Wir benötigen dringend Moderatioren.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#1
18.03.2009, 23:31

Wie Ihr sehen könnt herrscht hier das noch keine Ordnung.
Deshalb möchte alle bitten die ein wenig Ahnung von Moderation haben sich als Moderator zu bewerben.

Die Bewertungen können via Email oder PN an mich versendet werden, Danke.

MFG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 00:14 von Ecki.)
premiumhifi
Unregistered

 
#2
19.03.2009, 10:57

welches wissen ist erforderlich ? spezielle kenntnisse ?
Moggy
Audiophiler
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2009
#3
19.03.2009, 11:03

Ich hab mich gerade beworben.
Meine Vorkenntnisse sind auch nur die, das ich in einem kleinen Forum Mod bin.
iPod Video 5.5G 80GB @ Rockbox | Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro @ Comply Tips T500

Onky TX SR504E | Heco Victa 300 | Selfmade 25cm Subwoofer
Ecki
Administrator

Beiträge: 467
Registriert seit: Sep 2008
#4
19.03.2009, 11:10

Ihr solltet folgende Eigenschaften besitzen Big Grin

Ihr solltet...
  • zuverlässig sein
  • ein paar Stunden am Tag zur Verfügung stehen
  • unparteiisch
  • und Spaß am Bereich HIFI haben
Moggy
Audiophiler
**

Beiträge: 34
Registriert seit: Mar 2009
#5
19.03.2009, 11:16

dann würde ich ja alle Kriterien erfüllen^^

Bin in der Arbeit den ganzen Tag online, natürlich mal für 1-2 std weg oder so..aber zwischen drin schau ich schon rein und hab zeit was zu machen. Das geht schon ganz gut neben der Arbeit.

mfg

Moggy
iPod Video 5.5G 80GB @ Rockbox | Ultimate Ears Super.Fi 5 Pro @ Comply Tips T500

Onky TX SR504E | Heco Victa 300 | Selfmade 25cm Subwoofer
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#6
19.03.2009, 11:24

(19.03.2009, 11:16)Moggy schrieb: dann würde ich ja alle Kriterien erfüllen^^

Bin in der Arbeit den ganzen Tag online, natürlich mal für 1-2 std weg oder so..aber zwischen drin schau ich schon rein und hab zeit was zu machen. Das geht schon ganz gut neben der Arbeit.

das trifft auch zu 100% auf mich zu.... Cool
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
premiumhifi
Unregistered

 
#7
19.03.2009, 12:27

hallo,

langjähriger nutzer des hifi-forums möchte hier mithelfen und mod werden. bin täglich mehrere stunden online. ich denke freundlich und fair kann ich auch sein.

vielleicht klappt's ja. Smile
fibbser
Unregistered

 
#8
19.03.2009, 12:34

Hi,

ich habe auch Interesse an der Moderation und Mitgestaltung dieses Forums.

HiFi ist seit ca. 30 Jahren mein Hobby.
Beruflich sind Menschen und ihre Persönlichkeit in all ihrer Vielfältigkeit der Inhalt.

Zum Zeitfaktor: Ich arbeite vorwiegend Nachtschicht, ca 10 Nächte im Monat; dadurch habe ich über Tag recht viel Zeit, die ich auch für den Besuch von verschiedenen HiFi-Foren nutze.

Liebe Grüße
Volker

Ich würde mich sehr freuen!


edit: Bevorzugte Themen sind Plattenspieler, HiFi-Klassiker und DIY-Lautsprecher, bin allerdings auch für andere Bereiche offen Rolleyes
Lumi
CinemaFanatiker
*

Beiträge: 18
Registriert seit: Mar 2009
#9
19.03.2009, 13:09

Hallo!

Hiermit stelle ich mich zwecks evtl. Wachstum/Expansion dieser Plattform, für alle und mich selbst, gerne als Mod zur Verfügung.

Bin täglich fast 12Std. online, ob vor, nach oder während Arbeit.
Es KANN vorkommen, daß ich max. 2Tage mal verschollen bin, mehr nicht.
Darum wäre evtl. ein Bereich mit mehreren (2) Mods ideal für mich.

Mein Wissen umfaßt generell alles aus dem Bereich Hifi, Video, Elektronik(hier:Halbwissen).
Teils erlernt, teils selbst beigebracht, infiziert damit seit ich krabbeln kann, meinen Großvater (E-Ing.) sei Dank....
Smile
Doch mein absoluter Schwerpunkt liegt in den Bereichen von RICHTIGEM Heimkino, prof. Kinotechnik,sowie Film allgemein.

Trotz der Tatsache, daß auch ich manchmal leicht andere Ansichten hege die nicht immer jedem zusagen, und diese auch, wenn nötig, sehr deutlich rüberbringe, gelobe ich als MOD dieses absolut zu vernachlässigen, und für den guten Ton und Umgang miteinander zu sorgen.
Dieses hätte dann EINDEUTIG Priorität vor meinen eigenen Erfahrungen und Meinungen.

MfG.


Also, wer mich will, und wer mich braucht, möge mir eine Chance lassen.
Für das Bild:Geboren mit drei Röhren, nicht mit einem Rohr.
Für den Ton:Lieber einen alten Klassiker,als drei neue AV-Receiver.
25 Jahre Heimkino Jubiläum mit Surround u. Projektion.
Times
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#10
19.03.2009, 14:13

Hallo zusammen,

als seit 2004 registriertes Mitglied im HiFi-Forum - Anfangs noch als stiller Mitleser, mit gegen Ende nun auch über 500 Beiträgen - hat mich der Hinweis in Argon's Post nun auch hier her verschlagen... Aktiv war ich vorallem im Stereo Bereich, wobei in letzter Zeit auch viel Heimkino, Plasma-TV und Konsole dazu gekommen sind...

Ich würde auch gerne meine Hilfe anbieten, wobei ich zwar häufig online bin, aber durch weitere Hobbies im Bereich Sport (Fußball, MTB, etc...) in unregelmäßigen Abständen. Falls also für einen Bereich ein (Aushilfs-)Mod gebraucht wird... sagt Bescheid Smile

Die restlichen Anforderungen...

* zuverlässig sein
* unparteiisch
* und Spaß am Bereich HIFI haben

...sind vorhanden. Online-Zeit halt, wie gesagt, oft, aber unregelmäßig.

Grüße,
Times
"Stay a while, and listen..." (Deckard Cain)

Ex-HiFi-Forum [Times, 545 Beiträge seit Dezember 2004]
MikeDo
Gelöscht
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2009
#11
19.03.2009, 14:22

Ja, schließe mich an. Seit 2004 im HF angemeldet, bewerbe ich mich auch mal. Speziell in der analogen Fraktion, respektive im Verstärkerbereich war ich meistens tätig.
Online bin ich mehrere Stunden pro Tag, bis spät abends. Hängt auch mit meiner Arbeit am PC zusammen. Das HF&AAA lief/läuft immer bei mir im Hintergrund mit.
Als ehem. Polizist musste ich oft genug Streite schlichten bzw. moderierend eingreifen.

Grüße Michael
Gruß aus Dortmund - Michael


Es gibt fast nichts auf der Welt, was einen Menschen so sehr zu beruhigen imstande ist wie eine möglichst eindringliche Bestätigung seiner Vorurteile.
GaBBa-Gandalf
>ist gern hier<
***

Beiträge: 133
Registriert seit: Mar 2009
#12
19.03.2009, 14:28

Hallo,

ich bin seit einigen Jahren in diversen Foren unterwegs und kenne das Geschaeft Smile
Persoenlich war ich zwar noch kein Moderator, koennte mir diese Position jedoch gut vorstellen.
Da ich im Schichbetrieb arbeite, haette ich genug Zeit auch mal am Tag reinzuschauen, statts nur am Abend...

Online bin ich regelmaessig - d.h. mehere Stunden verteilt am Tag...

Gruss
Christian

PS wenn, dann bevorzugte Thematik: Multimedia Wink
Bin erstmal bis zum 21.07.2008 im Urlaub, schaue daher nur ab und zu mal rein, Gruß GaBBa.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 14:30 von GaBBa-Gandalf.)
Grootsnuut
Neuling

Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009
#13
19.03.2009, 15:20

Hallo,

war beim HFF zwar nur als User (Fleischwurst82) aktiv, aber dafür ziemlich regelmäßig. Da ich mich nicht unbedingt als Experte im Bereich Hifi sehe, würde ich gerne bei den Konsolen den Moderator machen. Ich habe alle 3 aktuellen Konsolen (und noch einige alte) und bin auch kein Fanboy. Außerdem bin ich ein ruhiger und überlegend handelnder Mensch, was einem bei der Tätigkeit als Mod sicherlich zu Gute kommt.

Gruß,

Grootsnuut
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#14
19.03.2009, 15:24

hätte echt nicht gedacht, das ich noch mal lust an so einem job hätte, aber nun juckt es doch wieder in den fingern.

mod war ich nie, dafür hatte ich jahrelang mein eigenes forum und kenne mich auf dem gebiet aus.

habe interesse am bereich "TV und Serien", da das unterforum noch nicht existiert, würde ich dazu gleich vorschlagen es einzurichten Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 15:32 von Tw10.)
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#15
19.03.2009, 15:30

Auch ich war noch nie Mod, habe aber langjährige Erfahrung in diversen Foren.

Und Lust, hier einen der begehrten Mod-Plätze zu ergattern, auch. Ich bin täglich eigentlich immer wieder hier, teils vom Büro aus, teils von Daheim.

wenn ich einen der begehrten Mod-Plätze bekomme, würde ich es so handhaben:

MOD-Beiträge würden besonders hervorgehoben (z.B. rote Schrift), persönliche Beiträge sehen "normal" aus.

Ach ja, dies soll eine Bewerbung sein :exclamation:
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Pepi
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 72
Registriert seit: Mar 2009
#16
19.03.2009, 15:33

Bin zwar ein Österreicher würde mich aber auch gerne als Mod. bewerben. Bin auch schon bei mehreren Forum`s als User tätig .



LG Klaus
clubman303
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Mar 2009
#17
19.03.2009, 15:57

Interesse besteht auch meinerseits, an der Community aktiv teilzunehmen, und das nicht nur als fleissiger PosterWink Wobei ich da mehr auf Qualität lege, und nicht auf die Masse. Da ich selbst ein kleines Forum geführt habe, und dort natürlich auch als Mod tätig war, kenn ich mich mit der Materie auch aus.

Habe vorhin auch gesehen, das es einen Dj Bereich gibt, da ich Bedroomer, also Hobby-Dj bin, wäre das u.a. auch ein geeigneter Aufgabenbereich, selbstverständlich würde ich auch andere Themengebiete betreuen.

Freu mich auf Antwort.

Gruß
clubman
Zim
Unregistered

 
#18
19.03.2009, 16:05

Also ich würde mich auch gerne als Mod. bewerben.

Bin zwar erst seit 2006 Hifijünger, dafür aber umso intensiver. Hab schon einiges an Geräten durchgesetzt und bin i.d.R. offen, unparteiisch und freundlich (es sei denn man wird mir gegenüber unfreundlich). Bin mehrere Stunden täglich online und habe im Hififorum regelmäßig täglich gepostet und gelesen.

LG Christian aka Zim (im Hififorum Zim81)
Marc4000
Schaut ab und zu mal vorbei
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Mar 2009
#19
19.03.2009, 18:49

Hallo Admin,

ich kann meine Dienste als Moderator anbieten. Ich bin seit zig Jahren Hifi-addicted und im wahrsten Sinne des Wortes moderat Smile

Ich betreibe seit wenigen Monaten eine eigene kleine Hifi-Seite zum Thema Hifi-Anlagen und Gebraucht-Hifi und bringe daher ein wenig Sachverstand mit.

In Sachen Hifi würde ich mich als "Highender" bezeichnen. Mir gefallen insbesondere englische Hifi-Geräte und alles, was "besonders" aussieht, klanglich müssen Stimmen stimmig sein... da geht also einiges...

Ich bin dabei!

Musikalische Grüße

Marc
Wu
Stammgast
***

Beiträge: 690
Registriert seit: Mar 2009
#20
19.03.2009, 18:58

Ich bin auch gerne bereit, bei der Moderation zu unterstützen, wobei dies vorwiegend in den Abendstunden ginge. Im HiFi-Forum war ich seit Dezember angemeldet und in den letzten Jahren ziemlich aktiv ("Wu" mit fast 7000 Beiträgen). Interessen liegen sowohl im Bereich Heimkino als auch bei "normaler" Stereo-Wiedergabe.

Freue mich auf jeden Fall, hier bekannte Gesichter zu sehen. :exclamation:
Himmelsmaler
Unregistered

 
#21
19.03.2009, 20:25

Ich bewerbe mich auch mal.....

Als Tonmeister kenne ich auch die produktive Seite unseres Hobbies

Mal sehen...
Tw10
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#22
19.03.2009, 21:09

(19.03.2009, 18:58)Woo schrieb: Ich bin auch gerne bereit, bei der Moderation zu unterstützen, wobei dies vorwiegend in den Abendstunden ginge. Im HiFi-Forum war ich seit Dezember angemeldet und in den letzten Jahren ziemlich aktiv ("Wu" mit fast 7000 Beiträgen). Interessen liegen sowohl im Bereich Heimkino als auch bei "normaler" Stereo-Wiedergabe.

Freue mich auf jeden Fall, hier bekannte Gesichter zu sehen. :exclamation:

ich stimme für woo (wu), der hats drauf!
fuechti
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2009
#23
19.03.2009, 21:12

(19.03.2009, 20:25)Himmelsmaler schrieb: Ich bewerbe mich auch mal.....

Als Tonmeister kenne ich auch die produktive Seite unseres Hobbies

Mal sehen...

Tonmeister? Hat man da nicht immer dreckige Hände....?Wink

Ok. War nicht nett...*duck und weg*
'sch gucke
Argon
Noah
**

Beiträge: 336
Registriert seit: Mar 2009
#24
19.03.2009, 21:16

Woo (Wu) und Himmelsmaler wären aus meiner Sicht sehr gute Kandidaten für den Posten eines Moderators.


Grüße,
Ludwig

:exclamation:

Schreibe ich grün, schreibe ich als Noah.



darkman71
Ist häufiger hier
**

Beiträge: 37
Registriert seit: Mar 2009
#25
19.03.2009, 21:25

Mit Wu hatte ich während der Hifi-Forum Zeiten interessante Diskussionen. Sein öfteres Hinterfragen hat mich oft genervt, war aber durchaus berechtigt Rolleyes.

Als Moderator könnte ich ihn mir gut vorstellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009, 21:26 von darkman71.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste