TRXHooL`s Tricolore-Kino
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#1
06.04.2010, 22:05

Mahlzeit

Hier mal die aktuellen Bilder aus meinem Heimkino.

[Bild: DSC02386.jpg]

[Bild: DSC03975.jpg]

[Bild: DSC03962.jpg]

[Bild: DSC03827.jpg]

[Bild: DSC03974.jpg]

[Bild: DSC03981.jpg]

[Bild: DSC03978.jpg]

[Bild: DSC03177.jpg]

[Bild: DSC02824.jpg]

[Bild: DSC03851-1.jpg]

[Bild: DSC03929.jpg]

[Bild: DSC03959.jpg]

[Bild: DSC03819.jpg]

[Bild: DSC03823.jpg]

[Bild: DSC03239.jpg]

[Bild: DSC03828-1.jpg]

[Bild: DSC03982.jpg]

[Bild: DSC02324.jpg]

[Bild: DSC02946.jpg]

[Bild: DSC03055.jpg]

[Bild: DSC02810.jpg]

[Bild: DSC02381.jpg]

[Bild: DSC03250.jpg]

Ausstattung:

Projektor : Sanyo Z5 schwarz
Leinwand : Celeton Cinetec WS-S 1.2
AVR : Denon AVR 2808
BD : Denon DVD 2500 BT
SAT : Arion AF-4000 HDCI
LS-Front : 2x Canton Karat 950
LS-Center : 1x Canton Karat CM 51
LS-Rear : 4x Canton Karat R4 Dipol
Sub : 2x Nemesis BR2 - BMS 12S330 Eigenbausubwoofer
Subendstufe : Behringer CX 2310 + APart Champ one !!!
Kabel : LS->Sommer Meridian 240, Highline, HDMI->Goldkabel Highline, Strom->HD Exklusive 1,5
Absorber: 7cm Basotect

in Planung:

Ein VPR hinter die Subwoofer, die Decken-Absorber kommen auf Rahmen und werden von der Decke abgehängt. Ausserdem sind hinter dem Rack noch zwei Helmholtz-Resonatoren geplant. Die Seitenwände sollen auch noch Absorber bekommen.

Gruss TRXHooL
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
07.04.2010, 09:11

Sehr schönes Heimkino! HailProst

Wie groß ist der Raum, TRXHool?
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#3
07.04.2010, 16:16

Mahlzeit

Ca. 16 qm !! 5,90m x 2,65m

Gruss TRXHooL
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#4
19.04.2011, 21:08

Mahlzeit

In meinem Kino hat sich technisch und optisch so einiges getan.

Der AVR wurde gegen eine Onkyo PR-SC 886 Vorstufe ausgetauscht, an der zwei Rotel RB 985 hängen. Zuspieler sind der Denon DVD 2500 BT, der TT S 845 HD+ und jetzt ein Rotel RCD 991 ae CD Player. An LS sind zwei Canton CM 51 dazugekommen.
Der Beamer ist vom Sanyo Z5 zum Sanyo Z 4000 gewechselt.

Die Raumakustik ist auch komplett überarbeitet worden und verfügt nun über grossflächige Basotectabsorber an Decke, Schräge und den Seitenwänden, die für eine Reduktion im Nachhall sorgen und den Hoch und Mittelton sehr angenehm machen. Im Bassbereich sorgen ein 2qm grosses VPR (Verbundplattenresonator) unter der Leinwand, und zwei grosse Helmholzresonatoren die nach Masse-Feder Prinzip arbeiten (hinter den Rack) für Ruhe. Der Bass steht absolut präzise und ohne dröhnen genial im Raum.
Das Farbkonzept ist auch nochmal komplett überarbeitet worden.

Nun die Bilder:

[Bild: DSC04534.jpg]

[Bild: DSC04540.jpg]

[Bild: DSC04498.jpg]

[Bild: DSC04529.jpg]

[Bild: DSC04541.jpg]

[Bild: DSC04145.jpg]

[Bild: DSC04543.jpg]

[Bild: DSC04507.jpg]

[Bild: DSC04410.jpg]

[Bild: DSC04414.jpg]

Gruss TRXHooL
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#5
19.04.2011, 21:13

Das sieht hervorragend aus! Aber wieso zwei Rotels? Wie tun die sich klanglich mit der Onkyo?
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#6
19.04.2011, 21:17

Zähl mal die LS !!Big Grin
Klanglich sind die Onkyo/Rotel Kombi dem Denon Meilenweit überlegen.

Gruss TRXHooL
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#7
19.04.2011, 21:24

naja, der 2808 ist ja auch klanglich kein Highlight Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#8
19.04.2011, 21:30

Hatte zwischenzeitlich auch einen Denon 4310 hier, auch der konnte der Kombi klanglich "nicht das Wasser reichen". Die Dynamik mit der die Kombi spielt, kann meiner Meinung nach von keinem AVR (Klasse 1000-1500€) übertroffen werden.

Gruss TRXHooL
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#9
19.04.2011, 21:40

Nun, ist ja preislich auch eine ganz andere Liga, wenn man mal die Listenpreise der RBs mit dazunimmt.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#10
19.04.2011, 21:48

Da ich die Onkyo und die beiden Rotel gebraucht gekauft habe lag ich halt bei 1600€ Da hätte der AVR halt auch liegen sollen. Ich fand die Vor-Endstufen Lösung aber besser, da ich recht häufig meine Geräte wechsel, und ich dadurch einfach flexibler bin.

Gruss TRXHooL
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#11
20.04.2011, 06:15

Joa, die Argumentation kenne ich Wink
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#12
22.05.2011, 21:02

Mahlzeit

Kleines Update:

Da ich technisch schon recht gut dastehe, musste ich mich mal nach anderen Verbesserungen umsehen. Ein Problem mit den Fernbedienungen gab es noch, da sie entweder auf dem anderen Stuhl lagen, oder auf dem Boden. Jetzt habe ich mir eine passende Halterung gebaut, die sie genau in Griffweite platziert. Big Grin Ausserdem hat mir mein Stuhl zu sehr geschauckelt, dem habe ich auch direkt Einhalt geboten !!

[Bild: DSC00107.jpg]

[Bild: DSC00108.jpg]

Gruss TRXHooL
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#13
04.08.2011, 21:05

Mahlzeit

So bei mir gab es mal wieder ein grösseres Update. Die Onkyo Vorstufe und der Denon DVD 2500 BT mussten weichen, und es sind ein Pioneer SC-LX71 und ein Pioneer BDP-LX 71 eingezogen.

Der Grund für den Wechsel war ein "Handshake"-Problem zwischen dem Onkyo und dem Denon, die bessere Optik der Pioneer Geräte und das ultimative Einmesssystem von Pioneer, das wirklich perfekt funktioniert. Sicherlich werden sich einige Wundern, das ich den SC-LX als Vorstufe missbrauche, da seine Endstufen ja Dampf ohne Ende haben, aber leider funktionieren meine LS-Geschichten nicht mit der LX. Ausserdem liebe ich meine Rotel, und die haben auch mehr als genug Qualm.

[Bild: DSC00009.jpg]

[Bild: DSC00011.jpg]

Live sieht das wirklich absolut genial aus, aber leider ist der Raum so dunkel, das Bilder fast unmöglich sind.

Gruss TRXHooL
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#14
04.08.2011, 22:13

Glückwunsch, seit heute steht mit dem Pio LX 52 auch das erste Gerät seiner Marke bei mir.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#15
04.08.2011, 22:28

Gute Wahl...!!! Prost

Gruss TRXHooL
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#16
05.08.2011, 08:17

Jo, ich hab mit dem neuen 2067 auf Schwarz umgesattelt und wollte einen Player, der native Signale ausgeben kann. Der Pio kann das und war nicht zu teuer. Jetzt muss ich am Wochenende mal vergleichen, welcher der Chips das bessere DVD-Bild zaubert.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#17
29.08.2011, 20:23

So, Update!

Der Pioneer SC-LX 71 ist schon wieder Geschichte, und es ist ein Pioneer SC-LX 82 eingezogen.

Da ich jetzt komplett auf THX Ultra 2 möchte, baue ich grade neue Dipole. (Leider gibt es von Canton nichts passendes.)

Hier mal die ersten Bilder:

[Bild: DSC00063.jpg]

[Bild: DSC00060.jpg]

[Bild: DSC00062.jpg]

Bestückt werden die Dipole mit den Chassis der Canton Karat 920.

Gruss TRXHooL
...und noch ein paar Bilder...

[Bild: DSC00064.jpg]

[Bild: DSC00065.jpg]

[Bild: DSC00072.jpg]

[Bild: DSC00066-1.jpg]

[Bild: DSC00068.jpg]

Noch sind die Teile nicht verleimt, da ich noch auf ein paar Kleinteile warte.

Gruss TRXHooL
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011, 20:24 von TRXHooL.)
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#18
30.08.2011, 18:08

(29.08.2011, 20:23)TRXHooL schrieb: Da ich jetzt komplett auf THX Ultra 2 möchte, baue ich grade neue Dipole. (Leider gibt es von Canton nichts passendes.)


Gruss TRXHooL

Da es von meiner bevorzugten Firma auch nichts in der Richtung gibt, werde ich Deine Idee in meine zukünftige Planung einbeziehen. Cool

PS. Ein Königreich für einen Keller mit Tischkreissäge.
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#19
30.08.2011, 19:42

(30.08.2011, 18:08)PMPO schrieb: ...PS. Ein Königreich für einen Keller mit Tischkreissäge....
Prost und noch ein paar anderen Dingen Cool

@TRXHool
Werden die Chassis eingelassen? Sieht gut aus. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2011, 19:43 von Peter Wind.)
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#20
30.08.2011, 20:12

Danke !

Die Chassis werden nicht eingelassen, sondern mit Samt umklebt ( wie das orginal).

Ich arbeite in der Garage .

Tischkreissäge:

http://www.redcoon.de/B173459-G%C3%BCde-...fId=basede

Gruss TRXHooL
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#21
31.08.2011, 08:02

Sieht sehr gut aus. Auch mit dem LX 82 hast du ja jetzt mehr als genug Saft. Hälst du trotzdem an den Rotels fest?

(30.08.2011, 20:12)TRXHooL schrieb: Tischkreissäge:

http://www.redcoon.de/B173459-G%C3%BCde-...fId=basede

Gruss TRXHooL

Und wo gibts die Garage?? AngelBig Grin

Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#22
31.08.2011, 10:37

(31.08.2011, 08:02)Eminenz schrieb: Und wo gibts die Garage?
Bei mir Big Grin Ich arbeite - wie bekannt - unter der Garage
Den Beitrag ohne den ganzen Müll - der inzwischen entsorgt wurde - habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

@TRXHool
Wie sieht es bei der Güde denn mit der Winkelgenauigkeit beim Parallelanschlag aus?

Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011, 10:46 von Peter Wind.)
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#23
31.08.2011, 20:10

Mahlzeit

Zur Zeit habe ich die Rotels noch dran, soll sich aber am Wochenende ändern. Dann werde ich die Front komplett durch den Pioneer ( Bi-Amping) befeuern, und meine neuen Dipole bekommen den Power durch eine Rotel (Werde in den Dipolen jedes Zweiwegesystem einzeln ansteuern.)

Dann hab ich zwar nurnoch 5.2, aber das sollte in meinem kleinen Raum auch reichen. Big Grin

Peter: Die Winkelanschläge sind recht genau, das einzige Manko sind die Massangaben an den Parallelanschlägen, die stimmen nicht, aber das lässt sich verschmerzen.

Gruss TRXHooL
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#24
31.08.2011, 21:44

(31.08.2011, 20:10)TRXHooL schrieb: .. das einzige Manko sind die Massangaben an den Parallelanschlägen, die stimmen nicht,...
Da muss man sowieso mit dem Maßstab ran. Wie sagte mein Opa - er hatte eine Schreinerei - dreimal messen und einmal sägen Big Grin



Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
TRXHooL
Stammgast
*

Beiträge: 266
Registriert seit: Mar 2009
#25
05.09.2011, 19:40

So, meine Dipole sind fertig (müssen allerdings noch eine Woche auslüften).

[Bild: DSC00076.jpg]

[Bild: DSC00075.jpg]

[Bild: DSC00078.jpg]

[Bild: DSC00081.jpg]

[Bild: DSC00079.jpg]

[Bild: DSC00087.jpg]

[Bild: DSC00085.jpg]

Gruss TRXHooL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste