Umfrage: Grundbedingungen des Forenlautsprecher
Diese Umfrage ist geschlossen.
Regallautsprecher
19.12%
13 19.12%
Standlautsprecher
25.00%
17 25.00%
< 300€ / Paar
8.82%
6 8.82%
< 400€ / Paar
7.35%
5 7.35%
< 500€ / Paar
11.76%
8 11.76%
< 1000€ / Paar
22.06%
15 22.06%
offenes Budget (alles was geht)
5.88%
4 5.88%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Ein Lautsprecher, den die Welt braucht
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jhohm
Ich weis bescheid...
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Nov 2009
28.03.2010, 20:43

Moin Moin,

es ist schon lustig zu sehen, wie dieser Thread breitgetreten wird; es ist seit ca 7 jahren der 5te oder 6te Thread in irgendwelchen Foren, in dem es um das Thema "Forenbox" geht und der schon vor den konkreten Planungen zerredet wurde..

Die einen stellen Forderungen auf, was die Box bringen soll, die anderen wollen nur eine Gehäuseform, bei den dritten muß es eine bestimmte Bestückung werden...

Und zwar immer "MUß"; niemals " ich würde es gut finden" oder " am liebsten wäre mir", nein, es "MUß" so und so sein....

Meine Prognose : der Thread geht ohne Ergebnis noch über 10 Seiten, bis er einschläft.....

Da bei 5 Leuten eh mindestens 4 Meinungen vorhanden sind, ist das der natürliche Verlauf der Dinge.....


Da aber ein Foren-Projekt etwas für die Allgemeinheit sin soll(te), müssen wir Alle Abstriche machen, und uns auf ein möglichst universell nachzubauendes System einigen.... ( ich glaube es nicht Sad )

Mal sehen, ob ich mich irre, es wäre ja schön...

Gruß Jörn
Dekadenz ist geil wenn man Geld hat Hail
Meine Seite zum Thema Lautsprecherbau
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
28.03.2010, 20:50

Hi zusammen Smile

@Jörn: Wer sein Ideal haben will, muss die Einzelentwicklung bezahlen. Das ist halt so. Ich versuche auf jeden Fall, möglichst viele Einflüsse zu berücksichtigen und dieses Projekt zu einem interessanten und gut klingenden Ende zu bringen. Ich bin da eher der Optimist Wink.
Zitat:Da aber ein Foren-Projekt etwas für die Allgemeinheit sin soll(te), müssen wir Alle Abstriche machen, und uns auf ein möglichst universell nachzubauendes System einigen....
Warum nur eins? Vielleicht werden es ja mehrere Wink.

@all: DIE ENTWICKLUNG IST ERÖFFNET

DER FORENLAUTSPRECHER - DIE ENTWICKLUNG

Ja, auch ich bin ungeduldig und will endlich anfangen. Die Umfrage ist trotzdem bis zum 29. offen und wird berücksichtigt. Da aber ein deutlicher Trend zu erkennen ist, habe ich keine Bauchschmerzen, die Entwicklung schon einzuläuten.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010, 20:53 von hoschibill.)
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
28.03.2010, 20:51

(28.03.2010, 20:43)jhohm schrieb: ...Meine Prognose : der Thread geht ohne Ergebnis noch über 10 Seiten, bis er einschläft.....
Das wird Gott sei Dank nicht passieren, weil Olli in bestimmt morgen schließen wird - siehe #1 .

So harren wir alle der weiteren Dinge.
Olliver Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
28.03.2010, 21:05

Ich habe vollstes Vertrauen, daß das Projekt in diesem Forum realisiert wird. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




jhohm
Ich weis bescheid...
**

Beiträge: 49
Registriert seit: Nov 2009
28.03.2010, 21:16

(28.03.2010, 21:05)Stones schrieb: Ich habe vollstes Vertrauen, daß das Projekt in diesem Forum realisiert wird. Prost


Wie gesagt, es wäre das Erste aus einer ewigen Reihe.....
Ich glaube, es gab noch nicht einmal einen Prototypen, in 5 Foren und seit 7 jahren.....
Dein Optimismus ehrt Dich Prost

@Peter : auch der nachfolgende Thread wird vom Winde verweht - das soll jetzt nicht auf Deinen Namen anspielen, sondern auf das, was ich befürchte, das es passieren wird....

@ Olli : bei 58,4% Standbox zu 41,6% Regalbox sollten da schon 2 Projekte bei rausspringen Wink

Gruß Jörn
Dekadenz ist geil wenn man Geld hat Hail
Meine Seite zum Thema Lautsprecherbau
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
28.03.2010, 21:18

Zitat:Olli : bei 58,4% Standbox zu 41,6% Regalbox sollten da schon 2 Projekte bei rausspringen

Das sehe ich genauso, aber bitte eine mit hochwertiger Chassisbestückung und mindestens 20 cm Tief/Mitteltöner. Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
28.03.2010, 21:59

(28.03.2010, 21:16)jhohm schrieb: @Peter : auch der nachfolgende Thread wird vom Winde verweht - das soll jetzt nicht auf Deinen Namen anspielen, sondern auf das, was ich befürchte, das es passieren wird....

Jörn, ich weiß woher deine Befürchtungen kommen und verstehe sie.

Viele von uns - ich auch - kommen aus solchen Ecken und kennen sie. Hier wird es ein Ergebnis geben, da bin ich mir sicher.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
28.03.2010, 22:34

(28.03.2010, 21:59)Peter Wind schrieb:
(28.03.2010, 21:16)jhohm schrieb: @Peter : auch der nachfolgende Thread wird vom Winde verweht - das soll jetzt nicht auf Deinen Namen anspielen, sondern auf das, was ich befürchte, das es passieren wird....

Jörn, ich weiß woher deine Befürchtungen kommen und verstehe sie.

Viele von uns - ich auch - kommen aus solchen Ecken und kennen sie. Hier wird es ein Ergebnis geben, da bin ich mir sicher.

Mindestens eins Wink Big Grin.
Freizeit muss Spaß machen Big Grin
hoschibill
DYNAMIK-MOD :)
******

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Mar 2009
30.03.2010, 21:55

So, das soll es hier gewesen sein. Viele tolle Ideen sind zusammen gekommen und irgendwann müssen wir ja auch mal mit der Entwicklung beginnen. Ich danke allen, die Abgestimmt haben und/oder hier ihr Statement beigesteuert haben. Jetzt wollen wir mal was anständiges daraus kreieren.

Weiter geht's im Entwicklungsthread. Begonnen wird mit dem Standlautsprecher.

Dieser Thread ist geschlossen.

Gruss
Olli
Freizeit muss Spaß machen Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste