Reiselautsprecher - aldi oder doch andere?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#1
07.04.2010, 21:08

Also nächte Woche hat Aldi ja diesen Medion reiselautsprecher.
Wäre für mich ganz interessant weil mein kleiner Laptop sehr leise ist und wenn ich unterwegs mal nen Film sehen will oder Musik hören und auch mit dem MP3 Player Musik hören will.

Ist die frage, ist das Teil wirklich gut. Also von Preis Leistung her oder gibt es für 20€ auch was Namhaftes bzw besseres?

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_...027_5.html
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#2
07.04.2010, 21:30

Ganz ehrlich, ich halte von diesen ganzen Tischhupen absolut nichts. Wirklich was vernünfiges kommt aus allen Teilen in dieser Preis- und vor allem Größenklasse definitiv nicht raus. Ich würde die 20€ lieber in ein paar halbwegs vernünftige Kopfhörer investieren, da kommt zumindest was brauchbares raus, das nicht in den Ohren weh tut.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#3
07.04.2010, 21:52

Naja aber wenns doch welche sein sollen?
Die JBL On Tour z.b sind für die paar mal die ich das brauche zu teuer.
Und besser als die popel Laptop Speaker sind die bestimmt oder?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#4
07.04.2010, 21:55

Es kommt halt immer drauf an, was man erwartet und will.
Wenn die Lap-LS zu leise sind, kann das durchaus eine Alternative sein.
Musik hören können, sollte man nicht erwarten Smile
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#5
07.04.2010, 22:00

Es gibt glaube ich sehr wenig bis kaum etwas, das schlechter als Standard-Laptop-Lautsprecher klingt... Big Grin

Soll bedeuten: Wenn man keine besonderen Ansprüche stellt und einfach nur was sucht, das etwas besser klingt als die Schlepptop-Quäker, kann man die Aldi-Dinger wahrscheinlich nehmen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#6
08.04.2010, 05:57

Ja viel mehr sollte das nicht sein, denn ich wollte nicht 30cm vor dem Lappi Sitzen um überhaupt was verstehen zu können.
hätte ja sein können das ihr sagt,, hey, da gibt es für den Preis von einer (besseren) Marke aber was besseres.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#7
08.04.2010, 09:26

(07.04.2010, 22:00)piccohunter schrieb: Es gibt glaube ich sehr wenig bis kaum etwas, das schlechter als Standard-Laptop-Lautsprecher klingt... Big Grin
Veto! Es gibt Laptops da sind die Integriten LS gar nicht mal so schlecht dafür das es nur Laptop LS sind. Will ja keine werbung machen deswegen nur ein paar buchstaben DE## Cool
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#8
08.04.2010, 09:30

Einen Film damit anschauen möchte ich trotzdem nicht... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#9
08.04.2010, 18:59

Ja klar, wenn man einen Laptop hat der auch gutes Geld kostet.
aber meiner kostete nur 250€.

Und wenn man schon auf so einem Teil einen Film schauen muss obwohl man schön HD Gewohnt ist, macht einem das dann auch nix das der ton kein Sourround ist, aber etwas besser soll es schon klingen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
Horstix
Stammgast
***

Beiträge: 803
Registriert seit: Mar 2009
#10
08.04.2010, 19:46

(08.04.2010, 09:30)piccohunter schrieb: Einen Film damit anschauen möchte ich trotzdem nicht... Wink

Ich auch nicht^^ wäre mir schon zu klein das bild Big Grin
                                                                                                                       
Die Signatur konnte nicht geladen werden, versuchen sie es zu einen späteren zeitpunkt erneut.
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#11
08.04.2010, 19:49

Ich würde es einfach mal ausprobieren.
20 taler sind ja nicht die Welt Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#12
08.04.2010, 20:10

aber es gibt nun auch nix viel bessers um den Preis rum. ?
wenn nicht werde ich das teil wohl mal testen
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
08.04.2010, 23:10

(08.04.2010, 20:10)ventomania schrieb: aber es gibt nun auch nix viel bessers um den Preis rum. ?
wenn nicht werde ich das teil wohl mal testen

Vielleicht findest Du ein paar annehmbar klingende Desktop-PC-Boxen in der Preisklasse. Das ist dann aber wieder weniger kompakt. Was anderes fällt mir da nicht ein. Die klanglich beste Alternative ist und bleibt der Kopfhörer. Bei dem kleinen Bild auf einem Laptop geht man eh nicht weiter weg als 1 -1,5m, sonst kannst Du den Film gleich aufm Handy schauen (obwohl es auch schmerzfreie Leute geben soll, die noch nicht mal davor fies sind Tongue )
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#14
18.04.2010, 17:17

Habe den nun gekauft und bin echt begeistert. Dafür das ich den für die Montagen und so nur selten mal nutze und für das Geld ist das Teil echt gut.

Nur jetzt habe ich noch eine frage. Stromeingang ist 5V 1A
Habe ein Netztteil einstellbar auf 4,5 V und 6V und das hat 300mA
Kann ich das nehmen oder sind 300mA zu wenig. Klingen die Boxen dann ,,schlechter,,?
Wieviel mA bekommt der denn wenn ich das mit den 3 AAA Batterien nutzen würde?
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
ibng
Unregistered

 
#15
18.04.2010, 17:57

Mit 4,5 Volt könnt es schon funktionieren, aber mit 6 Volt würde ich es nicht probieren, dabei kannst du die Elektronik killen.
300 mA sind aber zu wenig, da wird nur wenig aus den Lautsprechern, sie werden also nicht besonders "laut" werden.

Zum Stromproblem mit den Batterien, das Gerät zieht eben soviel wie es benötigt und bekommt. Natürlich sind gute Batterien besser da sie einen geringeren Innenwiderstand haben und damit im Bedarfsfall einen höheren Strom liefern können.
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#16
18.04.2010, 19:14

Also wären bats besser als ein NEtzteil?
Hatte das als ein gutes Feature angesehen das man das teil auch mit Netzteil betreiben kann , somit also konstanten Strom hat und auch standhafte gute Leistung.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
ibng
Unregistered

 
#17
18.04.2010, 19:26

Jein...

Wenn die Batterien sehr gut sind können sie hohe Ströme liefern, die meisten Mignon Zellen dürften allerdings hierfür ausreichend sein. Hat halt den Nachteil dass man immer mal aufladen muss.

Netzteil würde ich schon als die bessere Variante ansehen, wenn es denn die entsprechenden Werte liefert... Cool
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#18
18.04.2010, 19:54

naja das heißt das ja eins extra kaufen.
Batterien habe ich meißt immer billige normale und wechsel dann immer.
Keine Akkus, denn dann müsste ich ja auch immer ein Ladegerät mitschleppen.
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren
ibng
Unregistered

 
#19
18.04.2010, 20:04

Hmm naja ich will jetzt nicht als Öko dastehen, aber schon vom wirtschaftlichen ist es Unsinn Batterien und keine Akkus zu nehmen...Von der Umweltbelastung je nach Batterietyp mal ganz abgesehen... Angel
Zitieren
ventomania
Hifi Freund
***

Beiträge: 799
Registriert seit: Mar 2009
#20
18.04.2010, 20:07

ich weiß , bin auch eher bewusst, aber es ist ja auch ein kostenfaktor und will halt kein ladegerät auch noch mitschleppen.
Naja so ein uni netzteil bekommt man ja schon unter 10€ oder?

Nur blöd habe hier 2 aber alle unter 1 A
[Bild: fsklogoneu2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste