu einfach und zu billig.
wenn ich so bei Google rumschaue ist das alles recht aufwendig und teuer.
gut die Beiträge sind ja auch schon älter. vielleicht ist das heute einfach so.

Habe nur bange das ich da was übersehe und später da auf irgendeine weise da doch noch voll Viel Kohle abdrücken muss.
Was ist denn mit diesen 60€ aktivierungsgebühr von der telekom...
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#2
29.07.2010, 10:31

Es kommt wohl darauf an, wieviele Anschlüsse am Übergabepunkt im Haus vorhanden sind.
Für 30 € würde ich mir ihn mal kommen lassen. Eine Ferndiagnose ist schlecht zu stellen.
Aber mache auch bei 1&1 alles schriftlich. Sollte es mit denen evtl Probleme geben, landest du u.U. in endlose Telefon-Warteschleifen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 10:33 von Peter Wind.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#3
29.07.2010, 10:42

Ansonsten einfach den Tarif auf ne dickere Bandbreite erhöhen. Ich hab hier VDSL 25, das reicht für TV (HD) 2 Laptops, ein Handy usw....
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#4
29.07.2010, 10:46

(29.07.2010, 10:42)Eminenz schrieb: Ansonsten einfach den Tarif auf ne dickere Bandbreite erhöhen. Ich hab hier VDSL 25, das reicht für TV (HD) 2 Laptops, ein Handy usw....
Dafür brauche ich keinen Techniker. Das geht wohl nicht. Ich denke das dort nur 1500 ankommen. Die Bandbreite ist ja abhängig von der Entfernung zum Knotenpunkt.
Bei mir kommen auch nur 3000 an.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 10:46 von Peter Wind.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
29.07.2010, 10:57

Oha... das ist natürlich doof dann.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#6
29.07.2010, 11:17

darum habe ich das ganze gehampel ja. Wir sind hier sowas von weit weg das man gerade noch was ankommt. Und die Dämpfug ist verdammt hoch.

Nun habe ich mich gerade schon gefreut und das wurde gleich wieder zerschlagen.
Mir fiel nämlich ein, das gibt ja dieses Fastpath was für Gamer wie mich sehr wichtig ist. Ich so gedacht ,,nimmste einen Anbieter der das hat,,
Aber das hat sich erledigt , denn die Leitung ist ja von der Telekom und was anderes ist hier auch nicht. Also kann ich so schöne sachen wie DSL mit Fastpath von Vodafone oder Alice gar nicht bekommen. Habe gerade angerufen. Mist.

Was meinst du mit schriftlich? Sollte ich mir das auch schriftlich geben lassen das z.B wenn der Techniker da was macht das auch wirklich nur 30€ kostet?

wie ist das sowieso. Wir haben ja draußen diese dose. Aber wie kommt das Kabel dann da hin wo ich dann mit nem Router arbeiten kann. Wo kommen die Kabel hin?
Muss da etwa auch alles aufgekappt werden oder wie geht das?
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 11:34 von ventomania.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#7
29.07.2010, 11:42

(29.07.2010, 11:17)ventomania schrieb: wie ist das sowieso. Wir haben ja draußen diese dose. Aber wie kommt das Kabel dann da hin wo ich dann mit nem Router arbeiten kann. Wo kommen die Kabel hin?
Machen wir es bitte der Reihe nach. Zuerst meinst du so etwas?
[Bild: h3qlzesr.jpg]

Wenn ja. Wieviele Leitungen gehen da ins Haus?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 11:42 von Peter Wind.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#8
29.07.2010, 11:46

(29.07.2010, 11:17)ventomania schrieb: Aber das hat sich erledigt , denn die Leitung ist ja von der Telekom und was anderes ist hier auch nicht.

Einen zweiten unabhängigen DSL-Zugang gibt's nur, wenn eine zweite physikalische Telefonleitung vorhanden ist - was soll ein 1&1-Techniker da verlegen? Und eine solche Leitung legen zu lassen durfte sicherlich - wenn überhaupt möglich - wohl deutlich teurer werden.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#9
29.07.2010, 12:34

Also sie sagte auch wenn er das verlegen muss. 30€

Hier ist mein anschluss

http://img135.imageshack.us/g/dscf2507a.jpg/
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#10
29.07.2010, 12:38

(29.07.2010, 12:34)ventomania schrieb: Hier ist mein anschluss
Stimmt es? Im Haus selber gibt es zwei Telefonanschlüsse.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#11
29.07.2010, 12:43

Ist das ne frage oder meine Lang ersehnte Antwort?
Also wir haben 2 TAE dosen hier. Heißt das ich habe 2 Telefonanschlüsse?
Man ich kenn mich da voll nicht aus merke ich gerade....

Bekomme ich letztendlich DSL über die TAE Dose? Ja oder?
Das heißt ich müsste das nur einrichten lassen und mir die Hardware kaufen?

Denn wir haben eine TAE Dose unten und eine oben und es ist jeweils 1 Telefon dran angeschlossen und hier oben halt auch die ganze DSL Geschichte....
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#12
29.07.2010, 12:53

Wenn du zwei Telefonanschlüsse hast (Wohnung 1 + 2?), könnte man natürlich auch 2xDSL (á 1500) erhalten.
Du musst mal ein bisschen mehr über die örtlichen Gegebenheiten schreiben.
Wie sind die Verbraucher wo angeschlossen usw.
Klar bekommst du DSL über die TAE Dose.
Gehören die Telefone alle dir, verschiedene Teilnehmer?
Wie gehört das Ganze zusammen?
Telefon oben und unten: verschiedene Telefonnummern mit ISDN oder zwei unterschiedliche Anschlüsse?
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 12:57 von Peter Wind.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#13
29.07.2010, 13:00

Es ist ein Haus. Privat , also keine Miete oder so.
Wir sind halt mir 3 Pcs an einer Leitung. (Familie)
Die ganze DSL sache ist wie gesagt nur an der TAE Dosen oben angeschlossen , unten ist nur rein das Telefon dran.

Die Telefone haben ja 2 verschiedenen Nummern.
Oben habe ich halt die TAE Dose, NTBA, DSL Splitter, Router und noch so ein Teil was wir zuerst hatten wo das Telefon dran ist (Teledat XY)

Also soll das dann evtl heißten ich brauche diese Hardware einfach nochmal (Router Splitter) und dann gehts los?
Wie ist das brauche ich dann einen neuen Vertrag oder muss das nur geschaltet werden?

Erkennst du denn auf dem Bild was bei mir sache ist?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
29.07.2010, 13:09

(29.07.2010, 13:00)ventomania schrieb: Die Telefone haben ja 2 verschiedenen Nummern.

Das kann entweder ein ISDN-Anschluß sein (2 Leitungen, 3 Rufnummern) oder wirklich zwei getrennte analoge Telefonanschlüsse. Warum schaust du nicht einfach auf die letzte Terrorkom-Rechnung, da steht das mit Sicherheit drin! Big Grin

Wenn ISDN, dann geht nur ein DSL-Anschluß!
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#15
29.07.2010, 13:12

Wir sind bei EWE TEL.
und was soll ich da sehen?
Ja ISDN hatten wir vor der DSL Zeit, davon ist ja auch noch das gerät da an der Wand.
sind dann 2 Telefonleitungen gebündelt und daraus ergibt sich dann ISDN oder wie war das?
Und dann kann ich kein DSL mehr bekommen?
Kann man das nicht ändern?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#16
29.07.2010, 13:14

Zunächst einmal, für unten muss nichts neues gelegt werden.
Ich denke du kannst einen ZWEITEN DSL-Anschluss bekommen, wenn es noch eine zweite Leitung der TeleKo... bis zum Übergabepunkt gibt.
Dann benötigst du für unten halt noch einmal Splitter und 2. TAE Dose (wenn das Telefon unten - wovon ich ausgehe - oben am NTBA hängt.

Sollte oben und unten ein ISDN Anschluss sein, müsste für DSL am Übergabepunkt wohl für das zweite DSL abgegriffen werden. Schau mal in der TAE-Dose unten nach, ob da zwei oder mehr Kabel ankommen. Benötigt werden eh nur zwei, somit weißt du sicher, dass zumindest nichts neu gelegt werden muss.
Es ist m.W. nicht möglich, dir an deiner bestehenden Leitung einen zweiten DSL anzuschließen, bringt ja auch nichts. Es kommen nur 1500 á Leitung an.

Hoffentlich war das jetzt nicht zu sehr verwirrend.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#17
29.07.2010, 13:19

Doch ehrlich gesagt schon, aber ich schaue gleich mal unten in der Dose nach.

Also wir haben ja 3 rufnummern (wegen dem was Lion sagte) 2 nummern sind für oben das telefon da kommt man mit beiden oben an.
Direkt angeschlossen ist das untere telefon Logischerweise auch unten an der TAE Dose.Der NTBA ist am Spliter und an dem teledat X120 teil angeschlossen

EDIT: sieht so als als kommen unten 4 Kabel zu der TAE dose aber es sind nur 2 verkabelt. Gleich kommt ein bild .-)

Und das ich an meiner Leitung nix abgreifen brauche weiß ich ja dann habe ich ja wieder nur die hälfte.
Es sind auch nur DSL 1000 um genau zu sein.
Darum will ich ja auch einen zweiten das ich 1000 allein habe und noch mal 1000 für den rest hier :-)

BILD:
http://img836.imageshack.us/img836/9544/dscf2508.jpg
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 13:26 von ventomania.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#18
29.07.2010, 13:27

o.k. Jetzt weiß ich Bescheid. Du hast noch Analoge Geräte angeschlossen. Von der Teledat geht eine Leitung runter an die TAE-Dose. Kommen dort wenigstens 4 Drähte an (zwei sind belegt) könnte man, vorausgesetzt am Übergabepunkt außen sind zwei Telefonleitungen vorhanden (eine nur benutzt) bei dir einen zweiten DSL Anschluss für unten legen können.


Wenn ich das richtig erkenne, hast du im Übergabepunkt links wenigstens zwei ankommende Anschlüsse, rechts geht es dann hoch ins Haus.

Ich denke aber, dass du dafür unten in der Wohnung eine zweite TAE-D benötigst.
Lasse den Techniker einfacj für 30 € kommen.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 13:34 von Peter Wind.)
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#19
29.07.2010, 13:39

Ja ist alles recht alt. Aus der ISDN Zeit halt...macht man das heute alles anders?

Mit dem übergabepunkt meinst du das teil draußen an meiner Wand oder?
Ob von dem Teledat teil die Leitung runter geht kann ich nicht sagen. Hier sehe ich nix. aber das wird wohl in der Wand sein oder?
Und oben die TEA Dose hat 3 anschlüsse unten die nur einen, aber das meinst du sicher...das die dann auch 2-3 anschlüsse hat oder?

Ist ja die sache.....kann ich diesen zweiten anschluss auch von einem anderen Anbieter nehmen?
Denn wenn ja eh schon fast alles liegt kann oder muss ich den ja auch von der EWE nehmen oder muss ich das sogar?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#20
29.07.2010, 13:52

(29.07.2010, 13:39)ventomania schrieb: Mit dem übergabepunkt meinst du das teil draußen an meiner Wand oder?
ja
Zitat:Ob von dem Teledat teil die Leitung runter geht kann ich nicht sagen. Hier sehe ich nix. aber das wird wohl in der Wand sein oder?
Von der Teledat geht die Verbindung nach unten
Zitat:Und oben die TEA Dose hat 3 anschlüsse unten die nur einen, aber das meinst du sicher...das die dann auch 2-3 anschlüsse hat oder?
Nein, ich meinte schon zweite Dose. Du musst dir Vorstellen, das bei einer TAE-Dose mit drei Anschlüssen diese untereinander verbunden sind. Das ist ja deine Telefonleitung von oben.

Zitat:Ist ja die sache.....kann ich diesen zweiten anschluss auch von einem anderen Anbieter nehmen?
Warum nicht, dass musst du selber wissen. Ich bin aber der Typ von alles aus einer Hand. Ist praktischer bei Problemen, die es immer geben wird.

Wenn am Übergabepunkt (außen vor dem Haus) eine zweite Leitung ankommt, können zwei freie Drähte die zu deinem Anschluss oben führen durchgeschliffen werden nach unten. Da dann eine Splitteranschlussdose und es müsste funktionieren.
Telefon ist eine einfache Sache. Zum Anschließen gibt es nur zwei Drähte denen es egal ist wie man sie anschließt.

Hier mal ein Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...s%3Disch:1
Du kommst aber über den techniker nicht herum wegen dem zweiten Anschluss am Übergabepunkt (außen vor dem Haus)
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#21
29.07.2010, 13:57

Ist klar. Ja ich weiß ist schöner alles aus einer hand. Finde ich auch.
Nur ist natürlich eine Preissache. Gut soviel macht es nicht aus, wenn man ja nicht auf schnick schnack angewiesen ist ich brauche ja nur internet (nur eintzeln gibt es das ja eh nicht mehr)

Ich rufe glaube ich gleich mal bei EWE an. Kann sein das der Servicepunkt hier in der nähe dann sogar einen schickt.
Also unten soll diese sache nicht hin, das habe ich gerade besprochen. Klasse alles umsonst.
aber wie sieht das aus , kann ich oben auch noch einen zweite Leitung dran machen? Ginge das?
Ist das egal ob oben oder unten?
Oben habe ich ja so einen 3er TAE. Muss ich die dose auch aufmachen und nachsehen?

Muss das dann vom Übergabepunkt aus verlegt werden oder geht das direkt oben?
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 14:43 von ventomania.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#22
29.07.2010, 16:52

(29.07.2010, 13:52)Peter Wind schrieb: Wenn am Übergabepunkt (außen vor dem Haus) eine zweite Leitung ankommt, können zwei freie Drähte die zu deinem Anschluss oben führen durchgeschliffen werden nach unten.

Das sollte aber im vorhinein geklärt sein/werden, ob es wirklich eine zweite unabhängige physikalische Telefonleitung gibt! Habt ihr das Haus gebaut oder gekauft? Irgendjemand sollte doch wissen, ob eine oder zwei Leitungen vorhanden sind. Hast du mal - wie schon empfohlen - auf die Rechnung geschaut?
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#23
29.07.2010, 18:39

ich dachte das könnt ihr auf dem bild sehen.
haus wurde gekauft und ist schon älter.

Was soll ich auf der Rechnung sehen?
Kann mal fragen/gucken....
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#24
29.07.2010, 19:31

(29.07.2010, 18:39)ventomania schrieb: ich dachte das könnt ihr auf dem bild sehen.

Auf dem Bild kann man nicht 100%ig sehen, ob wirklich zwei Leitungen ankommen - das kann nur eine Messung vor Ort bzw. eine Information vom Anbieter zweifelsfrei klären.

Zitat:Was soll ich auf der Rechnung sehen?

Normalerweise ist auf der Rechnung - so kenne ich das - vermerkt, welche Leitungen gemietet bzw. genutzt werden. Ist es eine einzelne ISDN-Leitung (was auf die 3 Nummern hinweist), oder gar zwei davon? Das würde dann evtl. einige Fragen schon klären! Smile
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#25
29.07.2010, 19:56

(29.07.2010, 16:52)Lion13 schrieb: Das sollte aber im vorhinein geklärt sein/werden, ob es wirklich eine zweite unabhängige physikalische Telefonleitung gibt!
Das habe ich mit: Lass den Techniker kommen gemeint. Auf der Rechung kann man das nicht erkennen.
Nachdem im Haus ein Telefonanschluss ist, spricht vieles dafür, dass auf der rechten Seite (Übergabepunkt) der Anschluss zum Haus und auf der linken Seite die ankommenden Leitungen sind.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2010, 19:57 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste