Zeitschriftenpreise
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
08.07.2010, 17:36

Sagt mal warum schwanken die so extrem.
Kaufe ich mir ne Zeitung zahale ich 1€
Kaufe ich mir eine autobild kostet die 1,30€
Wenn ich aber z.B eine dieser VW Zeitschriften haben will kosten die schon um die 3,90€

Heute wollte ich mir speziell ne Playstation und MotoGP Zeitschrift holen.
Die sind super dünn und kosten um die 5€

sind die beklopptHuh
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
08.07.2010, 18:19

(08.07.2010, 17:36)ventomania schrieb: sind die beklopptHuh

Nö! Big Grin

Da spielen halt viele unterschiedliche Faktoren in die Kalkulation der Verlage hinein: Auflage (je höher desto günstiger das einzelne Produkt), Anteil der Anzeigen/Werbung, Qualität des Produkts selbst (Papierstärke, -qualität), Aufwand der Herstellung (eine gut besetzte Redaktion sowie Autoren und Fotografen kosten halt auch Geld!), Platzierung am Markt (zwischen einer Tageszeitung und einem Special-Interest-Titel gibt's riesige Unterschiede) usw.

Ich arbeite im übrigen seit 1980 in dieser Branche... Cool
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#3
09.07.2010, 10:47

(08.07.2010, 18:19)Lion13 schrieb:
(08.07.2010, 17:36)ventomania schrieb: sind die beklopptHuh

Nö! Big Grin

Da spielen halt viele unterschiedliche Faktoren in die Kalkulation der Verlage hinein: Auflage (je höher desto günstiger das einzelne Produkt), Anteil der Anzeigen/Werbung, Qualität des Produkts selbst (Papierstärke, -qualität), Aufwand der Herstellung (eine gut besetzte Redaktion sowie Autoren und Fotografen kosten halt auch Geld!), Platzierung am Markt (zwischen einer Tageszeitung und einem Special-Interest-Titel gibt's riesige Unterschiede) usw.

Ich arbeite im übrigen seit 1980 in dieser Branche... Cool

Da darfst du ja auch keine andere Antwort geben Tongue Big Grin Wink

Scherz bei seite Lion hat schon recht Wink ( und nein ich arbeite nicht in der Branche Big Grin ) Wie ich finde merkt man sogar den unterschied von der Qualität der Artikel...
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#4
09.07.2010, 16:30

stimmt so hatte ich das gar nicht gesehen. Diese Zeitungen sind ja auch selten verkauft , so spezielle.
Und die Qualität der Zeitschrift selbst ist ja auch besser als bei einer computerbild z.B

Obwohl ich da zugunsten des Preises gerne auf dieses verzichten würde
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste