Die HIGH END 2010
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#76
14.05.2010, 21:37

Ich hatte früher immer sehr viel Hörvergnügen mit KOSS-Kopfhörern.
Leider gibt es heute von denen kaum noch was auf dem Markt.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#77
14.05.2010, 21:45

Aber mal zurück zu den High-End Geraffel:

Ob bessere Technik hin oder her: Manche Geräte sehen schon lecker aus ... Blush Ich erwische mich auch dabei, wie ich im Netz oder beim Händler vor dem ein oder anderen Gerät stehen bleibe, weil mir die Optik zusagt. Da gibt es schon ein paar Dinger, die wirklich edel aussehen.

Gruß
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#78
14.05.2010, 21:47

Welche hast Du da so im Auge, Roger? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#79
14.05.2010, 21:57

Och, da gibts ein paar schöne Röhrenendstufen, die ich optisch ansprechend finde.

Die hier zum Beispiel:
[Bild: c3qg5qg2.jpg]
[Bild: zw7vzc8s.jpg]

Das Geraffel von Burmester würde ich auch nicht verachten .... Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#80
14.05.2010, 22:03

Jetzt gibt's endlich das Hörnchen ! Tongue


Dieses Teil war sicherlich nicht das, was man auf einer Messe neuester Technik erwarten würde. Wink


[Bild: p1010195a.jpg]

[Bild: p1010122fm.jpg]

[Bild: p1010145.jpg]


Das rote Teil ist eine Neukonstruktion, wobei sich hinter der Schalllinse ein Manger-Wandler befindet. Allerdings war dieses Horn nicht zu hören. Das eigentliche Kuriosum ist der Schrank dahinter. Big Grin


[Bild: p1010130u.jpg]


Es handelt sich dabei um ein Western Electric L9 Filmtheater-Beschallungssystem aus dem Jahre 1948 ! ! !

Das Teil ist Bestandteil einer 20 große Hornsysteme umfassenden Sammlung eines koreanischen Sammlers, der persönlich mit diversen Landsleuten angereist war, um es auf der HIGH END zu präsentieren.

Ich konnte mich kurz mit dem Mann unterhalten und er sagte mir Folgendes :
Von diesem System existieren weltweit noch genau 3 Exemplare, seines, das eines japanischen Sammlers und ein nicht näher Bestimmbares. Western Electric hat das L9 zur Beschallung von großen US-Kinos gebaut.
Der Wirkungsgrad liegt bei etwa 100dB/W.
Der gute Mann ist der Auffassung, daß diese LS die allermeisten heutigen Systeme in den Schatten stellen. Der Wert allein des Hochtornhornes von dem es noch ein paar gibt, läge bei 20.000 Dollar.


Bei näherer Betrachtung ist dieses System alles andere als High End. Wink

Die Rückseite :

[Bild: p1010155fa.jpg]


Die Anschlußbox :

[Bild: p1010162y.jpg]


Klanglich war das L9 tatsächlich insbesondere unter Berücksichtigung der Technik und des Alters, der Hammer.
Eine selten gehörte Musikalität, Dynamik und Pegel zeichnen dieses System aus !
Die Musik wurde mit einer "Lockerheit" präsentiert, daß man sich nur wundern konnte.

Wide Screen Sound at it's best ! Big GrinTongue HailHailHail

Es soll aber noch bessere System gegeben haben die von den 1920ern bis in die 50er produziert wurden. Dies hier sei letztendlich nur 2. Wahl, meinte der Hornfreak aus Korea. Big Grin

Alles in Allem dennoch klanglich äußerst beeindruckend. WinkTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
#81
14.05.2010, 23:30

Das ist ja ein SchrankBig Grin

Aber das davor steht hättest du mir mitbringen können, das gefällt mirBig GrinProst
Zitieren
ibng
Unregistered

 
#82
15.05.2010, 10:32

Schicke Hörnchen!! Aber sehe ich da an den roten Hörnern hinten Flachbandkabel? Wenn das die Oehlbach-Tuning-Kabel-Zauber-Sound-Fraktion mitbekommt... :-/ :-/
Sowas würde ich gerne mal Live erleben!!

@Pizza
Ich gebe zu, den HD600 habe ich noch nicht gehört oder aufgehabt. Aber was ich so in meiner Preisklasse (bis 100€) von Senneiser aufhatte konnte mich nicht überzeugen und war irgendwie immer "zu schmal" geschnitten. Hat halt bei mir böse auf die Ohren gedrückt.
Aber ich würde mir, wenn ich mir mal so einen ganz teuren KH hole, sowieso eher einen AKG K701 holen als einen HD600, ist auch billiger. Wink
(PS: Sennheisers Topseller die CX300 InEars sind auch nur zugekauft von einem OEM. Angel)

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein
Zitieren
kwaichangtoy
Unregistered

 
#83
16.05.2010, 21:06

ich habe den 600 und den hd580 zu haus zum testen gehabt, der 580er ist geblieben. der cx300 habe ich für meinen mp3 player zum radfahren und nutze ihn wenn ich mit lauten maschienen arbeite, als ersatz für ohr stöpsel. ist schon angenehm wenn man draussen den cx 300 in die ohren steckt, es ist gleich um einiges leiser und man muß die musik nicht so laut machen.
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#84
17.05.2010, 15:07

(14.05.2010, 22:03)Accu_Lover schrieb: Es soll aber noch bessere System gegeben haben die von den 1920ern bis in die 50er produziert wurden. Dies hier sei letztendlich nur 2. Wahl, meinte der Hornfreak aus Korea. Big Grin

Alles in Allem dennoch klanglich äußerst beeindruckend. WinkTongue

Ich weiß bei solchen Sachen immer nicht, soll ich weinen oder lachen. :-/

Zum Schluss komme ich aber aus dem Lachen nicht mehr raus. Big Grin so alt, so einfach, so gut. HailHailHail

Was wir doch für einen nebensächlichen Kram, von so manchem Lautsprecherhersteller vorgegaukelt bekommen. Confused

Ich möchte jetzt nicht alles Neue verteufeln, nur wenn man dagegen mal den Aufwand im punkto Gehäuse und Amp plus Kabel anschaut. Cool

Ich weiß nicht woran es liegt, machmal kann ich nur noch grinsen. Big Grin

Danke für die Tollen Bilder Olli TrinkTrinkTrink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#85
17.05.2010, 15:33

Hallo Daniel ! Prost

Man kann dieses System natürlich weder als "Transparenzwunder" noch als unverfärbt bezeichnen. Wink

Dennoch macht Musik damit außerordentlich viel Spaß, und ich glaube, darum geht es letztendlich. Smile
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#86
17.05.2010, 15:51

Zitat:Dennoch macht Musik damit außerordentlich viel Spaß, und ich glaube, darum geht es letztendlich

Richtig Oliver - wenn man persönlich absolut zufrieden ist, kann es einem
vollkommen egal sein, was die Testzeitschriften oder die Vodooisten
darüber denken. Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#87
17.05.2010, 15:59

Es wäre auch DER Knaller, wenn eine HiFi-Zeitschrift so ein "olles Ding" tatsächlich mal testen würde. Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#88
17.05.2010, 16:09

Machen sie teilweise auch.Die haben mal irgendwo in der Audio
einen 20 Jahre alten Onkyo Cd-Player getestet und der bekam
sehr gute 75 Punkte.Big GrinProst
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#89
17.05.2010, 16:15

Aber ein Gerät vor 1970 war noch nie dabei ! Wink

Das L9 ist 62 Jahre alt. Hail

Bei CDP hat sich ja kaum was getan, auch wenn Presse und Industrie uns da was ganz anderes erzählen wollen. Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#90
17.05.2010, 16:20

Vielleicht besser Kondensatoren, Wandler und Master Clocks usw.
Aber ob man das auch tatsächlich raushört, bleibt fraglich. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010, 16:21 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#91
17.05.2010, 16:26

Eben ! Wink

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis mehr zum Endergebnis. Dodgy
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#92
17.05.2010, 16:28

Im Gegenteil - früher haben sie wesentlich rustikaler Sachen gebaut.
Ich denke nur einmal an die Denon DCD's, z.B. DCD S 1Hail,
DCD 3560 oder DCD 3520 EX - oder die Sony ES Player.Hail

Für etwas vergleichbares drückst DU heute locker mal 4000 - 8000 Euro
ab.Huh
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste