Endstufe oder Plattenspieler? ...und welcher?
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fibbser
Unregistered

 
#26
06.03.2010, 11:38

(06.03.2010, 11:12)PMPO schrieb: Wenn Du Bock hast, mach Meldung.

Preis VB

MeldungBig Grin

Kannst Du die Überholung und das stärkere Netzteil ewas näher beschreiben?

Welche optische Macken hat sie denn?
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#27
06.03.2010, 12:19

Obwohl der Technics 110 nicht schlecht aussieht, Volker:

[Bild: technics%20sl110%20b.JPG]
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#28
06.03.2010, 12:25

(06.03.2010, 11:38)fibbser schrieb: Kannst Du die Überholung und das stärkere Netzteil ewas näher beschreiben?

Welche optische Macken hat sie denn?

Die Yamaha habe ich aus der Bucht Defeckt gekauft und der Vorbesitzer hatte wohl eine Wanderdisco. Die Oberseite des Deckels ist sehr verkratzt, zudem hat sie an der Front unten Links (Ecke) einen vor die Nuss bekommen. Ein und Ausgänge sind vom Ewiegen rein und raus zimmlich vernudelt (Technisch aber OK). Die Front selber ist bis auf die eine Macke noch sehr gut, auch die Kinderdisco sieht noch aus wie am ersten Tag.

Zur Überhohlung, der Netztrafo war hin, denn ich durch drei 280VA Trafos ersätzt habe (mehr passt nicht rein). Big Grin

Alle Lötstellen nachgelötet und Kontakte gereinigt. Alle Endstufentransistoren mit neuen Glimmerscheiben und neuer Wärmeleitpaste versehen. Kondensatoren im Siegnalweg gegen 105°C Low ESR getauscht.

Wenn Du möchtes kann ich gerne ein paar Bilder von innen machen.
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#29
06.03.2010, 13:39

Au ja, mach´mal ProstProst
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#30
06.03.2010, 14:08

Warte noch auf die Accu's, laden noch. Trink
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#31
06.03.2010, 14:50

Schon gut, pressiert nicht Big Grin
Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#32
06.03.2010, 15:28

[Bild: 3535y8n.jpg]
[Bild: 24ffc03.jpg]
[Bild: 2upfo8p.jpg]
[Bild: 10eh2m0.jpg]

Habe sie wegen besserem Licht ins Bügelzimmer gestellt und ein bischen gepuzt.

Aua unter dem Edding kommen dann doch mehr Macken zum vorschein als ich dachte. Confused

Ich würd mal sagen "innen hui, aussen pfui" Blush
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#33
06.03.2010, 15:32

... und was soll das Ding noch kosten, Daniel ...HuhConfused

Gruß
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#34
06.03.2010, 15:43

Erstmal DANKE SCHÖN für die BilderProst

Hmmm, paar Macken sind schon dran, aber das hast Du ja auch geschrieben.
Würdest Du mir Deine Preisvorstellung per PM senden? Smile


Boa, generell (Dreher oder Endstufe) sitze ich echt in der ZwickmühleConfused
Der Jung mit dem Harman hat mir auch erste Bilder zugeschickt; das wird eine schwere Entscheidung Hail

[Bild: harmant60ctonarmbase.jpg]
[Bild: harmant60csteuerung.jpg]
[Bild: harmant60csubchassis.jpg]
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#35
06.03.2010, 15:47

Volker: [Bild: g020.gif]

Die Bilder vom Harmann-Dreher sehen aber schon ziemlich lecker aus!! Cool
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
#36
06.03.2010, 15:49

Ist der qualitativ vergleichbar mit einem Kenny KD 990 und was wiegt er? Confused
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
PMPO
Meridian Freund
*

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Mar 2009
#37
06.03.2010, 16:00

@Volker bei den Bildern vom Harman kann ich nur zum Dreher raten. Hail

@Roger 250 müsste ich haben, ansonsten mache ich zu viel Brand. Habe selber über 330 reingesteckt.

Leider Dodgy

So muß mit Frau einkaufen gehen, bis dann.
 

............................................................
Gruß, Daniel 

Niemand scheint sich der tatsache bewußt zu sein, daß alles vorher Gesagte nichtig ist, da wir nun einmal dem kalten Determinismus der physischen Dinge unterworfene Tiere sind.

zitat von MURIEL BARBERY
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
#38
06.03.2010, 16:03

Stefan, der Harman verfolgt ein etwas anderes Konzept als der Kenny.
Letzterer geht vom Prinzip schon in Richtung Masselaufwerk, der Harman hat ein gefedertes Subchassis, das entkoppelt.
Auch vom Arm her könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein.
der kenny hat einen sehr schweren, der Harman einen extrem leichten Tonarm (eff. Masse ca. 5g).
Entworfen übrigens von dem Herrn Ito, San.
Gleichfalls verantwortlich für die Linn ITTOKs Smile

Äußerst selten, es gibt quasi nur ein paar Dutzend, wenn überhaupt, in D.Hail
Da wird auch der Sammler, nicht nur der Jäger angesprochen Cool
Zitieren
Ruffy
HardcoreSammler
*

Beiträge: 214
Registriert seit: Mar 2009
#39
06.03.2010, 23:31

(06.03.2010, 12:19)Stones schrieb: Obwohl der Technics 110 nicht schlecht aussieht, Volker:

[Bild: technics%20sl110%20b.JPG]

Habe den auch noch bei einem Kumpel stehen, allerdings mit EPA-500 Tonarm.

Wirklich ein guter Dreher, imho der beste dieser Jahrgänge bei Technics Hail
Liebhaber japanischer HiFi-Kisten und japanischem Live-Style
Suche japanische Lautsprecher: z.B. Yamaha, DIATONE, Coral, Sony, Pioneer, JVC, Onkyo.........usw.
Moderation in blau
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste