Umfrage: Wie oft geht ihr noch ins Kino?
Gar nicht
1-3 mal im Jahr
3-6 mal im Jahr
6-10 mal im Jahr
10-20 mal im Jahr
Öfter als 20 mal im Jahr
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Geht ihr noch oft ins Kino?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EpoX
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
#1
21.03.2010, 01:14

Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

[Bild: 52177862.th.jpg][Bild: 49026698.th.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 22:55 von EpoX.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#2
21.03.2010, 01:16

hallo Epox ich gehe abund zu mal Smile ins Kino nicht oft Wink
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#3
21.03.2010, 01:18

Erhlich gesagt gehe ich überhaupt nicht ins Kino.Kaufe mir lieber gute Blues-Cd's. Big Grin

Herzlich Willommen hier bei uns im Forum. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2010, 01:24 von Stones.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#4
21.03.2010, 01:56

Ich gehe gerne ins Kino, aber nicht zuletzt aufgrund der recht hohen Eintrittspreise selektiere ich sehr stark... im Kino sehe ich mir deshalb nur Filme an, die mir sehr wichtig sind oder wirklich für mich aus der Masse herausragen. Mehr als 6 - 10 Filme kommen da im Jahr niht zusammen... Der Löwenanteil der Filme, die erscheinen, sind mir noch nicht einmal die 2€ Leihgebühr in der Videothek wert.
Als DVD kaufen: auch nicht mehr als ca. 5 Filme im Jahr... mehr Filme sind es mir auch nicht wert, das ich den Kaufpreis der DVD ausgebe. In der Videothek ausleihen: geschätzt ca. 30 Filme im Jahr.

Es ist wie gesagt nicht so, das mich Film nicht interessiert, ich würde mich sogar als Filmfan bezeichnen. Aber ich bin da mittlerweile sehr wählerisch. Früher war das mal anders, aber mit dem Ergebnis, das ich mir sehr sehr oft gesagt habe, das ich die letzten 2 Stunden besser anderweitig verbracht hätte.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2010, 01:56 von piccohunter.)
Zitieren
wasusi
Unregistered

 
#5
21.03.2010, 09:26

Ich gehe selten ins Kino, weil ich das Gefühl habe das für meine Altersklasse nicht mehr das Richtige produziert wird. Ü50........
Den letzten Film den ich im Kino gesehen habe, war "Die Päpstin". Wir sind in der Lichtburg in Essen gewesen, das nach meinem Wissen, den größten Kinosaal hat. Ich glaube das es so um die 1250 Plätze hat.
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#6
21.03.2010, 10:35

Mir persönlich geht es da weniger um die 15€. Ich gehe nicht mehr ins Kino, weil auch meine Fimbedürfnisse bequem und gemütlich zu Hause mehr als gedeckt werden können, durch:
- Sky Cinema HD, Sky Sport HD(Fußball Bundeliga und Formel 1), SAT.1 Comedy, Discovery HD - Dieses sind meine Haupt-SAT-Sender in Zapp-Reihenfolge
- Blu Ray-Verleih, ca. 8-10 Filme im Monat
- Blu Ray-Kauf. Wenn mal, dann zumeist bei Amazon. Gründe für einen Kauf können unterschiedlich sein, einmal dass der Film nicht auf Sky Cinema HD läuft oder dort nur in minderer Quali läuft und ein anderer Grund kann dafür sein, dass er nicht ausleihbar ist.

Was will ich sagen, die Möglichkeiten sich in den eigenen vier Wänden ein gutes Home-Cinema-System inkl. Multimediaservern hinzustellen und Filme in guter Quali auf einem großen Bildschirm anzuschauen, ist in den letzten drei Jahre immer bezahlbarer(LCD-Preise, BD-Preise, ...) geworden, so dass ich aus Bequemlichkeit und vom Bedürfniss her wenig an einen Kino- oder auch Stadiongang denke. Eher mal an ein gutes Musik-Konzert.Smile
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2010, 10:41 von willwaswissen.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#7
21.03.2010, 10:37

Auch ich mag Kino sehr, gehe aber leider zu selten... Ich bevorzuge dann den Kinobesuch ein paar gute Freunde, die aber alle (wie ich auch) Schichtdienst arbeiten und daher nur sehr selten gemeinsam frei haben. Sad

Und es gibt Filme, die einfach nur im Kino ihre richtige Wirkung entfalten, egal wie groß die Mattscheibe daheim ist: Dazu zähle ich z.B. die HdR-Trilogie und zuletzt "Avatar"!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#8
21.03.2010, 10:45

(21.03.2010, 10:35)willwaswissen schrieb: Was will ich sagen, die Möglichkeiten sich in den eigenen vier Wänden ein gutes Home-Cinema-System inkl. Medienservern hinzustellen und Filme in guter Quali anzuschauen, ist in den letzten drei Jahre immer bezahlbarer(LCD-Preise, BD-Preise, ...) geworden, so dass ich aus Bequemlichkeit und vom Bedürfniss her wenig an einen Kino- oder auch Stadiongang denke. Eher mal an ein gutes Musik-Konzert.
Auf der einen Seite stimme ich Dir zu, auf der anderen Seite leben manche Filme einfach von der Atmosphäre im Kino (große Leinwand, Publikum, etc). Zu Sportveranstaltungen kann ich Dir nichts sagen, ich schaue mir Sport weder im TV noch Live an, interessiert mich nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das z.B. ein Fußballspiel zu Haus (auch mit entsprechender Technik) nur der halbe Spaß ist.
Denn für mich kann ich sagen, das Musik zu Hause aus der Konserve nur eine Notlösung ist, egal wie gut die Technik zu Haus ist. Musik ist dann am besten, wenn sie wirklich live ist, in der Gemeinschaft erlebt. Auch wenn der Sound manchmal bei Konzerten eher suboptimal ist... das Feeling zählt für mich.
Ähnlich sehe ich das auch mit einem Kinobesuch... nur das es dort nicht für jeden Film zutrifft, und allgemein die Anzahl von für mich interessanten Filmen recht gering ist.
Aber im Zweifelsfall heisst es für mich: Raus unter Menschen! Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
willwaswissen
wiwawi
**

Beiträge: 395
Registriert seit: Mar 2009
#9
21.03.2010, 11:43

Zitat:das Feeling zählt für mich

Gute Atmosphäre und ein Heim-Kino passen meiner Meinung nach grundsätzlich nicht zusammen. Diese Atmosphäre ist ein Gemisch von mehreren Faktoren, welche einem zu Hause nicht geboten werden können.

Was ist mir bei meinem Cinema-Feeling noch sehr wichtig. Mir ist sehr wichtig, dass bei einem Film der Sound authentisch wiedergegeben werden kann, gerade hinsichtlich Geräusche und Stimmenwiedergabe. Da finde ich die heutigen heimischen Möglichkeiten mit einer sehr guten 5.1 Soundanlage schon erstaunlich und ich weiss sogar nicht, ob ich dass im Kino in so detailhafter Qualität, bedingt durch die ganzen Nebengeräusche, zu hören bekomme.

Ich war mal beim AC/DC-Konzert im Olympia-Stadion, zu solchen Massen-Konzerten kann ich persönlich nur abraten, da kommt bei mir nix rüber und trotzdem fanden es meine Kumpels dort toll.
Wie gut Musik klingen kann, hängt auch viel vom eigenen Geschmack und von der Anlage zu Hause ab. Hast aber recht, ich war gestern in München am Marienplatz und im englischen Garten, hier hört man an der ein oder anderen Ecke Live-Musik, da kommt die Heimanlage schwer mit.
Gruss Peter aus dem Münchner Westen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2010, 12:47 von willwaswissen.)
Zitieren
EpoX
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 13
Registriert seit: Mar 2010
#10
24.03.2010, 03:26

Der Kampf der Titanen in 3D und Iron Man 2 sind die beiden nächsten Filme, die ich mir im kino anschaue...
Zitieren
Terry5
Stammgast
***

Beiträge: 600
Registriert seit: Mar 2009
#11
24.03.2010, 11:57

Ich gehe gar nicht mehr ins Kino und schaue Zuhause.
Damit hat die ewige Parkplatzsuche vorm Kino ein Ende und auch das Gekichere,Laberei,Tütengeraschel ect. der Mitschauer....
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#12
24.03.2010, 12:08

Stimmt, das kann manchmal (nicht immer!) etwas nervig sein - wobei wenn der Film läuft, habe ich eigentlich vorwiegend gute Erfahrungen gemacht.

Bei unserem Multiplex-Kino (ca. 15 km entfernt) gibt es Gott sei Dank kaum Parkplatzprobleme, da ein Parkhaus vorhanden ist; und da ich die Karten bequem online ordere, brauche ich dann nur noch zum Ausgabe-Gerät und per Code die Karten ziehen - bei "Avatar" z.B. mußte man mind. 30 Minuten Anstehen an den Kassen einkalkulieren!

Trotzdem finde ich es - wie schon gesagt hängt es bei mir vom Film ab - ein schönes Erlebnis, einen tollen Film im Kino zu sehen. Gerade der schon erwähnte "Avatar" in 3D wird selbst dann, wenn 3D im Heimkino Einzug hält, dies nicht annähernd bieten können.
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
24.03.2010, 12:32

Die elendige Werbung vor dem Film verquatsche ich aber auch meistens Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#14
24.03.2010, 12:35

(24.03.2010, 12:32)piccohunter schrieb: Die elendige Werbung vor dem Film verquatsche ich aber auch meistens Big Grin

Jep - in der halben Stunde sollten auch die Berge von Popcorn und Nachos verkrümelt worden sein... AngelTongue
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#15
24.03.2010, 12:39

...wobei ich eigentlich mittlerweile eh immer online die Karten kaufe, und mir beim Kauf schon exakt die Sitzplätze aussuche... und da mache ich es auch schon öfter mal, das ich einen großteil der Werbung (immerhin meist so ca. 30 Minuten) noch draußen gemütlich im Foyer (z.B. an der Bar) bleibe, und erst kurz vor Ende der Werbung an meinen Platz im Saal gehe.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
chrisnino
Inventar
**

Beiträge: 6.724
Registriert seit: Mar 2009
#16
24.03.2010, 19:27

(21.03.2010, 10:37)Lion13 schrieb: Und es gibt Filme, die einfach nur im Kino ihre richtige Wirkung entfalten, egal wie groß die Mattscheibe daheim ist: Dazu zähle ich z.B. die HdR-Trilogie und zuletzt "Avatar"!

Ich gehe nur noch ab und zu ins Kino, weil sich einige Mitschauer (leider meine Erfahrung) einfach nicht benehmen können.Confused
Zu den von Tom schon genannte Filmen würde ich noch Star Wars hinzufügen.
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#17
24.03.2010, 19:34

(24.03.2010, 19:27)Chrisnino schrieb: Zu den von Tom schon genannte Filmen würde ich noch Star Wars hinzufügen.

Die habe ich selbstverständlich alle 6 (!) im Kino gesehen... Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#18
25.03.2010, 00:25

(24.03.2010, 19:34)Lion13 schrieb:
(24.03.2010, 19:27)Chrisnino schrieb: Zu den von Tom schon genannte Filmen würde ich noch Star Wars hinzufügen.

Die habe ich selbstverständlich alle 6 (!) im Kino gesehen... Cool

Wer nicht? Prost

Manche sogar mehrmals in verschiedenen Versionen...

Wobei mir von Ep. 4-6 definitiv die ursprünglichen Original-Fassungen aus den 70igern besser gefallen... ich mag die Neuen Fassungen mit dem ganzen digitalen Scheiß nicht so sehr... zum Glück habe ich die Originalfassungen hier als Laserdiscs stehen Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#19
25.03.2010, 10:07

Was ich persönlich aber am Kino noch mag, ist das ganze "Drumherum": Wie erwähnt gehe ich eigentlich nie alleine ins Kino, sondern mit zwei oder drei sehr guten Freunden: Das ist so eine Tradition - vorher geht's zum McDoof, danach in eine brasilianische Bar in der Nähe des Kinos. Dort gibt es immer leckere Snacks und noch vieeeeeel leckere Cocktails (Caipirinha z.B.). Das macht einfach Spaß! Cool

"Clash of the Titans" ist aber mit Sicherheit einer der Kandidaten für dieses Jahr! Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#20
25.03.2010, 10:13

Ich bzw wir gehen gar nicht mehr ins Kino. Für Avatar in 3d hätte ich eine Ausnahme gemacht, hat aber zeitlich nie geklappt. Für den Kinopreis kaufe ich mir lieber eine schöne Scheibe, wenn ich Popcorn und Bier mit einberechne, mache ich da bei zwei Personen sogar noch Plus.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#21
25.03.2010, 10:21

(25.03.2010, 10:13)Eminenz schrieb: Für den Kinopreis kaufe ich mir lieber eine schöne Scheibe, wenn ich Popcorn und Bier mit einberechne, mache ich da bei zwei Personen sogar noch Plus.
So gesehen ist es immer billiger, sich die DVD oder BR zu kaufen, vor allem wenn man wie bei uns grundsätzlich zwei Karten kaufen muss... aber darum geht es nicht, zumindest mir nicht.

Wie Tom schon schrieb, ist es einfach ein anderes Erlebendes Films, er wirkt auf der großen Leinwand einfach besser... hängt natürlich auch ein wenig vom Film ab. Das ganze "Drum herum" ist das ausschlaggebende.
wer zum Beispiel Filme wie "Spiel mir das Lied vom Tod", "Der mit dem Wolf tanzt", "Star Wars", "Blade Runner" oder neuere Filme wie "Avatar" nicht mindestens einmal im Kino gesehen hat, der hat sie meiner Meinung nach nicht (wirklich) gesehen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010, 10:22 von piccohunter.)
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#22
25.03.2010, 10:58

Ich sag ja, für Avatar hätte ich eine Ausnahme gemacht. Aber langfristig arbeite ich eh mit Beamer und Leinwand, dann ist das Thema eh gegessen.

Für Kino bin ich einfach zu geizig mittlerweile. zwar komme ich als Student für 5.- pro Karte rein, aber wenn man bissel was knabbern und Trinken willl ist man locker 20€ los und das ists mir nicht wert, dafür dass ich evtl das Risiko habe nervende Kinder, klingelnde Händys stinkende Hartzer oder sonstwas vor mir zu haben.

In Fulda kostet die Karte knappe 10€ ... (Monopolkino) und da gehe ich erst recht nicht rein.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#23
25.03.2010, 11:08

Beamer und Leinwand ersetzen für mich aber immer noch nicht die Atmosphäre... Wink Prost

Ich bin halt ein eher geselliger Typ, der auch m,al gerne unter Menschen ist... Musik ist ja auch im Live-Konzert am besten.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#24
25.03.2010, 11:10

(25.03.2010, 11:08)piccohunter schrieb: Beamer und Leinwand ersetzen für mich aber immer noch nicht die Atmosphäre... Wink Prost

Wenn du unter der Atmosphäre die Händys, Kindergebrabbel, Gehuste und das Popcorngeraschel meinst, dann kann ich darauf verzichten Big Grin
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#25
25.03.2010, 11:19

Gehört irgendwie auch dazu, ja... genauso wie der 2-Meter-Typ, der sich im Rock-Konzert immer genau vor Dich stellt und dann auch noch seine Freundin auf seine Schultern nimmt... oder der Typ, der einem beim Konzert das Bier übers T-Shirt schüttet... oder die tratschenden Weiber, die im Kino immer hinter mir sitzen und ihre Menstruationsprobleme diskutieren müssen... oder der Typ hinter einem, der den Film schon gesehen hat und seinem Kumpel immer die nächste Szene im Voraus erzählt Tongue

Das ist halt das pralle Leben... ich liebe es! Big Grin
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste