Sinn oder Unsinn von Media-Playern
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#26
14.01.2010, 00:02

(13.01.2010, 21:55)Accu_Lover schrieb: Was ist dann erst mit DivX !?! WinkBig Grin

... und mp3... und flac... und vcd... und svcd... und... und...

Ein Küchenmesser kann ein nützliches Haushaltswerkzeug sein, oder eine tödliche Waffe. Es kommt immer darauf an, wer es wofür benutzt.

Es gibt auch durchaus Leute, die Emule, BitTorrent & Co. für vollkommen legale Sachen nutzen.

Es gibt Millionen von Usern, die die entsprechenden Codecs wie mp3, DivX vollkommen legal und verantwortungsbewusst benutzen und darunter "leiden" müssen, das durch viele schwarze Schafe diese Dinge einen zweifelhaften Ruf bekommen.

Ein Codec, ein Werkzeug oder eine Software an sich kann nicht schlecht sein. Denn der Codec kann nichts dafür, wenn er für illegale Dinge missbraucht wird. Genau wie das Küchenmesser.

P.S.: AVI ist meines Wissens nach kein Codec oder ein Format, sondern lediglich ein Container für Audio/Video-Formate. Da kann z.B. DivX, mp3, AC-3, MPEG2 oder was auch immer "drinstecken".
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 28.521
Registriert seit: Mar 2009
#27
14.01.2010, 01:03

(13.01.2010, 23:26)Chrisnino schrieb:
(13.01.2010, 19:54)Accu_Lover schrieb: Schon erstaunlich wie viele Leute zwar online sind, den PC also benutzen, aber die sonstigen Möglichkeiten dieser Wunderkiste nicht nutzen.

Oliver

wie soll ich diese Aussage verstehe?????Huh
Sollte man nach Deiner Meinung erst einen gewissen Level/ Wissenstand vorweisen können, um online gehen zu dürfen????

Da hast du mich jetzt aber falsch verstanden. Wink

Ich meinte damit, daß jemand der erfolgreich in Foren postet, ja schon mal PC-Grundkenntnisse besitzt und es ihm deshalb leichter fällt, einen PC auch für andere Dinge zu nutzen als jemandem, dem die Online-Welt fremd ist. Smile

Ich beispielsweise bin PC-Späteinsteiger, habe aber schnell erkannt was sich mit dem Rechenknecht so alles anstellen läßt, obwohl ursprünglich die Audiotechnik (!) der Grund war, daß ich mich mit PC-Technik erst mal beschäftigt habe.
(14.01.2010, 00:02)piccohunter schrieb: Es gibt Millionen von Usern, die die entsprechenden Codecs wie mp3, DivX vollkommen legal und verantwortungsbewusst benutzen und darunter "leiden" müssen, das durch viele schwarze Schafe diese Dinge einen zweifelhaften Ruf bekommen.

Ein Codec, ein Werkzeug oder eine Software an sich kann nicht schlecht sein. Denn der Codec kann nichts dafür, wenn er für illegale Dinge missbraucht wird. Genau wie das Küchenmesser.

So meinte ich es ja auch. Manche Leute aber setzen bestimmte Formate mit Illegalität gleich. Wink

Ich transcodiere meine MPEG-2 TV-Recordings auch in DivX, freilich ohne die MPEGs zu "entsorgen". Ein 2 GB - DivX-File ist halt doch handlicher als eines mit 6 GB das schon auf keinen FAT32-USB-Stick mehr passt.

(14.01.2010, 00:02)piccohunter schrieb: P.S.: AVI ist meines Wissens nach kein Codec oder ein Format, sondern lediglich ein Container für Audio/Video-Formate. Da kann z.B. DivX, mp3, AC-3, MPEG2 oder was auch immer "drinstecken".

So ist es !

Mich hat Leto's Aussage etwa verwirrt. Huh
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 01:10 von Accu_Lover.)
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#28
14.01.2010, 02:06

(13.01.2010, 18:39)Accu_Lover schrieb:
(13.01.2010, 10:05)Lion13 schrieb: Tja, ich will ja auch niemand bekehren - aber es soll ja Leute geben, die sich für diese Geräteklasse interessieren... Und für die kann ein entsprechender Erfahrungsbericht durchaus wichtig sein.

Ich wundere mich schon ein wenig - wenn euch Media-Player generell nicht interessieren, warum muß man dann unbedingt dran rumnörgeln. Ich persönlich würde mich dann ganz diskret abwenden. Confusedleepy:

Sehe ich auch so, Tom ! Prost
(12.01.2010, 23:34)Leto schrieb: DVD´s habe ich nicht auf dem Festplatte, wüsste auch nicht wofür.

Backup z.B. Wink
Oder um eine DVD auch an mehreren Orten sehen zu können.

(12.01.2010, 23:34)Leto schrieb: Den AVI-Quatsch pack ich mir seit wir den neuen Fernseher haben nicht mehr auf die Achse. Mir haben Kollegen alleine diese Woche schon 3 x den Avatar als Sicherheitskopie angeboten (verstehst was ich meine), ich hab da keinen Bock mehr drauf. Da warte ich liebe und schaue mir die Filme original an. Ich kauf mir ja nicht für tausende von €uro ne Mega HK Anlage um mir dann gebrannte Cam-Rips anzugucken.

Es gibt auch anderen "Quatsch" als nur AVIs. Wink
Was hast du eigentlich gegen diese ?

Wenn du nur Cam-Rips kennst, hast du auch definitiv die falschen Quellen. Wink

(12.01.2010, 23:34)Leto schrieb: Mein Notebook ist mit einem Kabel innerhalb von 3 Sek. an meinem Yammi angeschlossen zwecks MP3 abspielen. Und Fotos lasse ich entwickeln oder schaue Sie mir am PC an.
Ich hatte auch mal so einen Media Player, benutzt hab ich das teil nicht ein einziges mal. Fliegt noch in unsere Abstellkammer rum.
Ich kann mit sowas auch nix anfangenTrink

Ich habe auch ein paar Notebooks, aber will ich die immer anschließen müßen um Video-Files zu gucken !?! Confused

TV-Aufnahmen scheinst du auch keine zu machen, oder ? Wink



DVD-Player und andere künstlich funktionsbeschränkte Geräte gehören eigentlich schon jetzt zum alten Eisen. Denn wer nur optische Discs abspielen kann, hat die Zeichen der Zeit definitiv verpasst !


Im Multimedia-Player liegt die Zukunft ! Hail Hail Hail

@Accu:

100% Agree!


Und es wird auch den Ein oder Anderen geben der kein Notebook sein Eigen nennt und dennoch verschiedene Files auf der grossen Glotze anschauen möchte.

Im Übrigen möchte ich Dir Lion, meiner Bitte den ganzen unnützen OT Schrott aus dem "WD TV Life-Thread" auszulagern nachgegangen zu sein, ganz herzlich danken Prost
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#29
14.01.2010, 10:27

(14.01.2010, 00:02)piccohunter schrieb: P.S.: AVI ist meines Wissens nach kein Codec oder ein Format, sondern lediglich ein Container für Audio/Video-Formate. Da kann z.B. DivX, mp3, AC-3, MPEG2 oder was auch immer "drinstecken".

Ja, das ist korrekt - allerdings nur für Video (mit allerlei möglichen Codec's).

Natürlich haftet diesen ganzen Formaten der "Geruch" des Illegalen an - und das noch nicht mal unberechtigt. Natürlich wird z.B. das sehr beliebte MKV (= Matroska, ebenfalls ein Containerformat, das im Gegensatz zu AVI aber eben auch Audio-Formate enthalten kann) immer wieder gerne im Zusammenhang mit Raubkopieren genannt - aber der Küchenmesser-Vergleich von Torsten trifft es eigentlich auf den Kopf.

Aber wenn ein Gerät so etwas abspielen kann, muß man nicht direkt die ganze Geräteklasse an den Pranger stellen. Ich denke, ich habe genug Beispiele ins Feld geführt, wo eine legale Nutzung Sinn macht. Wenn jemand mit einem Media-Player nichts anfangen kann, dann akzeptiere ich das selbstverständlich.

Aber ich bin wie immer an einer sachlichen Diskussion interessiert - die üblichen "Totschlag-Argumente" (wie in anderen Foren leider auch allzu oft) bringen niemandem etwas! Wink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#30
14.01.2010, 10:50

(14.01.2010, 10:27)Lion13 schrieb:
(14.01.2010, 00:02)piccohunter schrieb: P.S.: AVI ist meines Wissens nach kein Codec oder ein Format, sondern lediglich ein Container für Audio/Video-Formate. Da kann z.B. DivX, mp3, AC-3, MPEG2 oder was auch immer "drinstecken".
Ja, das ist korrekt - allerdings nur für Video (mit allerlei möglichen Codec's).
Hmmm... vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...

ich meine schon avi´s gesehen zu haben, da war das bild z.B. in divx codiert oder mpeg2, und der ton war mal im ac3-Format, mal im WAV-Format, mal mp3...
Wink

Bei avi ist selbstredend immer eine Bildinformation da. Nur es ist halt nicht spezifiziert, welche Codec´s für Bild oder Ton benutzt werden. Oder sehe ich das falsch?

Ich erinnere mich zumindest an avi´s im divx-format mit einer ac3(DolbyDigital-5.1)-Tonspur....
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#31
14.01.2010, 11:10

Torsten, du hast natürlich recht - da haben wir uns beide etwas ungeschickt ausgedrückt... Big Grin

Selbstverständlich beinhaltet der AVI-Container sowohl Video- wie auch Audiodaten, wäre ja sonst nur ein Stummfilm möglich.
"Matroska" (MKV) ist deutlich flexibler, unterstützt auch Kapitel, Menüs, verschiedene Sprachen, variable Bildraten, es unterstützt Streaming und ist meist deutlich kleiner als AVI.

Deswegen ist es auch für Raubkopien so beliebt... Angel
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 28.521
Registriert seit: Mar 2009
#32
14.01.2010, 16:20

(14.01.2010, 10:27)Lion13 schrieb: Aber ich bin wie immer an einer sachlichen Diskussion interessiert - die üblichen "Totschlag-Argumente" (wie in anderen Foren leider auch allzu oft) bringen niemandem etwas! Wink

Gegen Multimediaplayer sehe ich kein einziges Totschlag-Argument. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#33
14.01.2010, 20:25

Tron, nur weil du oder noch zwei drei andere meinen Multimediaplayer seien die Zukunft, heisst das noch lange nicht das es so ist. Confusedleepy:

Ich habe gar nichts gegen Avis, nur beim Großteil, das kann man kaum verneinen, handelt es sich halt um Raubkopien. OK, ein Argument für so einen Player das ich dann nicht widerlegen kann.

Schön das du gleich ein paar Notebooks hast, ich habe nur eins und würde jetzt auch nicht unbedingt einen Sinn in mehreren sehen.
Will ich ein Homevideo sehen, schließe ich meinen Festplattencamcorder an oder brenns auf CD, spielt alles mein BD Player ab. Dafür brauche ich kein extra Gerät Confusedleepy:

Nein ich nehme nichts aus dem TV auf, wüsste ehrlich gesagt auch nicht was, zumal der Kram eh gefühlte 500 mal im Jahr wiederholt wird Confusedleepy:

Du siehst, das sind alles meine Einschätzungen und Meinungen dazu. Nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Post sagen wollen. Dies ist ein Diskussionsforum, an dem sich jeder User beteiligen darf, und unterschiedliche Meinungen gehören hier wohl zur Tagesordnung.
Wenn einem das missfällt, dann sollte man nicht posten. Ich wiederhole mich wenn ich sage das ich niemandem etwas böswilliges unterstellt habe. Trotzdem fühle ich mich in deinem Beitrag, sagen wir etwas blöde angemacht, was soll das? Nur weil ich anderer Meinung bin wie du und Tom? Torsten teilt weitestgehend meine Meinung, da wird aber nichts zu gesagt Confusedleepy:



Zitat:DVD-Player und andere künstlich funktionsbeschränkte Geräte gehören eigentlich schon jetzt zum alten Eisen. Denn wer nur optische Discs abspielen kann, hat die Zeichen der Zeit definitiv verpasst !

Ich denke da warten wir mal die Zukunft ab, ich habe jedenfalls noch keinen wirklichen run auf die zukunftsträchtigen Mediaplayer beobachten könnenConfusedleepy:

Ich denke ein freie und ordentlich verfasste Meinung muss ich mir von niemanden, auch nicht von dir, verbieten lassen.

Angenehmen Abend noch Confusedleepy:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 20:33 von Leto.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#34
14.01.2010, 20:29

Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war. Tongue
Zitieren
Tron2.9
Unregistered

 
#35
14.01.2010, 20:50

Leto:

Im Moment weiss ich gar nicht was Dein letzter Beitrag an mich bedeuten soll.

Ich habe gar kein Notebook und nehme auch nix aus dem Fernsehen auf.

Und Deine Meinung habe ich Dir auch nicht verboten, sie hatte nur im Fachthread WD Life nichts zu suchen.

Ich habe lediglich Accu Lovers Beitrag zitiert und ihm in Bezug auf die Existenzberechtigung von Multimediaplayer recht gegeben.

Also versuche in Zukunft, in Deinem Bemühen das letzte Wort haben zu müssen, lieber dem kompletten Threadverlauf zu folgen und richte Deine bitterliche Beschwerde an Accu Lover Prost

PS: laut Nintento Wii-Thread, Beitrag 233, bist Du selbst kein Verächter illegal erworbener Medien.

Du nutzt zur Wiedergabe derselben Deinen Laptop, andere einen Multimediaplayer...
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#36
14.01.2010, 21:25

Geht es hier noch um die Sache? Oder nur um die Pflege gekränkter Egos? Der Threadtitel ist auch etwas unglücklich gewählt und fordert so eine Kontroverse geradezu heraus. Entweder man mag diese Player oder man mag sie nicht. Missionieren bringt nix. Dodgy
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 28.521
Registriert seit: Mar 2009
#37
14.01.2010, 21:54

(14.01.2010, 20:25)Leto schrieb: Tron, nur weil du oder noch zwei drei andere meinen Multimediaplayer seien die Zukunft, heisst das noch lange nicht das es so ist. Confusedleepy:

Wenn du mal die technologische Entwicklung, die technologischen Möglichkeiten und den Markt jenseits deiner persönlichen Einstellung zur Existenz von Multimediaplayern aufmerksam betrachtes, solltest du feststellen, daß die Zukunft nicht deswegen im Multimediaplayer liegt, weil drei, vier Leute hier dieser Ansicht sind ! Wink

(14.01.2010, 20:25)Leto schrieb: Ich habe gar nichts gegen Avis, nur beim Großteil, das kann man kaum verneinen, handelt es sich halt um Raubkopien. OK, ein Argument für so einen Player das ich dann nicht widerlegen kann.

Die Herstellung einer Verbindung zwischen der Sinnhaftigkeit eines Gerätes und einem von diesem neben diversen anderen auch genutzten Format, das u.a. AUCH von möglicherweise illegal operierenden Kopierern verwendet wird, ist schon ziemlich starker Tobak und wohl eher in die Ecke der persönlichen Überflüssigkeitsempfindung oder Ablehnung der Gerätegattung gegenüber zu verweisen !


(14.01.2010, 20:25)Leto schrieb: Schön das du gleich ein paar Notebooks hast, ich habe nur eins und würde jetzt auch nicht unbedingt einen Sinn in mehreren sehen.

Daß ein Gerät ausfallen oder anderweitig in Gebrauch sein könnte ist dir scheinbar nicht in den Sinn gekommen, oder ?

(14.01.2010, 20:25)Leto schrieb: Will ich ein Homevideo sehen, schließe ich meinen Festplattencamcorder an oder brenns auf CD, spielt alles mein BD Player ab. Dafür brauche ich kein extra Gerät Confusedleepy:

Natürlich kann man alles auch auf die komplizierte Art erledigen und sich von optischen Discs und ihren technischen Beschränkungen abhängig machen.
Nur besteht genau darin keinerlei Sinn !

(14.01.2010, 20:25)Leto schrieb: Nein ich nehme nichts aus dem TV auf, wüsste ehrlich gesagt auch nicht was, zumal der Kram eh gefühlte 500 mal im Jahr wiederholt wird Confusedleepy:

Daß es im TV diverse interessante Beiträge, z.B. DOKUMENTATIONEN, nicht wiederkehrende Live-Ereignisse u.ä. gibt, entzieht sich möglicherweise deiner Kenntnis. Vielleicht ist auch nur kein Interesse daran deinerseits vorhanden.
Wenn man nur Filme oder Serien auf Discs guckt und sonst keinerlei Sinn in anderen Angeboten oder Technologien und damit auch Geräten sieht, mag man natürlich TV-Aufnahmen und Multimediaplayer für überflüssig halten.

Summa summarum scheint mir deine Ansicht einzig daraus zu resultieren, daß du ganz einfach einige Dinge nicht machst und sie deshalb für nutzlos hältst.

Glücklicherweise sehe das viele Leute anders ! Big Grin

Allein die zunehmende Anzahl an Multimediaplayern allerorten sollte dir eigentlich schon zu denken geben. Wink
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 21:59 von Accu_Lover.)
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#38
14.01.2010, 21:56

(14.01.2010, 21:25)Stormbringer667 schrieb: Entweder man mag diese Player oder man mag sie nicht. Missionieren bringt nix. Dodgy

Ich finde sie überflüssig, das ist meine Meinung!!!! Punkt!!!!!
Dazu benötige ich keinen weiteren KommentarConfusedleepy:
Zitieren
Lion13
Unregistered

 
#39
14.01.2010, 22:11

(14.01.2010, 21:56)Leto schrieb:
(14.01.2010, 21:25)Stormbringer667 schrieb: Entweder man mag diese Player oder man mag sie nicht. Missionieren bringt nix. Dodgy
Dazu benötige ich keinen weiteren KommentarConfusedleepy:

Mein lieber Leto!

Wenn du schon in einem deiner letzten Beiträge eine freie Meinungsäußerung für dich in Anspruch nimmst:

(14.01.2010, 20:25)Leto schrieb: Ich denke ein freie und ordentlich verfasste Meinung muss ich mir von niemanden, auch nicht von dir, verbieten lassen.

ja dann solltest du das auch allen anderen Usern hier zugestehen! Nichts anderes hat Stormbringer nämlich getan. Rolleyes
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.507
Registriert seit: Mar 2009
#40
14.01.2010, 22:16

(14.01.2010, 21:56)Leto schrieb: Dazu benötige ich keinen weiteren Kommentar
Leto damit hast du deinen Standpunkt festgeschrieben.
Ich sage nicht, dass ich MMP überflüssig finde. Um es anders zu beschreiben: Ich kenne einige, für die ein Auto mit Vierradantrieb sinnvoll ist. Für mich auf jeden Fall nicht.
Ich denke es, gibt genügend Personen, die einen MMP für den Zweck einsetzen, für das er gedacht ist. Ich sehe für mich persönlich - noch - keinen Verwendungszweck.

Deswegen würde ich dennoch in einem Diskussionsthread nicht schreiben:
Zitat:Dazu benötige ich keinen weiteren Kommentar
auf die Bemerkung hin
Zitat:Entweder man mag diese Player oder man mag sie nicht. Missionieren bringt nix.
Sormbringer667 hat es für mich auf den Punkt gebracht Prost

Ich bitte, nachdem jetzt alle Standpunkte ausgetauscht worden sind, wieder zu einer sachlichen, auch kontroversen und konstruktiven Diskussion zurückkehren
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 22:48 von Peter Wind.)
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#41
14.01.2010, 22:38

(14.01.2010, 21:56)Leto schrieb: Ich finde sie überflüssig, das ist meine Meinung!!!! Punkt!!!!!
Dazu benötige ich keinen weiteren KommentarConfusedleepy:
Kriegst Du aber trotzdem, den Kommentar. Tongue

Wie Du unschwer an meinen vorherigen Beiträgen erkennen kannst, benötige ich auch keinen Multimedia-Player.
Aber nur, weil ich persönlich keinen Einsatzzweck für diese Geräte habe (ob ich nun diverse Medien einfach nicht nutze oder meine Vorlieben einfach anders gelagert sind, ist erst mal egal), kann ich diese Geräte nicht als überflüssig bezeichnen.
Ich persönlich habe einfach keinen Bedarf, das ist alles. Für andere ist es einfach eine segensreiche Erfindung.

Nehmen wir einfach mal an, du benutzt keine Schallplatten, und dir gefällt das Medium Vinyl auch nicht... sind dann alle Schallplattenspieler in Deinen Augen überflüssig?

Demnach müssten sämtliche Maschinen, Geräte, Fehrzeuge... ja eigentlich alles auf dieser Welt überflüssig sein, den irgendjemand mag irgendwas bestimmt nicht oder braucht es nicht.

Das sollte jetzt kein Angriff sein, sondern nur ein freundschaftlich gemeinter Wink, warum auch ich Deine Formulierung für unglücklich halte... Prost

... und das ein Format wie .avi nichts dafür kann, wenn es unter anderem von Raubkopierern benutzt wird, habe ich schon erläutert. Es gibt bestimmt auch genügend Fahrzeuge von beispielsweise VW, die in Zusammenhang mit einer Straftat stehen (z.B. Fluchtfahrzeug, etc). Aber deshalb ist die Marke ja nicht kriminell oder schlecht angesehen.
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010, 22:52 von piccohunter.)
Zitieren
Stormbringer667
Unregistered

 
#42
14.01.2010, 23:01

Geht euch doch bitte nicht gegenseitig auf den Sack. Am Ende schreibt noch irgendjemand seine Meinung in blau! Trink
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#43
14.01.2010, 23:03

(14.01.2010, 23:01)Stormbringer667 schrieb: Geht euch doch bitte nicht gegenseitig auf den Sack. Am Ende schreibt noch irgendjemand seine Meinung in blau! Trink

Ich versuche mich vom Rechner fernzuhalten, wenn ich betrunken bin. TongueTrink
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.507
Registriert seit: Mar 2009
#44
14.01.2010, 23:07

(14.01.2010, 23:01)Stormbringer667 schrieb: Geht euch doch bitte nicht gegenseitig auf den Sack. Am Ende schreibt noch irgendjemand seine Meinung in blau! Trink
Blau geschrieben, das war ein Hinweis von mir. Meine Auffassung als nicht MMP-Benutzer, die du für mich auf den Punkt gebracht hast, schreibe ich in schwarz.
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Zitieren
Leto
Daddy Cool
*

Beiträge: 1.507
Registriert seit: Mar 2009
#45
15.01.2010, 20:39

Torsten und die anderen, deswegen schrieb ich ja für mich nutzlos. Is mir jetzt auch egal. Mir ist das echt zu anstregend. Ich hab das Gefühl wenn ich kontrovers gegenüber etwas bin, bricht hier immer ne Riesenlawine los. Scheinbar darf ich dann auch nur einmal Posten, denn sonst habe ich sofort immer das letzte Wort.
Also, Ihr findet MMP Klasse, ich guck nur Serien und Filme auf DVD und finde MMP nich so tollRolleyes
Zitieren
piccohunter
Moderator
******

Beiträge: 5.381
Registriert seit: Mar 2009
#46
15.01.2010, 20:54

Leto, rate mal, wieso ich die Worte "freundschaftlich gemeint" geschrieben habe... Wink Prost
Gruß, Torsten

Meine Meinung ist Schwarz, Als Mod bin ich Blau.

Facebook
schaut mal vorbei, aber nur Freunde sehen mehr Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 20:54 von piccohunter.)
Zitieren
Peter Wind
ModAdmin
******

Beiträge: 27.507
Registriert seit: Mar 2009
#47
15.01.2010, 21:05

(15.01.2010, 20:39)Leto schrieb: Torsten und die anderen, deswegen schrieb ich ja C. Is mir jetzt auch egal. Mir ist das echt zu anstregend. Ich hab das Gefühl wenn ich kontrovers gegenüber etwas bin, bricht hier immer ne Riesenlawine los.
Leto nicht weil du geschrieben hast "für mich nutzlos". Ich habe auch ähnliches geschrieben, Torsten genauso.

Dieser dein Satz "Dazu benötige ich keinen weiteren Kommentar" hat m.E. zu Reaktionen geführt, die ich nachvollziehen kann. So wie er da steht, ohne irgendwelche Zwischentöne, Gestik und Mimik erkennen zu können, kann es zu Reaktionen führen, die du m.E., ich schreibe es direkt, falsch interpretierst.

Ich bitte dich, denke einmal über deinen Satz nach. Prost
Viele Grüße
Peter

------------------------------------------------------------------------------
Als User poste ich in  SCHWARZ; als Mod in BLAU.
Kölsch ist die einzige Sprache, die man trinken kann und
Angeln die einzige Philosophie, von der man satt wird.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010, 21:27 von Peter Wind.)
Zitieren
Accu_Lover
pathologischer Fall
****

Beiträge: 28.521
Registriert seit: Mar 2009
#48
27.01.2019, 21:52

Mensch, hier ging es ja anno dunnemals richtig ab. Big Grin 

Nach vielen Jahren des zufriedenen Gebrauchs von MediaPlayern kann ich nur sagen

daß ich deren Erwerb nicht bereut habe.

Selbst bei teuren TVs sind die Wiedergabefähigkeiten auch heute noch oftmals

eine Frechheit.
______________________________________
Volldigitales, remasterndes Ex-Mahagoni-Holz- und nunmehriges Goldohr !   [Bild: a025.gif]

Vollblut-Germane & Hobby-Brite ! Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste