Datenrettung
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#1
23.01.2010, 19:39

Und es geht doch.
Die Situatiuon war folgende. Mit neuer HD musste alles neu installiert werden. U.a. auch ein Programm in einer alten Version, das aber immer noch seine Zwecke erfüllt. Updates kosten Geld.
Installieren war nicht das Problem, sondern die Sicherungs-CD, die ich brennen wollte, wegen dem Alter der CD. Bei ca 95 % streikten Nero wie auch CD-Burner mit Extension. Dies wurde auf zwei PCs, auch mit der langsamsten Brenngeschwindigkeit versucht.

DVDISASTER
ergab folgende Diagnose:
[Bild: 9wtp2d6e.jpg]
Unschwer ist der langsame Start und auch später der Einbruch bei ca. 450 MB zu erkennen.
7168 unlesbare Sektoren sind gemeldet.

Die optische Überprüfung der CD ergab zwar leichte Kratzer und einen etwas stärkeren am Rand. Für mich ganz normale und nichts weltbewegendes.

Ich wollte nicht riskieren, dass diese CD unbrauchbar wird und eben nicht polieren mit Zahnpasta und Co.
Ich griff zu einer ganz sanften Methode. LCD Reinigungstuch und Microfasertuch.
Die Original-CD erlaubte jetzt eine Sicherungskopie.

Hier noch einmal DVDISASTER

[Bild: 4fjx6rox.jpg]
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2010, 19:52 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
*****

Beiträge: 34.329
Registriert seit: Mar 2009
#2
23.01.2010, 19:45

Glückwunsch zur gelungenen "Operation", Peter ! Smile
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Lucki49
Inventar
***

Beiträge: 16.251
Registriert seit: Mar 2009
#3
23.01.2010, 19:50

...Prima Peter, manchmal hilft also kein Pullover, sondern LCD- und Microfasertuch. Den Trick merke ich mir. Smile Prost
____________________________________________________

Gruß Axel
____________________________________________________
Es gibt nichts Gutes...außer man tut es...(E. Kästner)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 30.246
Registriert seit: Mar 2009
#4
23.01.2010, 19:50

Danke Torsten. Ich habe erst nach deiner Antwort bemerkt, dass ich zweimal die selbe Grafik geladen habe. Jetzt ist dir richtige auf Platz zwei.
(23.01.2010, 19:50)Lucki49 schrieb: ...Prima Peter, manchmal hilft also kein Pullover, sondern LCD- und Microfasertuch. Den Trick merke ich mir. Smile Prost
Obwohl das Auge kann gar nichts erkennen was besser ist. Dem Laser hat es gereicht Axel.
Wie gesagt, nach der Neuinstallation lief ja das Programm. Wer weiß welche Sektoren beschädigt sind. Jetzt habe ich das Programm noch einmal neu von der Sicherungskopie installiert, vielleicht ergibt sich ja im Gebrauch das etwas nicht funktioniert.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2010, 20:23 von Peter Wind.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste