Das HIFI-FORUM Schließt seine Pforten.
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#76
19.03.2009, 14:31

Hmm..
wie solls jetzt weiter gehn?

Ich bin der denke man sollte sich auf einen großen Ersatz einigen. Wenn jetzt 20 Foren mit der HF Struktur aufgemacht werden ist das, meiner Meinung nach, nicht das wahre. Man sollte sich auf ein Forum einigen.
---

MfG

Daniel
Zitieren
marcodj
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#77
19.03.2009, 14:34

(19.03.2009, 14:20)baerchen.aus.hl schrieb: ES GEHT WEITER!!! Nur mit anderen Namen!

Hier der Link http://nexxxxxxxxer.de/forum/

Gruß
Bärchen

Dann würde ich das hier nehmen:exclamation:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 14:57 von Ecki.)
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#78
19.03.2009, 14:36

So, nachdem ich wie vor den Kopf gestossen war ass ich gelesen habe das das Hifi-Forum dicht ist, habe ich mich nun hier angemeldet.

Ich hoffe, das sich hierhin viele ehemalige User verlaufen werden. Für meinen Teil werde ich diese Adresse mal an den ein oder anderen weiterleiten.
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#79
19.03.2009, 14:37

Mir gefällt's hier auch!:exclamation:
Zitieren
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#80
19.03.2009, 14:40

Ich bin auch der Meinung, bevor jetzt Foren rund ums Hifi wie Pilze aus dem Boden wachsen, sollten wir (die User) uns auf eines einigen.

@ baerchen.aus.hl
Fuer das oben genannte Forum finde ich es mittlerweile zu spaet.

Ich wuerde es gut finden hier erstmal zu bleiben, bis man was neues vom Hifi-Forum.de hoert...


Gruss
GaBBa
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 14:56 von GaBBa-Gandalf.)
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#81
19.03.2009, 14:41

Vllt könnte man kptools anschreiben und fragen ob er nicht Lust hat hier mitzuwirken, das es bis jetz mehr leute hierher geschafft haben, als in seinen "Ersatz".

Es wär wirklich schade, wenn sich alles in alle Himmelsrichtungen verläuft :/ Es gab soo viele wirklich kompetenten Leute in HIFI-Forum.
@ gabba gandalf

genau meine meinung...
---

MfG

Daniel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 14:42 von bower1988.)
Zitieren
Ungaro
ex-Moderator
*

Beiträge: 1.753
Registriert seit: Mar 2009
#82
19.03.2009, 14:49

Das Forum worauf ihr verlinkt habt stammt definitiv nicht von der HF Webmasters!
Zitieren
eckse
Neuling

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2009
#83
19.03.2009, 14:50

So, hallo erstmal!

Ich habe mich hier auch mal angemeldet, weil das hifi-forum dicht ist... ich kann's immer noch nicht glauben, dass es wahr ist, und dass sich keine andere Lösung finden lassen konnte.
Ich meine, Zeitprobleme hin oder her, neuer Job usw. - das ist doch alles nicht von heute auf morgen so gekommen, oder? Hätte man sich da nicht rechtzeitig um eine Übergabe / Verkauf (!!) kümmern können???

Naja, jedenfalls danke, dass es hier ein Auffangbecken gibt - hoffentlich splittern sich die Kompetenzen aus dem hifi-forum jetzt nicht auf diverse (kleinere) Foren auf! (Ich habe schon mehrere Versuche ein neues Forum aufzubauen entdecken können...)
Eine derart konzentrierte Wissensbasis ist schon sehr von Vorteil, vor allem für die User - wie mich - die wesentlich mehr davon profitieren als sie einbringen (können)!
Zitieren
Airwalker
Neuling

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2009
#84
19.03.2009, 14:54

Hallo,
schön zu sehen, dass sich so schnell organisiert wird um adäquaten Ersatz zu schaffen. Große Klasse und danke dafür.

PS: Das hier auf andere in aller Eile erstellte Foren verwiesen wird, kann ich zwar nachvollziehen, finde es aber recht geschmacklos und den Betreibern hier gegenüber etwas unfair...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 14:54 von Airwalker.)
Zitieren
hifi-privat
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2009
#85
19.03.2009, 14:56

(19.03.2009, 12:40)gangster1234 schrieb:
(19.03.2009, 10:40)Moggy schrieb:
(19.03.2009, 09:42)chris222 schrieb:
(19.03.2009, 03:09)Godzilla schrieb: wird da schon eine Copy angelegt, oder war das schon ??

http://www.hifi-privat.de/forum/indexn.htm

Das würde mich auch interessieren. Weiß da jemand was?


Das war schon immer so, auf http://www.highfi.de nachzulesen.

hifi-privat und hifi-forum wurden 2002 zusammen gelegt.


mfg

Moggy

Als Gründungsmitglied von hifi-privat muss ich mal wieder Stellung zu diesem leidigen Thema nehmen :

Das ist so nicht ganz richtig : Zuerst war hifi-privat, da haben wir uns schon eineinhalb Jahre vor hifi-forum gezofft, dann wurde das hf aus der Taufe gehoben, nicht zuletzt wegen des bis dahin freien Domain-Namens.

gruß gangster

Hallo @all!

zunächst mal: Hifi-privat.de wurde von mir ganz allein gegründet Wink. Dazu gehörte nach einiger Zeit auch ein kleines Forum, dessen sich dann auch die ersten Mitglieder als Gründungsmitglied nennen dürfen.

Der Rest ist soweit grob richtig. Auch mir ist mit dem HiFi-Forum nicht nur eine Kooperation weggebrochen, sondern auch ein Stück meines eigenen Schaffens (ich war dort bis Januar Administrator der ersten Stunde).
Über die Schließung bin ich entsetzt.

Was über meine Seite zu erreichen ist, ist das originale hifi-forum, lediglich mit einem anderen Layout. Es ist keine Kopie! Dies nur zur Klarstellung.

Im Moment habe ich leider keine Zeit für weitere Ausführungen, heute abend vielleicht.

Gruß
hifi-privat
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 14:57 von hifi-privat.)
Zitieren
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#86
19.03.2009, 14:59

echt schön so viele alte bekannte namen zu lesen! das wird hier was, ich weiß es Smile

auf die gründer :exclamation:
Zitieren
zephyr
Unregistered

 
#87
19.03.2009, 15:06

Hallo Vertriebene,

ich war gestern abend auch ziemlich geschockt, als ich nochmal kurz ins HF reinschauen wollte und da plötzlich diese Nachricht über die Schließung oben stand. Ich war zwar ein eher passiv mitlesendes Mitglied und habe über das HF mit niemandem näher Kontakt aufgebaut, allerdings war das HF die Wissensdatenbank und Anlaufstelle für alles, was mit Musikreproduktion zu tun hatte - sei es nun Stereo, Heimkino, DIY, mobiles Hifi oder Car-Hifi. Ich habe in den letzten Jahren im HF einiges gelernt und nichts in der Richtung eingekauft ohne vorher das Forum zu konsultieren.

Zur Art und Weise des Endes kann ich nur sagen, dass ich die angegebenen Beweggründe einerseits verstehen kann und es andererseits Schade finde, dass fast einer halben Million Nutzer von einer Stunde auf die andere die Kommunikationsbasis entzogen wurde. Trotzdem finde ich es gut, dass das Forum (zumindest noch) nicht einfach so an irgendwelche Leute oder eine (Hifi)Firma verkauft wurde. Die Betreiber hätten mit der Nutzerschaft und dem Bekanntheitskreis der Domain sicherlich einen Batzen Geld machen können und ich rechne es ihnen hoch an, dass sie das (noch) nicht gemacht haben, obwohl sie das rechtlich natürlich problemlos machen könnten.

So wie es jetzt ein Ende gefunden hat, kann ich die offiziellen Gründe allerdings nicht ganz glauben. Ein Zeitproblem kommt ja nicht von einer Stunde auf die nächste und man hätte meiner Meinung nach öffentlich im Forum über die Fortführung diskutieren können und es wäre wohl auch eine Lösung dabei rausgekommen. Ich glaube eher, dass da hinter den Kulissen irgendwas vorgefallen ist. Das hier passt meiner Meinung nach auch dazu:
(19.03.2009, 14:20)baerchen.aus.hl schrieb: Ich habe einen der beiden Webmaster via PM angeschrieben (PM für registrierte Mitglieder geht noch) und mein Bedauern über die Schließung ausgedrückt. Nachricht: Er ist schon dabei ein Ersatzforum zu installieren mit den gleichen Strukturen.....
Erst sagen sie, dass das Forum ihnen zu viel Zeit raubt und dann macht einer der Betreiber gleich ein neues Forum auf. Klar - das ist erstmal nicht so groß - aber dann hätte man mit anderen neuen (Mit)betreibern auch gleich das alte Forum evtl. weiterführen können.

Gruß
Ralf
Zitieren
Barny
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
#88
19.03.2009, 15:06

Hi @all,

habe mich auch mal hier angemeldet und bin ebenso überrascht und bestürzt wie ihr.
Ich hoffe es findet sich eine adäquate Alternative und bis dahin freu ich mich, dass wir uns hier zusammenfinden.

Viele Grüße
Barny
Zitieren
chris222
Unregistered

 
#89
19.03.2009, 15:07

Möchte nicht schon wieder umziehen und bleibe deshalb auch hier...
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#90
19.03.2009, 15:08

(19.03.2009, 14:54)Airwalker schrieb: Hallo,
schön zu sehen, dass sich so schnell organisiert wird um adäquaten Ersatz zu schaffen. Große Klasse und danke dafür.

PS: Das hier auf andere in aller Eile erstellte Foren verwiesen wird, kann ich zwar nachvollziehen, finde es aber recht geschmacklos und den Betreibern hier gegenüber etwas unfair...

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass es unfair und geschmacklos ist, auf andere Foren zu verweisen. Das macht man nicht.

Nach der überraschenden Ankündigung gestern Abend ist es aber Fakt, dass sich die Mitglieder in verschiedenen Foren eine "neue" Heimat suchen. Ich befürchte, dass viele Kontakte der User untereinander verloren gehen. Das wäre mehr als Schade !

Gruß
Zitieren
premiumhifi
Unregistered

 
#91
19.03.2009, 15:08

(19.03.2009, 14:20)baerchen.aus.hl schrieb: Hallo,

wer weiß was da noch alles hinter der Schließung steckt. Ich habe einen der beiden Webmaster via PM angeschrieben (PM für registrierte Mitglieder geht noch) und mein Bedauern über die Schließung ausgedrückt. Nachricht: Er ist schon dabei ein Ersatzforum zu installieren mit den gleichen Strukturen.....

ES GEHT WEITER!!! Nur mit anderen Namen!

Hier der Link http://xxxxxxxxe/forum/

Gruß
Bärchen

Editt: hast ne PN (Admin)

selbst wenn: ich denke, ich bin schon verscheucht Confused
Zitieren
umher
Unregistered

 
#92
19.03.2009, 15:13

Hallo zusammen

Ja, die Schliessung ist auch für mich völlig überraschend. War ja gewissermassen das "Mutterforum", DAS hifi-Forum in der deutschsprachigen Landschaft.

Von gestern auf heute schluss fertig aus die Maus. Unglaublich. Naja, ist halt so.

Schön, dass es hier soweit schon mal weitergeht, worüber ich mich sehr freue. Deshalb ein Dank an die Betreiber und natürlich auch an alle sich hier wieder einfindenden Teilnehmern ...

Auf ein Neues!
Zitieren
hifi-privat
Neuling

Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2009
#93
19.03.2009, 15:14

(19.03.2009, 15:08)premiumhifi schrieb:
(19.03.2009, 14:20)baerchen.aus.hl schrieb: Hallo,

wer weiß was da noch alles hinter der Schließung steckt. Ich habe einen der beiden Webmaster via PM angeschrieben (PM für registrierte Mitglieder geht noch) und mein Bedauern über die Schließung ausgedrückt. Nachricht: Er ist schon dabei ein Ersatzforum zu installieren mit den gleichen Strukturen.....

ES GEHT WEITER!!! Nur mit anderen Namen!

Hier der Link http://xxxxxxxxe/forum/

Gruß
Bärchen

Editt: hast ne PN (Admin)

selbst wenn: ich denke, ich bin schon verscheucht Confused

Das ist totsicher ein Fake!

hifi-privat
Zitieren
bower1988
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2009
#94
19.03.2009, 15:19

Langsam wird es Smile wenns so weiter geht haben wir bis morgen 500 Mitglieder Smile

Wenn jemand noch kompetente Leute aus dem HG kennt bitte anschreiben und hierher holen Smile
---

MfG

Daniel
Zitieren
achema
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#95
19.03.2009, 15:23

Also ich hab mir das treiben jetz hier ca. 1h Stunde angeschaut und ich muss Euch sagen ..................
mir gefällt es hier!Big Grin

Und wie bower 1988 schon sagt, sind wir hoffentlich bald wieder eine große Familie!
Zitieren
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#96
19.03.2009, 15:26

(19.03.2009, 15:23)achema schrieb: Also ich hab mir das treiben jetz hier ca. 1h Stunde angeschaut und ich muss Euch sagen ..................
mir gefällt es hier!Big Grin

Und wie bower 1988 schon sagt, sind wir hoffentlich bald wieder eine große Familie!

es wächst und wächst und wächst.

heute morgen als ich mich engemeldet habe, so kurz nach 8uhr, waren es 56 registrierte und nun sind es 189. also wenn das mal keine steigerung ist. respekt!
Zitieren
phelan909
Unregistered

 
#97
19.03.2009, 15:26

So,
ich hab auch mal rübergemacht.

Auf eine angenehme Forenzukunft!
Zitieren
baerchen.aus.hl
Optimist
***

Beiträge: 109
Registriert seit: Mar 2009
#98
19.03.2009, 15:26

wozu die Aufregung, wollte den Vertriebenen nur einen Gefallen tun. Aber damit bin ich wohl leicht ins Fettnäpfchen getreten, sorry
Ach wie ist die Welt geräumig und der Kopf ist so beschränkt...(Wilhelm Busch)
Wer den Kopf in den Sand steckt kann nicht sehen wer ihm in den Hintern tritt...
Zitieren
Baumi
Unregistered

 
#99
19.03.2009, 15:29

So, dann meld ich mich hier auch mal...

War erstmal ein ganz schöner Schock gestern Abend, aber noch geb ich die Hoffnung auf eine Zukunft des HF nicht auf, ist ja grade mal nen Tag her und vieleciht findet sich ja noch ne Lösung...


Gruß, Baumi
Zitieren
Trav
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 41
Registriert seit: Mar 2009
19.03.2009, 15:33

So, ich bin auch dabei. Smile

Dankeschön und uns allen "Alles Gute!".

Gruß,
Trav
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste