Kompakte Lautsprecher aus den 80/90ern gesucht
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
#51
07.04.2010, 20:00

(07.04.2010, 19:54)Eminenz schrieb: Ich hab jetzt ne gute Stunde weitere Hörtests durchgeführt mit sämtlichen Musikrichtungen (...)

Ich kenne nur drei Musikrichtungen: heavy, soft und unhörbar...

Ist ähnlich wie bei meiner Wäsche: sauber, schmutzig und geht noch Cool
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#52
07.04.2010, 20:04

Ich höre sehr breit gefächert: Weltmusik (Afrika, Südamerika, Country), Songwriter, Rock (Direstraits?), Klassik und ein wenig synthetische Musik (Jean Michel Jarre, Owl City). Die harten Sachen, die ich früher ausschließlich gehört habe (InFlames, Sabaton, Children of Bodom usw) kann ich mittlerweile nicht mehr auf Dauer hören Wink

Aber die DM-4 hat alles gut mitgemacht, lediglich für die elektronische Musik fehlt etwas der Tiefbass.
(07.04.2010, 14:04)the-luxman schrieb: Aber klingen ordentlich. Haben halt keinen umwerfenden Wirkungsgrad, bzw. konnte ich den genannten von 95db nie nachvollziehen.

Das kann ich bestätigen. Ich würde den Wirkungsgrad sogar noch unter dem der Metas 300 einschätzen. Zumind. zappelten die VU-Meter eben bis 10W hoch, da fiel bei den Metas schon die Bude auseinander.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2010, 20:06 von Eminenz.)
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#53
07.04.2010, 20:17

du bist also zufrieden wie ich lese ist doch schön wens etwas mehr zappelt RolleyesSmile das mit der sicherung kommt mir bekant vor zu mir sgat man immer wen ich das fester offen habe musik aus das hlrt man alles bis naus und einmal hat sich der nachbar beschwert RolleyesAngel
gruß chrissy
Prost
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#54
07.04.2010, 20:21

Ich lasse mal die Anfangseuphorie etwas verfliegen und teste dann nochmal (wenn die Frau weg ist) .. dann folgt ein ausführlicherer Bericht.
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren
hifimann994646
Inventar
**

Beiträge: 5.811
Registriert seit: Aug 2009
#55
07.04.2010, 20:24

hehe wen man alleine ist muss man es ausnutzen Miguel Big GrinCool
gruß chrissy
Prost
Zitieren
the-luxman
Unregistered

 
#56
07.04.2010, 21:10

@Miguel

Wie sagt dir denn die Optik zu? Waren ja eigentlich als Monitoren konzeptioniert. Die TT- und HT-Chassis-Verschraubungen wirken ja recht "einfach", wie überhaupt das ganze Design ziemlich kantig-rustikal war.
Die Teile gab es ja noch in schwarz und sogar in weiß (!). Andere Furniere kenne ich nicht.
Zitieren
Eminenz
ex-Moderator
******

Beiträge: 5.433
Registriert seit: Mar 2009
#57
07.04.2010, 21:15

Uli, das Design ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Ich werde mir die die nächsten Wochen mal näher anhören und wenn ich entscheide, dass sie bleiben, dann werde ich vermutlich mal ans Lackieren gehen (Schwarz).
Gruß, Miguel
----------------------------------------------------------------------------------

Trete meiner Truppe bei! Angel

Totus Tuus ego sum, et omnia mea tua sunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste