OSD geht nicht - Yamaha RX-V 463
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
28.05.2010, 16:23

Ich meinte das ich das thema schon mal hatte aber ich finde es echt nicht wieder.


Habe ja nun mein Sub umgestellt und will nun neu einmessen aber zum teufel ich habe immer noch kein OSD auf meinem TV.
Wenn ich das Menü im Yamaha öffne müsste das ja auf den TV geschmissen werden. tut es aber nicht.

Habe gerade bei Yamaha angerufen, aber der weiß auch nix.
Was könnte das sein? Ist nun echt die Anlage defekt?
Ich kann einstellen aber es kommt kein Bild auf den TV und ich kann das echt so auf dem kleinen Display nicht einstellen denn da fehlen mir ja auch Infos. Man, so kann ich die Anlage nicht einmessen.

Habe schon neue Kabel versucht und auch extra einen anderen TV nach oben geschleppt, aber geht auch da nicht.


---
Wenn wir schon dabei sind. Warum ist dieses einmessen eigendlich so für den hintern?
Ich habe das ja so nach Display geamacht und mich versucht da durchzukämpfen und er zeigt mir bei Distance voll die Quatsch werte an. Macht den sub auf -10 und die Frequenz auf 160
ausserdem habe ich einen Level ERROR, weiß aber nicht wo und wie (da kein OSD)
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#2
28.05.2010, 17:13

Datt hatten wir wirklich alles schon mal Big Grin

1) OSD geht nur mir analoger Verbindung. Über HDMI gibts kein OSD.

2) Distance Werte sollten i.d.R. stimmen. Ich gehe davon aus, dass absolute Ruhe im Raum während der Einmessung herrschte und sich nix zwischen den Boxen und den Mikro befand ?! Du auch nicht !!!

3) Vor dem Einmessen den Sub-Level am Sub selbst max. auf halbe Kraft stellen. Daher resultiert sehr wahrscheinlich dein Level Error, weil der Sub viel zu laut gestellt war.

4) Dass der Sub i.d.R. zu leise eingemessen wird ist normal. Da musst du halt nach der Einmessung den Sub-Level im Speaker Set erhöhen.

Gruß
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
28.05.2010, 17:27

ich finde es aber nicht wieder den Thread Wink

1: Ja das weiß ich . Habe schon alles durch. Habe ne video cinch Strippe am Monitor Out, geht nicht. Gerade über Component versucht , geht nicht. Habe schon neue Kabel versucht und auch extra einen anderen TV nach oben geschleppt, aber geht auch da nicht.

2: die werte Stimmen aber gar nicht. die hinteren boxen standen auf 1,5 M obeohl die 40cm weg waren. Und der sub stand auf 6m obwohl der nur 2,5 weg ist.

3.Ja sub hatte ich auf 60%. Soll ich also auf hälfte gehen?

4. Ja das mit den Leveln der LSP stelle ich später eh alles um.

aber mehr wollte ich nicht per Hand verstellen , aber muss ich ja wohl wenn das YAPO teil son mist macht.


aber am wichtigsten ist mir das ich das OSD auf dem TV habe sonst läuft bei mir gar nix.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
28.05.2010, 17:58

Hast du am TV auch den richtigen Eingang gewählt ?
Hast du auch mal die Taste -Display- oder Menu auf der FB gedrückt?

Gruß
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#5
29.05.2010, 13:37

Ja klar habe ich das. Habe ich doch alles geschrieben. Es geht ja auch . Im kleinen display des Yammis zeigt er ja alles an und er macht das ja auch aber ich bekomme kein bild auf den TV.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#6
30.05.2010, 15:56

Also ich habe die Einstellungen nun mal so ohne OSD geamacht. Hoffe das ich alles richtig gemacht habe. Sehe ja nix :-)

Aber ich habe eine Grundsatzfrage. Soll ich die werte die für mich ,,falsch ,, sind einfach Manuell umstellen oder so lassen.

-Das wären die Entfernung des Subs: Es sind 1,8m er sagt 5m
-Crossover:Sollte doch 80Hz sein, er macht es auf 160Hz

Wegen meinem Bassproblem habe ich das eh schon alles verstellt nämlich die Fronts von SMALL auf LARGE und BASS auf BOTH


Und ich hätt noch 2 fragen zu 3 Paramatern:
Was genau ist LFE Level? Wo ist der unterschied zu den Speker Level einstellungen?
Und Center GEQ. sollten diese werte alle auf 0dB bleiben?
Was ist denn der unterschied ob ich nun per Ferbed. die LEvel der subs am AVR hoch regel oder hinten am Rad am Sub selbst?
Kenn mich da gar nicht aus, höre da keinen unterschied.
[Bild: fsklogoneu2.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2010, 18:17 von ventomania.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste