Dream Theater - und verwandte Nebenprojekte
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#1
01.03.2010, 12:35

OK, zumindest Tom wollte es so... hier ist ein kurzer, vorläufiger Überblick über die bisherigen 11 Dream Theater - Alben. Vorläufig deshalb, da ich viele Alben erst ein- bis zweimal gehört habe, und die Musik von DT aufgrund der Komplexität meist viel mehr Zeit und durchläufe beansprucht, bis man ein Album "verstanden" hat. Los geht es:

1. When Dream And Day Unite
Debüt-Album von 1989, ist aber schon ein ausgewachsenes Prog-Monster, auch wenn sich die Songlängen für DT-Verhältnisse in noch überschaubaren Längen bis 10 Minuten bewegen. Einzig der Sänger Chris Collins fällt hier mit seiner hohen Stimme etwas negativ auf... oder ist es einfach ungewohnt? Egal, es war sowieso seine einzige und letzte Platte mit DT.
2. Images And Words
1992 kam der singende Weichkäse James LaBrie vors Mikro, und DT haben eine phantastische, atmosphärische Platte aufgenommen, die auch heute noch zu den Meisterwerken des Prog-Rock gehören. Sehr abwechslungsreich und musikalisch farbenfroh.
3. Awake
1994 kam dann der nächste Genie-streich, und gleichzeitig eines der musikalisch kompliziertesten, aber auch abwechslungsreichsten Alben. Der Zugang zu diesem Album ist recht schwer, wenn man ihn aber einmal gefunden hat, ist es ein Freund fürs Leben. Musikalisch härter, wechseln sich härtere Passagen mit atmosphärischen Parts sowie höchst anspruchsvollen, aber auf den rsten Blick sperrigen Teilen ab. Aber definitiv eins der Highlights in der Discographie der Band.
4. A Change Of Seasons
1995 erschienen, ist dies eher eine EP mit einem neuen Track, der allerdings über 20 Minuten dauert, und wieder die eher atmosphärischen DT zeigt. Die Cd hat aber volle Album-Länge, da man noch 4 live aufgenommene Cover-Versionen von z.B. Elton John vorfindet. Definitiv einen Kauf wert, und der Titeltrack gehört zu den besten Longtracks der Band.
5. Falling Into Infinity
1997 war problematisch. Und heraus kam das wohl kommerziellste Album der Band, auf massiven Druck der Plattenfirma wurden viele Songs auf radiotaugliche Längen gekürzt. Insgesamt ein recht unspektakuläres Album der Band, es sind zwar einige Lichtblicke vorhanden, aber auch viel mittelprächtiges. Das "normale Rock-Album" der Band.
6. Scenes From A Memory (Metropolis Part 2)
Part 1 war auf dem "Images and words"-Album. Part 2 ist direkt ein komplettes Konzept-Album, für das sich DT 1999 seitens der Plattenfirma vollkommene künstlerische Freiheit erkämpfte. Und das war wichtig! Denn heraus kam eines der in meinen Augen besten DT-Alben überhaupt, das alle Stärken dieser Band vereint.
7. Six Degrees Of Inner Turbulence
Doppel-Album von 2002, das mit dem Titelstück den längsten Track der Bandgeschichte beinhaltet, er nimmt die gesamte zweite CD mit über 42 Minuten ein (ist aber zum Glück an musikalisch sinnvollen Stellen in tracks unterteilt). Insgesamt ein "normales" DT-Album, von dieser Besonderheit einmal abgesehen. Man bekommt nichts wirklich aufregendes Neues geboten, wird aber auch nicht enttäuscht. Es wird geproggt bis zum abwinken, kaum ein Song geht unter die 10-Minuten-Marke.
8. Train Of Thought
2003 brachten DT ihr "Metal-Album" heraus. Hier tritt der Prog-Rock-Faktor sehr in den Hintergrund, und es gibt fast Metal pur. Der erste Track "As I am" hätte auch unverändert auf Metallica´s Black Album gepasst, und wäre in keinster Weise aufgefallen. Für mich sehr gewöhnungsbedürftig, da ich doch eher auf die komplizierten DT stehe, die proggen bis der Arzt kommt. Mal schauen, was weitere Hördurchläufe ergeben.
9. Octavarium
Aus dem Jahre 2005. Es wäre eine eher durchschnittliche Scheibe geworden... denn 7 der 8 Songs sind in meinen Augen eher Durchschnittsware, zumindest für DT-Verhältnisse. Wenn da nicht der 24-minütige Titeltrack wäre, der mich für alles andere vollkommen entschädigt. Dieser Track, der letzte des Albums, ist für mich einfach genial. Wer Pink Floyd oder die frühen Genesis unter Peter Gabriel mag, wird diesen Track lieben! So wie ich. Es ist alles andere als ein Plagiat, atmet aber durchaus den Geist dieser beiden Bands. Göttlich!
10. Systematic Chaos
Eine gute Platte aus dem Jahre 2007, die irgendwie von allem etwas bietet: steinharte Metal-Passagen, atmosphärische Parts... auch wenn bislang das absolute Aha-Erlebnis fehlt. Allerdings habe ich das Album auch erst einmal gehört.
11. Black Clouds & Silver Linings
2009 kehren DT wieder zu alter Höchstform zurück, und knüpfen für meinen Geschmack an alte Meisterwerke wie "Images and words" und "Scenes from a memory" an. Eine Platte, die für mich zum Ende hin immer besser wird und mit "The best of times" und "The count of Tuscany" zwei der besten DT-Stücke überhaupt enthält. Einzig das Stück "Wither" kommt für mich ein wenig zu "normal" daher, aber dafür ist es mit etwas über 5 Minuten auch eines der kürzesten DT-Stücke. Insgesamt ein phantastisches Album!

Soweit mein erster Eindruck... ich bin bewusst kaum auf einzelne Songs eingegangen, da mir das bei den meisten Alben noch nicht möglich ist nach ca. 2 Durchläufen. Es sind alles erste Eindrücke, lediglich die "Black Clouds..." und die "Awake" kenne ich schon sehr gut, da schon sehr oft gehört. Der Rest befindet sich seit ca. 1 Woche erst in meiner Sammlung. Auf jeden Fall hat mich die Band mit Ihrem Gesamtwerk insgesamt absolut überzeugt, und hat in mir einen Fan mehr. Das die jungs absolute Genies an ihren Instrumenten sind, braucht man wohl nicht weiter zu erwähnen, egal ob man die Musik selbst nun mag oder nicht.

Gibt es hier noch andere DT-Verrückte, die hier mitschreiben wollen?
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2010, 15:16 von piccohunter.)
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#2
01.03.2010, 12:51

(01.03.2010, 12:35)piccohunter schrieb: Gibt es hier noch andere DT-Verrückte, die hier mitschreiben wollen?

Verrückt bin ich zwar noch nicht - aber diese Aussage:
Zitat:Auf jeden Fall hat mich die Band mit Ihrem Gesamtwerk insgesamt absolut überzeugt, und hat in mir einen Fan mehr.
trifft für mich auch absolut zu! DT kannte ich bis vor kurzem gar nicht (warum eigentlich?), aber überzeugt haben sie mich in kürzerster Zeit! Hail

Von den 11 Alben besitze ich selbst:
- Images and Words
- Awake
- Octavarium
- Systematic Chaos
- Black Clouds & Silver Linings

Die Scheibe, die ich bis jetzt am meisten gehört habe, ist auf jeden Fall die letzte "Black Clouds..." - ist (auch) für mich das Album des Jahres 2009! Prog-Rock vom Allerfeinsten, einfach nur toll! Herz
Danach folgt für mich "Images and Words", die musikalisch unglaublich abwechslungsreich ist.

Die anderen Alben habe ich aber ebenfalls (leider) bisher noch nicht so umfangreich gehört, um mir ein abschließendes Bild zu machen. Im großen und ganzen kann ich aber deine Einschätzung teilen, Torsten.
Die Jungs brauchen sich IMHO hinter Pink Floyd, Genesis (Peter-Gabriel-Ära) oder Yes nicht zu verstecken!
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#3
01.03.2010, 13:06

Die "Black Clouds..." ist auch die Scheibe, die ich am meisten gehört habe... liegt aber auch daran, das es meine erste DT war, und somit die Einstiegsdroge. Wink
Dadurch ist es natürlich auch das Album, das ich am besten kenne...
Was mich aber auch fasziniert, ist die Tatsache, das jedes Album insgesamt einen eigenen Charakter hat. Sie kommen einem vor wie in sich geschlossene Werke mit einer eigenen Atmosphäre. Und da ist es nur natürlich, das einem bestimmte Alben mehr zusagen als andere... zum jetzigen zeitpunkt würde ich sagen, das mir die "Falling into infinity" und die "Train of thought" am wenigsten liegen, da beide für DT-Verhältnisse zu straight sind.
Die Octavarium gefällt mir bislang aus anderen Gründen noch nicht so sehr, obwohl es Prog in Reinkultur ist, aber irgendwie will sie nicht so recht zünden... bis auf das Titelstück eben, das in meinen Ohren genial ist.
Wobei das, was bei DT an "musikalischer Durchschnittskost" herauskommt, sehr oft immer noch weit gehaltvoller ist als vieles andere im Bereich der Rock-Musik.
Man kann durchaus sagen, das oft in einem einzigen DT-Stück mehr Ideen stecken als in so manchem gesamten Album einer anderen Rock-Band.
Allein aus den Alben wie "Images and words" und "Black Clouds..." würden viele andere Bands ganze Karrieren stricken. Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#4
01.03.2010, 13:16

Von mir auch eine kleine Anmerkung zur Systematic Chaos:

[Bild: ophndzi7.jpg]

Die Scheibe gibts auch als Special Edition mit DVD.

Besonderes Schmankl hierbei ist die DD 5.1 Abmischung des gesamten Albums auf der DVD. Ein Highlight für Surroundfans.

Desweiteren befindet sich auf der DVD ein Making of, was den Namen auch verdient. Hier bekommt man ca. 1 Stunde einen Einblick ins Studio, wo die 5 Musiker während der Arbeit zu sehen sind. Das ist echt lohnenswert auch wegen dem "Blödsinn", den Mike Portnoy immer wieder anstellt ....


Gruß
Roger
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#5
01.03.2010, 13:21

Das mit der SE weiß ich, ich habe mich aber bewusst für die "Album only"-Version auf Vinyl entschieden. Wink
Die Making-Of´s schaue ich mir eh, wenn überhaupt, nur einmal an... ich würde sagen, das ich 90% aller Extra´s auf DVD´s usw, die bei mir rumliegen, noch nie gesehen habe.
Und Musik findet bei mir irgendwie in Stereo statt... selbst bei den ganzen Genesis-, Pink Floyd-, Depeche Mode- und vielen anderen Multichannel-SACD´s und DVD-Audio´s höre ich eigentlich immer die Stereo-Spur. Ist halt Geschmackssache. Prost
Eine der wenigen Special Editions, die sich in meinen Augen wirklich lohnen:
[Bild: 41yQMHxc8iL._SS400_.jpg]
Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings (2 LP / 3 CD / 1 DVD + Mousepad)

Einfach geniale Box eines genialen Albums! Die Box ist komplett mit schwarzem Samt überzogen, mit geprägtem Dream Theater Logo in silber.
Inhalt:
2 LP´s mit dem regulärem Album
1 CD mit dem regulärem Album
1 CD mit dem kompletten Album in Instrumental-Abmischungen (die sich auch sonst teilweise von den normalen Fassungen unterscheiden, es fehlt also nicht nur der Gesang... bei "The best of times" z.B. ist der Solo-Part am Ende anders, und der Track hat ein richtiges Ende, und endet nicht in einem Fade-Out wie die normale Version)
1 CD mit 6 komplett unveröffentlichten Tracks (Cover-Versionen)
1 DVD mit Multitracks der Album-Songs (Vocals, Drums, Gitarren, Bass, Keys in separaten Spuren... zum Selberabmischen oder einzelnen Hören der Instrumente)

Das Set ist einfach genial! Hail

Höhepunkt für mich (und auschlaggebender Kaufgrund bei mir) war die DVD mit den isolierten Instrumentenparts... diese z.B. in Cubase importiert, und man kann sich das Album mehr oder weniger selbst abmischen... oder sich einzelne Instrumente vollkommen separat anhören.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 13:33 von piccohunter.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#6
01.03.2010, 13:27

Ich habs mal erwähnt, weil es das einzige Studioalbum ist, das es auch in 5.1 gibt.

Bisher betrachte ich die Aufnahmequali aller Scheiben eher als Durchschnittlich an. Goldene Ausnahme ist wirklich die Black Clouds, die für DT Verhältnisse einen sehr guten Klang bietet.

So ist auch die normale CD von Systematic Chaos klanglich eher als unterer Durchschnitt einzuordnen. Durch die 5.1 Abmischung erhält man für 1€ mehr die klanglich bessere Variante.

Gruß
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#7
01.03.2010, 13:32

Finde ich nicht... im Gegensatz zu 90% aller Veröffentlichungen im Rock/Metal-Bereich sind DT-Alben fast durch die Bank weg audiophile Meisterwerke, z.b. längst nicht so agggressiv auf Laut getrimmt wie vieles andere.
Auch die Systematic Chaos-LP ist rein klanglich durchaus gut in meinen Ohren.
Ich wüsste z.B. nicht, was es an der "Images and words" klanglich auszusetzen gäbe... oder an der Octavarium (rein klnaglich gesehen).
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 13:33 von piccohunter.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#8
01.03.2010, 13:43

In vielen Bereichen klingen die DT auf meiner Anlage (ACHTUNG: SUBJEKTIV) im Gegensatz zu den Alben von z.B. Primal Fear oder Avantasia, Nightwish, .... einfach flach.

Die erwähnte 5.1 Abmischung holt im Gegensatz zur CD da wieder auf.

Gruß
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#9
01.03.2010, 13:53

Natürlich subjektiv Prost

Aber wo Du gerade Avantasia erwähnst... die Metal Opera Pt I und II klingen für meine Ohren subjektiv richtig geil... während die Scarecrow für mich ein echter Rückschritt war, DIE klingt für mich flach und einfach undynamisch...
Die Avantasia "Scarecrow" ist rein klanglich für meine Ohren um einiges schlechter als irgendeine DT-Scheibe.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#10
01.03.2010, 14:16

Ich bin auf die Beiden hier gespannt. Die sollen im April erscheinen:

[Bild: xzwo9vrw.jpg]

Gruß
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#11
01.03.2010, 14:21

Ohhhh ja... die sollen ja stilistisch wieder zu Metal Opera I und II gehen, was ich sehr, sehr begrüßen würde.
Scarecrow klang wie ein Edguy-Album... was ja auch nicht schlecht ist, aber dann muss man nicht Avantasia draufschreiben Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#12
01.03.2010, 14:29

Stimmt Prost

Back to DT und dem "Kopf" der Band:

[Bild: vz4q4n7c.jpg]
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#13
01.03.2010, 14:40

Mike Portnoy, the God of drums! Hail

Man sollte sich auch mal diese CD´s hier zu Gemüte führen, da trommelt er auch, und es ist ebenfalls Prog-Rock vom Feinsten... allerdings mehr oder weniger ohne Metal-Einflüsse (aber nicht minder gut):

Transatlantic
[Bild: 512vxc-uhnL._SL500_AA240_.jpg][Bild: 61qHZvwVF4L._SL500_AA240_.jpg][Bild: 51HH7o%2BY-YL._SL500_AA240_.jpg]
Die habe ich alle drei, und sie sind einfach genial!
Und diese werde ich mir in absehbarer Zukunft noch besorgen:
Liquid Tension Experiment (John Petrucci/Jordan Rudess/Mike Portnoy/Tony Levin)
[Bild: 51AFTWV2T9L._SL500_AA240_.jpg][Bild: 41B1N2ZG2KL._SL500_AA240_.jpg]

John Pertrucci/Jordan Rudess
[Bild: 41VDJTDTZXL._SL500_AA240_.jpg]

...alles komplett instrumentale Alben, die mich nach kurzem Reinhören direkt überzeugt haben. Hail
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 14:51 von piccohunter.)
Zitieren
Pizza
Unregistered

 
#14
01.03.2010, 14:53

Immer wieder Sehenswert und informativ sind auch die DVDs, die Mike heraus bringt:

[Bild: a4m9b3as.jpg]
[Bild: z24wgcxz.jpg]
[Bild: k2z9p76m.jpg]

Gruß
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#15
01.03.2010, 14:55

Ja, die DVD´s würden mich auch mal interessieren, aber irgendwie sind sie mir dann für das Gebotene doch zu teuer... ich meine... wie oft schaut man sich die wirklich an?
Aber interessieren würden sie mich schon sehr, zumindest einmal sehen.... Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#16
01.03.2010, 16:36

Ich hab DT auf der Octavarium-Tour in HH gesehen. War Obersuperaffentittengeil! Und laut.....sehr laut. Big GrinHail
Besitze natürlich auch alle regulären Alben von DT, LTE und Transatlantic.Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#17
01.03.2010, 22:01

(01.03.2010, 16:36)Stormbringer667 schrieb: Besitze natürlich auch alle regulären Alben von DT, LTE und Transatlantic.Cool
Ich habe gerade die Liquid Tension Experiment´s und die Petrucci/Rudess bei Amazon.com (also USA) bestellt... da waren die unterm Strich insgesamt trotz Versandkosten ca. 10€ günstiger als bei Amazon.de Wink
...das die Lieferung ein paar Tage länger dauert, kann ich verschmerzen, ich hab noch genug mit den anderen Scheiben zu tun Cool
... und Transatlantic werde ich mir demnächst live geben... kommen ja in ein paar Wochen nach Deutschland Wink
siehe http://ebmule.de/showthread.php?tid=1938...#pid176711
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 22:11 von piccohunter.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#18
02.03.2010, 13:29

Noch ein empfehlenswertes Spaß-Album mit Portnoy´scher Beteiligung:

[Bild: ymco7rc.jpg]

Yellow Matter Custard - One Night in New York

Dort covern sich Mike Portnoy, Neal Morse, Paul Gilbert und Matt Bissonette 2 CD´s lang durch die Beatles-Historie. Macht echt Spaß, das Album. Mir mußte man jedenfalls nach dem ersten Hören beinahe das Grinsen operativ aus dem Gesicht entfernen. Big Grin
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#19
02.03.2010, 13:44

Das ist ja quasi 50% Transatlantic Wink

Wenn ich es mal in die Finger bekomme... Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#20
02.03.2010, 13:50

(02.03.2010, 13:44)piccohunter schrieb: Wenn ich es mal in die Finger bekomme... Cool

Was nicht einfach sein wird. Wenn, dann als Import. Ich habe mein Album auch nur über Vertriebskanäle bekommen, die ich...hüstel...an dieser Stelle lieber nicht nennen möchte. Cool
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#21
02.03.2010, 14:03

Habe ich schon bemerkt... hat ja auch Zeit, gibt ja noch andere tolle Scheiben, die einfacher zu ergattern sind Cool

Jetzt warte ich erstmal auf meine Liquid Tensions und Petrucci´s von Amazon USA Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#22
02.03.2010, 15:27

Kleiner Nachtrag zum Album Six Degrees Of Inner Turbulence:

Die Beschreibung im Beitrag #1 trifft immer noch auf die erste CD zu (interessant aber nicht überwältigend)...
die zweite CD (das titelgebende 42-Minuten-Stück) habe ich mir mittlerweile 2-3x angehört, und ist mit seinen Orchesterparts einfach in meinen Ohren fantastisch!
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#23
02.03.2010, 15:52

(02.03.2010, 15:27)piccohunter schrieb: die zweite CD (das titelgebende 42-Minuten-Stück) habe ich mir mittlerweile 2-3x angehört, und ist mit seinen Orchesterparts einfach in meinen Ohren fantastisch!

Wo sie doch in dem Stück ihre sämtlichen Vorbilder zitieren. Prost
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#24
02.03.2010, 15:55

Yepp... obwohl ich das beim Stück "Octavarium" noch viel deutlicher finde... da guckt doch überall Genesis, Pink Floyd oder Yes um die Ecke Wink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2010, 09:35 von piccohunter.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#25
03.03.2010, 09:39

Apropos "Six Degrees Of Inner Turbulence":

Irgendwie erinnert mich bei diesem Monster-Stück die Overture und z.B. Part 5/6 (Solo-Part) an manchen Stellen ganz stark an die Titelmelodie der 80iger-Jahre-TV-Serie "Falcon Crest"... Ich sehe an manchen Stellen förmlich den Vorspann vor mir Wink

Geht das noch anderen so? Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste