Der Duisburg-Thread (auch für Zwangs-Duisburger und Nicht-Duisburger)
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#76
03.08.2010, 10:55

Ich gehe nicht gerne in Tierparks.Viele Tiere frißten dort ein
unnatürliches Leben in viel zu engen Gehegen und Käfigen.Mir tut es jedesmal leid, wenn ich das sehe und erspare mir lieber den Anblick, indem ich dort nicht hingehe.
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#77
03.08.2010, 13:03

Im Nachhinein waren da einige Dinge im Duisburger Zoo, die nicht in Ordnung waren. Z.B. Beluga-Wale in einem Zoo zu halten, der nur so wenig Platz zur Verfügung hat, ist schon deutlich verantwortungslos.
Immerhin werden die bis zu 5 m lang.
(und wozu in den Zoo? In Dusiburg schwimmt sowas im RheinBig Grin So geschehen in den 60ern...)

Und ich erinnere mich auch daran, daß es in DU auch mal eine Seekuh gab, die in einem Becken war, das kaum größer war als sie selbst.Sad


Insofern stimmte es vielleicht, was (zumindest früher mal) auf einem Schild vor den Affengehegen stand:

Duisburg - das größte Affenhaus der Welt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#78
03.08.2010, 13:16

(03.08.2010, 13:03)the-luxman schrieb: ...Z.B. Beluga-Wale...
(und wozu in den Zoo? In Dusiburg schwimmt sowas im RheinBig Grin So geschehen in den 60ern...
Duisburg war im zu klein, in Köln wurde er auch gesichtet. Big Grin Ich weiß aber nicht mehr genau wie weit stromauf er zu sehen war. Wenn ich mich nicht irre, sogar bis Bonn oder Remagen oder sogar weiter.

Gerade gefunden:
Zitat:"Moby Dick" tauchte vor 40 Jahren plötzlich auf und verschwand wieder. Über Düsseldorf und Bonn trieb es ihn im Fluss bis nach Remagen. Alle Versuche, das Tier zu fangen, scheiterten.

Alle Versuche, das Tier zu fangen, scheiterten.
Über Düsseldorf und Bonn trieb es ihn im Fluss bis nach Remagen.

Bonn - Auf den Namen „Moby Dick“ taufte der Volksmund einen rund fünf Meter langen Beluga-Wal, der sich vor 40 Jahren im Rhein tummelte. Am 18. Mai 1966 war er im Duisburger Hafen zum ersten Mal gesehen worden.

Alle Versuche, ihn zu fassen, schlugen fehl. Vier Tage nach seiner Ankunft war der ungewöhnliche Gast verschwunden, im holländischen Ijsselmeer soll er noch gesichtet worden sein. Am 31. Mai tauchte er wieder in Duisburg auf. Über Düsseldorf und Bonn trieb es den weißen Wal bis nach Remagen, wo er umdrehte und die Rückreise antrat. Am 15. Juni 1966 passierte er bei Emmerich die deutsch-niederländische Grenze in Richtung Rheinmündung und verschwand auf Nimmerwiedersehen. Naturfreunde drückten ihm damals die Daumen, dass er es bis in seine heimischen sibirischen Gewässer schafft.

In Bonn wurde seinetwegen damals sogar eine Pressekonferenz abgebrochen, wie in der Tageszeitung vom 14. Juni 1966 zu lesen war: „Gestern nachmittag erschien Moby Dick zunächst in Höhe des Auswärtigen Amtes, dessen rhein-seitige Fenster von Angestellten und Beamten belagert waren. Dann zog er weiter stromauf am Bundespräsidialamt und am Bundeskanzleramt vorbei. Als er das Bundeshaus passierte, provozierte er den Abbruch einer internationalen Pressekonferenz, die gerade dort stattfand.

Die Journalisten ließen NATO NATO und EWG EWG sein und stürmten ans Rheinufer, um Moby zu sehen. Einige Sekretärinnen warfen aus Mitleid mit Moby ihre Butterbrote in den Rhein. Ob der Wal dieses Opfer angenommen hat, ist leider nicht überliefert.

Erst im Januar diesen Jahres gab es eine ähnliche Sensation in England. Ein Entenwal hatte sich in der Themse und bis nach London verirrt. Vergebens hatten Dutzende von Freiwilligen zwei Tage lang versucht, dem Tier den Weg ins 60 Kilometer entfernte Meer zu weisen. Das entkräftete Tier verendete.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2010, 13:17 von Peter Wind.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#79
03.09.2010, 19:06

Schade das Uli sich gelöscht hatConfusedConfused
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#80
03.09.2010, 19:08

Das sehe ich ja jetzt erst, Walter. Huh
Weißt Du, weshalb?
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#81
03.09.2010, 19:13

Ich weiß wirklich nicht warumConfused
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#82
12.01.2012, 20:51

Da lasse ich mich mal überraschen, Herr OB Sauerland. :-/

http://www.google.com/hostednews/afp/art...6ce4f56d8a
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#83
13.01.2012, 08:29

ICh habe gestern meine Abwahlunterlagen bekommen und werde die natürlich auch nutzen um den Sauerland die lange Nase zu zeigen. Obs reicht werden wir dann sehen.
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#84
27.04.2012, 07:57

Wie man ja mittlerer Weile weiß, hat es gereicht. Wir suchen immer noch einen neuen OB. Also wenn hier jemand sein sollte der eine gut dotierte Stelle sucht, kann man sich im Rathaus melden und seine Bewerbungunterlagen abgeben. Übrigens, ich bin beim Vorstelllungsgespräch anwesend und für kleine Nettigkeiten empfänglich.WinkBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#85
27.04.2012, 09:36

Zitat:und für kleine Nettigkeiten empfänglich

Walter - das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#86
27.04.2012, 10:34

Was soll ich dazu sagen Stefan. Da der Anteil moslemischen Menschen hier recht groß ist, habe ich mich den Gepflogenheiten angepasst und deshalb ist ein Bakschisch auch bei mir üblich geworden.WinkBig GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#87
27.04.2012, 10:42

Man könnte auch behaupten, dass du eine milde Gabe nicht ablehnen möchtest, um nicht beleidigend zu wirken.Big GrinTongue
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#88
27.04.2012, 10:46

Wie man es auch ausdrücken mag, die Hauptsache ist doch das die Kohle oder auch Sachgeschenke zu mir fließen. Wobei ich in dieser Hinsicht nicht allzu anspruchsvoll bin.Big GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#89
27.04.2012, 10:47

Alsotäte es auch ein Emitter II HD? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#90
27.04.2012, 10:53

Ja, dass wäre für den Einstieg schon das Richtige, aber eine Wilson Audio Sophia hätte auch schon was. Das es "nur" die Sophia sein darf, ist dem Umstand geschuldet, dass ich ja wie schon gesagt, nicht sehr anspruchsvoll bin.Big GrinBig Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#91
27.04.2012, 11:00

Walter - deine Bescheidenheit ist sehr löblich.
Und mit dem Gehalt des Bürgermeisters von Duisburg ist das Ganze
ja auch locker zu bezahlen - Walter ich bitte dich daher, mich
als Bürgermeister vorzuschlagen und wenn der Deal perfekt ist,
bekommst du deinen Emmi und die Wilson. Big Grin Prost Danke
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#92
27.04.2012, 11:15

Ok, auch Deine Einstellung ist die Richtige! Und somit stehst Du auf der Liste schon gaaanz weit oben.Big GrinBig Grin
Zitieren
varadero17
Слава Україні!
*

Beiträge: 2.241
Registriert seit: Mar 2009
#93
27.04.2012, 12:07

(27.04.2012, 07:57)sinsemilla schrieb: Wir suchen immer noch einen neuen OB. Also wenn hier jemand sein sollte der eine gut dotierte Stelle sucht, kann man sich im Rathaus melden und seine Bewerbungunterlagen abgeben.
Gibt es feste Termine? Ich komme mit'm Mopped, um jugendliche Frische, Draufgängertum und Tatendrang zu demonstrieren. Big Grin
(27.04.2012, 10:34)sinsemilla schrieb: Da der Anteil moslemischen Menschen hier recht groß ist, habe ich mich den Gepflogenheiten angepasst und deshalb ist ein Bakschisch auch bei mir üblich geworden.WinkBig GrinBig Grin
Prima! Ich gehöre den Salamisten an, erfülle somit alle Voraussetzungen. Ich bin der Richtige! Big Grin
_______________________________
Gruß
Chris

GEBRECHLICHER TEILNEHMER
Zitieren
sinsemilla
Unregistered

 
#94
27.04.2012, 12:15

Moped ist schon mal nicht schlecht und als SALAMIST bist DU natürlich auch ganz weit vorne mit dabei Chris. Big GrinBig GrinProst
Kann es sein das ich Dich letztens bei der kostenlosen Salamiverteilung am Hamborner Altmarkt gesehen habe? Es kann aber auch sein das ich da etwas verwechselt habe und die kostenlose Koran Verteilung auf dem Schirm hatte.WinkBig GrinBig Grin

Interessanter Link, jetzt läuft bei mir gerade der Googel Übersetzer heiß.WinkBig GrinBig Grin
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#95
17.06.2012, 10:05

Nachdem ich den alten OB auch mit abgewählt habe, werde ich gleich auch mal den neuen OB wählen gehen. Bin gespannt wie sich "mein" Kandidat machen wird.WinkBig GrinBig Grin


Gerade habe ich gesehen, dass sich alleine auf dieser Seite alle meine alten Nicks befinden...............................................Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
Löwe von Juda
Unregistered

 
#96
10.04.2013, 19:30

Mein Kaff.Big Grin
Vielleicht interessiert es jemand, wenn nicht ist auch egal.Big GrinProst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste