Fehlermeldung "Thema existiert nicht"???
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lion13
Unregistered

 
14.02.2010, 20:48

Wir wollen ja den Tag nicht vor dem Abend loben... AngelBig Grin

Nein, im Ernst - zwei Maßnahmen wurden getroffen:

1. Damit gelöschte Beiträge nicht auf Nimmerwiedersehen verschwinden, hatte Dirk ein sog. "Papierkorb-Plug-In" installiert, das ähnlich funktioniert wie bei Windows - die Beiträge sind also nicht sofort gelöscht worden, sondern in einem bestimmten Forums-Bereich gelandet, und hätten bei Bedarf wieder reaktiviert werden können.

Mein Verdacht war nun, daß sich diese ganze Geschichte mit unterschiedlichen Beitragszählern dahingehend bemerkbar macht, daß diese in den Papierkorb verschobenen Beiträge zwar gezählt werden - aber da in diesem Bereich normale User keinen Zugang haben, wird halt falsch gezählt. Das könnte auch erklären, warum bei keinem von uns Mods dieses Problem aufgetaucht ist!
Und wenn mein Gedächtnis sich nicht täuscht, dann könnte die Installation dieses Plugs-Ins zeitlich recht genau mit dem Auftauchen des Problems zusammenfallen.

Dirk hat dieses Plug-In jetzt erst einmal deinstalliert, um diese These evtl. zu stützen!

2. Datenbanken (wie die, in der die Forensoftware die Themen und Beiträge verwaltet) haben die dumme Eigenschaft, daß sie schon mal durch verschiedene Aktionen inkonsistent werden können; ist dies der Fall, könnten durchaus die verschiedenen Zähler für Beiträge, Themen etc. durcheinanderkommen. Dafür gibt es einige extra Funktionen im Administrationsbereich - diese müssen aber leider händisch Punkt für Punkt abgearbeitet werden, es gibt also keinen Automatismus (einmal "Klick" und fertig...).

So ein Wartungslauf wurde gestern durchgeführt - jetzt ist zwar nicht so ganz klar, ob nun eine von beiden Maßnahmen das Problem (eventuell!!!) beseitigt hat - oder beide im Zusammenhang.
Ich bitte euch daher, wenn das Problem wieder auftauchen sollte, um kurzfristige Rückmeldung hier im Thread oder am besten auch per PN an einen der Mods.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen! Prost
Zitieren
fibbser
Unregistered

 
14.02.2010, 20:51

Danke schönProstProst
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
14.02.2010, 21:18

Sehr schön, Tom . dann war meine Idee mit unterschiedlichen Beitragszahlen ja doch gut. HailBig Grin
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
jürgen
Unregistered

 
15.02.2010, 10:37

(14.02.2010, 20:48)Lion13 schrieb: So ein Wartungslauf wurde gestern durchgeführt - jetzt ist zwar nicht so ganz klar, ob nun eine von beiden Maßnahmen das Problem (eventuell!!!) beseitigt hat - oder beide im Zusammenhang.
Ich bitte euch daher, wenn das Problem wieder auftauchen sollte, um kurzfristige Rückmeldung hier im Thread oder am besten auch per PN an einen der Mods.

irgendwas hat sich verändert, ich habe im Accu-Thread zumindest keine zusätzlichen Seiten mehr wie eigentlich in den letzten beiden Wochen immer.
Es werden nur noch die tatsächlichen Seiten in der Aufzählung aufgeführt Big Grin
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
15.02.2010, 10:42

Stimmt Jürgen, es funzt wieder.Tom hat dies in Beitrag 151 erklärt. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
Lion13
Unregistered

 
15.02.2010, 11:38

(14.02.2010, 21:18)Stones schrieb: Sehr schön, Tom . dann war meine Idee mit unterschiedlichen Beitragszahlen ja doch gut. HailBig Grin

Ja - da hat bei mir was geklingelt und uns (hoffentlich) auf die richtige Spur gebracht! Prost
Zitieren
Stones
Super Resident
******

Beiträge: 66.242
Registriert seit: Mar 2009
15.02.2010, 11:43

Ich denke da positiv, Tom. Prost
____________________________________________________________
http://1fmblues.radio.de/

Der Internetsender mit traditioneller Blues - Blues Rock Musik. Prost

Die Armut vieler Menschen ist der Reichtum Weniger
.




Zitieren
admin
Stammgast
***

Beiträge: 820
Registriert seit: Aug 2023
18.08.2023, 11:39

Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste