Die HIGH END 2010
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#1
07.05.2010, 22:01

Hallo Freunde !

Wie ihr ja sicherlich alle wisst, hat heute die HIGH END 2010 für Nichtfachbesucher eröffnet. Selbstverständlich habe ich dies zum Anlaß genommen, meine Speicherkarten ordentlich mit Fotos zu füllen, zu lauschen und Informationen zu sammeln.



Hier schon einmal erste Eindrücke !


Am Stand von STEREO waren alte Privatgeräte von STEREO-Mitarbeitern ausgestellt. Darunter befand sich dieses Kuriosum :

[Bild: cantonreceiver.jpg]




Vinylhobel gab es wieder reichlich, hier einige Modelle von Acoustic Solid :


[Bild: solid01.jpg]


[Bild: solid02.jpg]


[Bild: solid03.jpg]




Selbstverständlich darf auch eine "Bohrinsel" nicht fehlen.

Das Clearaudio STATEMENT für 119.000 € :

[Bild: clearaudiostatement01.jpg]


[Bild: clearaudiostatement02.jpg]


[Bild: clearaudiostatement03.jpg]


Ich muß gestehen, daß selbst ich als Voll-Digitalo, mich dem Charme dieser Mechanik-Monster nur schwer entziehen kann.




Mir ist anhand diverser Hersteller aufgefallen, daß offenbar gerade die Italiener große Röhren-Aficionados zu sein scheinen. Hier ein paar Röhrriche :


[Bild: tubeamp03.jpg]


[Bild: tubeamp02.jpg]


[Bild: tubeamp01.jpg]




Ein Rack in "meiner" Größe wäre dieses hier :


[Bild: megarack.jpg]


... und wenn man der glückliche Besitzer von McIntöshern ist, braucht man natürlich soetwas :

[Bild: mcintoshrack.jpg]





Daß die Schweden gern "in Holz machen" ist ja bekannt, DAS hier vielleicht noch nicht so :


[Bild: woodcable02.jpg]



NF-Kabel gibt es von der Firma Entreq in allen Varianten mit Holz-Steckerummantelung. Big Grin Man beachte, daß für jeden Kanal eine Doppelleitung verwendet wird !

Selbst PC-Kabel kommen bei den Schweden äußerst rustikal rüber :

[Bild: woodcablepc02.jpg]


Zu Vibrationsdämpfung bei LS bietet derselbe Hersteller diese granulatgefüllten Beutel in lustigem Design an :

[Bild: sandmice.jpg]



Im Reich der totalen Netzfilterung und des Kabel- und Dosenklanges : Big GrinTongue


[Bild: hms01.jpg]


[Bild: hms03.jpg]


[Bild: hms02.jpg]




Eine interessante Plattenwaschmaschine, die eine Platte beidseitig wäscht, so daß diese nicht umgedreht werden muß :

[Bild: vinylcleaner.jpg]



Et voila, der legendäre CD-Anfaser :

[Bild: anfaser.jpg]

Jetzt kommts, ich will es endlich mal wissen. Wink
Ich habe mir nur 30 m von diesem Gerät entfernt, zwei gleiche TELARC-CDs gekauft (Audiodatenträger gibt es auf der HIGH END nämlich auch reichlich, von Vinyl bis zur SACD !) und mir eine anfasen und den angefasten Rand anmalen lassen !

In den nächsten Tagen werde ich den Hörtest machen. Wehe, wenn das nichts bringt ! Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 01:41 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#2
07.05.2010, 22:11

Tolle Aufnahmen, Oliver. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
07.05.2010, 23:26

Zitat:Ich habe mir nur 30 m von diesem Gerät entfernt, zwei gleiche TELARC-CDs gekauft (Audiodatenträger gibt es auf der HIGH END nämlich auch reichlich, von Vinyl bis zur SACD !) und mir eine anfasen und den angefasten Rand anmalen lassen !

In den nächsten Tagen werde ich den Hörtest machen. Wehe, wenn das nichts bringt !

Ist der 1. April nicht schon gewesen? Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#4
07.05.2010, 23:35

Eigentlich schon. Wink

Aber ich muß einfach den Test machen ! Big Grin
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#5
07.05.2010, 23:41

Bitte um unverzügliche Meldung nach Testende. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#6
08.05.2010, 08:29

Tolle Aufnahmen OlliProst

Bei sowas ärgere ich mich immer, dass München so weit in der Pampa liegt Tongue

Bin gespannt auf Deinen CD-Test Prost
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#7
08.05.2010, 09:13

Ja, der Gamma 800 ist ein witziges Teilchen gewesen.
Das war so Mitte der 70er und er soll gar nicht so übel gewesen sein.
War natürlich nicht von CANTON gebaut, sondern eine Auftragsfertigung. Allerdings recht selten - so ca. 200 Mal.
Anschlußseitig wurde für alle Eingänge DIN und Cinch gleichermaßen berücksichtigt, wobei die Cinch-Anschlüsse sehr fummlig waren. Die waren nämlich versenkt im Gehäuse untergebracht...und tieferlegen ist ja eigentlich nur was für Manta 2, Golf 3 und BMW E 32 Tongue

Zum Thema anfasen:
Wenn es nichts bringt, kann ich dir auch sagen warum...
Du mußt unbedingt einen EDDING 2252 XTC in schwarz oder blau nehmen (oder typgleich)! Alles andere funktioniert nicht.
























Den gibt's zwar gar nicht Big Grin , aber so ähnlich klingt dann vermutlich eine Erklärung der Jungs von GLÄSS Cool
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#8
08.05.2010, 21:50

Es geht weiter ! Big Grin


Für die Netzkabelfetischisten (von denen sich hier wohl niemand findet) :

[Bild: p1000886ue.jpg]



Die Cabasse "La Sphere" für unverschämte 120.000 € :

[Bild: p1000835bt.jpg]


Dann doch lieber DIY. Vielleicht mit diesem Basschassis :

[Bild: p1000817s.jpg]


Wie ich bereits erwähnte, gibt es auf der HIGH END natürlich auch Platten aller Art ...

[Bild: p1000810c.jpg]


... wenn auch zu teils ziemlich unverschämten Preisen :

[Bild: p1000819xh.jpg]


Da Platten auch gewaschen werden müssen ... :

[Bild: p1000893.jpg]


Für alle Horn-Freaks was vom Kult-Hornproduzenten :

[Bild: p1000898k.jpg]

[Bild: p1000900w.jpg]

[Bild: p1000902.jpg]

[Bild: p1000918h.jpg]



Der Inhaber des Labels TACET (gelernter Tonmeister) demonstrierte mittels eines Manger-Monitor 5.1 - Setups die Unterschiede zwischen verschiedenen teilweise auf Lautheit ausgelegten (Loudness War !) Masterings. Dafür kam feinste Technik zum Einsatz, z.B. ein Prism AD-DA-Wandler, eigens angefertigte LPs (sic) und ein HighEnd-Raumeinmesssystem von Trinnov.
Damit wurden Dynamik-Unterschiede sehr schön aufgezeigt !


[Bild: p1000872o.jpg]

[Bild: p1000870a.jpg]



Apropos Studiotechnik, DAS hätte ICH gern mitgenommen :

[Bild: p1000856l.jpg]




So, und jetzt der Mann der hören kann, welche Farbe die Schuhe des Dirigenten einer Orchesteraufnahme hatten ! Big GrinTongue

Das hier "hinter dem Tresen" ist der legendäre Onkel Böde : HailHail

[Bild: p1000857.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 14:52 von Accu_Lover.)
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#9
08.05.2010, 22:05

Hast Du Dich denn auch mit dem Onkel unterhalten, Oliver?
Der sieht da ja recht einsam aus. Big Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2010, 22:07 von Stones.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#10
08.05.2010, 22:13

Ich hab' mal gefragt, warum er nicht mehr Chefredakteur bei STEREO ist.

"Aus gesundheitlichen Gründen" war alles was ich erfahren habe. Ich wollte dann aber nicht aufdringlich sein !
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#11
08.05.2010, 22:14

Naja, Wer's glaubt? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#12
08.05.2010, 22:18

Ich glaube, er wurde irgendwie abserviert !

Egal was man von seinem Goldohrentum auch halten mag, aber daß man ihm nicht für seine langjährige Chef-Tätigkeit gedankt hat, finde ich nicht in Ordnung. Confused
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#13
08.05.2010, 22:35

(08.05.2010, 22:13)Accu_Lover schrieb: Ich hab' mal gefragt, warum er nicht mehr Chefredakteur bei STEREO ist.

"Aus gesundheitlichen Gründen" war alles was ich erfahren habe. Ich wollte dann aber nicht aufdringlich sein !

Muß man nicht sowieso eine "Klatsche" haben, um bei der Stereo zu arbeiten? Huh
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#14
08.05.2010, 22:46

Wer weiß ! Big GrinTongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#15
08.05.2010, 23:46

Ich würde es sehr begrüßen, wenn in den Testzeitschriften nicht mehr
soviel Unsinn geschwabbelt werden würde und stattdessen sachliche
Berichte verfasst werden würden.Hail
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#16
08.05.2010, 23:57

Möglicherweise wird sich bei STEREO vielleicht ganz langsam etwas ändern.

Die AUDIO ist schon realistischer geworden.

Die Abkehr vom ehemaligen Geschwurbel dauert natürlich.

Ich war heute übrigens auf einer Vorführung sowohl von Audio, als auch von Stereoplay. Bilder kommen noch. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#17
09.05.2010, 08:11

Halllo Oliver, hast mir viel Laufarbeit erspart. Danke.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#18
09.05.2010, 09:10

Interessante Bilder, Oliver! Hail

Schade, daß München doch so weit weg ist - für mal auf die Schnelle sind die 600 km doch etwas viel. Aber so hat man wenigstens mal einen kleinen Einblick bekommen. Danke! Prost
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#19
09.05.2010, 11:37

Hallo Oliver,
ich muß sagen das mich vorallem die Dreher schwer beeindruckt haben!
Danke für die schönen Aufnahmen die du für uns gemacht hast.HailSmile
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#20
09.05.2010, 14:56

Ich habe noch 'ne Menge interessanter Aufnahmen !

Auch Dreher & Hörner. Big GrinTongue
(09.05.2010, 08:11)Peter Wind schrieb: Halllo Oliver, hast mir viel Laufarbeit erspart. Danke.

Bitte, Peter. Prost

Ich habe insgesamt 15 Stunden auf der Messe verbracht. Und das waren eigentlich nicht genug. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 14:58 von Accu_Lover.)
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
#21
09.05.2010, 20:48

Schöner Bericht Meister der DigitaltechnikHailSmile
Stellst du noch irgendwann paar Bilder rein?
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#22
09.05.2010, 20:58

(09.05.2010, 20:48)lennox2005 schrieb: Stellst du noch irgendwann paar Bilder rein?
Oliver wenn ja, bitte etwas kleiner. Ich habe eine 3 MB und keine 16 MB-Leitung. Bildbreite 20/25 cm reicht vollkommen aus.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 20:59 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#23
09.05.2010, 21:14

Sind die Bilder wirklich zu groß ?

Man sollte natürlich was erkennen können. Ich habe jetzt die nächsten schon hochgeladen. Confused
Und weiter geht's :


Die Italiener scheinen mir immer umtriebiger, denn es gab nicht nur Röhrenverstärker sondern auch andere Komponenten, von denen ich noch nie gehört habe :


[Bild: p1000929u.jpg]

[Bild: p1000937g.jpg]



Apropos Kabel, so preisen die Schweden ihre an - wenn sie nicht gerade hölzern daherkommen : Big Grin


[Bild: p1000944u.jpg]

[Bild: p1000949w.jpg]



Und wo gerade "mit Auto" präsentiert wird ... :


[Bild: p1010342c.jpg]

[Bild: p1010345u.jpg]

[Bild: p1010346pe.jpg]



Weil die Hobel-Dreher so schön sind, hier noch ein paar leckere Exemplare :


[Bild: p1010218w.jpg]

[Bild: p1010213k.jpg]

[Bild: p1010211f.jpg]

[Bild: p1010216h.jpg]

[Bild: p1010215g.jpg]




Bei Canton gab's die ganz neue Reference 2.2 zu hören, die mir übrigens klanglich sehr gut gefallen hat und auch optisch-haptisch mit diversen HighEnd-Produkten locker mithalten kann :


[Bild: p1010306.jpg]

[Bild: p1010309jx.jpg]




Sehr positiv präsentierte sich mir auch Naim. Smile

Eigentlich bin ich kein besonderer Fan britischer HiFi-Komponenten, aber das Naim-Konzept überzeugt mich immer mehr. Im Gegensatz zu diversen anderen Premiumfirmen haben die Briten erkannt, wohin die Reise geht. Nämlich in die Welt des Audiostreamings und der Audioservertechnik mit all ihren Vorzügen. Aber inform "klassischer" HiFi-Komponenten ! Hail

Auch habe ich mich eine Dreiviertelstunde mit zwei Naim-Mannen gut unterhalten und dabei Einiges erfahren. Auf solchen Veranstaltungen hat man teilweise die Gelegenheit, sehr aufschlußreiche Gespräche zu führen, was mir besonders wichtig ist ! Tongue

Hier eine größere Naim-Anlage :


[Bild: p1010284is.jpg]



Naim-Geräte von innen :


[Bild: p1010303s.jpg]

[Bild: p1010302y.jpg]



Der neue Naim-Speaker Ovator S-600, der eine interessante, vom Gehäuse entkoppelte Mittel-Hochton-Ultra-Breitband-Einheit (die Konstruktion eines bis dato unbekannten deutschen Entwicklers !) beinhaltet. Klanglich sehr gut und auch mit 8000 € noch "preiswert", wenn man bedenkt, was einem sonst teilweise auf der HighEnd präsentiert wird.


[Bild: p1010289c.jpg]
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010, 21:53 von Accu_Lover.)
Zitieren
lennox2005
Unregistered

 
#24
09.05.2010, 22:41

Auch wenn das laden dieses Threads durch die Größe der Fotos ne Weile dauert - die Qualität der Fotos rechtfertigt das allemal - da kann mann wenigstens was erkennenHailProst
Toller Bericht Oliver.
Nun brauch ich nur noch etwas KLEINGELD dann kanns losgehenBig Grin
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#25
09.05.2010, 22:43

(09.05.2010, 22:41)lennox2005 schrieb: Nun brauch ich nur noch etwas KLEINGELD dann kanns losgehenBig Grin

DAS sage ich mir auch ! Prost

Insbesondere bei den Geräten die noch kommen.Tongue
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste